Danielle1970
Gast
ich brauche mal Rat, vor einigen Wochen habe ich eine Frau kennengelernt, wo ich das Gefühl habe, unsere Absprachen stimmen nicht.
Ich fahre mit dem Zug zur Arbeit, muss um Punkt 6 am Bahnhof sein, sonst hab ich ein Problem. Sie arbeitet im Home Office und ist sehr frei in ihren Arbeitszeiten. Sinnvoll wäre es zwar, wenn ich bei ihr übernachte, dann könnte ich gehen, sie weiter ihrem Ablauf nachgehen, aber es ist dann so dass sie garnicht wirklich will (mein Eindruck), dass ich zu ihr komme, bequemer scheint es zu mir zu kommen, ich muss dann aufs Tempo drücken und sie regelrecht raus werfen, damit ich meinen Zeitplan schaffe, zudem muss ich ständig schauen, dass ich die Uhr im Blick habe, da ich das Gefühl habe, sie hat irgendwie kein Zeitgefühl, weil sie es nicht braucht.
Auch wenn wir uns verabreden, kommt meist per WA vorher eine Nachricht, sie kommt eine Stunde später, wenn wir beschließen (weil ich morgens früh raus muss), dass wir um 22 Uhr heim gehen, . . naja, auch schwierig.
Kleinigkeiten, die aber dann nervig werden, wenn sie nahezu täglich Thema werden. Ich habe das Gefühl, dass sie kein Verständnis für meine Situation hat, ich bin des öfteren schon zu spät ins Büro gekommen und das ist dauerhaft ein Problem.
Andererseits ist sie eingeschnappt, wenn ich es nicht schaffe, zu einer Feier zu kommen, weil ich noch arbeiten muss, oder irgendwo im Zug hänge, da ist es ihr dann wieder sehr wichtig, "Termine" einzuhalten, die ich berufsbedingt nicht immer halten kann.
Wenn ich wichtige Termine im Büro habe, dann treffen wir uns mittlerweile nicht mehr, weil ich festgestellt habe, dass ich dann morgens nicht aus dem Bett komme.
Für mich ist jetzt die Frage, wie das dauerhaft gut gehen soll, wenn wir dermaßen unterschiedliche Abläufe haben. Gibt es da Erfahrungswerte zum Austausch?