Gaea
Mitglied
- 1
Mein Ex und ich waren in einer Fernbeziehung. Er kommt aus Deutschland und ich komme aus Polen - Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne immer noch
Wir waren fast sechs Monate zusammen, dann hat er mit mir Schluss gemacht. Er sagte, er sei "nicht bereit für eine Beziehung", aber er wollte Freunde bleiben. Ich fand es seltsam, weil er wirklich interessiert schien: er stellte mich seiner Familie und seinen Freunden vor und er sagte, er wollte mich heiraten. Sogar einen Tag vor der Trennung sagte er, dass er mich liebt und ich bin ihm sehr wichtig.
Wir sind Freunde geblieben. Wir haben oft geredet und er sagte ein paar Mal, er möchte, dass ich nach Deutschland ziehe und ich wohne mit ihm. Einmal sagte er, dass die Trennung ein großer Fehler war. Er fing an, Polnisch zu lernen! Er hat mich sogar in Polen besucht und es ging gut.
Nach diesem Besuch verschwand er jedoch völlig. Ich habe seine Freunde gefragt, was passiert ist, weil ich Angst hatte. Dann antwortete er schließlich - aber er war sehr wütend auf mich! Er sagte, ich mache die Leute schlecht über ihn denken - ein Freund sagte, dass er ein A******ch sei und er habe mich missbraucht. Dann hat er mich überall blockiert, bevor ich die Situation erklären konnte.
Ich habe ihm eine Woche später ein paar E-Mails geschickt - er schrieb an meine Freundin (!), dass ich ihn wütend mache und er bat sie, mir zu sagen, ich sollte "aufhören, diese dummen Nachrichten zu senden". Eine weitere Woche später versuchte ich mit seinem besten Freund zu sprechen. Ich erklärte ihm die Situation und bat ihn, meine Ex davon zu überzeugen, dass dies alles ein Missverständnis war. Er antwortete, er habe mit ihm darüber gesprochen und er möchte nichts mehr davon hören - und er hat mich auch blockiert!
Danach hörte ich auf, Kontakt aufzunehmen. Es wird bald zwei Monate her sein, seit ich von ihm gehört habe. Soll ich länger warten, noch einmal versuchen (z.B. einen Brief schreiben) oder einfach aufgeben? Was denken Sie?
Also, wenn Du wirklich aus Polen kommst und "immer noch lernst", dann: Kompliment . .