90

Nach Streit hat er mich überall blockiert

N
Es erinnert mich etwas an meinen Partner. Da war die Kinderfrage vor Jahren auch so ein Hin und her. Mal hieß es ja er möchte ein Kind mit mir, dann wurde schnell dazu gesagt aber erst irgendwann oder auch mal vielleicht. Er hat mich vor unserer Beziehung auch mal blockiert als wir Stress hatten. Wir waren da beide sehr unreif.

Ich dachte ehrlich gesagt, dass ihr jünger wärt, aufgrund seines Verhaltens. Aber wenn du schon ein 16 jähriges Kind hast dann kennst du ja die Verantwortung Mutter zu sein. Und denkst du er wäre dem gewachsen, ein Vater zu sein? Gut wenn er eh keine Kinder möchte und das für dich okay ist, wäre das schon mal eine Sorge weniger. Aber so wie er dich behandelt reicht es ja auch schon und das ist einfach nur total ungesund.

28.12.2021 11:18 • #31


M
@Nasima Nee wir sind beide im gleichen Alter (also fast 34). Sagen wir mal so, hätte es geklappt mit ihm dann hätte ich auch auf ein weiteres Kind verzichtet... Da hast du Recht, es ist total ungesund und es hat auch wieder alte Wunden aufgerissen...

28.12.2021 11:26 • #32


A


Nach Streit hat er mich überall blockiert

x 3


M
@Solonli Diese Verhalten geht auch gar nicht, meine Tochter ist erwachsener als er... genau so hätte ich es auch gemacht, letzte Woche hat er mich auch ein paar mal das selber gefragt (ob es für mich ok wäre wenn er keine Kinder möchte) ich habe mit ihm offen und ehrlich gesprochen und dann war es gut aber hätte ihn niemals so abserviert wier er mich...

28.12.2021 11:31 • #33


D
@Mira1001 , wieso willst du deiner 16jährigen Tochter ein Geschwister vor die Nase setzen, das vom Alter her eher ihr Kind sein könnte?

28.12.2021 12:02 • x 2 #34


darkenrahl
Zitat von Heffalump:
na dann ist er halt auf dem Stand eines 5jährigen geblieben, kann er ja gern tun. Reicht halt nicht für ne gute Partnerschaft. Mach einen Haken dran - und vergiss ihn. Jeden Tag läuft einer durchs Brandenburger Tor, der besser zu dir passt.

Hmmm, ich denke, es sind eher beide stehengeblieben.
Seit Jahren geht so oder ähnlich und trotzdem finden sie sich immer wieder.
Wir hören leider nur eine Seite, schade.

28.12.2021 12:18 • x 3 #35


Heffalump
Zitat von darkenrahl:
und trotzdem finden sie sich immer wieder

wers mag. Solls so haben. Darf sich dann aber nicht wundern, wenn sich nichts ändert

28.12.2021 12:20 • x 2 #36


M
Zitat von DonaAmiga:
@Mira1001 , wieso willst du deiner 16jährigen Tochter ein Geschwister vor die Nase setzen, das vom Alter her eher ihr Kind sein könnte?

Warum nicht... warum sollte ich in meinem Alter kein Kind mehr bekommen, nur weil meine Tochter schon älter ist..?

28.12.2021 12:35 • x 1 #37


M
Zitat von Mira1001:
Warum nicht... warum sollte ich in meinem Alter kein Kind mehr bekommen, nur weil meine Tochter schon älter ist..?



Nicht wegen deinem alter sondern weil du keinen geeigneten Partner hast für ein Kind!
Anscheinend bist du sein Notnagel wenn ihm mal langweilig ist oder er keine andere findet dann kommt er wieder bei dir an! Von liebe ist da keine Spur, sei dir dafür zu schade! Es gibt Männer die es noch ernst meinen, aber er meint es garantiert nicht ernst mit dir!

28.12.2021 14:53 • #38


Milly85
Zitat von Mira1001:
@Meerjungfrau Ja ich habe ihm das erste Mal seit wir wieder zusammen sind diese Frage gestellt. Da wir ja auch eine Vorgeschichte haben... Damals war ...

Wenn es das 1. mal war, dass du das gefragt hast, ist was anderes im Busch. Der wird dann keine Lust mehr auf eure Beziehung gehabt haben und hat das als Aufhänger genommen, es zu beenden. Vielleicht hat er auch schon was anderes an der Angel, und wagt deshalb den Sprung "…

28.12.2021 15:03 • x 1 #39


N
Zitat von DonaAmiga:
wieso willst du deiner 16jährigen Tochter ein Geschwister vor die Nase setzen, das vom Alter her eher ihr Kind sein könnte?

Wieso könnte das Kind eher das Kind der Tochter sein? Man kann sowohl mit 16 als auch mit 33 ein Kind bekommen. Mit 16 finde ich es je nach Reife der involvierten Personen aber noch recht früh.

Und es gibt durchaus Jugendliche die sich über ein kleines Geschwisterchen freuen. Aber die TE hat ja momentan eh keinen passenden Partner um noch ein Kind zu bekommen. Sie wurde ja selbst früh Mutter und könnte die ersten Jahre vielleicht heute ganz anders genießen und wahrnehmen als damals.

29.12.2021 01:24 • #40


D
Zitat von Nasima:
Und es gibt durchaus Jugendliche die sich über ein kleines Geschwisterchen freuen.

Sicher gibt's die. Ein Nachbarsjunge, damals so 13, 14 Jahre alt, sagte mal zu seiner frisch verliebten Mutter (damals 40+) knallhart und in vollem Ernst: Also, wenn ihr schon so laut p*ppen müsst, dass man's aus dem Schlafzimmer bis in mein Zimmer hört, dann macht's wenigstens so, dass ich 'n kleinen Bruder kriege!
Jedoch hatten weder seine Mutter noch ihr Partner wirklich einen Kinderwunsch. Auch auf eine Heirat war keiner der beiden wirklich scharf.
Doch plötzlich - zack - gab's tatsächlich Bewegung, sowohl im Bauch der Nachbarin als auch auf dem Standesamt.
Dass es dann statt des kleinen Bruders eine kleine Schwester wurde, ging für den Jungen trotzdem voll in Ordnung. Die Lütte war sein Ein und Alles.
Inzwischen ist der Stiefvater gegangen - erst reichlich fremd und dann endgültig zu einer anderen. Das letzte Wort hatte der Richter.
So ist die Nachbarin letztlich doch wieder alleinerziehende Mutter eines Scheidungs- und Einzelkindes, denn der Junge von einst ist inzwischen erwachsen und lebt in eigener Partnerschaft in einem anderen Stadtteil.
Soll heißen: Geschwisterchen hin und Freude her, aber bei so großen Altersunterschieden sind's doch Einzelkinder.

29.12.2021 02:13 • x 6 #41


N
Zitat von DonaAmiga:
Soll heißen: Geschwisterchen hin und Freude her, aber bei so großen Altersunterschieden sind's doch Einzelkinder.

Kann man natürlich so sehen, aber ein Kind bekommt man ja nicht nur um für das schon vorhandene Kind ein Geschwisterchen auf die Welt zu bringen. Also selbst wenn man das jüngere Kind als Einzelkind sieht, kann es doch trotzdem eine schöne Kindheit mit seiner Mutter haben.

Und wirklich ein Einzelkind ist es nicht, wenn der ältere Bruder die kleine Schwester liebt und für sie da ist. In einem anderen Stadtteil zu leben hindert auch keinen erwachsenen Mann daran seine kleine Schwester zu besuchen. Klar ist es anders als wenn beides Kinder sind und sie zusammen aufwachen, aber Geschwister sind es trotzdem.

Ich war 15 als mein jüngster Bruder zur Welt kam, zwischen uns gab es noch drei weitere Kinder. Und mit allen habe ich jahrelang viel Zeit verbracht. Mit meinem 5 Jahre jüngeren Bruder habe ich natürlich anders gespielt - selbst als Kind - als mit dem der 15 Jahre nach mir kam. Aber man kann sich dann auch schon anders kümmern, wie Windel wechseln, das Kind anziehen, mit raus nehmen usw. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Mit einem 7 Jahre älteren Bruder hatte ich in meiner Kindheit wenig zu tun, da er Depressionen hatte und viel in seinem Zimmer war. Erst als es mir sehr schlecht ging und er das erfuhr, kam er plötzlich auf mich zu. Da war ich schon 16 und er erwachsen. Ich hätte bei ihm nie damit gerechnet, weil wir eher wie in einer WG lebten als wie in einer Familie und meine älteren Geschwister alle ihr Ding machten. Heute habe ich mit meinem älteren Bruder sehr guten Kontakt, er ist mein bester Freund und weiß mehr von mir als jeder andere Mensch.

Ich will damit sagen, dass man nie weiß wie eine Beziehung sich entwickelt, auch nicht zwischen Geschwistern. Man kann zusammen aufwachen und nur paar Jahre auseinander sein und trotzdem später kaum Kontakt haben. Man kann aber auch 10 oder 15 Jahre Altersunterschied haben und ein Leben lang eng verbunden sein.

Ich selbst wollte immer, dass meine Kinder keinen so großen Altersunterschied haben, was mir auch gelungen ist (34 Monate und zwei mal 23 Monate). Aber sollte ich irgendwann doch noch ein viertes Kind bekommen, so weiß ich ganz sicher, dass es drei ältere Geschwister haben wird, die es lieben werden.

29.12.2021 17:06 • #42


M
Hallo Ihr Lieben, er hat sich nicht mehr gemeldet und bin auch noch immer nach 1 Woche überall blockiert. Freunde haben mir gesagt dass er wieder in sein altes Verhalten an den Tag legt... heisst dass er non stop iergendwelche Frauen auf Facebook adden tut usw. und da ich ihn ja kenne, weiss ich jetzt auch dass er sich null verändert hat...! Ich wollte ich könnte es rückgängig machen dass ich im wieder eine Chance gegeben habe, kann ich aber leider nicht, das einzige was ich jetzt tun muss, endlich komplett und für immer mit ihm abschliessen. Er hat mich zum 4ten mal im Stich gelassen wegen einer Kleinigkeit und er würde es immer und immer wieder tun... Ich will das nicht mehr, da mir jedes mal der Boden unter den Füssen wegfällt...
Liebe Grüße

02.01.2022 12:04 • x 2 #43


Milly85
@Mira1001
Sei einfach froh und dankbar, dass du es jetzt endlich begriffen hast! Hat länger gedauert, aber solange du ihm keine 5. Chance gibst, ist ja alles gut! Sei einfach dankbar, für die Erkenntnis. Blockiere ihn überall, das macht es dir leichter.

02.01.2022 13:34 • x 1 #44


M
Zitat von Milly85:
@Mira1001 Sei einfach froh und dankbar, dass du es jetzt endlich begriffen hast! Hat länger gedauert, aber solange du ihm keine 5. Chance gibst, ist ...

Ja, 6 Jahre und eine 4te Chance hat es gedauert.. Ich habe nämlich wieder gemerkt wie sehr es weh tut wenn er wieder nach all seinen Versprechungen und Pläne verschwindet.. Streit, Diskussionen usw. gehören zu einer Beziehung und wenn beide sich lieben und es zusammen wollen dann meistern beide Seiten es ZUSAMMEN und keiner rennt weg... Ich kann ihn nur bei Whats App blockieren da er mich ja überall blockiert hat...

02.01.2022 13:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag