208

Bin schwanger und Freund hat mich blockiert

M
Ja ich denke auch das vielleicht bald was kommt er hat ja auch noch seine ganzen sachen in der wohnung

10.03.2023 08:34 • #16


tesa
Zitat von Misssdeluxe:
Sache ist auch die das wir als auch schon öfters mal kurzzeitig auseinander waren aber nie länger als 1 Woche ich weiss im Moment nicht was ich tun soll


Zitat von Misssdeluxe:
Die Frage ist was ich am besten tun kann damit er sich wieder meldet ?

Was hast Du die letzten Male getan?

10.03.2023 08:39 • x 2 #17


A


Bin schwanger und Freund hat mich blockiert

x 3


R
Weshalb habt ihr euch gestritten?
Kannst du die Wohnung auch alleine halten?
Ich finde es schon sehr merkwürdig, die Frau zu blockieren, die mit seinem Kind schwanger ist.Kann ja auch immer etwas passieren
Hast du Freunde und Familie, die dir helfen?

10.03.2023 08:46 • x 4 #18


T
@Misssdeluxe ich fürchte da kann man nicht viel tun.
Ihr wart/seid in einer kurzen, instabilen Beziehung - und er benimmt sich unreif und verantwortungslos.

Das wird jetzt keiner ändern können.

Er wird kommen oder auch nicht, du solltest dich auf jeden Fall gedanklich mit der Möglichkeit beschäftigen, dass du das Kind evtl. alleine großziehen musst.
Hoffentlich hast du Hilfe und Unterstützung?

10.03.2023 09:01 • x 4 #19


unbel-Leberwurst
Zitat von Hansl:
Sowas frägt man meiner Meinung nach wirklich nicht. Oder?


Ich finde das sogar sehr wichtig.
Wenn ich mit jemandem bewusst ein Kind zeuge, dann will ich mir schon sicher sein, ob ich es mit Partner die nächsten 20 Jahre gut aushalte.

Nach 6 Monaten ist man ja quasi noch in der Kennenlernphase und wenn es da schon öfter kriselt, dann sieht das eben nicht nach einem verlässlichen Partner aus...so leid mir das tut.

10.03.2023 09:07 • x 11 #20


Hansl
Zitat von unbel Leberwurst:
Nach 6 Monaten ist man ja quasi noch in der Kennenlernphase

OK, dies wäre jetzt eben eine Behauptung, betreffend vollkommen fremden Personen gegenüber.
Kannst Du dies definitiv belegen?
Ausser Dich jetzt auf die Vorgaben von Literatur zu beziehen?
Ich finde es eher immer befremdlich, vollkommen fremde Menschen in ein totes Systemraster zu pressen?
Ich persönlich finde man kann durchaus davon sprechen, dass eine Kennenlernphase besteht.
Aber Menschen in ihrer absoluten Vielfalt, in meist vollkommen differenten Lebensphasen, Lebenssituationen sowie Persönlichkeiten und Charaktere nach einer abzuarbeiteten Skala wie Maschinen zu bewerten, halte ich jetzt für ziemlich an den Möglichkeiten vorbeiexerziert.
Man anderen Menschen vorschreibt, wie sie zu fühlen lieben und handeln zu haben, nach Vorgabe?

Zitat von unbel Leberwurst:
Ich finde das sogar sehr wichtig.
Wenn ich mit jemandem bewusst ein Kind zeuge, dann will ich mir schon sicher sein, ob ich es mit Partner die nächsten 20 Jahre gut aushalte.

Also, ich will Dir nun nicht zu Nahe treten, aber Du sprichst nunmal von Dir selbst, aber wie so oft gibt es eine Fragestellerin, die aber trotzdem eine Würde besitzt, aber diese Frage finde ich übergriffig, beinhaltet den versteckten Vorwurf, sie würde nicht wissen wie man korrekt in Deinem Sinne Kinder zeugt.
@Misssdeluxe gerät dadurch in die Situation, sich für den Beischlaf, ein intimes Bekenntnis rechtfertigen zu müssen.
Woduch der Fokus wie hier allseits bekannt dahin gerichtet wird: Sie wird vermutlich oder vielleicht verurteilt, bewertet, belehrt.. alles im Ganzen: Sie hat sich zur allgemeinen Unterhaltung zu rechtfertigen, sich dem Verhör zu unterwerfen.
Natürlich am Thema vorbei, denn darum geht es nicht.
Und finde diese Frage einfach unangemessen und übergriffig.
Denn mMn sollte @Misssdeluxe selbst bestimmen, was sie preisgibt, und nicht gefühlt einem Verhör unterliegen. Der Thread sowie die Problematik dominiert und beherrscht wird, lediglich im Interesse der Helfenden.
Ich denke einfach, es hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun.
Es tut einfach überhaupt nichts zur Sache, wann, wie und warum dieser Beischlaf ausgeübt wurde.
Mag es für die Waschküche noch so interessant sein, der Akt der Zeugung liegt in der Vergangenheit, jegliche weitere Erörterung endet doch nur wieder damit die verantwortungslose Männerwelt zu zerlegen.
Und Vorwürfe usw sind mMn das am wenigsten hilfreiche bzgl der Situation.
Natürlich ist dies lediglich meine persönliche Meinung als Mann, der schon spürt, wie die Hufe gescharrt werden

10.03.2023 09:45 • x 3 #21


Y
Ich fände es unpassend wenn sich meine Nachbarn in meinem Haus streiten.

10.03.2023 09:49 • #22


Hamsterblaster
Also liebe TE seine Sachen sind ja noch da in der Wohnung. Ich geh also mal davon aus das er mindestens deshalb wiederkommt dann siehst du da ja was Phase ist.

Und dann kann man in aller Ruhe ein Gespräch führen was jetzt Kurs für morgen ist. Bis dahin nicht bange machen lassen. Manchmal haben die größten Problemr der Welt die banalsten Ursachen und können entsprechend schnell gelöst werden.

Cheers der Hamster

10.03.2023 11:18 • x 1 #23


Catalina
Zitat von Misssdeluxe:
er sagte mir wenn es zuviel Stress gibt haut er immer einfach ab

Da hast du dir wohl leider einen wenig geeigneten Kandidaten als Vater für dein Kind ausgesucht. Er ist nicht in der Lage, eine stabile Beziehung zu führen und wenn ihm was nicht passt, verschwindet er einfach. Überleg dir gut, ob du den wirklich zurück willst, ich fürchte, besser wird das eher nicht werden.

10.03.2023 11:24 • x 11 #24


Mienchen
@Hansl im Forum wird um Hilfe gebeten, da ist es an sich ratsam, nachzufragen.

Kein TE stellt sich hier mit seinem Lebenslauf vor, die Dinge von ihm erfährt man bei Nachfrage.

Und die Tampongröße tut wohl in diesem Fall nichts zum Thema. Wenn es dich triggert, dann lass es halt bleiben
Siehst du auch ein?

10.03.2023 11:50 • x 1 #25


Hansl
Zitat von Mienchen:
Siehst du auch ein?

Nein.
Ich empfinde diese Form der Befragung, zuzüglich inhaltlich übergriffig, vertrete weiter uneingeschränkt meine Ansicht dsbzgl.
Ist ja auch nicht weiter wichtig.
Jeder hat eben seine Meinung, muss nicht jeder mit den Wölfen heulen.

10.03.2023 12:31 • #26


A
Zitat von Hansl:
OK, dies wäre jetzt eben eine Behauptung, betreffend vollkommen fremden Personen gegenüber.
Kannst Du dies definitiv belegen?
Ausser Dich jetzt auf die Vorgaben von Literatur zu beziehen?


Made my day....
Nach Belegen fragen und gleichzeitig Literatur ausschließen.....

10.03.2023 12:38 • x 1 #27


I
Zitat von Misssdeluxe:
die Sache ist auch die das wir als auch schon öfters mal kurzzeitig auseinander waren

Solche Verbindlichkeiten zu schaffen wie Wohnung und insbesondere Kind, um die instabile on off Beziehung zu retten, geht in der Regel nach hinten los. vielleicht ist mal 2 - 3 Jahre Ruhe mit dem Hin und Her, aber dann geht's wieder von vorne los, aber bei reicht es scheinbar nichtmal dafür.
Die Frage ist, ob man dir wünschen soll, dass er sich wieder meldet. Ich schätze, der kommt schon wieder,irgendwann, vielleicht heute, vielleicht in einem Jahr, aber es wird bei euch vermutlich immer Drama bleiben vile Hochs und Tiefs geben. Wenn nach einem Jahr, du GEWOLLT schwanger, schon so ein Kasperletheater an der Tagesordnung ist, dass er kommt und geht wie es ihm passt und einfach mal komplett den Kontakt zur Mutter seines Kindes abbricht, würde ich dir raten drüber nachzudenken, ob du ohne ihn nicht besser dran bist.
Und fürs nächste mal würde ich dir mit auf den Weg geben, dass man in so unstabilen Konstellationen keine Verbindlichkeiten wie Kind, Kredit oder Heirat eingehen sollte

10.03.2023 13:29 • x 6 #28


M
Meint ihr wenn man sich nicht mehr meldet fangen sie an einen zu vermissen und schreiben wieder?

10.03.2023 15:05 • #29


I
Zitat von Misssdeluxe:
Meint ihr wenn man sich nicht mehr meldet fangen sie an einen zu vermissen und schreiben wieder?

Und was hast du davon, wenn er dir wieder schreibt und dich dann während der Geburt wieder sitzen lässt?
Mit diesen Nähe und Distanz Spielchen manipulierst du ihn ja nur. Du dokterst am Symptome oder nicht an der Ursache dafür dass es nicht klappt

10.03.2023 15:10 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag