208

Bin schwanger und Freund hat mich blockiert

M
Hallo zusammen,

Ich bin im 6. Monat schwanger und mein Ex und ich sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Wir waren fast ein Jahr zusammen. Letzte Woche haben wir uns wegen Kleinigkeiten gestritten und danach ist er einfach abgehauen und hat mich überall blockiert. Ich habe ihm mehrmals geschrieben, aber es kam nie eine Antwort zurück. Wir haben uns auch schon öfters kurzzeitig getrennt, aber nie länger als eine Woche. Ich weiß im Moment nicht, was ich tun soll. Seine Sachen sind noch alle hier in der Wohnung und er lebt momentan bei seinem Bruder. Er sagte mir, wenn es zu viel Stress gibt, haut er einfach ab. Ich bin ratlos, aber ich weiß, dass er mich noch liebt und wir wollten dieses Jahr sogar heiraten. Bitte helft mir. Danke.

09.03.2023 19:14 • #1


Snipes
Weiß er von der Schwangerschaft und wenn ja, war diese geplant?

P.S.: Welcome

09.03.2023 19:20 • #2


A


Bin schwanger und Freund hat mich blockiert

x 3


M
Ja klar wir wollten es beide

09.03.2023 19:55 • #3


A
Zitat von Snipes:
Weiß er von der Schwangerschaft und wenn ja, war diese geplant? P.S.: Welcome


Sie ist im 6 Monat und er hat vor 1 Woche erst Schluss gemacht. Im 6 Monat sieht man den Bauch

09.03.2023 21:19 • x 6 #4


Snipes
Zitat von Anna2022:
Im 6 Monat sieht man den Bauch

Sorry, ich war noch nie schwanger

09.03.2023 21:22 • x 12 #5


S
Liebe Misssdeluxe,

eine schreckliche Situation, ich fühle mit Dir!

Tja, was kannst Du jetzt machen? Vermutlich erst einmal sich alles beruhigen lassen. Er will momentan keinen Kontakt, aber auf Dauer wird das natürlich nicht gehen, schon wegen Eures gemeinsamen Kindes.

Hast Du Hilfe bezüglich der Wohnung? Wenn Ihr erst vor einer Woche eingezogen seid und er fast umgehend
verschwunden ist, wirst Du sicher noch auf Kisten sitzen? Hast Du Freundschaften, die Dich nun etwas auffangen können? Evtl. könnte auch das Aufsuchen von Hilfsorganisationen nützlich sein, damit Du weisst, wie es nach der Geburt weitergeht und welche Hilfen Dir zustehen, falls es wie jetzt bleibt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Kraft und alles Liebe!

09.03.2023 21:31 • x 4 #6


Hamsterblaster
Okay also als ihr direkt noch in der honeymoon Phase wart habt ihr euch entschlossen ein Kind zu machen und zu haben .

Es kann gerade einfach sein das er gerade erst realisiert das ihr da ne riesen Verantwortung haben werdet und gerade entweder flüchten will oder erstmal Abstand braucht.

09.03.2023 22:05 • x 1 #7


Elfe11
Erstmal alles sacken lassen und Ruhe geben.

09.03.2023 22:08 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Boah - immerhin „fast“ ein Jahr zusammen (mit On/Off zwischendurch) und Du bist im 6. Monat schwanger.

Grundsätzlich gratuliere ich Dir zu dem Kind. Dem Baby wünsche ich, dass es geliebt und umsorgt auf die Welt kommen darf. Ob der Vater/Erzeuger da eine große Rolle spielen wird, weiß aktuell niemand, ich wünsche Dir aber dafür alles Gute, im Sinne Eures Kindes.

Worum geht es Dir? Darum, den Ex zurück zu bekommen oder darum, ein Kind alleine großziehen zu müssen/können/wollen?

09.03.2023 22:22 • x 10 #9


M
Die Frage ist was ich am besten tun kann damit er sich wieder meldet ?

10.03.2023 07:20 • #10


Hansl
Zitat von Misssdeluxe:
ich weiss im Moment nicht was ich tun soll

Satzzeichen, überlegter und in Ruhe schreiben. ️

10.03.2023 07:28 • x 1 #11


Y
Zitat von Misssdeluxe:
Die Frage ist was ich am besten tun kann damit er sich wieder meldet ?

Guten Morgen Misssdeluxe,

es ist absolut nachvollziehbar das du, in Bezug auf eure Geschichte, Angst hast und in Panik verfällst.
Vielleicht lässt sich seine Flucht tatsächlich damit erklären, das er immer abhaut wenn es stressig wird. Viel mehr würde ich im Moment auch nicht annehmen.
Der Umzug war sicher nicht ganz stressfrei und dann der Streit. Dies reichte ihm wohl um den Fluchtmodus zu aktivieren. Dies ist aber ein Thema was du mit ihm in Ruhe besprechen kannst, wenn er wieder da ist.

Auch wenn es dir schwer fällt, versuche ein wenig Ruhe einkehren zu lassen. Also auch keine Anrufe und Nachrichten, vorerst.

Viel Kraft und alles Gute wünscht

ym

10.03.2023 07:38 • x 2 #12


Mienchen
@Misssdeluxe ich glaube nicht, daß man da irgendwas tun kann.

Er ist abgehauen, gib ihm ein bisschen Zeit, auch wenn ich s echt schwach finde, das er dich momentan sitzen lässt

So einen Mann wöllt ich nicht als Vater meiner Kinder haben

10.03.2023 07:50 • x 7 #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Misssdeluxe:
Die Frage ist was ich am besten tun kann damit er sich wieder meldet ?


Wenn ich mal kritisch nachfragen darf:

Wieso zeugt man mit jemandem ein Kind, wenn man sich oft streitet und der Mann beim kleinsten Problem abhaut?

Er wird sich schon melden, da bin ich mir sicher, aber wie stabilisiert ihr dann eure Beziehung?
Wie schafft er es, Verantwortung zu übernehmen?

10.03.2023 07:57 • x 11 #14


Hansl
Zitat von unbel Leberwurst:
Wieso zeugt man mit jemandem ein Kind,

Weil es wohl Spass macht?
Ansonsten denke ich, gehört diese Frage in die Waschküche.
Sowas frägt man meiner Meinung nach wirklich nicht.
Oder?
Siehst Du schon ein?
Ich frag ja auch nicht nach Deiner Tampongrösse.... ️

10.03.2023 08:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag