@ Gracia : vielen Dank! Genau deswegen bin ich, um über den Tellerrand zu schauen und zu erfahren wie andere meine Situation beurteilen! Und hier brauche ich einfach auch objektive und neutrale Meinungen von "betroffenen" und das ist anders und besser als bei und mit meinen Freundinnen!
Das ist die Frage, die ich mir auch schon stellte! Ist dieses tröpfchenweise abholen seiner Sachen nur ein warm halten meinerseits? Um immer wieder neu zu testen, könnte er zurück in sein bequemes Nest? Würde ich ihn nehmen?
Oder hat er Angst, wenn er die Sachen auf einen Schlag holt, das dann das letzte Band, unsere gemeinsame Adresse für immer zerschnitten ist?
Und auch die Sache mit seinen Freunden: wieso steht er nicht zur Trennung? Wieso redet er mit seinen Freunden nicht über das, was war? Wieso glaubt er, er muss es allein mit sich ausmachen?
Und das schlechte Aussehen ... Auch das ist nun nichts, was ich für mich so feststelle, sondern wie gesagt: hier wurde ich schon von gemeinsamen Freunden angesprochen, die ihn in der letzten Zeit gesehen hatten und nun wissen wollten, was los sei bzw ob er denn krank wäre! Hier in diesem Punkt kann ich also mit Bestimmtheit sagen, das ich das nicht nur so sehen möchte, sondern, das dies auch tatsächlich den Tatsachen entspricht!
Mag sein, das man als "verlassene" Dinge schön redet oder glorifiziert oder was auch immer ... Aber da versuche ich schon möglichst rational - sofern dies möglich ist - ranzugehen!
Naja und wie gesagt, es war ein Streit wegen nichts, der sich hochgepusht hatte! Wir standen im Supermarkt an der Kasse, hatten den kompletten Wagen voll mit Leckereien, da wir abends gemeinsam kochen wollten und Wochenende war und da fiel ihm spontan ein, das er gerne seinen Sohn jetzt und sofort besuchen möchte, um
Bundesliga auf Sky zu schauen! Daraufhin wurde ich pampig, denn wär ihm das mal 10 min früher eingefallen, hätten wir nicht so viel einkaufen müssen! So ergab dann ein Wort das andere! Nachdem wir zu Hause ausgepackt hatten, fuhr er trotzig doch los!
Eine Stunde später kam er zurück! Sagte, das unser Streit und ich ihm den Nachmittag durchtrieben hätten und das er jetzt doch kein Nerv mehr auf Fußball hätte! Nach der Aussage wurde ich auch pampig! Irgendwann schrien wir uns an und daraufhin kam von ihm die Aussage, das er nicht mehr kann ... Dann packte er das Allernotwendigste und war weg!
2 Tage später trafen wir uns auf seinen Wunsch zum Essen! Da wollte er mich nicht wirklich gehen lassen, wollte, das ich mit rein komme ins Haus der Mutter und noch einen Kaffee mit trinke! Da war ich aber zu stolz und habe ihn abblitzen lasse und ihm gesagt, das ich nicht wisse, was der Kaffee jetzt bringen und ändern könne ...
Wieder 2 Tage später waren wir essen und er musste am Folgetag auf Geschäftsreise, sodass er auch mit im Haus war, um einige Sachen für die Reise mitzunehmen! Hier war es wie immer .. Er ließ sich von mir beraten, was er mitnehmen soll und nahm mich auch zum Abschied in den Arm!
Von der Geschäftsreise meldete er sich am 1. Tag fast ununterbrochen per WA! Schickte Bilder etc ... Und wieder war ich cool und antwortete nur kurz und einsilbig ... Von ihm kam dann auch immer weniger und am 3. Tag der Geschäftsreise meldete er sich gar nicht und am 4. Tag nur als er wieder gut hier gelandet ist!
2 Tage später trafen wir uns und anstatt cool und gelassen zu sein, flippte ich da völlig aus! Meine ganze Wut und Enttäuschung über die aktuelle Situation bekam er volles Rohr um die Ohren! Er lief wie ein Tier durch die Wohnung, unfähig was zu sagen mit Tränen in den Augen und irgendwann meinte er, er kann das aktuell nicht und daraufhin schmiss ich ihn quasi raus, indem ich ihm sagte, das er den kommenden Samstag seine Sachen komplett holen kann und das ich nach der Trennung weder was mit ihm noch mit seiner Familie zu tun haben möchte ...
Daraufhin packte er und ging ...
Bestand aber auch darauf, das wir all das, was wir gemeinsam geplant haben auch machen wie der Konzertbesuch oder auch der Geburtstag seines Vaters!
Und ja, schon beim schreiben fällt mir auf, WER hier eigentlich das ganze verbockt hat!
Und nun?