36

Trennung, blockiert überall

W
Hallo ihr Lieben.
Nun ist es ein Monat her, dass mein Ex sich von mir getrennt hat, nach einem Streit. Jegliche Kontaktversuche meinerseits wurden abgeblockt. Er hat sich entschieden, dass er keine Beziehung mehr möchte. Er sei zu verletzt nach dem Streit, außerdem möchte er seine Freiheit haben und keine Verantwortung tragen. Machte ihm zu viel Druck Alles. Er möchte seine Ziele verwirklichen, im Ausland arbeiten, keine Grenzen haben. In den letzten Wochen war er sehr distanziert.
Am Ende der Trennung erinnerte sich nur an die negativen Aspekte der Beziehung, ich hatte den Eindruck , dass er somit seine Entscheidung rechtfertigen wollte.

Danach hat er mich überall blockiert. In den nächsten Tagen war es die Hölle für mich. Ich wollte ihn unbedingt sehen und mit ihm reden. Eine Trennung über Whatsapp ist das schlimmste, was einem passieren kann. Man kann keine Emotionen vom Ex sehen. Nur die Kühle. Er war kalt, eisig. So besclossen in seiner Entscheidung, dass es mir den Atem nahm. Schließlich hatten wir vor dem Streit ein wunderschönes Wochenende verbracht und nun sagte er mich ich soll keine Show abziehen und die Entscheidung akzeptieren.
Mir geht es so lala. Ich fühle mich noch leer, meine Außenwelt nehme ich noch nicht richtig wahr. Besonders seit dem er mich blockiert hat. Letzte woche blockierte mich das letzte mal auf einer seite (3 Wochen nach whatsapp oder facebook). Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr so wird es für immer bleiben? Schließlich hat er fast alle Exen noch in seiner Liste. Ich weiß am Ende habe ich ihn wahrscheinlich genervt, aber die Trennung kam unerwartet für mich. Ich fühle mich gedemütigt. Er hat mich so schnell entsorgt aus seinem Leben

26.09.2016 16:24 • x 2 #1


KäptnNemo
Hallo,

was war denn das für ein Streit? Magst ein wenig darüber erzählen?

Kann es sein, dass er schon viel früher über eine Trennung nachgedacht hat? Vllt. war der Streit nur das i-Tüpfelchen?

26.09.2016 16:37 • x 1 #2


A


Trennung, blockiert überall

x 3


D
Das tut mir erst mal Leid für Dich!

Ich denke, wenn ich das so lese, dass die Situation so bleiben wird:
Zitat:
Er möchte seine Ziele verwirklichen, im Ausland arbeiten, keine Grenzen haben.


Zitat:
Er hat sich entschieden, dass er keine Beziehung mehr möchte

Gar keine mehr, oder keine mit Dir?

Zitat:
Machte ihm zu viel Druck Alles.

Zitat:
Ich weiß am Ende habe ich ihn wahrscheinlich genervt,

Der Auslöser!

Zitat:
In den letzten Wochen war er sehr distanziert.

Er hat sich wohl nicht mehr gut gefühlt, der Streit war für ihn der Anlass zu gehen.

Wie alt seid ihr, wie lange wart ihr zusammen?

26.09.2016 16:41 • #3


W
Er ist 27, ich 26. Er hat auch gesagt der Streit war nur der Auslöser der Trennung. Es ging darum , dass ich ihm nicht bei stand beim streit mit seinen Freunden. Ging um was politisches, aber hat am Ende eskaliert.

Wir waren 2 Jahre zusammen, am Anfang war er sehr verliebt, nicht mal seine Freunde haben ihn erkannt. Er befindet sich im master studium und hatte viel Stress in der Zeit und dann kam ich und wollte herausfinden, warum wir in letzter zeit wenig s. hatten. das hat ihn unter druck gesetzt.

meint ihr er ist jetzt froh mich los zu sein? weil warum sonst blockierte mich?

26.09.2016 17:06 • #4


D
Also von der Ferne sieht das für mich so aus, dass er seinen Gefühlsabbauprozess schon länger im Gange hat:
Zitat:
In den letzten Wochen war er sehr distanziert.

Zitat:
warum wir in letzter zeit wenig S. hatten


Vielleicht blockiert er Dich, um Deine Leidenszeit zu verkürzen.
Er hat sicherlich ein schlechtes Gewissen Dir gegenüber- weil wenn nicht, ist er eh keine Silbe wert.

26.09.2016 17:10 • #5


W
Zitat:
Er hat sich entschieden, dass er keine Beziehung mehr möchte

Gar keine mehr, oder keine mit Dir?. [/quote]
gar keine mehr, weil gefühle brechen herzen, sagte er

26.09.2016 17:22 • #6


BigOne_co_09
Zitat:
Es ging darum , dass ich ihm nicht bei stand beim streit mit seinen Freunden. Ging um was politisches, aber hat am Ende eskaliert.


Das klingt als wenn er wohl eher eine symbiotische Beziehung sucht. Aber das ist nicht gesund. Man muss doch noch als eigenständiger Mensch mit ner eigenen Meinung bestehen bleiben können! Und er selbst muss doch - gerade bei politischen Themen - auch damit leben können, wenn andere anderer Meinung sind als er. Wir leben doch in einem freien Land...! Oder hört die Freiheit in einer Beziehung dann auf? Muss man immer einer Meinung sein oder dem Anderen bedingungslos folgen und den Rücken stärken? So 'n Quatsch!
Jeder muss für sich alleine stehen können und dann kann man Partner auf Augenhöhe sein. Alles andere macht auf Dauer krank.

Wenn das seine Beweggründe sind, dann sei froh, dass es zu ende gegangen ist. Alles andere täte DIR nämlich nicht gut.

Bleib bei Dir, bleib Du selbst!
Du wirst anderen Menschen begegnen, die Dich nicht aussaugen und dann wird alles anders.

26.09.2016 17:55 • x 1 #7


R
Ja, ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn sowas über whatsapp läuft. Man sieht nur die harten Worte, aber sieht nicht die Emotionen von der Person die sie geschrieben hat.... Erst recht, wenn vorher noch per whatsapp geschrieben wurde, dass man am nächsten Tag nochmal drüber sprechen könnte am Telefon, weil es persönlicher ist, aber direkt im gleichen Atzemzug weiter schreibt, dass es an der Entscheidung auch nichts ändern wird... Das löst dann natürlich noch heftigere Ungläubigkeit aus und man denkt, wie kann die Person nur so eiskalt sein?
Wurdest du direkt danach überall geblockt, oder erst Tage später?

26.09.2016 18:59 • #8


Sashimi
Letztendlich hat er mehrere Gründe gehabt die Beziehung zu beenden. Was genau dahinter steckt ist unwichtig es hat sich potenziert. Solche radikal Entscheidungen kenne ich (auch von mir selbst) nur wenn die betreffende Person schon sehr lange mit der Trennung gezögert hat. Es werden dann nur Aspekte gesucht die dem Wunsch nach einer Trennung geeignet erscheinen, solange bis es zum Knall kommt. Das kann dann aus heiterem Himmel geschehen.

Mit den Jahren habe ich gelernt eine Beziehung vorher zu beenden - im Guten. Früher habe ich ähnliche Attitüden gehabt wie Dein Freund. Ich kann ihn verstehen - auch wenn es nicht korrekt ist.

26.09.2016 19:24 • x 2 #9


A
puh, ich kann nicht nachvollziehen das man wem blockiert mit dem man eine schöne zeit geteilt hat, das ist doch kindergarten. weiß auch nicht warum man heute nicht mehr miteinander redet, alles schriftlich........irgendwie sehne ich mich schon nach den zeiten wo man noch mann's und frau genug war um zu klären was es zu klären gibt auch wenn man dann auseinander ging. was ist das für eine zeit geworden.......da kriegt man echt angst.

26.09.2016 19:33 • x 3 #10


Sashimi
Zitat von Apfeldiebin:
puh, ich kann nicht nachvollziehen das man wem blockiert mit dem man eine schöne zeit geteilt hat, das ist doch kindergarten. weiß auch nicht warum man heute nicht mehr miteinander redet, alles schriftlich........irgendwie sehne ich mich schon nach den zeiten wo man noch mann's und frau genug war um zu klären was es zu klären gibt auch wenn man dann auseinander ging. was ist das für eine zeit geworden.......da kriegt man echt angst.


Man darf nicht vergessen, dass Beziehungen auch anderes geführt werden durch die neuen Kommunikation Medien. Es ist einfacher in einer Illusion zu leben oder sich die eigene Hölle auf Erden zu bereiten. Früher ist man vielleicht Beziehungen mit einer gewissen Bedachtsamkeit eingegangen, weil man eben nicht so ohne weiteres Schluß machen konnte. Heute kann man das quasi sofort machen.

26.09.2016 19:37 • x 1 #11


tubbs75
Zitat von Whereareu:
Hallo ihr Lieben.
Nun ist es ein Monat her, dass mein Ex sich von mir getrennt hat, nach einem Streit. Jegliche Kontaktversuche meinerseits wurden abgeblockt. Er hat sich entschieden, dass er keine Beziehung mehr möchte. Er sei zu verletzt nach dem Streit, außerdem möchte er seine Freiheit haben und keine Verantwortung tragen. Machte ihm zu viel Druck Alles. Er möchte seine Ziele verwirklichen, im Ausland arbeiten, keine Grenzen haben. In den letzten Wochen war er sehr distanziert.
Am Ende der Trennung erinnerte sich nur an die negativen Aspekte der Beziehung, ich hatte den Eindruck , dass er somit seine Entscheidung rechtfertigen wollte.

Danach hat er mich überall blockiert. In den nächsten Tagen war es die Hölle für mich. Ich wollte ihn unbedingt sehen und mit ihm reden. Eine Trennung über Whatsapp ist das schlimmste, was einem passieren kann. Man kann keine Emotionen vom Ex sehen. Nur die Kühle. Er war kalt, eisig. So besclossen in seiner Entscheidung, dass es mir den Atem nahm. Schließlich hatten wir vor dem Streit ein wunderschönes Wochenende verbracht und nun sagte er mich ich soll keine Show abziehen und die Entscheidung akzeptieren.
Mir geht es so lala. Ich fühle mich noch leer, meine Außenwelt nehme ich noch nicht richtig wahr. Besonders seit dem er mich blockiert hat. Letzte woche blockierte mich das letzte mal auf einer seite (3 Wochen nach whatsapp oder facebook). Hatte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meint ihr so wird es für immer bleiben? Schließlich hat er fast alle Exen noch in seiner Liste. Ich weiß am Ende habe ich ihn wahrscheinlich genervt, aber die Trennung kam unerwartet für mich. Ich fühle mich gedemütigt. Er hat mich so schnell entsorgt aus seinem Leben

Hallo whereareu,

Ich kann dich verstehen, ich würde auch per WA abserviert, und jetzt überall blockiert aber sie meinte sie sei frisch verliebt und ich soll sie in Ruhe lassen , vor 9 Wochen wollten wir noch heiraten, ich kann dir leider keine Ratschläge geben, würde auch am liebsten mit ihr sprechen, aber das steht in den Sternen..... Wir werden das irgendwie schaffen, fühl dich gedrückt

26.09.2016 19:38 • x 2 #12


A
Zitat von Sashimi:
Zitat von Apfeldiebin:
puh, ich kann nicht nachvollziehen das man wem blockiert mit dem man eine schöne zeit geteilt hat, das ist doch kindergarten. weiß auch nicht warum man heute nicht mehr miteinander redet, alles schriftlich........irgendwie sehne ich mich schon nach den zeiten wo man noch mann's und frau genug war um zu klären was es zu klären gibt auch wenn man dann auseinander ging. was ist das für eine zeit geworden.......da kriegt man echt angst.


Man darf nicht vergessen, dass Beziehungen auch anderes geführt werden durch die neuen Kommunikation Medien. Es ist einfacher in einer Illusion zu leben oder sich die eigene Hölle auf Erden zu bereiten. Früher ist man vielleicht Beziehungen mit einer gewissen Bedachtsamkeit eingegangen, weil man eben nicht so ohne weiteres Schluß machen konnte. Heute kann man das quasi sofort machen.


schluss machen hat man früher auch sofort können nur hat man es persönlich gemacht!
ehrlich gesagt ich habe soviel mum und kann meinen gegenüber direkt sagen was los ist......verzeih jetzt bitte meinen ausdruck aber anscheindend haben einige männer heute nicht mehr die eier in der hose um das zu können und das ist traurig........

26.09.2016 19:46 • x 1 #13


BigOne_co_09
@Apfeldiebin

Einige Frauen aber leider auch!

26.09.2016 19:47 • x 1 #14


A
Zitat von BigOne_co_09:
@Apfeldiebin

Einige Frauen aber leider auch!


stimmt da gebe ich dir recht!
was ist das nur für eine zeit?

26.09.2016 19:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag