252

Er hat mich überall blockiert!

S
[quote=Nachtlicht]Schau mal Sarah777, da bist du doch schon auf einer richtigen Spur.

Es ist gut wenn du dir Gedanken darüber machst, was für eine Beziehung du dir wünschst, und was für dich eine schöne Beziehung bedeutet.

Und dann kannst du auch mal vergleichen, ob dein Freund dir das überhaupt bieten kann.

Du hast dich an ihn gewöhnt, natürlich, und er hat sicher auch seine guten Seiten.

Was du hier aber beschreibst, klingt danach als würden die schlechten Seiten sehr stark überwiegen. Das ist keine schöne Beziehung, die du beschreibst, sondern eine, die für dich viel Kummer und Leid und Verzicht bedeutet.

Kannst du dir vorstellen, dass vielleicht ein anderer Mann eine schönere Beziehung mit dir führen könnte?

Oder, dass es vielleicht sogar besser wäre, lieber gar keine Beziehung zu führen und so zumindest vor den schlechten Dingen Ruhe zu haben, als eine Beziehung zu führen in der es dir so schlecht geht wie du hier schilderst?

Du hast doch selbst ein schönes Leben verdient, oder? [/quo.


Völlig richtig... die Hauptsache mir gehts gut ich versuche schon soviel wie es geht was zu unternehmen mit Leuten zu reden Familie Freunde aber diese verlustangst macht mich fertig was macht er grad wo ist er ... ich muss sagen das er immer wissen wollte wo ich bin aber wenn ich das wissen wollte hat er böse aufgelegt oder ist nicht dran gegangen

14.08.2020 15:54 • #46


S
Zitat von Sorgild:
Hey Sarah, schau auch ich bin vor knapp zwei Jahren zwangsläufig aus einer Beziehung heraus, die mir einfach nicht gut getan hat. Aber als es dann zu Ende war, wurde ich sehr sehr traurig und alle Welt sagte nur, sei froh. Ich war aber nicht froh! Ich war am Boden. Und dann begann dieser Weg, ich musste mich aufrappeln, ich musste neue Wege gehen. Ich habe neue Menschen kennengelernt und ich habe erste Erfolge feiern können. Doch es hat noch eine ganze Weile gebraucht, bis ich dieses neue Leben auch wirklich für mich wirklich annehmen konnte. ...




Hast du sehr schön erklärt vielen vielen Dank ihr seit alle klasse seist schön das ihr da seid

14.08.2020 15:55 • #47


A


Er hat mich überall blockiert!

x 3


DieFrau
Irgendwann wirst du ihm dafür danken dass er dich geblockt hat. Du brauchst diesen Typ nicht.

14.08.2020 16:05 • x 3 #48


S
Schön das du da bist, Sarah.
Zitat von Sarah777:
ich versuche schon soviel wie es geht was zu unternehmen mit Leuten zu reden Familie Freunde

Das ist auch genau das , was du jetzt auch tun solltest, um das hier so schnell wie möglich hinter dich zu bringen:


Zitat von Sarah777:
aber diese verlustangst macht mich fertig was macht er grad wo ist er


du, das ist normal und es gibt hier nur eine wirklich funktionierende Methode, um so schnell wie möglich aus diesem bitteren Tal heraus zu kommen.
1. Kein Kontakt zu ihm! Frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn! Sorge dafür, dass er dir nicht mehr in die Parade fahren kann. Ich würde da auch noch etwas nachlegen. Blockiere du ihn auch! Nicht um ihn zu ärgern. Das ist nur für jetzt. Es wird dir helfen, zügig auf Abstand zu ihm zu kommen. Und mit etwas Abstand wird sich auch deine Sicht auf die Dinge ändern.
2. Jetzt bist du dran! Stell dich bitte in den Mittelpunkt. Schau, was dir gut tut. Und dann zieh das durch. Du willst schwimmen gehen? Dann geh schwimmen! Ich würde mir dafür ja extra noch einen richtig ultra anziehend Bikini kaufen, mit dem das Schwimmen noch mal extra Spaß macht und mach dir bloß keinen Kopf darum, ob du das darfst oder so. Du darfst! Und wenn du dabei Spaß hast, dann hast du alles richtig gemacht!

14.08.2020 16:08 • x 3 #49


S
Zitat von Sorgild:
Schön das du da bist, Sarah.

Das ist auch genau das , was du jetzt auch tun solltest, um das hier so schnell wie möglich hinter dich zu bringen:




du, das ist normal und es gibt hier nur eine wirklich funktionierende Methode, um so schnell wie möglich aus diesem bitteren Tal heraus zu kommen.
1. Kein Kontakt zu ihm! Frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn! Sorge dafür, dass er dir nicht mehr in die Parade fahren kann. Ich würde da auch noch etwas nachlegen. Blockiere du ihn auch! Nicht um ihn zu ärgern. Das ist nur für jetzt. Es wird dir helfen, zügig auf Abstand zu ihm zu kommen. Und mit etwas Abstand wird sich auch deine Sicht auf die Dinge ändern.
2. Jetzt bist du dran! Stell dich bitte in den Mittelpunkt. Schau, was dir gut tut. Und dann zieh das durch. Du willst schwimmen gehen? Dann geh schwimmen! Ich würde mir dafür ja extra noch einen richtig ultra anziehend Bikini kaufen, mit dem das Schwimmen noch mal extra Spaß macht und mach dir bloß keinen Kopf darum, ob du das darfst oder so. Du darfst! Und wenn du dabei Spaß hast, dann hast du alles richtig gemacht!




Sehr süß gesagt .... danke
Heute hab ich einen anonym Anruf gehabt bin nicht dran gegangen

14.08.2020 16:18 • x 2 #50


S
+Ja.. ich fürchte , er bezweckt mit seiner Blockieraktion halt nicht das, wofür es eigentlich vorgesehen ist. Eigentlich sind es die Verlassenen, die zu diesem Mittel greifen, weniger die Verlasser. Es geht hierbei nur um das Eine: Eben eine Weile nichts von dem anderen mitzukriegen, damit man in Ruhe heilen kann, sich auf sich selbst konzentrieren kann und nicht ständig da rausgezerrt zu werden. Bei ihm habe ich eher den Eindruck, es ist eine erzieherische Maßnahme, du sollst halt wieder so ticken, wie er das haben will. Und ich fürchte auch, er wird ganz schnell von dem Blockiertrip herunter kommen, wenn er merkt, das er damit nicht das erreicht, was er eigentlich erreichen will. Daher ja mein Tipp an dich, mache selbst alles dicht. Notfalls musst du dein Handy in eine dicke Pappkiste verrammeln, mit zig Lagen Panzertape umwickeln und im Keller horten. Aber auch Facebook, Insta,, das ganze Zeug.. weg damit. Ja, ich weiß, du willst wissen, was er tut. Aber dieses Wissen wird dir nicht weiterhelfen.. im Gegenteil: Es verlängert dein Leiden.

14.08.2020 16:26 • x 2 #51


Heffalump
Zitat von Sarah777:
Heute hab ich einen anonym Anruf gehabt bin nicht dran gegangen

Gute Wahl

Wenn er dich blockiert, ist es eine weitere Erziehungsmaßnahme.

Er wurde sicherlich so erzogen, und ihm eingebläut, wie Frau zu sein hat, damit sie zur Familie (seiner) passt. Es gibt auch wenige Männer aus deren Kulturkreis, die traditionelle Verhaltensweisen durchbrechen, die seit Jahrtausenden in deren Welt bestand haben - er jedoch ist in dem Alptraum gefangen. Aber nimmt dies nicht als Alptraum wahr.

Es gibt genug Alpträume, die du mit erlebt hast. Du hast für dich schon festgestellt, das solches nicht gut ist, für deine Vorstellung einer guten Partnerschaft. Lass die 1,5 Jahre hinter dir und schau dir die Zukunft an, soll sie so werden, wie du es willst - oder so wie er es will? Du hast die Wahl

14.08.2020 17:01 • x 3 #52


CaveCanem
Schweigen= Ignoranz/ Liebesentzug ist eine Erziehungsmaßnahme. Ganz klar.

Tu was ich will. Dann red ich wieder mit Dir. Bis dahin schweige ich.

Dieses Schweigen... kennen viele von uns.

Es macht ein Verlustgefühl. Eine Verlustangst!

Dass ein Ar... och, das uns mit Schweigen versucht in die von ihm gewünschte Form zu quetschen kein Verlust IST und nie einer WAR... das weiss die Angst nicht.

14.08.2020 19:27 • x 3 #53


S
@CaveCanem hat das perfekt in Worte gefasst. Das ist eine Form der Manipulation.Das brauchst du nicht, liebe TE. Niemand braucht das. Es ist nur wichtig, dass du weißt, was es ist. Dann kannst du auch besser damit umgehen

14.08.2020 19:47 • x 1 #54


CaveCanem
Isolationshaft.... ist eine anerkannte und verbotene Foltermethode.

Sie dient dazu, den Willen eines Menschen zu brechen.

Nichts anderes tut jemand der schweigt. Der Dich blockiert. Isoliert.

Weil Du mit Deiner Familie schwimmen gegangen bist, ohne ihn Spaß hattes, 3 Stunden außerhalb seiner Kontrolle warst.

Sag mal.... siehst Du selbst bitte mal das Monster, das Dir da begegnet ist?

Es gibt keine Rechtfertigung für sowas! Gar keine!

14.08.2020 20:04 • x 4 #55


CaveCanem
https://www.businessinsider.de/strategy...uch2018-1/

Eben in einem anderen Thread gefunden.

Schau mal nach dem Thread über Narzissten. Das hört sich an, als seist Du an etwas Ähnliches geraten.

14.08.2020 23:09 • x 2 #56


S
Zitat von Sorgild:
+Ja.. ich fürchte , er bezweckt mit seiner Blockieraktion halt nicht das, wofür es eigentlich vorgesehen ist. Eigentlich sind es die Verlassenen, die zu diesem Mittel greifen, weniger die Verlasser. Es geht hierbei nur um das Eine: Eben eine Weile nichts von dem anderen mitzukriegen, damit man in Ruhe heilen kann, sich auf sich selbst konzentrieren kann und nicht ständig da rausgezerrt zu werden. Bei ihm habe ich eher den Eindruck, es ist eine erzieherische Maßnahme, du sollst halt wieder so ticken, wie er das haben will. Und ich fürchte auch, er wird ganz schnell von dem Blockiertrip herunter kommen, wenn er merkt, das er damit nicht das erreicht, was er eigentlich erreichen will. Daher ja mein Tipp an dich, mache selbst alles dicht. Notfalls musst du dein Handy in eine dicke Pappkiste verrammeln, mit zig Lagen Panzertape umwickeln und im Keller horten. Aber auch Facebook, Insta,, das ganze Zeug.. weg damit. Ja, ich weiß, du willst wissen, was er tut. Aber dieses Wissen wird dir nicht weiterhelfen.. im Gegenteil: Es verlängert dein Leiden.




Bei Facebook und Instagram bin ich schon seit ewigkeiten gesperrt seit ungefähr 1 Jahr hatte ihn angesprochen wieso tust du das der meinte ich will nicht sehen wer alles bei dir deine Bilder kommentiert .

15.08.2020 11:30 • #57


S
Zitat von Sarah777:



Bei Facebook und Instagram bin ich schon seit ewigkeiten gesperrt seit ungefähr 1 Jahr hatte ihn angesprochen wieso tust du das der meinte ich will nicht sehen wer alles bei dir deine Bilder kommentiert .


Oder er möchte nicht, dass du siehst, wer bei ihm kommentiert.

15.08.2020 11:33 • x 4 #58


S
Zitat von CaveCanem:
https://www.businessinsider.de/strategy/trauma-beziehungen-missbrauch2018-1/

Eben in einem anderen Thread gefunden.

Schau mal nach dem Thread über Narzissten. Das hört sich an, als seist Du an etwas Ähnliches geraten.




Kommt mir bekannt vor ... erkenne so einiges wieder

15.08.2020 11:42 • x 1 #59


S
Zitat von Shakur:

Oder er möchte nicht, dass du siehst, wer bei ihm kommentiert.



Kann auch sein ... obwohl er nicht so aktiv Ist auf Facebook und co. Der meinte sogar als ich ihn angesprochen habe diesbezüglich das ich sein Passwort von Facebook haben kann und er meins

15.08.2020 11:45 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag