4

Mein Ex hat mich überall blockiert

Gaea
Hallo!
Mein Ex und ich waren in einer Fernbeziehung. Er kommt aus Deutschland und ich komme aus Polen - Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne immer noch

Wir waren fast sechs Monate zusammen, dann hat er mit mir Schluss gemacht. Er sagte, er sei nicht bereit für eine Beziehung, aber er wollte Freunde bleiben. Ich fand es seltsam, weil er wirklich interessiert schien: er stellte mich seiner Familie und seinen Freunden vor und er sagte, er wollte mich heiraten. Sogar einen Tag vor der Trennung sagte er, dass er mich liebt und ich bin ihm sehr wichtig.

Wir sind Freunde geblieben. Wir haben oft geredet und er sagte ein paar Mal, er möchte, dass ich nach Deutschland ziehe und ich wohne mit ihm. Einmal sagte er, dass die Trennung ein großer Fehler war. Er fing an, Polnisch zu lernen! Er hat mich sogar in Polen besucht und es ging gut.

Nach diesem Besuch verschwand er jedoch völlig. Ich habe seine Freunde gefragt, was passiert ist, weil ich Angst hatte. Dann antwortete er schließlich - aber er war sehr wütend auf mich! Er sagte, ich mache die Leute schlecht über ihn denken - ein Freund sagte, dass er ein A******ch sei und er habe mich missbraucht. Dann hat er mich überall blockiert, bevor ich die Situation erklären konnte.

Ich habe ihm eine Woche später ein paar E-Mails geschickt - er schrieb an meine Freundin (!), dass ich ihn wütend mache und er bat sie, mir zu sagen, ich sollte aufhören, diese dummen Nachrichten zu senden. Eine weitere Woche später versuchte ich mit seinem besten Freund zu sprechen. Ich erklärte ihm die Situation und bat ihn, meine Ex davon zu überzeugen, dass dies alles ein Missverständnis war. Er antwortete, er habe mit ihm darüber gesprochen und er möchte nichts mehr davon hören - und er hat mich auch blockiert!

Danach hörte ich auf, Kontakt aufzunehmen. Es wird bald zwei Monate her sein, seit ich von ihm gehört habe. Soll ich länger warten, noch einmal versuchen (z.B. einen Brief schreiben) oder einfach aufgeben? Was denken Sie?

06.05.2019 13:21 • #1


_Tara_
Zitat von Gaea:
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch

Perfekte Interpunktion, perfekte indirekte Rede, ich finde keinen einzigen Rechtschreibfehler. Also, wenn Du wirklich aus Polen kommst und immer noch lernst, dann: Kompliment . .

Zitat von Gaea:
Soll ich länger warten, noch einmal versuchen (z.B. einen Brief schreiben) oder einfach aufgeben?


Der Mann hat doch deutlich gemacht, dass er keinen Kontakt mehr will.

Zitat von Gaea:
Er sagte, er sei nicht bereit für eine Beziehung

Zitat von Gaea:
Dann hat er mich überall blockiert

Zitat von Gaea:
er bat sie, mir zu sagen, ich sollte aufhören, diese dummen Nachrichten zu senden

Zitat von Gaea:
Er antwortete, er habe mit ihm darüber gesprochen und er möchte nichts mehr davon hören


Das solltest Du respektieren und ihn nun in Ruhe lassen. Du hast diverse Dinge versucht, ihn wieder zu kontaktieren. Er hat alles abgelehnt/abgeblockt. Also finde Dich bitte damit ab, dass die Sache mit Euch erledigt ist und schau nach vorne!

06.05.2019 14:27 • x 1 #2


A


Mein Ex hat mich überall blockiert

x 3


B
Vergiss den Mann und beschäftige dich mit Fremdsprachen,scheint dir sehr zu liegen.Respekt.

06.05.2019 14:31 • x 2 #3


Gaea
Danke schön!

Ich habe seine Entscheidung über die Trennung respektiert. Wir haben uns im Guten getrennt - wie ich bereits schrieb, sind wir Freunde geblieben. Um ehrlich zu sein, schien es, dass er mich immer noch liebte. Er hat immer noch viel Zeit mit mir verbracht, er wollte ein paar Dinge mit mir machen (z.B. zusammen in den Urlaub fahren) und er hat sogar NACH DER TRENNUNG mit mir geschlafen, obwohl ich es nicht wollte (das war ein Grund, warum mein Freund sagte, mein Ex habe mich missbraucht). Deshalb wurde ich total verwirrt, als er plötzlich aufhörte, mir zu antworten - und ich nahm an, dass er mich gerade benutzt hat. Jetzt verstehe ich, dass er wahrscheinlich nur einige Zeit zum Nachdenken brauchte - und ich hätte ihm Zeit geben sollen, anstatt mit Freunden über unsere Beziehung zu reden.

Er wird sehr, SEHR leicht wütend und beleidigt. Vielleicht fühlte er sich auch verletzt - er hätte denken können, ich sage gemeine Dinge über ihn. Und ich habe ihn wahrscheinlich zu früh kontaktiert . Nach nur einer Woche war er noch wütend, und weitere Kontaktversuche ärgerten ihn weiter. Außerdem schrieb ich Dinge wie Ich vermisse dich, Ich bin so traurig und so weiter - kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat. Vielleicht sollte ich stattdessen eine kurze Entschuldigung schreiben?

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin damit einverstanden, dass unsere Beziehung vorbei ist. Es ist nur so, dass ich ihn irgendwie wissen lassen will, dass ich seine Gefühle wirklich nicht verletzen wollte. Er war (und ist) mir sehr wichtig, und ich kann mir nicht vergeben, dass ich ihn schlecht behandelt habe. Ich habe das Gefühl, dass ich alles wegen meiner Ungeduld ruiniert habe...

06.05.2019 18:30 • #4


K
Hmm ... also deiner Beschreibungen nach zu urteilen, obwohl das insgesamt doch kompliziert wirkt, irgendwie, hast du meines Erachtens nach nicht wirklich viel falsch gemacht. Deine Ungeduld, okay, ist möglich, doch naturgemäß sollte das nicht so entgleisende Reaktionen hervorrufen wie es bei ihm der Fall war. Über den Daumen gepeilt war es die Sache jedenfalls nicht wert und ja, ich würde auch sagen, dass du ver.a.r.s.c.h.t wurdest, allerdings eine vorsichtige Interpretation, weil ich die Geschichte dahinter nicht kenne.
Wenn ich das lese, tut es mir leid für dich, weil solche Konstellationen viel zu chaotisch sind als das sich da was reparieren ließe. Verabschiede dich aus diesem Geflecht, weil Freundschaft sollte etwas Besonderes sein und von höheren Ansprüchen begleitet werden. Die sehe ich hier in keiner Weise auch nur ansatzweise erfüllt. Starte wieder neu durch, bringt dir selbst langfristig viel viel mehr.
Diese Aussage du bist ihm wichtig, die er so mal geäußert zu haben scheint, ist schlicht eine Brücke über etwas was einem in Wirklichkeit eigentlich gar nicht so wichtig ist. Geh da mal in dich rein und schau in wie weit Worte/Aussagen mit dem realen Leben so übereinstimmen.

Viel Glück dir @Gaea

06.05.2019 18:49 • #5


S
Hey du!

Du schreibst ja, dass du aus Polen kommst und er aus Deutschland. Ich finde sein Verhalten allgemein schon super merkwürdig und hab eher den Anschein, dass er dich irgendwie loswerden wollte.. also ich sehe da leider keinen wirklichen freundlichen Umgang und eher ein Verhalten, dass du ja sowieso weit weg bist er dann hier auf der Suche ist!
Zitat von Gaea:
Nach nur einer Woche war er noch wütend, und weitere Kontaktversuche ärgerten ihn weiter. Außerdem schrieb ich Dinge wie Ich vermisse dich, Ich bin so traurig und so weiter - kein Wunder, dass es nicht funktioniert hat. Vielleicht sollte ich stattdessen eine kurze Entschuldigung schreiben?

Du entschuldigst dich auch noch dafür, dass du deine Gefühle raus lässt? STOP! Tu das nicht. Das ist vollkommen okay und ich finde das absolut berechtigt.. Nu tust du mir so leid weil du sowas schreibst und er dann so barsch und wütend reagiert und seine Freunde auch noch irgendwie Fehlinformationen weiter geben ( siehe: missbraucht! ) Hallo?

Ich an deiner Stelle würde das Abhaken: Ja, ich würde wenn es dir für deine Seele gut tut einfach nochmal alles raus lassen, dich EINMAL entschuldigen wenn dir danach ist und auch sagen, dass du befreundet sein möchtest (wenn dir dieser Umgang gefällt ..) und dann abhaken. Ganz ehrlich? Das wäre es mir nach fast 6 Wochen Beziehung nicht unbedingt wert..

06.05.2019 21:19 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag