Zitat von unbel Leberwurst: Nach 6 Monaten ist man ja quasi noch in der Kennenlernphase
OK, dies wäre jetzt eben eine Behauptung, betreffend vollkommen fremden Personen gegenüber.
Kannst Du dies definitiv belegen?
Ausser Dich jetzt auf die Vorgaben von Literatur zu beziehen?
Ich finde es eher immer befremdlich, vollkommen fremde Menschen in ein totes Systemraster zu pressen?
Ich persönlich finde man kann durchaus davon sprechen, dass eine Kennenlernphase besteht.
Aber Menschen in ihrer absoluten Vielfalt, in meist vollkommen differenten Lebensphasen, Lebenssituationen sowie Persönlichkeiten und Charaktere nach einer abzuarbeiteten Skala wie Maschinen zu bewerten, halte ich jetzt für ziemlich an den Möglichkeiten vorbeiexerziert.
Man anderen Menschen vorschreibt, wie sie zu fühlen lieben und handeln zu haben, nach Vorgabe?
Zitat von unbel Leberwurst: Ich finde das sogar sehr wichtig.
Wenn ich mit jemandem bewusst ein Kind zeuge, dann will ich mir schon sicher sein, ob ich es mit Partner die nächsten 20 Jahre gut aushalte.
Also, ich will Dir nun nicht zu Nahe treten, aber Du sprichst nunmal von Dir selbst, aber wie so oft gibt es eine Fragestellerin, die aber trotzdem eine Würde besitzt, aber diese Frage finde ich übergriffig, beinhaltet den versteckten Vorwurf, sie würde nicht wissen wie man korrekt in Deinem Sinne Kinder zeugt.
@Misssdeluxe gerät dadurch in die Situation, sich für den Beischlaf, ein intimes Bekenntnis rechtfertigen zu müssen.
Woduch der Fokus wie hier allseits bekannt dahin gerichtet wird: Sie wird vermutlich oder vielleicht verurteilt, bewertet, belehrt.. alles im Ganzen: Sie hat sich zur allgemeinen Unterhaltung zu rechtfertigen, sich dem Verhör zu unterwerfen.
Natürlich am Thema vorbei, denn darum geht es nicht.
Und finde diese Frage einfach unangemessen und übergriffig.
Denn mMn sollte @Misssdeluxe selbst bestimmen, was sie preisgibt, und nicht gefühlt einem Verhör unterliegen. Der Thread sowie die Problematik dominiert und beherrscht wird, lediglich im Interesse der Helfenden.
Ich denke einfach, es hat etwas mit Anstand und Respekt zu tun.
Es tut einfach überhaupt nichts zur Sache, wann, wie und warum dieser Beischlaf ausgeübt wurde.
Mag es für die Waschküche noch so interessant sein, der Akt der Zeugung liegt in der Vergangenheit, jegliche weitere Erörterung endet doch nur wieder damit die verantwortungslose Männerwelt zu zerlegen.
Und Vorwürfe usw sind mMn das am wenigsten hilfreiche bzgl der Situation.
Natürlich ist dies lediglich meine persönliche Meinung als Mann, der schon spürt, wie die Hufe gescharrt werden