3

Obwohl er sich getrennt hat blockiert er mich - warum?

M
Liebe Mitglieder, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich eure Hilfe benötige. Mein Ex-Freund trennte sich im September 2017 von mir, weil wir uns die Wochen zuvor sehr oft gestritten haben, da ich Probleme in meiner Familie hatte, welche mich psychisch sehr belastet haben. Kein einziger Streit war gegen ihn persönlich gerichtet, sondern aufgrund meiner psychischen Ausnahmesituation. Jedenfalls hat er sich von mir am 11.09.2017 getrennt. Am 26.09. und 09.11.2017 haben wir dann noch unsere Sachen ausgetauscht, ansonsten hatten wir keinen Kontakt zueinander und haben uns auch nicht gesehen. Am 11.11.2017 hab ich ihn auf WhatsApp gefragt, ob er etwas trinken gehen will, was er verneint hat, da wir ja noch nicht so lange getrennt sind. Ich habe nicht mehr darauf geantwortet. Am 28.11.2017 habe ich ihn nochmal gefragt wie es ihm geht, woraufhin er mit gut und dir? geantwortet hat. Ich habe dann auch gut, Danke. zurückgeschrieben. Das war dann der letzte Kontakt. Am 09.12.2017 habe ich ihn dann auf Instagram und Facebook gelöscht, damit ich abschließen kann. Knapp eine Woche später, hat er sein Instagram-Profil auf öffentlich gestellt, was er sonst immer auf privat hatte, damit nur seine Follower seine Bilder sehen können.

Am 22.12.2017 habe ich ihm dann noch restliche Sachen an seine Türe gehängt; er war nicht zuhause. Gleichzeitig habe ich seine Handynummer gelöscht, seitdem hat er also mein WhatsApp Profilbild nicht mehr gesehen.

Am 30.12.2017 hat er dann meine Nummer gelöscht.

Und jetzt, am 04.01.2018 blockiert er mich auf Instagram und Facebook, meine Freunde/Schwester jedoch nicht.

Wieso macht er denn das? Wir waren ja sowieso seit 09.12.2017 nicht mehr befreundet in den Social Networks, ich habe also seine Bilder/sein Profil nicht mehr gesehen und er meins nicht mehr. Wir hatten keinen Kontakt und haben uns auch nirgendwo getroffen.

Wir würdet ihr sein Verhalten einschätzen? Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten

Liebe Grüße

06.01.2018 11:53 • #1


L
Hallo Milhouse8,

er will keinen Kontakt mehr zu dir. Warum auch immer........

06.01.2018 12:04 • #2


A


Obwohl er sich getrennt hat blockiert er mich - warum?

x 3


M
Das kann sein.
Nur sagt mir mein Gefühl etwas sehr anderes.
Meine Schwester die noch mit ihm auf Facebook befreundet ist, sagt mir, dass er sehr oft emotionale Bilder usw liked. Außerdem bekomme ich von einem anderen Freund mit, dass er seit der Trennung nurnoch unterwegs ist und sehr viel Alk. trinkt, was überhaupt nicht er selber ist.

Außerdem verstehe ich nicht, weshalb er mich nach 4 Monaten Trennung blockiert. Wenn ich mich von jemandem trenne weil ich das Gefühl habe es passt nicht mehr, und dann herausfinde dass ex mit gelöscht hat auf Facebook und Instagram wäre mir das ziemlich egal. Wieso sollte ich ihn dann noch blockieren?

06.01.2018 12:14 • #3


B
Kann dir keiner sagen warum....
Manche blockieren, weil sie von einer Person genervt sind. Ich wurde aber schon 2x von Männern blockiert, die in mich verliebt waren.
Er denkt sicher, dass er dadurch besser abschließen kann.

06.01.2018 12:31 • #4


G
Moin,
Zitat von Milhouse8:
Nur sagt mir mein Gefühl etwas sehr anderes.

Na dann ist ja alles ok .

Ist doch egal warum er Dich blockiert, vielleicht seine Form der emotionalen Abloesung. Selbige solltest Du auch mal einleiten.
Schau mal: Du machst Dir Gedanken um 2 Klicks. Was sagt Dir das hum? Du hast eine verschobene Wahrnehmung bedingt durch die Trennung und alles was passiert oder nicht ist durch deine Brille im Moment gerade ex - related. Das ist relativ normal, aber versuch mal die Brille abzulegen und damit abzuschliessen.
Schau selbst wenn Du im Horoskop der Bildzeitung irgendwas liesst hat das im Moment irgendwie mit deinem Ex zu tun. Das ist halt ne Fehlwahrnehumg.
Gruss,
g

06.01.2018 12:39 • x 2 #5


M
Danke für eure Antworten!

Gibt es vll jemanden der Ähnliches erlebt hat?

06.01.2018 13:39 • #6


B
Mein ex hat mich nach der Trennung plötzlich bei fb für seine Beiträge geblockt... Weiß nicht wieso sehe njr noch seine Profil Bilder alles andere kann ich nicht mehr sehen.... Wieso macht man sowas?! Er hätte mich doch einfach löschen können? Verstehe die Welt nicht mehr es tut einfach nur weh.....

10.01.2018 21:58 • #7


Polar_Stern
Die wollen einen vielleicht wirklich komplett aus ihrem leben haben. nichts mehr sehen und hören von einem und durchs blocken vermeiden, dass man vielleicht irgendwie auf die idee kommen könnte kontakt aufzunehmen

10.01.2018 22:02 • #8


B
Er hat mich aber nicht komplett geblockt... Wir sind noch Freunde bei fb. .. Nur für seine Beiträge bin ich geblockt weil ich kann nix mehr sehen außer Profil Bilder....

10.01.2018 22:10 • #9


Polar_Stern
Hmmm...das heisst du bist dann eigentlich nur für seine neuigkeiten blockiert? Vielleicht möchte er dann nicht, dass du das so mitbekommst....also was so Neues in seinem leben geschieht....Aber falls er sein profilbild ändert würdest du das ja dann auch sehen...das ist echt komisch
Im grunde ist es aber völlig egal was er macht....höre auf ihn zu stalken. Das bringt genau gar nichts....ich hab es leider selbst erlebt....das zieht extrem runter und man wird nur mehr down und kommt gar nicht mehr raus aus den schlechten gefühlen
am besten ist, von der person überhaupt gar nichts mehr mitzubekommen....dann denkt man zwar über die person nach, aber man sieht wenigstens nichts mehr von ihr....

10.01.2018 22:23 • #10


B
Ich sehe aber auch keine alten Beiträge mehr... Ich war heute das erste Mal seit der Trennung online weil ich gucken wollte ob er unsere Bilder gelöscht hat... Dabei habe ich dann leider sehen müssen das ich herein gar nichts mehr sehen außer halt Profil Bilder... Das komische ist, das ihm fb immer egal war er da eh nicht aktiv war was posten angeht.. Naja... Ich muss das irgendwie verarbeiten

10.01.2018 22:29 • #11


Polar_Stern
ja, die machen dann sachen die man überhaupt so nicht gewohnt war von der person....als wäre es ein anderer mensch wer weiss warum ihn fb nun plötzlich so brennend interessiert....vielleicht gibt es da schon jemand neues wo sich fb evtl.ganz gut anbieten würde?! möglicherweise ist es aber auch seine art das zu verarbeiten. vielleicht aktiviert er jetzt seine alten kontakte wieder....vielleicht zur ablenkung oder auch tatsächlich weils ihm so gut geht.....man kann leider nicht in den kopf eines menschen schauen auch wenn man glaubt, man kennt ihn in und auswendig

10.01.2018 22:35 • #12


FLUUKE86
Nur mal so was hat einen Ex noch i was anzugehen was man im Leben macht ? Ich gehöre allerdings zur Gruppe blockiere sie , alle ihre Freunde, Familie, Arbeitskollegen usw.

Was vermutlich die blockluste con knapp 700 Personen betrifft. Und nope ich hsbe da noch nie i wen runter genommen . Den es ist mein Leben an dem Menschen teilnehmen dürfen due nur bicht weh getan haben . Ende

10.01.2018 22:58 • #13


Sashimi
Du hast ihn geblockt und gelöscht, er letztendlich auf den restlichen Plattformen Dich. Ich verstehe nicht, wie Du davon ausgehen kannst es wäre da noch was? Ihr beide habt euch doch einvernehmlich und gegenseitig aus dem Leben des anderen gelöscht. Ist es die Konsequenz, die er hat? Wolltest Du mit Deiner Aktion nur trotzig ihn in die Ecke drängen?

10.01.2018 23:13 • x 1 #14


K
Und das protokolierst Du, um es zu deuten?

Ihr seid getrennt. Warum kümmerst Du Dich noch um so etwas? Kümmere Dich um Dich und Dein Leben und nicht darum, warum er hier blockt und da nicht usw. Es ist nämlich EGAL.

Deute auch nicht den Kram mit den emotionalen Fotos oder sein von Dritten übermitteltes Trinkverhalten. Das ist auch egal. Falls er etwas von Dir will, wird er sich melden.

Zeichen stehen darauf, dass er immer mehr loslässt.

10.01.2018 23:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag