40

Trennung, ohne sie ausgesprochen zu haben

U
Zitat von Minila:
udi, ich mag deine Worte sonst echt gern, aber das finde ich ein bisschen übergriffig. wenn der Carport vermmietet ist, dann ist er vermietet. und er weiss es ja nicht erst seit gestern, dass die Sachen auf ihn warten.schlimm überhaupt, dass er nicht von alllein drauf kommt, das er es abholen sollte.


Da hast Du recht, sorry.

Ich bezog mich auch mehr auf die Tonlage von der TE!

Wollte nicht übergriffig sein, aber manchmal muss man den Daumen auch in die Wunde drücken. Die TE kommt in einigen Punkten sehr unreif rüber. Ihr Freund, das ist auch unstrittig, ist auch auffällig im Verhalten. Keine Frage. Ich denke, in der Hinsicht haben sie beide gut zusammen gepasst. (oder auch nicht).

Egal, war nicht böse gemeint. Sorry an die TE!

L.G.

Udi

04.03.2018 12:04 • x 1 #31


M
Man identifiziert sich ja oft mit den Situationen un dich kann Julia da einfach gut verstehen..
so ein Mann, nicht Fisch-nicht Fleisch, kann sehr zermürbend sein..

04.03.2018 12:09 • x 1 #32


A


Trennung, ohne sie ausgesprochen zu haben

x 3


U
Zitat von Minila:
Man identifiziert sich ja oft mit den Situationen un dich kann Julia da einfach gut verstehen..so ein Mann, nicht Fisch-nicht Fleisch, kann sehr zermürbend sein..


Das hast Du sehr gut und treffend beschrieben!

Da gehe ich auch konform mit der TE, nur ihre Tonlage und ihr teilweise forderndes Wesen (so habe ich es vielleicht auch fälschlich angenommen?) sind m.E. auch auffällig.

Mag mich aber auch täuschen....

Nichts für ungut.

04.03.2018 12:26 • #33


M
Zitat von udi74:
Da gehe ich auch konform mit der TE, nur ihre Tonlage und ihr teilweise forderndes Wesen (so habe ich es vielleicht auch fälschlich angenommen?) sind m.E. auch auffällig.

Mag mich aber auch täuschen....

es ist ja alles unsere Wahrnehmung.. und auch gut, dass wir sie so mitteilen. vorallem deine stets wertschätzende Art kann da nur unterstützend sein..

04.03.2018 12:29 • x 1 #34


Julia947
Zitat von udi74:

Eine gute und realistische Erkenntnis.



Und da ist sie wieder, die Das muss sofort erledigt werden-Mentalität. Jetzt wissen wir wenigstens, woher Du das hast. Muttern hat´s vererbt. Werdet beide mal entspannter. Kann es sein, dass Dein Vater mal die Flucht ergreift? Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Will weder Dich noch Deine Mutter beleidigen, aber dieses Verhaltensmuster ist jetzt mehr als auffällig, siehst Du das auch?



Auch eine gute und richtige Erkenntnis!




Keine gute Idee, wenn Du mich fragst. Lass mal endlich die Zügel locker, Du klebst ja wie Pattex. Kein Wunder, dass sich Dein Partner entzogen hat........


Seine Mutter habe ich kontaktiert, weil sie mich um ein Treffen gebeten hatte. Da bin ich schlichtweg zu gut erzogen, als dass ich darauf nicht eingehen würde. Hat ja mit ihm nichts zu tun. Wir wohnen 3 km auseinander und seine doch sehr große Familie wird mir oft über den Weg laufen. Da habe ich zu großen Respekt und möchte mir nach 4 Jahren Beziehung auch nichts nachsagen lassen.

Genau wie das Abholen seiner Sachen - das ist mE auch Sache des Respekts. Den Wunsch hat meine Mutter geäußert, da schlichtweg Platz benötigt wird, für eine Mietpartei, die Geld dafür bezahlt. All das weiß er und bemüht sich trotzdem nicht. Fehlender Respekt - und das zu akzeptieren, bzw. nachvollziehen zu können, fällt mir eben schwer.

Dass ich ein forderndes Wesen habe und teilweise durchaus forsch rüberkomme, mag sein (danke auch nochmal für den Hinweis - so kann ich besser daran arbeiten!) - aber ich habe Prinzipien und die pflege ich auch weiterhin. Ich habe auch, besonders zum Schluss, gerne und ja - bewusst! - in die Beziehung investiert, dass das am Schluss eben nur noch einseitig war, ist hart, aber muss eben akzeptiert werden.

Minila, ich glaube, wir haben beide die gleiche Erfahrung gemacht, bzw. ich gerade dabei, sie abzuschließen. Ich habe immer auf gutmütige Art versucht, ihn zu ändern. Falsch - nicht zu ändern, aber zumindest ein klein bisschen zu prägen. Bin mit Sicherheit nicht perfekt und hier und da unreif (mit 23 dürfte das ab und zu noch durchgehen ), aber habe doch mein Herz am rechten Fleck. Diese leichtlebige Art und diese komm' ich heute nicht, komm' ich morgen-Einstellung wurde mir eben niemals vorgelebt und ich dachte, ich kann das irgendwie noch hinbügeln, auch in Bezug auf die ganzen Frauengeschichten. Aber manchmal muss man eben einsehen, dass man verloren hat, auch wenn es mir jetzt nach fast 4 Jahren besonders schwer fällt.

Ich danke euch jedenfalls ganz herzlich für eure Mühe und vor allem für eure Zeit!

04.03.2018 22:03 • x 1 #35


N
Was kam denn raus bei seiner Mutter?

05.03.2018 00:46 • #36


T
Zitat von Nostraventjo:
Was kam denn raus bei seiner Mutter?


Ist das Treffen nicht erst heute?

05.03.2018 08:02 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag