schlaflos2023
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 85
Ich bin weiblich, 32 Jahre alt, seit 14 Jahren in einer Beziehung - davon seit einigen Jahren auch verheiratet, kinderlos.
2022 hatte ich eine große OP, die mit vielen Einschränkungen verbunden war und die "gesundheitlichen Nachwehen" sich bis in 2023 gezogen haben.
Was aber viel härter war als die körperliche Veränderung war die mentale.
Diese körperlichen Einschränkungen haben mich förmlich mental einmal komplett gebrochen.
Es hat sich so gut wie alles einmal neu programmiert in meinem Kopf. Ich habe versucht, meinen Mann bei dieser Veränderung mitzunehmen, ihn teilhaben zu lassen an dem, was in mir vorgeht.
Ich habe radikale Veränderungen in meinem Leben vorgenommen, weil mir bewusst wurde, was ich nicht mehr will und kann in meinem Leben.
Ich würde sagen, ich kam Haarscharf an einem Burnout vorbei.
Ich habe eine Weiterbildung abgebrochen, die mich nicht glücklich gemacht hätte, habe darauf gedrängt, dass wir unser Haus verkaufen (da sind wir aktuell mittendrin), weil es mich zu sehr belastet hat (finanziell und auch die ganze Arbeit).
Unsere Beziehung hat durch die ganze Belastung sehr gelitten.
Der gesamte Mentalload hing und hängt an mir. Verstanden hat er das Problem bis heute wohl nicht.
Jetzt Leben wir in einer Mietwohnung, der Hausverkauf steht noch aus, wird aber zeitnah erfolgen.
Finanziell ist es gerade eine Doppelbelastung, aber dank Erspartem klappt es irgendwie.
Und statt besser, wurde das ganze Beziehungsding bisher einfach einmal noch schlimmer.
Eigentlich habe ich einen guten Mann. Er trinkt nicht, geht nicht fremd oder sonst was. Aber ich habe das Gefühl, ich bin ihm irgendwie "entwachsen" ?
Es kommt mir vor, als wären wir absolut nicht auf einer Wellenlänge.
Ich habe das Gefühl, als führen wir keine Beziehung auf Augenhöhe. Sondern ich verhalte mich wie die Mutter zu ihrem Kind. Ständig muss ich ihn an irgendwas erinnern. Aufgaben, die eigentlich klar verteilt sind.
Sämtliche Finanzgeschäfte (Bank, Steuern, usw. ) hängen an mir alleine. Termine bei der Stadtverwaltung zum Ummelden z.B. usw. Ich organisiere, sonst passiert nichts. Ich wasche,ich putze, ich gehe einkaufen und koche,. eigentlich lebe ich wie ein Single ( = komplett verantwortlich für alles alleine) obwohl ich es eigentlich nicht bin.
Er weiß nichtmal, wie viel wir für welche Rechnung zahlen. Es interessiert ihn einfach nicht. Er macht dann etwas, wenn ich meckere.
Ist das normal ?
Das ganze wirkt sich mittlerweile auch auf unser S.leben aus.
Ich finde ihn zunehmend unattraktiver.
Was u.a. auch an seiner meiner Meinung nach, mangelnden Körperlichen Pflege liegt. Rasieren wird überbewertet, Zähneputzen auch,. und für was soll man sich mal schick machen. Jogginghose ist ja völlig ausreichend, sofern man keine Arbeitsklamotten trägt. Die Playstation oder das Handy interessiert sein Outfit ja nicht.
Weggehen, Kino usw. alles nur auf meine Initiative hin. Von ihm kommt diesbezüglich rein gar nichts.
Ich weiß, dass seine Berührungen nur auf S. hinauslaufen, auf den ich seit März (!) absolut keine Lust habe. Zumindest nicht mit ihm. Und nein, ich bin nicht fremdgegangen und habe es auch nicht vor.
Er schläft seit fast einem Jahr nur auf dem Sofa. Die Zeiten in denen er im Bett schläft, kann man an wenigen Händen abzählen.Meist, weil er keine Grenzen kennt und statt ins Bett zu gehen zockt bis Ultimo und dann dort einpennt.
Ich habe ihm gesagt, dass mir das fehlt. Dieses normale Nebeneinander einschlafen. Dass ich mir vorkomme, wie ein Hund der nach Aufmerksamkeit bettelt.
Geändert hat sich bis dato nicht wirklich etwas an diesem Verhalten.
Und je länger der Zustand anhält, desto weniger interessiert mich das noch.
Ich habe vor Monaten schon Klartext geredet und ihm gesagt, dass ich den Versuch mit dem Hausverkauf als Rettungsanker für unsere Beziehung sehe. Mir Entlastung zu verschaffen und vielleicht auch wieder mehr Luft für andere Dinge.
Ich habe mir eine Verbesserung unserer Beziehung gewünscht.
Habe ihm gesagt, was mir fehlt, wie ich mich fühle.
Langsam glaube ich, dass ich das Problem bin und vielleicht nur genug an mir arbeiten muss.
Aber was soll ich noch tun ?
Wie mache ich dem Kerl klar, was schief läuft ? Wie deutlich kann ich noch werden ?
Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich. Ich bin mit meinem Latein am Ende.