1

Nur Streit & Vorwürfe - Luft war raus - habe meine Frau verlassen

H

Warum tut eine Trennung nur so weh!

hallo,
ich habe vor 3 Wochen meine Frau Verlassen, nach 23 Jahren Ehe war die luft raus und wir haben uns nur noch gestritten uns Vorwürfe gemacht! Selbst eine auszeit die wir uns genommen haben hat an der Situation nichts geändert! Ich habe die Situation nicht mehr aushalten können und habe die Entscheidung schweren Herzens getroffen mich zu trennen. Von meinem Kopf her weis ich das es richtig war, nur die Gefühle spielen da nicht mit. Ich liebe diese Frau immer noch sehr und komme nun mit der Trennung kaum klar! Ich weis nicht was ich tun soll, mir gehen so viele gedanken durch den Kopf, am leibsten würde ich zurück gehen, Sie fehlt mir, ich kann nicht ohne Sie usw.. Diese Gedanken machen mich noch Kränker als die tatsache das wir uns nur noch gestritten hatten. Ich habe schon versucht den Schmerz mit Alk. zu betäuben, das hat nichts gebracht, nur die Gedanken wurden Hasserfüllt!


Kann mir irgend jemand einen rat geben wie man mit so einer Situation geund umgehen kann?

Gruß

13.06.2011 07:24 • #1


H
Hallo Herzschmerz,

Du hast verlassen und und nun ist es auch nicht besser.
23 Jahre sind eine lange Zeit,
man hat viel zusammen erlebt, miteinander durchgestanden und auch vieles geschafft.

Daß sich Routine einschleicht nach 23 Jahren Ehe, vieles einem am Parnter stört und sei es die Zahnpastatube die nicht richtig ausgedrückt wird, passiert in so vielen Ehen.
Da reichen Kleinigkeiten um einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt in vielen Ehen wenn die Kinder erwachsen sind und aus dem Haus gehen.
Das ist oft ein tiefer Einschnitt in eine Ehe, es fehlt was.
Die Eltern müssen sich neu orientieren.

Man muss sich in dieser Situation neu finden.
Weiß nicht ob das auf dich zutrifft.

Mit den Jahren entwickeln sich die Partner auch anders.
Einer entwickelt sich weiter der andere bleibt stehen.

Aber alles kein Grund gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
Habt ihr es mit einer Paartherapie versucht.

Und lass den Alk sein, es bringt nichts und du hast nur noch mehr Kummer.

lg

13.06.2011 09:02 • #2


A


Nur Streit & Vorwürfe - Luft war raus - habe meine Frau verlassen

x 3


H
eine paartherapie war mit Ihr nicht zu vereinbaren, ich bin doch nicht Verückt war Ihre aussage! Unser Sohn ist nun 20 jahe und hat sich von mier abgewendet, so wie die meisten unserer sogenanten freunde.

Ja , ich habe Sie verlassen müßen, denn ich habe in den letzten 2 Jahren unserer partnerschaft alleine darum gekämpft und gelitten nur um die Beziehung zu erhalten. Immoment fühle ich mich wie ein 14 järiger der seine erste große liebe verloren hat Sie war meine erste große liebe.

Vom Kopf her ist die Trennung absolut OK, nur die Gefühle, die Einsamkeit und warum habe ich so gehandelt macht mich Verückt.
Der ALK ist keine lösung, das ist mir sehr wohl bewusst nur habe ich keine andere möglichkeit gefunden die Gedanken für kurze Zeit zu unterbrechen.
Aber wirklich geholfen hat das nicht.

Mich in dieser Situation nun neu zu Orientieren ist garnicht so einfach, die Trauer um meine gescheiterte Ehe ist sher groß und ich benötige gerade jetzt viel Kraft mich unter Kontrolle zu halten. Meine Gedanken was ich falsch gemacht haben könnte, mich von meiner Frau zu endlieben und mein eigenes leben neu zu gestallten sind aufgaben auf die ich mich nicht wirklich vorbereitet habe.

Ich habe mich Instiktiv nach einem heftigen Streit endgülltig getrennt, und nun sitze ich vor einem scherbenhaufen und sehne mich nach Ihr!

Danke für deine Antwort.


Gruß

13.06.2011 11:19 • #3


S
hallo herzschmerz1967,

ich kann es auch gerade sehr nachempfinden. ich habe mein mann verlassen und weiß nicht ob die entscheidung richtig war. seit 2 wochen habe ich eine wohnung und sollte glücklich sein. es ist aber alles so leer. wir waren 27 jahre zusammen. sind durch dick und dünn gegangen. aber er hat mich nicht mehr gesehen, hat entscheidungen alleine getroffen und meinte ich gehe sie mit. und jetzt? ich komme mir so verloren vor. ich liebe ihn noch, aber er ist so eiskalt geworden. er zeigte keine gefühle wie ich ausgezogen bin. ich hab auf ein wort gewartet. es kam nichts. ich komme mir vor wie im falschen film, der langsam mal zu ende gehen sollte. aber ich wach und es ist doch diese beschis... situation. mach doch einer das es aufhört.

13.06.2011 12:11 • #4


A
Hallo herzschmerz,
ich kann dich ja so gut verstehen. Lies mal meine Geschichte, du wirst Ähnlichkeiten finden. Auch ich habe mich getrennt und die Scheidung durchgezogen, weil es einfach absolut nicht mehr ging. Und ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen. Obwohl man es gewollt hat, fühlt man sich nun einsam und leer und macht sich Vorwürfe. Aber du wolltest doch so wie ich um eure Ehe kämpfen. Ich habe auch zu hören bekommen, dass nur Verrückte zur Paartherapie gehen. Und ich habe viele Jahre in einer Ehe ausgehalten, die durch seelische Verletzungen und Demütigungen seinerseits bestand. Ich habe mich gelöst, aber besser geht es mir deshalb auch noch nicht. Viele im Forum haben mir geschrieben, dass man eigentlich nicht dem Partner nachtrauert, sondern der schönen Zeit und den Träumen, die man hatte. Wie sieht denn deine Frau die Situation? Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr in Ruhe miteinander sprechen könnt? Wichtig ist, dass du weißt, ob du eure Beziehung weiter führen möchtest oder ob es für dich wirklich vorbei ist.
Liebe Grüße und alles Gute!

13.06.2011 12:37 • #5


H
Hallo Anne und schnarke1,

mein Bauch sagt mir ganz deutlich führe diese beziehung weiter, mein Kopf hingegen sagt mir nein es tut nur noch mehr weh wenn ich zurück gehe!
Heute Morgen hat mein gefühl mich total überummpelt und ich habe Ihr eine SMS geschrieben nicht gesendet! Ich weiß nicht so recht was ich tun soll, liebe ist für eine Beziehung mit Ihr noch da, nur die verletzungen, Ihre gleichgültigkeit und Ihr Kaltes auftreten stößt mich total ab. Ich kann und will mich so nicht behandeln lassen dafür bin ich mir zu wervoll.

Klar auch mein leben ist im Moment total leer und fast nicht aus zu halten nur muß es irgenwie weiter gehen. Das Gefühl von trauer einen Menschen den ich so lange geliebt habe zu Verlieren ist sehr schmerzhaft und es zerrt an meinem Selbsbewustsein. das macht mir echt zu schaffen.

Ich denke schon das irgend wann dieses Miese Gefühl aufhört nur bis es soweit ist werden wohl noch Wochen vergehen.

Liebe Grüße und Danke!

13.06.2011 13:25 • #6


H
Hi durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und wollte fragen wie es denn jetzt aussieht ?
Hast du deiner Frau eine SMS geschickt ?
Habt ihr euch vertragen ?
Ich stelle mir euch vor, wie ihr zusammen sitzt und wieder glücklich seit.
Das ist es was ich gern lesen würde als Antwort da ich doch sehr romantisch veranlagt bin .
Stecke selbst grad in einer Krise mit eventuell Scheidung und 2 Kindern .
Allerdings sind wir nur 10 Jahre verheiratet aber kennen uns schon 20 Jahre.
Und obwohl ich der Part in der Beziehung bin die sehr kalt ist und sich trennen will , bin ich jetzt wo es kurz vor einer Trennung steht sehr traurig .

Lg
Ich hoffe du antwortest mir
Auch wenn das jetzt Jahre her ist als du hier rein geschrieben hast .

13.08.2017 23:56 • x 1 #7


Hanna7
.......

14.08.2017 00:03 • #8


G
Hallo.
Ich finde es schwer zu lesen, dass die Luft raus ist. Ich finde sowas geht bei liebe nicht! Die Luft kann man dich wieder rein tun. Wie ein Ball der lange Zeit steht und dann aber wieder aufgepumpt werden kann, solange alle das wollen.

Ich weiß nicht ob es richtig ist. Aber manchmal geht es nicht anders. Manchmal muss man sich trennen. Aber jede Trennung ist so schwer, tut sehr weh.

14.08.2017 03:25 • #9


Kontra
Leute, der Thread ist von 2011.

14.08.2017 03:54 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag