6

Trennung und Kontaktsperre überstehen aber wie?

S
Bin nun seit 2 Tagen mehr oder weniger von meinem Partner getrennt. (er 25, ich 22) Heute unternehmen wir nochmal etwas zusammen (war schon länger ausgemacht), ich hol meine restlichen Sachen und dann wars das erstmal. Er hat sich nun zum zweiten Mal von mir wegen meiner starken Eifersucht (die ich aber nicht für übertrieben halte!) getrennt. Das erste Mal bin ich ihm ca. 2 Monate hinterhergelaufen, habe ihn angebettelt das er uns noch eine Chance gibt und mich ganz schön zum Deppen gemacht. War immer für ihn da wenn iwas gewesen ist, er bei was Hilfe benötigt hat etc. Hatte ihn dann auch wieder soweit das wir es nochmal probiert haben, aber nun 3 Monate später wieder das selbe Spiel, es klappt nicht, es ist einfach schon wieder zu viel passiert, er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, er möchte keine Beziehung mehr usw. (paar Tage vorher sagt er mir noch wie sehr er mich liebt, das er mich vermisst hat, wir haben uns einige neue Dinge gemeinsam für seine Wohnung angeschafft usw)Diesmal möchte ich auf jedenfall das es anders läuft, ich ihm nicht mehr nachrenne und er mal zu spüren bekommt was ich eigentlich die ganze Zeit über für ihn getan habe, (Er sagt selbst das ich sooo viel für ihn getan habe, dass würde keine andere machen), das ich keine schlechte Freundin bin und das er anfängt mich zu vermissen. Er hätte gerne weiterhin freundschaftlichen Kontakt, hat er mit so gut wie all seinen Verflossenen. Aber wie soll das funktionieren? Er ist jemand der sich sehr schnell Ablenkung bei anderen Frauen sucht, war auch bei der ersten Trennung so und das möchte ich nicht noch einmal mit erleben. Ich wüsste gerne wie ich es schaffe mich nicht bei ihm zu melden, zumindest mal ein paar Wochen, dass er wirklich mal merkt Mist die ist wirklich weg und kämpft diesmal nicht um mich so blöd es sich anhört, aber ich würde ihn jederzeit wieder zurücknehmen, wir hatten so viele schöne Momente die ich nicht einfach wieder wegen einer Kurzschlussreaktion wegwerfen möchte.

07.02.2014 08:24 • #1


desdo
Es ist immer schwer für den verlassenen. Mache eine Kontaktsperre von 2 oder 3 Wochen und zeige ihm damit das du nicht sein Spielball bist. Wenn er dann wieder nach 3 Wochen angekrochen kommt empfange ihn nicht mit offenen Armen. Lass ihn doch mal betteln. Er soll um deine Aufmerksamkeit und um deine liebe kämpfen. Lasse ihn ruhig etwas zappeln. Der soll merken das du nicht jederzeit für ihn abrufbar bist. Momentan kann er ja mit dir machen was er will. Lasse ihn doch in dem glauben das er mit seinen spielchen das Risiko eingeht die tollste Frau in seinem Leben zu verlieren. Mache ihm klar das Du nicht mehr zulässt das er mi deinen Gefühlen umgehen kann wie er will. Ich weiß das das nicht einfach ist aber was hast du denn noch zu verlieren.
Du bist immer abrufbereit für ihn. Ändere das.
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei allem was du anpackst.

07.02.2014 10:48 • #2


A


Trennung und Kontaktsperre überstehen aber wie?

x 3


N
Hallo Secret,

Zitat von Secret91:
Er hat sich nun zum zweiten Mal von mir wegen meiner starken Eifersucht (die ich aber nicht für übertrieben halte!) getrennt.

Eifersucht entsteht durch Misstrauen und Angst, den Partner zu verlieren.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. (Friedrich Schleiermacher)

Eifersucht kann nur entstehen, weil den Betroffenen starke Selbstzweifel plagen oder es Verlusterfahrungen gab, die ihn prägten.
Wer eifersüchtig ist,hat von sich selbst nur eine geringe Meinung, geringe Selbstachtung. Der-/Diejenige fühlt sich nicht attraktiv genug, nicht gut genug...und hat deshalb Angst, der Partner könnte aus diesen Gründen untreu werden und sie/ihn verlassen.
Der von Eifersucht Geplagte geht mitunter sogar so weit, die Post (mails,SMS...) zu kontrollieren, dem Partner hinter zu schnüffeln oder ihn mit Kontrollanrufen zu bombardieren.
Der Partner fühlt sich dann kontrolliert, eingeengt und unfrei, kann dem Ganzen aber nur wenig entgegensetzen, fühlt sich aber immer in der Pflicht, seine Unschuld zu beweisen. Das schlaucht gewaltig.

Was kannst du tun?
Du solltest dir einmal überlegen, woraus dieses Misstrauen erwachsen ist, woher die Angst vor dem Verlust resultiert!
Du musst an deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Erst wenn du dich akzeptierst und annimmst wie du bist, dich selbst für liebenwert zu halten lernst, dann kann auch das Gefühl wachsen, vom Partner geliebt zu werden.
Es gibt Möglichkeiten, sich diese Bestätigungen für den Selbstwert einzuholen, in dem du dein Leben unabhängig und selbständig gestaltest. Geh mit Freunden aus, mach auch mal was ohne deinen Partner! Such dir ein Hobby!...

Zitat:
Das erste Mal bin ich ihm ca. 2 Monate hinterhergelaufen, habe ihn angebettelt das er uns noch eine Chance gibt und mich ganz schön zum Deppen gemacht.

Das machst du nicht wieder!
Lass deinem Freund die Möglichkeit, Luft zu holen! Wenn du dich an ihn klettest, ist das nichts anderes, als deine eifersüchtigen Attacken. Und damit treibst du ihn noch weiter von dir weg als er sich im Moment schon bewegen will.
Arbeite an dir und zeige ihm so, dass du deine Fehler, deine Probleme erkannt hast und an ihnen arbeitest!
Beweise ihm, dass du auch allein leben kannst, eigenständig sein kannst!
Er muss erst wieder das Gefühl bekommen, dass du nicht ständig klammerst, dass du ihm vertraust.
Bedränge ihn nicht mit Anrufen, Fragen...! Das ist kontraproduktiv!

Zitat:
Ich wüsste gerne wie ich es schaffe mich nicht bei ihm zu melden, zumindest mal ein paar Wochen, ...

Eine Möglichkeit wäre z.Bsp. alle Kontaktdaten zu löschen. Das muss ja nicht unwiderbringlich sein. Du könntest dir Telefonnummern, mailaddis u.dgl. notieren und den Zettel mit den Notizen so deponieren, dass du nicht ohne weiteres herankommst (in einem Karton auf einem hohen Schrank, den du nur mit einer Leiter erreichst...). Das gibt dir das erleichternde Gefühl, den Kontakt nicht für immer eingestellt zu haben und wenn du so weit bist, wieder in Kommunikation mit ihm treten zu können.
Du schaffst das!
Um die Eifersucht in den Griff zu bekommen, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das allein bewältigt bekommt.

Alles Gute!

07.02.2014 11:08 • x 1 #3


chico
Hallo Secret91
das du dich diesmal nicht zum Deppen machen willst,finde ich eine weise Entscheidung von dir!das mit der KS sperre ist so eine Sache,jeder geht damit anders um!von daher,kann ich dir mal erzählen wie ich es gemacht habe!

als erstes habe ich alle Sachen von ihr, in einen Karton gepackt.und ab damit in den Keller.zu viele Erinnerungen!

dann habe ich ihre Handy Nummer gelöscht!What's app usw.usw...damit ich garnicht erst die Möglichkeit habe ihr zu schreiben!

und was meines Erachtens das Wichtigste war.ist das ich mich abgelenkt habe!Sport,partys,Freunde,usw.usw..weil man sonst die ganze Zeit lang kopfkino. hat!

Wünsche dir viel Erfolg!

tschakka du schaffst es

07.02.2014 11:13 • #4


chico
Hallo Secret91
das du dich diesmal nicht zum Deppen machen willst,finde ich eine weise Entscheidung von dir!das mit der KS sperre ist so eine Sache,jeder geht damit anders um!von daher,kann ich dir mal erzählen wie ich es gemacht habe!

als erstes habe ich alle Sachen von ihr, in einen Karton gepackt.und ab damit in den Keller.zu viele Erinnerungen!

dann habe ich ihre Handy Nummer gelöscht!What's app usw.usw...damit ich garnicht erst die Möglichkeit habe ihr zu schreiben!

und was meines Erachtens das Wichtigste war.ist das ich mich abgelenkt habe!Sport,partys,Freunde,usw.usw..weil man sonst die ganze Zeit lang kopfkino. hat!

Wünsche dir viel Erfolg!

tschakka du schaffst es

07.02.2014 11:14 • #5


S
Also erst einmal glaube ich nicht das ich therapeutische Hilfe benötige^^ Er gab mir nie wirklich das Gefühl die Nummer 1 in seinem Leben zu sein, immer waren da andere Frauen aus seiner Vergangenheit, egal ob in Facebook, in der Arbeit, am Handy, beim weggehn Überall waren Ex-Freundinnen und Affären mit denen er jetzt freundschaftlichen Kontakt pflegt. Auch während unserer ersten Trennung ist er direkt ein paar mal mit einer von diesen Freundinnen ins Bett gehüpft. Diese Frau hat mich danach auch ziemlich schlecht dargestellt, hat Dinge über mich erzählt die nicht stimmen und mein Freund wusste nicht wem er glauben schenke sollte. Sowas gehört sich aber für mich nicht, ich habe ihn nie angelogen, trotz allem wusste er nicht wem er glauben sollte, es gab zig StreitigkeitenIch gebe zu das ich eifersüchtiger bin als viele andere, ich habe nach allem was war sein Handy immer wieder kontrolliert, nie etwas gefunden aber das Misstrauen war trotz allem da. Es ist schwierig zu sagen wer Schuld ist, dass es zu der Trennung gekommen ist. Ich denke es gehören immer 2 dazu... An meiner Eifersucht werde ich auf alle Fälle arbeiten, nur wie ich das mit der Kontaktsperre durchhalten soll und ob er sich nochmal melden wird weiß ich nicht. Habe einfach große Angst das er sich gleich wieder die nächste als Ablenkung angelt.

07.02.2014 11:34 • #6


Sturm
Naja, das mit den Nrn./Mail-Addis/etc. löschen finde ich etwas übertrieben. Man legt sie doch irgendwo ab,
also sind sie immer noch greifbar und schnell wieder eingetippt.
Aber gut, da ich ja wegen unserer Kinder auch den Kontakt nicht komplett beenden kann und will, sind
das bei mir evtl. auch andere Vorzeichen.
Wenn solche Verpflichtungen (hört sich in Bezug auf Kinder sehr negativ an) nicht da sind,
mag das Löschen vielleicht der richtige Weg sein.

07.02.2014 11:47 • #7


desdo
Meine Frau hat mir nach 25 Ehejahren gesagt das sie mich verlässt. Sie hätte keine Gefühle mehr für mich. 3 Monate vorher wollten wir noch ein Haus kaufen und sie sagte mir auch noch öffter das sie mich liebt. Das mit der Trennung war 2 Wochen vor Weihnachten. Ich war am Boden zerstört. Ich habe geweint ich habe sie angefleht es doch noch mal zu probieren und sie willigte ein gemeinsam für unsere Ehe zu kämpfen. 2 Wochen später sagt sie mir das sie alles probiert hätte und das es keinen Sinn mehr hätte. Dabei hat sie garnichts gemacht außer sich ständig heimlich einen in die Birne zu kippen. Wir hatten alles. Uns ging es auch finanziell zum ersten mal richtig gut.
Unser Kinder wohnen auch noch zuhause. Okay die sind erwachsen 24 , 21 , und 19. Und dann noch unser Hund unser ein und alles. Und jetzt sagt sie das sie von allem die Schnautze voll hat. Von mir, von den Kindern und von unserem Hund. Wenn ich das mit dem Hund nicht hinbekommen kann ( Gassi gehen ) dann soll ich ihn doch eeg geben. Die hat den Hund geliebt wie ein eigenes Kind.
Auf einmal sagt sie wie sehr sie kochen hasst, vorherkam da nie ein Wort über ihre Lippen. Dann sagte sie noch das sie mich schon vor10 und vor 5 Jahren verlassen wollte aber nicht genug Zeit hatte darüber nachzudenken. Ich komme mir so durchgekaut und ausgespuckt vor. Als mir das 2te mal sagte das es doch keinen Sinn mehr mit uns hat habe ich nicht mehr geweint und sie auch nicht mehr angefleht zu bleiben oder es doch noch weiter zu versuchen. Das hat sie irritiert. Ich gehe jetzt regelmäßig ins Fitnessstudio zum trainieren und um den Kopf frei zu bekommen und schaue dabei nach anderen Frauen.
Natürlich könnte ich jetzt keine andere Beziehung eingehen ich will es auch garnicht. Ich will nur herausfinden wie ich auf andere Frauen wirke und wie hoch mein Marktwert ist. Ich sage mir jeden Tag das ich meine Frau nicht brauche und das sie mich nicht verdient hat und das ich zu gut für sie bin. Und ich sage mir das es Frauen gibt die froh wären mit mir zusammen zu sein. Jetzt noch ein riesiges Problem. Meine Frau ist immernoch zuhause weil sie keine Wohnung findet. Wir schlafen immernoch im selben Bett aber s. haben wir keinen mehr. Es kommt immer mal zu Spannungen. Auf der einen Seite bin ich froh das sie noch da ist aber auf der anderen Seite macht es Sie mir damit schwer mit der Trennung umzugehen.
Manchmal würde ich sie am liebsten rauswerfen weil es jedes mal weh tut sie zu sehen und zu hören. Die ganze Zeit wollte ich sie noch zurück haben aber im Moment bin ich mir da nicht mehr sicher. Wer weiß wieviel Jahre sie mir was vorgespielt hat nur das sie nicht arbeiten muß und mit ihrem Hintern zuhause bleiben konnte. Jetzt hat sie einen Job der ihr spass macht und da bin ich überflüssig.
Sie lässt uns alle einfach sitzen und sagt das sie darauf kein Bock mehr hat. Auf garnivhts mehr was ihre Familie betrifft. Sie will auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen müssen und tun und lassen was sie will. Die ist total durchgedreht. Ich glaube die ist in der Midlife Crisis. Würde sie nur Hilfe annehmen, aber das will sie ja auch nicht. Ich fange langsam an sie zu hassen. Ich würde gerne eine Kontaktsperre machen. Ihr und mir Zeit geben über alles nachzudenken und zu verarbeiten. Ich hoffe das sie bald eine Wohnung findet. (Irgendwie habe ich aber auch Angst davor ). So jetzt habe ich genug wirres Zeug geschrieben aber ich musste das mal los werden SORRY .

07.02.2014 11:48 • #8


Sturm
Ein wenig offtopic aber:
@desdo:
Deine Signatur ist wohl nicht mehr aktuell...

07.02.2014 11:51 • x 1 #9


S
Das mit deiner Frau tut mir leid desdo, da kommen einem die eigenen Problem gleich wieder ein Stück weniger schlimm vor. Ich drück die Daumen das deine Frau vielleicht doch noch erkennt was sie an dir hat, und wenn nicht versuch dir weiterhin ein eigenes Leben aufzubauen

07.02.2014 11:59 • x 1 #10


desdo
Gerade eben hat mir meine Frau oder besser ex Frau mitgeteilt das sie jetzt eine Wohnung hat und spätestens ende des Monats auszieht. Ich hatte gehofft das es mir besser geht wenn sie endlich eine Wohnung findet aber dem ist nicht so. Meine Gefühle haben mich getäuscht. Mir geht es wieder so beschissen wie an dem Tag als sie mir das erste mal mitgeteilt hat das sie mich verlässt. Ich bin am Boden zerstört. Ich bekomme keine Luft mehr. Es tut so fürchterlich weh. Ich dachte ich wäre schon halbwegs drüber weg aber dem ist nicht so. Ich kann meine Tränen nicht mehr zurück halten. Ich habe das Gefühl zu sterben. Wie soll ich mit einem halben Herz leben? Wie kann sie mich nur von heute auf morgen nicht mehr lieben und wie kann sie meine Liebe nur so mit Füssen treten? Ich würde ihr so gerne noch mal sagen das sie es sich nochmal überlegen soll. Ich würde ihr so gerne noch mal sagen das sie ihr Herz noch mal fragen soll. Ich würde sie gerne nochmal fragen ob es wenigstens noch einen kleinen Funcken Hoffnung gibt. Dann fällt mir wieder ein das sie zu mir sagte das da garnicht mehr gibt. Also frage ich lieber nichts bevor sie mir was sagt was ich eh nicht hören will. Es ist einfach alles so schei.. Die geht einfach und lässt mich mit allem alleine. Will nur noch machen was ihr Spass macht ohne rücksicht nehmen zu müssen. Ich hoffe das die sowas von auf die Schnautze fällt. Ich hoffe das sie ihre Entscheidung sowas von mega bereut und das was ich jetzt alles ertragen muss auch durchmacht. Sie soll merken was das für Schmerzen sind die sie mir zufügt.
schei. ich liebe diese Frau immernoch so sehr. Ich wollte ich könnte sie hassen.

07.02.2014 13:33 • #11


N
Zitat von desdo:
Gerade eben hat mir meine Frau oder besser ex Frau mitgeteilt das sie jetzt eine Wohnung hat und spätestens ende des Monats auszieht. Ich hatte gehofft das es mir besser geht wenn sie endlich eine Wohnung findet aber dem ist nicht so. Meine Gefühle haben mich getäuscht. Mir geht es wieder so beschissen wie an dem Tag als sie mir das erste mal mitgeteilt hat das sie mich verlässt. Ich bin am Boden zerstört. Ich bekomme keine Luft mehr. Es tut so fürchterlich weh.

Leider wird es auch noch einmal wehtun, wenn der Tag ihres Auszugs gekommen ist.
Solange beide sich in einer Wohnung befinden, besteht auf mind. einer Seite immer die Hoffnung, dass sich alles wieder fügen könnte. Und beide sehen sich täglich mit ihren Gefühlen konfrontiert, ihren Ängsten, ihren Zweifeln.
Eine räumliche Trennung muss erst einmal her, damit ihr beide einen klaren Kopf bekommt und jeder für sich in Ruhe überlegen kann, wie es weitergehen soll.
Sich immer noch ein Bett zu teilen, obwohl die Trennung schon ausgesprochen wurde, ist eine schrecklich schmerzhafte Angelegenheit, für beide Seiten.
Ihr braucht jetzt jeder euren Raum für sich , Abstand und Ruhe, um allein zu realisieren, was da jetzt passiert, warum es passiert und wie es weiter geht.

Zitat:
Ich würde ihr so gerne noch mal sagen das sie ihr Herz noch mal fragen soll. Ich würde sie gerne nochmal fragen ob es wenigstens noch einen kleinen Funcken Hoffnung gibt. Dann fällt mir wieder ein das sie zu mir sagte das da garnicht mehr gibt. Also frage ich lieber nichts bevor sie mir was sagt was ich eh nicht hören will.

Wer die Trennung erst einmal ausgesprochen hat, trug sich im Vorfeld länger mit dem Gedanken und hat die Entscheidung meistens eine Weile vor sich hergeschoben. Niemand spricht aus, wovon man nicht wirklich überzeugt ist. Während bei dir gerade Hirn und Herz einen Kampf ausfechten, hat bei ihr der Verstand längst wieder Oberwasser.
Lass ihr jetzt die Ruhe, die sie einfordert! Bedränge sie nicht! Und quäl dich nicht mit irgendwelchen Vorstellungen!

Zitat:
Die geht einfach und lässt mich mit allem alleine. Will nur noch machen was ihr Spass macht ohne rücksicht nehmen zu müssen. Ich hoffe das die sowas von auf die Schnautze fällt. Ich hoffe das sie ihre Entscheidung sowas von mega bereut und das was ich jetzt alles ertragen muss auch durchmacht. Sie soll merken was das für Schmerzen sind die sie mir zufügt.
schei. ich liebe diese Frau immernoch so sehr. Ich wollte ich könnte sie hassen.

Glaube mir, Hass macht die Sache nicht erträglicher! Ganz im Gegenteil, sie verlängert und verzögert den Schmerz.
Vllt befindet sich deine Frau wirklich in einer Krise. Vllt ist ihr aber über die Jahre alles etwas zu viel geworden und sie braucht jetzt die ganze Konzentration für sich, Zeit für sich und die Möglichkeit, neue Kraft zu schöpfen.
Beschäftige dich nicht damit,denn das ist ihre Baustelle, nicht deine!
Du schaust jetzt auf dich selbst, wie du dich wieder in die Reihe bringst, wie du dein Leben allein meistern kannst. Such dir Hilfe bei Familie und Freunden, wenn du sie brauchst!
Du musst nun beginnen, dein Leben nur für dich zu planen. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst (konnte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht), kann man allein sehr wohl sehr glücklich sein.
Du packst das!

07.02.2014 13:57 • x 1 #12


desdo
Warum hat sie nicht schon viel früher was gesagt. Wenn sie doch schon vor 10 , 5 oder 3 Jahren darüber nachgedacht hat?
Wir hätten drüber reden können und an uns und an unserer Beziehung arbeiten können. Das ist nicht fair mir gegenüber. Ich komme mir so ausgenutzt vor. Ich habe mich für sie und die ganze Familie krumm gelegt. Habe 7 Tage die Woche 70 -80 Std. Geschuftet das es allen gut geht und das sie sich um die Kinder kümmern konnte. Die letzten 8 Jahre konnte ich dann endlich 5 Tage die Woche arbeiten um mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen worüber wir auch alle wirklich glücklich waren.
Ach das Leben ist einfach ungerecht und schei.. Am liebsten würde ich für immer die Augen zu machen. Wenn ich bis dahin noch fähig bin werde ich nach ihrem Auszug eine Kontaktsperre halten. 3-4 Wochen. Wenn ich doch nicht immer weinen müsste. NEJA danke für deinen Beitrag. Ich muss mir das ein paar mal durch lesen. Aber trotzdem HERZLICHEN DANK AN DICH

07.02.2014 14:25 • #13


desdo
Sie sagte mir bei einem Gespräch mal das ich sie doch besser hassen soll, das es für uns beide dann einfacher wäre. Ich verstehe das nicht ganz. Außerdem will ich garnicht das es ihr leicht fällt. Sie sagte auch das ihr noch sehr viel daran liegt das es mir gut geht. Das verstehe ich auch nicht. Dann sagte sie auch das sie lieber eine gute Freundschafft hätte und nicht wie es bei anderen läuft die sich Abgrundtief hassen. Auf der einen Seite hätte ich gerne noch freundschaftlichen Kontakt mit ihr aber auf der anderen Seite könnte ich es nicht ertragen sie mit einem Anderen zu sehen. ALSO dann doch besser keine Freundschaft und sie nie wieder sehen. Es ist alles Mist egal wie man es dreht und wendet. Ich habe ja nicht einmal einen Freundeskreis. Ich habe auch niemanden zum reden oder jemand der mich wieder aufbaut oder trost spendet. Ich komme mir sowas von alleine gelassen vor als ob ich auf einer einsamen Insel ausgesetzt wurde. Ich kann nur mit mir selbst reden und bin mir selbst kein guter Ratgeber.

07.02.2014 14:39 • #14


N
Zitat von desdo:
Warum hat sie nicht schon viel früher was gesagt. Wenn sie doch schon vor 10 , 5 oder 3 Jahren darüber nachgedacht hat?

Vllt hat sie das ja? Und du hast es nur nicht geschnallt? Oder es nicht ernst genommen?
Weißt du, mir ging es mit meiner Ehe ähnlich.
Ich war 25 Jahre verheiratet (Scheidung nach 3 Trennungsjahren im letzten Jahr) und hatte meinem ExMann schon vorher 2x angekündigt, mich zu trennen, weil ich nicht mehr will und nicht mehr kann. Warum ich trotzdem blieb? Aus falsch verstandener Solidarität. Ich dachte, er wäre ohne mich aufgeschmissen, weil er keine Familie hat, außer die unsrige. Aber deshalb mein Leben vergeuden wollte ich auch nicht.
Also machte ich beim 3.Ansatz meinen Ankündigung wahr und er fiel trotzdem aus allen Wolken. Er hat mich nach der Trennung auch gefragt, warum ich sie wollte. Er hatte nichts begriffen und die Schuld woanders gesucht.
Wenn deine Frau schon mehrfach darüber nachdachte, sich zu trennen, dann hat sie ganz sicher Signale ausgesendet, die du wahrscheinlich entweder gar nicht oder falsch interpretiert hast. Und sie hatte vllt (warum auch immer) Gewissensbisse, es gleich durchzuziehen. Letzten Endes kann nur sie dies Frage beantworten.


Zitat:
Ach das Leben ist einfach ungerecht und schei.. Am liebsten würde ich für immer die Augen zu machen.

Das kann ich sehr gut nachempfinden. (Nach dem Scheitern meiner Ehe hatte ich eine 2 Jahre dauernde Beziehung) Die gleichen Gedanken hatte ich auch. Die Augen zu, für immer. Dann hab ich meine Ruhe.
Wiederum... warum sein Leben wegwerfen, nur wegen einer Person?
Hängt meine Leben nur von der/dem einen ab?
Hat meinen Leben keinen anderen Inhalt, keinen anderen Sinn?
DOCH!
Glücklich sein zu können, hängt nicht davon ab, dass man mit einer bestimmten Person zusammen ist oder dass man überhaupt in Beziehung ist. Dass kann man allein auch sehr gut. Du hast es wahrscheinlich nur verlernt. Das kommt wieder, versprochen. Du brauchst nur Geduld und den Willen, dich mit allem auseinander zu setzen und neu beginnen zu wollen.
Ich habe das auch geschafft.

Zitat:
Wenn ich bis dahin noch fähig bin werde ich nach ihrem Auszug eine Kontaktsperre halten. 3-4 Wochen. Wenn ich doch nicht immer weinen müsste.


Weinen ist gut.
Alles, was belastet, muss runter von der Seele. Friss nur nichts in dich rein! Das macht krank und zerstört mehr als du ahnst.
Und die Kontaktsperre wird dir helfen, Abstand zu gewinnen und alles aus einer anderen Perspektive zu sehen. Aber es wird nicht einfach. Also mach dich bereit!

07.02.2014 14:44 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag