90

Nach Streit hat er mich überall blockiert

M
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt eine Antwort oder Ratschlag für mich. Es ist so, mein Freund und ich verbrachten Weihnachten getrennt bei unseren Famillien, was ja kein Problem ist. Ich habe ihn so gegen Abend gefragt ob alles in Ordnung sei. Er antwortete mir es wäre alles in Ordrung. Da wir uns geschworen immer ehrlich zu sein oder sofort etwas an zu sprechen was einen bedrückt, schrieb ich ihm darauf hin ob er glücklich ist und er sich seiner Sache mit uns sicher wäre (wir hatten Pläne, zusammen ziehen usw.) Auf diese Nachricht antwortete er, was ich mir erlauben würde ihm das beim essen zu schreiben. ( ich wusste ja nicht dass er am essen ist) darauf hin kam dann nur noch von ihm ein ciao es reicht. Er hat mich sofort überall blockiert und meldet sich auch gar nicht. Was haltet Ihr von dieser Reaktion! Ich finde die Reaktion kindisch und nicht gerade erwachsen fier einen 34 jährigen und ich fühle mich einfach entsorgt. Was soll man am besten tun? LIebe Grüße Mira

27.12.2021 16:05 • #1


K
Für mich liest sich das, als ob er einen an der Waffel hat.... (entschuldige die Wortwahl).......
Ich muss allerdings fragen, warum Du in dieser Zeit diese wichtige Frage stellst. Sie kommt ja nicht von ungefähr.... und für mich macht das auch den Eindruck, als dass Du vorher schon Anzeichen gespürt hast, die Dich die Frage nun stellen lassen.

Mal ganz abgesehen davon - er hat ganz einfach nicht die Eier, sich Dir gegenüber aufrichtig zu verhalten. Wenn mir mein Partner wichtig ist und mich das fragt, dann ist die Frage ernst zu nehmen und ehrlich darauf zu antworten. Er weicht der Frage aus, in dem er völlig überzogen und nicht nachvollziehbar reagiert.

Dann würde ich sein Verhalten erstmal so hinnehmen. Und Du hast erstmal keine andere Wahl, als das so zu akzeptieren. Melde Dich erstmal nicht und warte darauf, was er nun tut. Ich muss aber sagen, dass mich dieses Verhalten extrem stören würde und wenn das öfter vorkäme, wäre das nix für mich. Geht in Richtung unreifes Verhalten......

Es gibt aber auch noch die andere Version. Stellst Du diese grundsätzliche Frage öfter? Weil Dich eventuell Unsicherheiten plagen? Hast Du Anzeichen bemerkt, dass er von derlei Fragen eventuell mittlerweile genervt sein könnte? Dann würde die Reaktion fast (!) wieder Sinn machen. Wenn ich bei jeder kleinen Gelegenheit sowas gefragt werde, würde ich auch gereizt reagieren, weil es immerhin auch ein Ausdruck des Misstrauens wäre.....

27.12.2021 16:25 • x 7 #2


A


Nach Streit hat er mich überall blockiert

x 3


BitterTaste
@RyanG

Hey! Ich weiß das ist Offtopic (Sorry dafür!).
Aber wie geht es dir?

27.12.2021 16:26 • #3


Odette
Mira, bist du Dir sicher, dass du das genauso sachlich und vorsichtig formuliert hast, wie hier beschrieben?
Gab es diese Unsicherheit und entsprechende Fragen bereits in der Vergangenheit?

Es liest sich so, als würdest du einen teil auslassen, denn wenn er wirklich wegen einer einfachen Frage seine Partnerin blockiert, hat er wirklich einen an der Waffel. Aber das glaube ich nicht.

27.12.2021 16:29 • x 6 #4


Milly85
Hm…

Alsooo.. ich denke, da fehlen wieder einige hintergrundinfos.

So für sich alleine, ist die Tatsache natürlich sehr eigenartig, dass er dich blockiert, obwohl du nur sowas gefragt hast!

Meiner Meinung nach verschweigst du uns da noch was… zb ob es solche Gespräche schon öfter gegeben hat? Für mich wirkt es so, als wäre das jetzt der Tropfen gewesen, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Bist du sonst auch immer so needy und unsicher?

Zitat:
Er antwortete mir es wäre alles in Ordrung. Da wir uns geschworen immer ehrlich zu sein oder sofort etwas an zu sprechen was einen bedrückt, schrieb ich ihm darauf hin ob er glücklich ist


Wie kamst du denn aus dem nichts darauf, ihn zu fragen ob alles ok sei? Gab es Anzeichen, WIRKLICHE Anzeichen, dass dem nicht so ist? Oder sitzt dir da ein kleiner floh im Ohr der dich unsicher macht und deinen Partner ständig solche Sachen fragt? (Denn das wär wirklich nervig,….)

Und dann: wenn er doch sagt, es sei alles ok… wieso fragst du dann noch mal nach ob er glücklich sei? Brauchst du diese Bestätigung unbedingt jederzeit? Ich denke das war es (u.a.) was ihn genervt hat….

Dich zu blockieren, obwohl ihr eine Beziehung habt….. das spricht Bände, ja. Und ist auch kindisch….aber wie gesagt, ich denke du erzählst uns da nicht alles.

27.12.2021 16:30 • x 5 #5


M
Wir haben eine gemeinsame Geschichte, wir waren schon vor 6 Jahren ein Paar und da war es ähnlich nur dass er nicht wusste was er eigentlich genau will. Natürlich ist dann nach so einer Erfahrung ein bisschen Unsicherheit von meiner Seite da, was er auch wusste und so wie er meinte verstehen kann! Nein ich habe ihn das jetzt das erste mal gefragt da ich ein komisches Bauchgefühl die letzten Tage hatte. Ich finde seine Reaktion übertrieben und nicht korrekt, man kann doch als Erwachsene über alles reden..! Ich hab mir vorgenommen diese Woch ab zu warten ob er sich nochmal meldet, wenn nicht werde ich mit ihm abschliessen aber dieses mal für immer. Es gibt dann kein zurück mehr.. Was denkt Ihr? LG

27.12.2021 16:47 • #6


Fanta1
Also eins vorweg: ich wäre allerdings auch höchst irritiert, wenn mein Partner mir beim Weihnachtsessen mit meiner Familie auf einmal eine WA Nachricht schreiben würde ob ich glücklich sei und ob ich mir mit ihm sicher sei. Okay, du wusstest nicht, dass er gerade beim Essen war , aber immerhin war dir klar, dass er Zeit mit seiner Familie verbrachte und dass Weihnachten für viele Leute eine möglichst entspannte, sorgenfreie, friedliche Zeit sein sollte. Wenn es das allererste Mal wäre, dass mein Partner mir sowas schreiben würde, dann hätte ich vermutlich geantwortet : Kann es sein, dass du ein Glas Wein zu viel getrunken hast ? Schatz, natürlich bin ich glücklich mit dir, aber bitte frag mich sowas demnächst persönlich und nicht , wenn ich gerade Zeit mit meiner Familie verbringe .... also so oder so ähnlich hätte ich wohl geantwortet. Wenn sowas öfter vorkommen würde, dann würde ich allerdings auch etwas deutlicher werden und wäre wohl auch schwer genervt.

Seine Reaktion lässt allerdings darauf schließen, dass er zum Teil schon vorher mit der Beziehung abgeschlossen hatte oder zumindest irgendwie von dir genervt war und dass deine Nachricht nur noch der letzte Tropfen war, ansonsten reagiert man nicht so rigoros und dieses kindische Blockieren habe ich noch nie verstanden....

27.12.2021 17:24 • x 13 #7


K
Kein normaler Mensch in dessen Beziehung alles toll ist, handelt so. Ich würde doch die Person, die ich am allermeisten liebe, nicht nach der Frage auf allen Kanälen blockieren.... das ist schon sehr merkwürdig. So merkwürdig, dass ich mich frage, welche Information hier fehlt.....

27.12.2021 17:33 • x 5 #8


N
Wie lief das vor 6 Jahren denn ab und wieso habt ihr euch damals getrennt? Bist du dir nur unsicher ob er mit dir zusammen ziehen will, oder auch, ob er generell noch eine Beziehung mit dir möchte?

Dass er dich blockiert hat wirkt natürlich kindisch und übertrieben, aber wir kennen ja die Vorgeschichte nicht. Vielleicht wollte er auch einfach über Weihnachten seine Ruhe haben und dachte sich, dass du das Thema nicht lassen würdest. Aber man blockiert den eigenen Partner nicht

27.12.2021 17:47 • x 2 #9


Cocolores
Zitat von Mira10:
man kann doch als Erwachsene über alles reden..!

Eben: REDEN und nicht per Whatsapp.
Und schon gar nicht, wenn der Partner gerade bei seine Familie ist und noch weniger, wenn er Weihnachten bei seinen Eltern ist. Super schlechtes Timing.

Aber nichtsdestotrotz, wenn jemand meint mich zu blockieren, dann war's das für mich. Das ist doch Kindergarten.
Für mich klingt es aber auch so, als ob hier wichtige Informationen fehlen.

27.12.2021 17:55 • x 5 #10


M
@Nasima Damals wusste er nicht was er wollte. Er ging 3 mal und kam wieder zurück, beim 4ten mal langte es mir und ich brach den Kontakt ab, da er mir damals absolut nicht gut tat mit seinem ich weiss nicht was ich will Ich war mir unsicher mit seinem Verhalten und Versprechungen da er dies damals auch so machte.. Er hat in den letzten Monaten alles versucht um mich wieder zu bekommen was ihm ja auch gelungen ist aber ich war anfang ehrlich und sagte dass das Vertrauen erstmal ganz wieder kommen müsste nach allem was damals vorgefallen ist!
Wenn ich gewusst hätte dass er noch bei der Familie ist, hätte ich gewartet aber ich wusste es nicht da er mir sagte dass er nur Mittags da sei. Er hat mich nicht nur bei WAP blockiert sondern auch überall bei Social Media.. Sein Status ist auch schon wieder auf Single.. Ich hatte nicht mal die Gelegendheit mit ihm zu besprechen..oder ihm zu erklären warum.. wenn er mir das geschrieben hätte, hätte ich anders reagiert...!

27.12.2021 20:58 • #11


M
Zitat von Fanta1:
Also eins vorweg: ich wäre allerdings auch höchst irritiert, wenn mein Partner mir beim Weihnachtsessen mit meiner Familie auf einmal eine WA ...

Ich wusste dass er Mittags da ist aber nicht dass er Abends noch da war, da er mir nur von Mittags erzählt hatte. Das war jetzt einmal seit wir wieder zusammen sind (waren).. Würde er mich wierklich lieben so wie er es ja immer schrieb dann wäre ich jetzt nicht blockiert.. er wäre auf Facebook nicht wieder single.. war damals schon so... also hat er sich in den 6 Jahren nicht geändert...!

27.12.2021 21:05 • #12


M
Denkst du, dass er dich nur wegen deiner Frage überall blockiert hat ?
Du hast ihm diese Frage zum ersten Mal gestellt und er hat dich deswegen blockiert ?!?!

Sorry bin total sprachlos! Ist der immer so bl*d ?!

27.12.2021 21:46 • #13


M
@RyanG Ich kann mich ja auch gar nicht melden da er mich ja überall blockiert hat. Nee es war das erste mal dass ich ihn gefragt habe, ist aber kein Grund so zu reagieren.. Ich denke nicht dass er sich meldet sonst hätte er es ja schon gestern oder heute getan...

27.12.2021 21:52 • #14


M
@Meerjungfrau Ja ich habe ihm das erste Mal seit wir wieder zusammen sind diese Frage gestellt. Da wir ja auch eine Vorgeschichte haben... Damals war er genau so, nur dass er nach 3-4 Tagen immer wieder ankam...und ich dachte er hätte sich in den 6 Jahren geändert...

27.12.2021 21:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag