12

Affäre beendet, jetzt überall blockiert

H
Hallo, ich muss mir von der Seele schreiben und danke Euch schon im voraus fürs lesen.

Erst zu mir, ich bin verheiratet, Mutter 3er wundervoller Kinder. Zwischen meinem Mann und mir ist nicht mehr viel, im Herbst 2019 sagte ich ihm, dass ich ihn nicht mehr liebe und der Kinder wegen und auch des Hauses wegen in welches er unzählige Stunden an Eigenleistung gesteckt hat und bei einer Trennung verkauft werden müsste, bei ihm bleib. Er hat knapp eine Woche nicht mit mir geredet, danach lebten und leben bis heute als Familie zusammen. Mit meinem Mann nichts körperliches mehr, keine Umarmung, nichts.

Ende des Jahres lernte ich online einen Mann kennen (bei einem Onlinespiel) ich hatte nie gesucht nach irgendwelchen Männern. wir verstanden uns gut, sehr gut und waren gleich sehr vertraut. Er lebte zu diesem Zeitpunkt getrennt von seiner Frau. Im Januar hat er mir erzählt sie kommt mit ihrem gemeinsamen Kind zurück ins gemeinsame Haus, sie müssten doch Familie sein. Bevor wir uns kennen lernten wünschte er sich nichts mehr, als wieder Familie zu sein. Ich wünschte viel Glück für den Neuanfang. Wir überlegten ob wir den Kontakt, der zu diesem Zeitpunkt nur online statt fand beenden sollten, kamen aber nicht von einander los. Er freute sich so sehr, dass sein Kind endlich wieder bei ihm lebte. Wir schrieben weiter und es wurde immer vertrauter, wir fingen zu telefonieren an und hatten täglich Kontakt. Er wohnt einige 100km entfernt und wir sahen uns zu diesem Zeitpunkt nicht als Gefahr wir taten uns gut. Er war froh wieder Familie zu haben und verstand sich mit seiner Frau auch gut, aber die Liebe ging in dieser Zeit der Trennung wohl verloren, so sagte er.
Die Monate gingen ins Land und wir beschlossen uns real kennen zu lernen (zu diesem Zeitpunkt kannten wir uns schon fast 8 Monate) um zu sehen, was da wirklich ist. Schließlich ist online doch meist anders als das reale Leben. Aber es war nicht anders, wir waren total von einander begeistert. Wir haben uns bei diesem Treffen auch geküsst. Die Wochen danach waren sehr intensiv im Schreiben und die Sehnsucht sooo wahnsinnig. Wir redeten natürlich auch über die Umstände, die große Entfernung und er sagte auch immer wieder, stand jetzt (man wisse nicht was die Zuukunft bringt) wird er nicht gehen, des Hauses wg und weil er Angst hätte sie würde sich etwas antun. Aber sein Herz sei nun meines und er könne nicht mehr ohne mich sein und auch wenn wir irgendwann beschließen würden, dass wir aufhören so würde er mich trotzdem immer in seinem Leben haben wollen, auch wenn wir uns dann nur noch selten schreiben würden.
Ein weiterer Monat ging ins Land und wir trafen uns ein zweites Mal auf halber Strecke, verbrachten einen wunderschönen Abend und ja auch eine wunderschöne Nacht. Danach schrieben wir uns noch mehr wie sehr wir uns brauchten und vermissen.
Aber ich konnte nicht mehr, ich schrieb ihm, dass er und seine Frau ein tolles Team sind, sie haben ein tolles Kind und ihren gemeinsamen Traum, das neue Haus. Das wir wussten es würde eine Frage der Zeit sein und er müsse jetzt zurück in sein Leben ohne weiteres Risiko und das es nicht fair sei für mein Glück 6 andere Menschen unglücklich zu machen. Das ich nicht wüßte ob wir leb wohl sagen müssen oder der Kontakt bestehen bleiben könnte, dass er mir bei der Entscheidung helfen muss. Ich schrieb ihm, dass ich ihn niemals vergessen werde. Er schrieb darauf das er dafür ein wenig bräuchte. Einige Stunden später kam seine Antwort. Das ich recht hätte alles so offen auf den Tisch zu legen sei von mir so mutig. Das er denkt das mit Kontakt geht nicht weil wir uns immer wieder Hoffnungen machen würden, die wir vermutlich nicht halten könnten, auch wenn er weiß, dass er gesagt hat er würde nie gehen. Dass er mich sein Leben lang in seinem Herzen haben wird und sich jetzt verabschiedet, er möchte mir diese Achterbahn nicht mehr antun und auch er schafft dieses auf und ab nun auch nicht mehr. Er wünschte mir und meinen Kindern alles Glück dieser Welt und sagte das es ihm leid tut, was er mir zugemutet hat. Ich bräuchte auch nicht zu antworten, da er die App sofort löscht, weil es sonst nie aufhört weh zu tun.

So war es auch, er hat mich überall blockiert - ich kann ihm nicht mehr schreiben

Ja ich weiß, selber Schuld und ich bekomme was ich verdient habe nämlich nichts außer 1000 Tränen

Ich verstehe nicht warum er mich blockiert hat, hab ich ihm vielleicht doch nie was bedeutet?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, meldet er sich irgendwann?

Vielleicht jemand Tipps, mir geht es echt schlecht. Kann nicht essen, nicht schlafen. Erst 24h ohne Kontakt und es fühlt sich an als sei ein Teil in mir gestorben.

Danke Euch fürs lesen. Es ist so schwierig, die Emotionen der letzten 9 Monate, das Erlebte so rüber zu bringen.

28.08.2020 21:49 • #1


Blanca
Zitat von Hope_:
Das ich nicht wüßte ob wir leb wohl sagen müssen oder der Kontakt bestehen bleiben könnte, dass er mir bei der Entscheidung helfen muss.

Zitat von Hope_:
Das er denkt das mit Kontakt geht nicht weil wir uns immer wieder Hoffnungen machen würden

Zitat von Hope_:
Ich bräuchte auch nicht zu antworten, da er die App sofort löscht, weil es sonst nie aufhört weh zu tun.

Zitat von Hope_:
Ich verstehe nicht warum er mich blockiert hat, hab ich ihm vielleicht doch nie was bedeutet?

Du hattest ihn gebeten, Dir bei der Entscheidung zu helfen und genau das hat er getan: Er entschied für leb wohl sagen und brach den Kontakt zu Dir ab. Es ist üblich dann auch eine Blockade einzuleiten, um sicherzustellen, daß es dabei bleibt. Du kannst das sogar als zusätzliches Hilfsmittel sehen, um die Entscheidung zu unterstützen, die er auf Deinen Wunsch hin für Dich getroffen hat.

Daß Du ihm etwas bedeutet hast, hat er Dir doch klar geschrieben.

Offensichtlich will er bei seiner Familie bleiben, also ist es auch für alle Beteiligten das Beste, wenn Eure Affaire jetzt endet. Bitte finde Dich damit ab, daß sie vorüber ist und nimm sie als die kurze, spannende Episode in Euren Leben, die sie war - statt jetzt nachträglich ein Drama daraus zu fabrizieren.

28.08.2020 22:42 • x 1 #2


A


Affäre beendet, jetzt überall blockiert

x 3


H
Zitat von Blanca:


Daß Du ihm etwas bedeutet hast, hat er Dir doch klar geschrieben.

Offensichtlich will er bei seiner Familie bleiben, also ist es auch für alle Beteiligten das Beste, wenn Eure Affaire jetzt endet. Bitte finde Dich damit ab, daß sie vorüber ist und nimm sie als die kurze, spannende Episode in Euren Leben, die sie war - statt jetzt nachträglich ein Drama daraus zu fabrizieren.


Erstmal danke für Deine Antwort. Ich mach kein Drama draus und lass ihn natürlich auch in Ruhe. Habe nicht versucht ihn anzurufen etc. Das er mich bei WhatsApp blockiert hat erkennt man ja recht zügig. Aber Gefühle, und ich war meinem Mann in 15 Jahren nie Untreu und rein für S. wäre ich es auch nie geworden, kann man leider nicht steuern und ja es tut verdammt weh. Nicht zwingend, weil die Affäre nun zu Ende ist, dass kam von mir und war nicht mein erstes Mal zweifeln. Sondern das was noch zwischen uns war. Ich möchte wissen wie es ihm geht, wie er geschlafen hat, was er gegessen hat, all das freundschaftliche was so viele Monate zwischen uns war - er als Mensch. Es tut weh ihn als Mensch zu verlieren...

28.08.2020 23:03 • #3


Blanca
Du kannst nichts verlieren, was Du je besessen hättest und Menschen sind kein Besitz, sondern bestenfalls ein Geschenk, für dessen Erhalt es aber keine Garantie gibt.
Sieh die gemeinsame Zeit als die schöne Episode, die Euch beschieden war und bewahr sie als solche in Deinem Herzen.
Dann verlierst Du das freundschaftliche auch nicht, sondern lässt ihm die Bedeutung, die es verdient.

28.08.2020 23:08 • x 6 #4


N
Ich kann dir nur sagen, um wirklich damit abzuschliessen ist es tatsächlich das beste, dass der Kontakt ganz weg ist. Ansonsten wird dir jedes noch so bedeutungslose Geschreibsel von ihm Hoffnung machen, du wirst auf Nachrichten warten, schauen wann/ob er online ist usw. Es tut weh ja, aber diese ständige Hoffnung macht dich fertig.

29.08.2020 08:12 • x 1 #5


Löwin45
Liebe Hope
Zitat von Hope_:
Vielleicht jemand Tipps, mir geht es echt schlecht. Kann nicht essen, nicht schlafen. Erst 24h ohne Kontakt und es fühlt sich an als sei ein Teil in mir gestorben.

Dein Kummer ist spürbar.
Es tut mir leid.
Liebeskummer tut weh.
Und eine Liebesbeziehung war es.
Zitat von Hope_:
Ich möchte wissen wie es ihm geht, wie er geschlafen hat, was er gegessen hat, all das freundschaftliche was so viele Monate zwischen uns war - er als Mensch. Es tut weh ihn als Mensch zu verlieren...

Du hättest ihn gern als Freund in deinem Leben behalten.
Verständlich - aber leider nicht umsetzbar.
Denn, die Grenze von Freundschaft zur Liebesbeziehung hattet ihr überschritten. Diese Entwicklung, diese Weg ist nun mal i.d.R. irreversibel.
Auch wenn es bei euch parallel dazu Freundschaft gegeben haben sollte, ist der Schritt zurück in NUR-Freundschaft kaum möglich.
Ganz besonders dann nicht, wenn alles frisch und aktuell ist und immer noch entspr. Gefühle vorhanden sind - bei einem oder bei beiden.

Wie soll das auch funktionieren?
Wie soll dein AM jemals wieder zu seiner Familie zurückfinden, wenn er weiterhin mit dir in einer - wenn vielleicht auch nur emotionalen - Affäre festhängt?
Zitat von Hope_:
Das er denkt das mit Kontakt geht nicht weil wir uns immer wieder Hoffnungen machen würden, die wir vermutlich nicht halten könnten, auch wenn er weiß, dass er gesagt hat er würde nie gehen.

Genauso beschreibt er es ja auch.
Damit hat er doch genau das gesagt.
Zitat von Hope_:
Das wir wussten es würde eine Frage der Zeit sein und er müsse jetzt zurück in sein Leben ohne weiteres Risiko und das es nicht fair sei für mein Glück 6 andere Menschen unglücklich zu machen

Aber auch für dich ist es doch eigentlich klar.
Es ist der einzige Weg, um das zu erreichen, was euch beiden klar geworden ist.
Dein AM ist nur etwas konsequenter in der Umsetzung.
Vermutlich wird auch er leiden.
Aber ohne dies wird es nicht gehen.

Nimm die Erinnerungen, bewahre sie in deinem Herzen und versuche ihn auch gedanklich loszulassen.
Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn jetzt gehen.

Schau auf deine Familie.
Vielleicht klärst du die Situation mit deinem Mann zu eurer Zufriedenheit - wie auch immer das aussehen könnte. Damit meine ich hin zu einem glücklichen erfüllten Leben und nicht einfach nur ein Nebenher, um irgend etwas zu erhalten.

29.08.2020 09:23 • x 3 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Hope_:
Aber Gefühle, und ich war meinem Mann in 15 Jahren nie Untreu und rein für S. wäre ich es auch nie geworden, kann man leider nicht steuern und ja es tut verdammt weh.


Du hast ja die Beziehung zu deinem Mann aufgekündigt.

Jeder Mensch braucht irgendwie zu einer Wohnung und Körperlichkeiten.

Vielleicht solltest du mal mit deinem Mann reden, dass es für euch beide okay ist, wenn ihr andere habt.

29.08.2020 09:59 • #7


6rama9
In deiner ehelichen Konstellation bist du doch gar nicht wirklich frei für eine neue Liebe. So eine Eltern-WG kann funktionieren, aber dann nur in beiderseitigem Einvernehmen und mit klaren Regeln.

Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass keiner der beiden Punkte gegeben ist. Insofern stand deine neue Liebe eh unter eine schlechten Stern, egal ob er gebunden war oder nicht.

29.08.2020 10:07 • #8


Minnie
Sie kommen alle wieder.... aber jetzt ist Zeit abzuschließen und sich auf sich selbst zu fokussieren

29.08.2020 14:18 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag