4

Trennung ausgesprochen, aber nicht eingehalten?!

B
@ Earthgirl : vielen Dank! Und das meine ich auch ernst! Manchmal braucht es halt verschiedene Perspektiven, um das Große Ganze verstehen zu können!

Manchmal braucht es auch ein anrempeln, um klar und klarer sehen zu können!

Mir hat das wirklich was gebracht!
Auch ich werde mich nun an die Hand nehmen und schauen, das ich die Frau ansatzweise wieder ausbuddeln kann, die ich vor 2 Jahren noch war bevor die Job-Geschichte angefangen hat, denn die fand ich ganz nett und sympathisch und die ist sicher auch noch ausbaufähig!

Und Gefühle und Liebe etc lassen sich ja auch nicht von heute auf morgen auf 0 drehen! Und noch ist er ja auch nicht ganz weg! Auch er schaut ja ab und an und in regelmäßigen Abständen auf mich!

Vielleicht bekommen wir es ja wirklich hin, mit ein bisschen Abstand und Ruhe nochmal in einiger Zeit wirklich zu reden! Über uns, Erwartungen, wünsche, Vorstellungen ... Vielleicht bekommen wir ja unsere 3. Chance! Schließlich heißt es ja : aller guten Dinge sind 3!

22.10.2016 20:11 • x 1 #31


earthgirl
Sehr gut...Ich freue mich...
Jetzt bist du da...
Total schön

22.10.2016 20:37 • #32


A


Trennung ausgesprochen, aber nicht eingehalten?!

x 3


G
Einkaufsstory - Auslöser - Trennungsgrund ---- - .........

Zitat:
.....und jetzt fällt mir auf wer hier eig das ganze verbockt hat ....


Na das ändert ja schonmal aus dieser Perspekive was ! da habt ihr ja mehrere Baustellen .

Also abgesehen mit dem ganzen Zeug mit der Arbeit uns so ......so geht man doch nicht miteinander um !

Ja , das war blöd , daß er zum Sohn wegen Fußball abgehauen ist . Deine Reaktion ( vermutlich im Supermarkt , also vor Publikum ) war die denn angemessen ?

Er kam dann wieder , da habt ihr es versäumt das auszusprechen .

Dann kam die Reise . Er schreibt dir wie immer , du antwortest kurz und knapp bis er es lässt ( ist auch iwie logisch oder ? )

Mach seiner Rückkehr kein vernünftiges Gespräch sondern weiter Vorwürfe . Ihr habt es beide versäumt , an die Ursaches des echten Streites heran zu treten und redet dann nur über den aktuellen , bei dem sich jeder , ---- eben wegen der eigenen Sichtweise ---- , im Recht fühlt .

Da hilft wohl nix ausser miteinander reden wenn du u er das auch wollen .

Warum er wie was tut mit seinem Freunden nix sagen usw .....frag ihn doch einfach . Wir alle können doch auch nur drauflos spekulieren .


Zitat:
...unser letzte Band , eine gemeinsame Adresse ....


Das ist ein letztes Band , eine Postadresse ?


Für ein Gespräch schlage ich dir einen neutralen Ort vor , nicht bei dir zu Hause , da hängen so viele Erinnerungen , da kann man nicht gleichberechtigt auf Augenhöhe sprechen .

22.10.2016 20:52 • #33


B
Guten Morgen,

Nach einer Nacht drüber schlafen und eure Meinungen hören und sacken lassen und verarbeiten lassen, sind nun einige Groschen gefallen!

Ja, ich hatte wirklich den perfekten Mann an meiner Seite, den sich jede Frau eigentlich wünscht! Er trinkt nicht, er nimmt keine Dro., er zockt nicht, er ist solide, gradlinig, trug mich auf Händen, machte Shopping-Marathons mit und begleitete mich am Wochenende in den Supermarkt, pflegte und hegte mich wenn ich krank war, konnte mit mir lachen und weinen, hatte keine zeitaufwendigen Hobbies bzw baute mich in seinen Freundeskreis ein, war treu und ehrlich ... Und ja, ich wusste dies zu schätzen BIS ...

Bis es halt bei mir mit der Jobsache los ging, die echt schlimm war! Ich habe ein Geschäft bzw bin selbständig in der Stadt, in der ich auch geboren wurde! Jeder kennt mich bzw auch meine Eltern, weil mein Vater so ein typischer Vereinsheimer ist und überall mitmischen muss! Skandale kann ich mir im Job nicht leisten, da ich sonst in unserer Kleinstadt ruck zuck all meine Kunden los wäre ... Trotzdem gab es den Riesenärger mit meinem damaligen Geschäftspartner! Er, männlich, seit Jahren im Unternehmen bekam mich, weiblich, dynamisch, erfolgreich quasi von der Unternehmensleitung zugeteilt und da war er von Anfang an dagegen, was ich aber erst später erfahren habe ... Als ich dann innerhalb kürzester Zeit erfolgreicher war als er, fing er an gegen mich zu schießen! Das ganze ging so weit, das er meinen Terminkalender manipulierte und ich nicht oder zu spät zu Kunden kam, das er zahlen manipulierte und ich mich bei der Geschäftsleitung rechtfertigen musste, etc! Letztendlich bekam ich sogar die Kündigung, obwohl ich seit mehr als 26 Jahren in der Branche bin und immer sehr erfolgreich war! In letzter Sekunde konnte ich mit viel Kleinarbeit, Beweismitteln, Kundenaussagen und unserem Betriebsrat die Kündigung abwehren und bekam von Seiten des Unternehmens eine neue Chance mit einem neuen Partner, wo es jetzt auch richtig super läuft und wo ich happy bin!

Diese Zeit war die Hölle! All meine Kraft und Energie floss ausschließlich in die Jobsache! Ich war null bei mir ... Vernachlässigte Freunde, Hobbies, Sport und auch mich! Ich nahm gute 10 Kilo zu und ließ mich in allen Richtungen komplett gehen!

In der Zeit veränderte ich mich und war nicht mehr die Frau, in die er sich verliebt hat! Statt selbstbewusst, freiheitsliebend, lange Leine lassend, im hier und jetzt und in der eigenen Mitte lebend, verwandelte ich mich in eine Art Furie! Ich liebte ihn, aber ich brauchte ihn noch viel mehr und dies ließ ich ihn spüren! Ich klammerte, saugte ihn aus, gönnte ihm keinen Spaß mit seinen Freunden, seinen Hobbies, seinem Sport! Kam er später von der Arbeit nach Hause, war ich pampig ... Ich sagte zwar nichts, sondern strafte ihn mit Blicken! Ich nahm ihm die Luft zum Atmen und baute für ihn eine Art Gefängnis auf!
Letztendlich ist es hier mE fast ein Wunder, das er überhaupt so lange durchgehalten hat ... Ich denke, jeder andere wäre bereits viel früher gegangen!

Durch meine Reflektion erklären sich nun auch viele Dinge wie zB die Tatsache, warum ich aufblühe und Komplimente aktuell von allen Seiten bekomme ... Dies hat nämlich null was mit der Trennung zu tun! Seitdem es im Job läuft, fing ich nämlich wieder langsam und holprig an, mein altes Ich auszubuddeln! Ich gehe wieder zum Sport und seit 01.09. sind auch schon knapp 6 Kilo runter, ich fühle mich fitter, gehe wieder raus, treffe mich mit Freunden und nehme wieder am Leben Teil und habe Spaß daran!

Und ja, ich kann auch verstehen wie es ihm dabei geht! Er sieht aktuell mein altes ich durchblitzen! Die Frau, in die er sich auch verliebt hatte! Ich glaube auch, das ihn das wirklich freut, das zu sehen! Aber: ich denke auch, das er ggfs dem Frieden nicht traut! Ich glaube, das er Angst hat! Einerseits liebt er mich noch immer, aber andererseits ist da auch die Angst, das meine Änderungen nur kurzfristig sein könnten bzw das der Tag kommt, wo ich wieder meine andere Seite zeige!

Ich selbst habe aktuell eigentlich das Bedürfnis, ihm a) zu danken für die wunderbare Zeit und dafür, das er immer für mich da war, egal wie schlecht es mir auch ging und egal wie schlecht ich ihn auch behandelt und b) mich bei ihm zu entschuldigen! Ich würde ihm gerne von meinen Einsichten berichten! Ohne Zwänge und ohne Druck aufzubauen! Ohne 1000 liebesschwüre und ohne Aufforderung zur Rückkehr bzw Neuanfang!

Die Frage ist jedoch : macht dies Sinn? Oder tue ich damit letztendlich nur was für mich und komme doch bettelnd und weinerlich rüber, was ich auf keinen Fall möchte!
Und wenn : sollte ich dies in einem persönlichen Gespräch machen an einem neutralen Ort zu einem Zeitpunkt, wenn ich mich in einiger Zeit stark genug fühle und nicht in Tränen ausbreche oder ist hier ein Brief ggfs besser, damit auch er sich Zeit beim lesen lassen kann und ich ihn nicht überrumple?!

@Gracia: und nein, es war keine peinliche Szene im Supermarkt! Er sagte mir, das er zu seinem Sohn zum Fußball will als er gerade nach dem bezahlen an der Kasse die Einkäufe in den Korb packte und ich nörgelte hier erst zurück als wir im Auto saßen!
Öffentliche Szenen mögen wir nämlich beide nicht! Zumal sich sowas halt auch bei uns Ruck zuck rumsprechen würde und auf negative Publicity legen wir beide keinen Wert!
Sein Vater ist in unserer Region sozusagen ein A-Promi und damit ist auch mein Freund bekannt wie ein bunter Hund und ich bin selbständig und habe ein Geschäft und somit kennt man auch mich! Negatives Gerede brauchen wir daher beide wie einen Finger im Auge!

23.10.2016 10:25 • #34


unbel-Leberwurst
Was soll es schaden, wenn Du ihm diese geschilderten Erkenntnisse in einer ähnlichen Form wie hier geschildert, schreibst?

Ich denke mal, wenn er sich einigermassen sicher sein kann, dass er seine alte Freundin wiederhaben kann, dann wird er es versuchen. Allerdings solltest Du ihm gleichzeitig zusichern können, Dich in der nächsten Krisensituation anders zu verhalten.

Ich mutmasse mal, dass er am meisten Angst davor hat, sich wieder auf Dich einzulassen, nur um bei nächster Gelegenheit wieder die böse Bambilee zu erleben.

23.10.2016 12:45 • x 1 #35


Y
Bambilee, du hast also Schlusss gemacht und nicht er....Dein Eingangsposting liest sich nämlich ganz anders...

23.10.2016 12:58 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag