252

Er hat mich überall blockiert!

S
Hi ich bin bei hier und verzweifelt und mega traurig, mein Freund mit dem ich 1 Jahr und 6 Monate zusammen war hat sich von mir am Samstag getrennt , wir hatten des Öfteren eine on/off Beziehung immer hin und her , aber dieses Mal hat er mich komplett überall blockiert nicht mal anrufen kann ich ihn mehr , das macht mich fertig .
Der Auslöser war das ich mit meiner Familie schwimmen gefahren bin hatte ihn vorher angerufen um ihn zusagen das ich schwimmen fahre der hatte aber meine Nummer blockiert deshalb hab ich ihn auch per WhatsApp angerufen und geschrieben. So gegen nachmittags hat er mich angerufen was ich aber nicht gehört habe da ich ja schwimmen war und das Handy im Auto war, ich hatte ihn zwei Tage vorher bereits gefragt gehabt das ich schwimmen gehen möchte weil es so warm ist er hatte es mir verboten meinte dan benimmst du dich billig ich frag mich wie man sich im Freibad billig benehmen kann ?! Er hat so auch gegen allem was ich dürfte nicht mal mehr zum Fitness oder tanzen gehen auch mit Freunden dürfte ich mich nicht mehr treffen er wollte auch immer mein Handy kontrollieren und Screenshots von meinem Verlauf haben.
Er hat mich auch ziemlich oft vor Leuten beleidigt wen er und ich getrunken haben, so ziemlich extreme Beleidigungen.
Seit dem ich am Samstag schwimmen war hat er mir geschrieben das er mir nicht vertraut und das ich eine . bin und das er mit mir endgültig Schluss macht da er mir das schwimmen ja verboten hatte nun versuche ich ihn seit Tagen anzurufen aber vergebens bin überall blockiert das macht mich fertig fühle mich psychisch am Ende weine nur und fühle mich leer obwohl jeder mir sagt das er eh nicht der richtige war schon allein seine ausraster und das er mich des Öfteren geschlagen hat hänge ich sehr an ihm ich kann es selbst nicht glauben wieso?!
Durch ihn habe ich auch in der letzten Zeit viele gute Freunde verloren was die Einsamkeit komplett macht
Er hat mir sogar Geld die ich ihm zuletzt Ausgeliehen habe zurück geschickt per online Banking und im Verwendungszweck geschrieben also meld dich nicht mehr und Text mich nicht voll du bist eine . und abschaum .
Wieso macht er das so wie kann ein Mensch der immer eifersüchtig und kontrollsüchtig war auf einmal so abblockend sein und nur weil ich schwimmen gefahren bin sowas abziehen.

13.08.2020 19:53 • #1


B
Mit dem Blockieren hat dir dieses Würstchen einen wahren Dienst erwiesen.Der scheint große Probleme mit dem Selbstbewusstsein zu haben und muss dich deshalb nieder machen.

13.08.2020 20:06 • x 11 #2


A


Er hat mich überall blockiert!

x 3


S
Zitat von Sarah777:
Wieso macht er das so wie kann ein Mensch der immer eifersüchtig und kontrollsüchtig war auf einmal so abblockend sein und nur weil ich schwimmen gefahren bin sowas abziehen.


Weil beides für einen sehr egoistischen Typen spricht. On Off ist immer schwierig und mit zunehmender Zeit wird das normalerweise auch nicht romantischer oder besser.
Von dem was man da so liest blockt er dich wegen Kleinigkeiten und verbietet dir dein Leben? Klingt hart, aber für mich scheint er dir damit einen Gefallen zu tun, denn ohne dich zu kennen scheinst du mir da jemand zu verdienen, der sich um die kümmert und an deiner Seite ist und kein Spiel mit deinen Emotionen spielt, das nur ihm Spaß macht.

Egal was du willst, also ob du ihn zurück willst oder nicht: Kontaktsperre! Schreib ihm nicht, such ihn nicht auf. In dem Fall fast schon praktisch, dass er dich blockt. Nutz die Zeit für Sachen, die dir Spaß machen und er dir verboten hat. Dann wirst du schnell merken, was er dir eigentlich durchtrieben hat.

Und selbst wenn du ihn wieder willst, ist es der gleiche Weg. Hab Spaß, reflektiere die Beziehung und arbeite für dich selbst auch an deinen Fehlern (aber gestehe dir selbst damit keine Schuld ein. Schuld an so einer Trennung haben zwei und ich sehe hier auch große Teile bei ihm und seiner Art). Wenn er dir dann wieder über den Weg läuft, bist du ein anderer Mensch und nimmst ihn entweder bei den Eiern und sagst ihm wie du die Beziehung willst oder er ist dir dann egal.

Wichtig ist nur, dass du dich jetzt löst. Und damit meine ich nicht zwei Wochen, bis er vielleicht mal wieder schreibt, weil er dann Bock auf dich hat. Nimm dir ne Auszeit von ihm. 3 Monate. Lass ihn liegen. Entweder wird er sich seiner Gefühle bewusst oder du wirst rationaler verstehen, warum der Typ eigentlich deiner nicht wert ist.

Und wenn es dir in der Zwischenzeit schlecht geht, bist du hier herzlich willkommen. Schreib jeden Tag deine Gefühle. Hier gibt es viele klasse Menschen, die dir täglich beistehen und auch gute Tipps haben. Ich spreche da aus Erfahrung!

13.08.2020 20:07 • x 5 #3


S
Vielen Dank für eure Antworten , ihr scheint ohne ihn zu kennen zu wissen wie schlecht es mir grad geht aber was meinst du mit er tut mir ein Gefallen in dem er mich blockiert ?

13.08.2020 20:11 • #4


CaveCanem
Zitat von Sarah777:
aber dieses Mal hat er mich komplett überall blockiert nicht mal anrufen kann ich ihn mehr


Das zeigt, dass das jetzt nicht dran ist.

Und dass es besser für Dich ist, dass das nicht geht.

Hattet Ihr Streit?

Sie meinen, dass er vermutlich gemeine Dinge sagen würde, wenn Du mit ihm kommunizieren würdest.

Weil Du ganz klein, verletzt, abgewiesen und bedürftig bist gerade.

Wie jeder in so einer Lage, auch der oder die Stärksten hier.

13.08.2020 20:12 • x 3 #5


S
Sarah, du bist 29 Jahre alt, willst du echt noch so eine Beziehung führen?

13.08.2020 20:12 • x 7 #6


S
Liebe Sarah,
erstmal willkommen hier bei uns im Forum. Fühl dich bitte ganz wie zu Hause hier und erstmal für das, was dir gerade passiert ist.

ich frage jetzt mal total blöd an. Der Mann, um den es hier geht, stammt aus einem anderen Kulturkreis?
Weil..

Zitat von Sarah777:
er hatte es mir verboten meinte dan benimmst du dich billig


Zitat von Sarah777:
Er hat so auch gegen allem was ich dürfte nicht mal mehr zum Fitness oder tanzen gehen auch mit Freunden dürfte ich mich nicht mehr treffen er wollte auch immer mein Handy kontrollieren und Screenshots von meinem Verlauf haben.


Zitat von Sarah777:
Er hat mich auch ziemlich oft vor Leuten beleidigt wen er und ich getrunken haben, so ziemlich extreme Beleidigungen.

Sarah, das ist alles absolut nicht normal. Ich musste glatt erstmal gucken, ob du überhaupt schon volljährig bist. Ja, biste doch! Also, der einzige, der dir überhaupt mal irgendwas verbieten durfte, war dein Papa und das auch nur bis zu dem Tag, an du erwachsen wurdest. Heute ist das nur noch der nette Kollege in Uniform, der dir aus dem Gesetz vorlesen will. Alle anderen dürften vielleicht mal nett um was bitten, verbieten fällt aus.

Zitat von Sarah777:
das er mich des Öfteren geschlagen hat

Spätestens hier kommst du jetzt aber an die Grenzen dessen, was das Forum an Hilfe bieten kann. Glaube mir, ich kenne körperliche Gewalt in der Beziehung und ich konnte diesen Knoten erst lösen, nachdem ich mir zur Bewältigung richtig professionelle Hilfe gesucht habe.

Zitat von Sarah777:
hänge ich sehr an ihm ich kann es selbst nicht glauben wieso?!

Ich denke, das ist deine Baustelle. An einen Menschen, den du so beschrieben hast, solltest du nicht hängen. Du solltest dich von ihm befreien und lernen, ein glückliches Leben ohne ihn zu führen. Die Frage ist jetzt, wie dahin kommen?

13.08.2020 20:16 • x 3 #7


monchichi_82
Ich meine, dass ihr beide keinen großen Selbstwert habt. Er ist krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig und du lässt es mit dir machen.... 1,5 Jahre. Eigentlich müsstest du ihm dankbar sein, dass er Schluss gemacht hat. So habt ihr beide die Chance zu euch selbst zu finden und vllt. standhafter zu werden.

13.08.2020 20:16 • x 2 #8


S
Zitat von Sarah777:
Vielen Dank für eure Antworten , ihr scheint ohne ihn zu kennen zu wissen wie schlecht es mir grad geht aber was meinst du mit er tut mir ein Gefallen in dem er mich blockiert ?


Nach einer Trennung ist eine Kontaktsperre besonders wichtig, wenn es dich verletzt (meist trifft es den Verlassenen besonders hart). Eine Kontaktsperre hat aber oft was mit Selbstdisziplin zu tun, die man in solch emotionalen Momenten kaum einhalten kann. Man denkt man MUSS sich jetzt melden, um die Person zurückzugewinnen. Das bewirkt am Ende nur flehen und betteln, ist super unattraktiv und du hast gleich verloren.

Szenario 1. Du willst ihn nicht zurück: Du hast emotionale Wunden, die heilen müssen. Da hilft nur genau dieser Abstand. Die Person zu sehen, auf Facebook oder anderem Social Media zu verfolgen ist dann falsch. Und schreiben geht halt auch nicht. Daher Kontaktsperre

Szenario 2: Du willst ihn zurück: Auch hier musst du erstmal emotional heilen. Daher siehe 1. Darüber hinaus nutzt die die Pause aber, um dem anderen zu Zeigen, dass er dich vermisst (klappt halt nicht immer, aber Abstand kann das bewirken). Außerdem nutzt du die Kontaktsperre, um die selbst positiv zu verändern, sodass der andere beeindruckt ist.

Was nun damit gemeint wurde, dass sein Blocken praktisch für dich ist... Du musst dich nicht um deine Disziplin kümmern, weil er es für dich tut. Nutze also diese Energie und die Gedanken eher für andere Sachen. Sport, Freizeit, Freunde.

Wobei ich auch stark dazu tendiere, dass du ihn nicht zurücknehmen solltest. Jemand der Frauen schlägt, verdient keine Chancen und sollte eher mal der Polizei gemeldet werden. Was für ein Würstchen.

13.08.2020 20:17 • x 3 #9


Nachtlicht
Liebe Sarah777,

wie stellst du dir eine schöne Beziehung vor? Wie soll dein Partner mit dir umgehen, und wie du mit ihm? Was sind deine Wünsche und Vorstellungen für eine schöne (!) Beziehung?

Schreib das doch mal auf, hier oder allein für dich.

13.08.2020 20:25 • x 1 #10


S
Zitat von Sarah777:
ich hatte ihn zwei Tage vorher bereits gefragt gehabt das ich schwimmen gehen möchte weil es so warm ist er hatte es mir verboten meinte dan benimmst du dich billig


Nope, er verbietet dir das Schwimmen, weil er schwach, eifersüchtig, feige, ängstlich und ohne Selbstbewusstsein unterwegs ist. Er mag es nicht, wenn andere dich anschauen, du könntest ja vielleicht jemanden kennenlernen und merken, was für einen Gemüse-Mann du an deiner Seite hast. Davor hat er Angst.

Zitat von Sarah777:
Er hat so auch gegen allem was ich dürfte nicht mal mehr zum Fitness oder tanzen gehen auch mit Freunden dürfte ich mich nicht mehr treffen er wollte auch immer mein Handy kontrollieren und Screenshots von meinem Verlauf haben.


Auch hier wieder, genau das Gleiche.

Zitat von Sarah777:
bin und das er mit mir endgültig Schluss macht da er mir das schwimmen ja verboten hatte


Ja, du böses Ding hast etwas gegen seinen Willen getan! Das geht in seinem Kopf gar nicht. Er will Kontrolle über dich, dein Leben und eure Beziehung, da er keine Kontrolle über sich selbst hat.

Zitat von Sarah777:
Er hat mich auch ziemlich oft vor Leuten beleidigt wen er und ich getrunken haben, so ziemlich extreme Beleidigungen.


Er hat kein Respekt vor dir. Und er darf ja, du wehrst dich ja nicht.

Zitat von Sarah777:
versuche ich ihn seit Tagen anzurufen aber vergebens bin überall blockiert


Warum? Willst du dich entschuldigen, weil du schwimmen warst? Denkst du, du hast was Falsches getan?

Zitat von Sarah777:
und das er mich des Öfteren geschlagen hat hänge ich sehr an ihm ich kann es selbst nicht glauben wieso?!


Weil du Liebes sehr unglücklich und unzufrieden bist, keine Kraft mehr hast und keine Freude am Leben. Du hast ihn tu deinem Mittelpunkt gemacht, bist von ihm und seiner Liebe abhängig. Nur ist es keine Liebe.

Zitat von Sarah777:
also meld dich nicht mehr und Text mich nicht voll du bist eine . und abschaum .


Naja, wärst du ein Abschaum, hätte er sich nicht mit dir abgegeben. Und er hätte nicht Angst, dass du ihm abhauen könntest. Er weiss, wie toll du bist, deshalb auch seine Angst die Kontrolle über dich zu verlieren.


Sarah, du entscheidest, wie du leben möchtest. Er wird nochmals ankommen. Ich hoffe, du entscheidest dich für ein glückliches Leben.

13.08.2020 20:31 • x 3 #11


S
Zitat von Shakur:
Sarah, du entscheidest, wie du leben möchtest. Er wird nochmals ankommen. Ich hoffe, du entscheidest dich für ein glückliches Leben.


Das ist so poetisch, könnte fast als WandTattoo herhalten
Ich kann den Rat nur teilen liebe Sarah. Von dem was du schreibst, kommt der bald wieder. Und dann wird er wieder versuchen die Kontrolle über dich zu bekommen. Mit unschönen Methoden, Beleidigungen, anderen Sachen.

Spann den Regenschirm auf und warte auf den Sturm. Auch der geht vorüber und danach kommt Sonnenschein!

13.08.2020 20:36 • x 4 #12


I
Himmel Hilfe...... Da stehen mir ja die paar Haare die ich noch habe zu Berg. Schlagen.... verbieten....Beleidigungen ohne Ende.... Das ist doch keine Liebesbeziehung.

13.08.2020 20:39 • x 4 #13


S
Blockieren ist in erster Linie das Mittel der Wahl, wenn man dringend von einem Menschen wegkommen will und ich würde in deinem Fall absolut dazu raten, das du dieses Mittel selbst auch benutzt. Shakur hat Recht, der Typ wird wieder ankommen und ich denke es ist besser, wenn du ihm keine Anlaufstelle mehr bietest. Glaube mir, es ist weitaus ungemütlicher sich einen aufdringlichen Mann vom Hals zu halten, als über den Schmack eines blockiert werdens hinweg zu kommen.
Du bist nur kurz blockiert. Denke nicht, das dein komischer Freund mit seinem Sch*** schon am Ende ist. Ich fürchte, das wird noch richtig böse ungemütlich für dich und dann bist du froh, wenn er dich doch nur einfach blockieren würde.

13.08.2020 20:40 • x 7 #14


S
Zitat von S4lamander:
Ich kann den Rat nur teilen liebe Sarah. Von dem was du schreibst, kommt der bald wieder. Und dann wird er wieder versuchen die Kontrolle über dich zu bekommen. Mit unschönen Methoden, Beleidigungen, anderen Sachen.


Und wenn du ihm nochmals verzeihst, dich sogar noch für das Schwimmen entschuldigst, kannst du für alles, was danach kommt, nur dich selbst verantwortlich machen. Und glaube mir, es kommen keine schöne Dinge auf dich zu.

13.08.2020 20:42 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag