36

Trennung, blockiert überall

Sashimi
Zitat von Apfeldiebin:
schluss machen hat man früher auch sofort können nur hat man es persönlich gemacht!
ehrlich gesagt ich habe soviel mum und kann meinen gegenüber direkt sagen was los ist......verzeih jetzt bitte meinen ausdruck aber anscheindend haben einige männer heute nicht mehr die eier in der hose um das zu können und das ist traurig........

Da gebe ich Dir Recht. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass die unkomplizierte immer Erreichbarkeit die Option persönlich überflüssig macht. Es wird quasi suggeriert eine Beziehung die man ja so unkompliziert durch Kommunikationsmedien erreichen kann, auch wieder beenden kann. Frauen wie Männer haben da ähnliche Verhaltensmuster.

26.09.2016 19:50 • #16


BigOne_co_09
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von BigOne_co_09:
@Apfeldiebin

Einige Frauen aber leider auch!


stimmt da gebe ich dir recht!
was ist das nur für eine zeit?



Es gibt solche und solche. Und in diesem Forum treffen sich ja eher die Leute, mit den schlechten Erfahrungen bzw. wo es eben NICHT gut lief. Es gibt mit Sicherheit auch andere Leute und Beispiele aber die fallen halt nicht auf, weil die sich ja meistens normal benehmen und fair sind. Ich glaube kaum einer würde aufschreien und in ein Forum gehen um eine einigermaßen geglückte Trennung bekannt zu geben.

Oder?

26.09.2016 19:53 • x 4 #17


A


Trennung, blockiert überall

x 3


R
Die Person, welche eine andere Person überall blockiert will also mit der blockierten Person definitiv nichts mehr zu tun haben für eine gewisse Zeit oder für immer? Sozusagen eine Kontaktsperre. Kann es aber nicht auch sein, dass es Selbstschutz ist, um erstmal in Ruhe nachdenken zu können und ich nicht Versuchung zu kommen, selbst nochmal zu schreiben?

Wie ich dieses blockieren hasse, echt! Wo ist die gute alte SMS geblieben, wo es so einen Kindergarten noch nicht gab? Oder ganz oldschool ohne Mobiltelefon oder Internet.... Da musste man ja zwangsweise anrufen, einen Brief schreiben oder der Person die Entscheidung in die Augen sagen..... Was für eine feige Welt ist es doch geworden......

26.09.2016 20:35 • x 2 #18


Sashimi
Zitat von Rizzo:
Die Person, welche eine andere Person überall blockiert will also mit der blockierten Person definitiv nichts mehr zu tun haben für eine gewisse Zeit oder für immer? Sozusagen eine Kontaktsperre. Kann es aber nicht auch sein, dass es Selbstschutz ist, um erstmal in Ruhe nachdenken zu können und ich nicht Versuchung zu kommen, selbst nochmal zu schreiben?

Wie ich dieses blockieren hasse, echt! Wo ist die gute alte SMS geblieben, wo es so einen Kindergarten noch nicht gab? Oder ganz oldschool ohne Mobiltelefon oder Internet.... Da musste man ja zwangsweise anrufen, einen Brief schreiben oder der Person die Entscheidung in die Augen sagen..... Was für eine feige Welt ist es doch geworden......


Ach komm, den Stecker ziehen gab es schon zu allen Zeiten. Es wird zwar alles neu Etikettiert aber im Kern hat jede Zeit ihre selbe Verhaltensmuster gehabt. Heute geht es schneller und unverbindlicher.

26.09.2016 20:38 • x 2 #19


tubbs75
Zitat von Rizzo:
Die Person, welche eine andere Person überall blockiert will also mit der blockierten Person definitiv nichts mehr zu tun haben für eine gewisse Zeit oder für immer? Sozusagen eine Kontaktsperre. Kann es aber nicht auch sein, dass es Selbstschutz ist, um erstmal in Ruhe nachdenken zu können und ich nicht Versuchung zu kommen, selbst nochmal zu schreiben?

Wie ich dieses blockieren hasse, echt! Wo ist die gute alte SMS geblieben, wo es so einen Kindergarten noch nicht gab? Oder ganz oldschool ohne Mobiltelefon oder Internet.... Da musste man ja zwangsweise anrufen, einen Brief schreiben oder der Person die Entscheidung in die Augen sagen..... Was für eine feige Welt ist es doch geworden......


Das stimmt aber sowas von..... Danke!

26.09.2016 20:40 • #20


A
Zitat von BigOne_co_09:
Zitat von Apfeldiebin:
Zitat von BigOne_co_09:
@Apfeldiebin

Einige Frauen aber leider auch!


stimmt da gebe ich dir recht!
was ist das nur für eine zeit?



Es gibt solche und solche. Und in diesem Forum treffen sich ja eher die Leute, mit den schlechten Erfahrungen bzw. wo es eben NICHT gut lief. Es gibt mit Sicherheit auch andere Leute und Beispiele aber die fallen halt nicht auf, weil die sich ja meistens normal benehmen und fair sind. Ich glaube kaum einer würde aufschreien und in ein Forum gehen um eine einigermaßen geglückte Trennung bekannt zu geben.

Oder?


ja das stimmt, hier gibt es so viele nette und liebe menschen und ich frage mich, warum ich nicht das glück habe so einen wertvollen menschen zu finden, warum sind in der realen welt so viele menschen die einen ganz einfach nichts gutes tun wollen........hab echt nur mehr ein fragezeichen im kopf .........

26.09.2016 20:57 • x 1 #21


P
Zitat von Apfeldiebin:
ja das stimmt, hier gibt es so viele nette und liebe menschen und ich frage mich, warum ich nicht das glück habe so einen wertvollen menschen zu finden, warum sind in der realen welt so viele menschen die einen ganz einfach nichts gutes tun wollen........hab echt nur mehr ein fragezeichen im kopf .........


das siehst du jetzt aber ein bisschen zu schwarz-weiß. zu einer trennung gehören immer zwei. egal, wie schlimm es ausgeht. wertvoll ist in diesem fall auch die frage, wie du es bewertest. auch eine schmerzliche trennung kann wertvoll für die zukunft und das eigene ich/die persönliche entwicklung sein. manchmal sind halt ein paar anläufe wichtig, um irgendwann eine erfüllte beziehung mit sich selbst und einem partner führen zu können.

26.09.2016 21:01 • #22


W
Erstmal vielen lieben dank für die netten Antworten. Ja ich denke auch er hat den Stecker gezogen,an ende sagte er zu mir , dass er nicht fair sein muss. Aus Liebe wurde Hass. Ich denke er war regelrecht genervt, oder wollte seine ruhe. Ich habe es mittlerweile akzeptiert, das Schlimmste habe ich überstanden. Aber der Nachgeschmack der Blockierung bliebt, vllt weil er auch nach 1 monat nicht aufgehört hat mich zu blockieren. Ich dachte mit der zeit wird er sich beruhigen. Trauriges ende

26.09.2016 21:24 • x 1 #23


W
Sorry für einen Doppelpost. Mittlerweile konnte ich sehen, dass er alle Freunde und Verwandte von mir gelöscht hat. Jedoch weiß ich, dass er ziemlich viele Kontakte in seiner Liste hat (alte Affären, Ex-Freundinnen usw.)
Warum ist er so hart, wenn es um meine Person geht? Was veranlasst einen Menschen den anderen komplett aus seinem Leben zu löschen? Ist es der Hass? Wirklich alles von mir wurde entfernt oder blockiert.

30.09.2016 21:14 • #24


P
er rennt vor seiner vergangenheit weg, wird ihn aber irgendwann einholen. egal, wie hart er jetzt zu dir ist. es scheint ihn mehr zu treffen, als du denkst.

versuche deine gedanken weg von ihm, auf dich zu lenken. das wichtigste, was du niemals vergessen und aufgeben solltest, ist die liebe zu dir selbst.

30.09.2016 21:46 • x 3 #25


BigOne_co_09
Wahrscheinlich hat das alles grundsätzlich überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun.
Vielmehr hat er selbst (höchstwahrscheinlich) wohl ein sehr tief verwurzeltes Problem mit seiner Persönlichkeitsstruktur, begründet in seiner Historie.

Mach Dir blos nicht zuviele Gedanken um Dich selbst und was Du falsch gemacht haben könnntest. Wahrscheinlich bist DU sogar total okay! (Nehme ich jetzt einfach mal an, denn sonst würdest Du nicht versuchen die Lösung zu finden!)

30.09.2016 21:50 • x 1 #26


W
Zitat von BigOne_co_09:
Wahrscheinlich hat das alles grundsätzlich überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun.
Vielmehr hat er selbst (höchstwahrscheinlich) wohl ein sehr tief verwurzeltes Problem mit seiner Persönlichkeitsstruktur, begründet in seiner Historie.


Ich will wirklich nicht daran glauben, dass es weniger mit mir zu tun hast. Jedoch die Tatsache, dass er mit allen Exen normalen befreundet ist, sagt mir was anderes. Das Löschen aus dem Leben ist schon schmerzhaft. Als wäre ich ein Stalker.

01.10.2016 18:12 • x 1 #27


BigOne_co_09
Zitat von Whereareu:
Zitat von BigOne_co_09:
Wahrscheinlich hat das alles grundsätzlich überhaupt nichts mit Dir persönlich zu tun.
Vielmehr hat er selbst (höchstwahrscheinlich) wohl ein sehr tief verwurzeltes Problem mit seiner Persönlichkeitsstruktur, begründet in seiner Historie.


Ich will wirklich nicht daran glauben, dass es weniger mit mir zu tun hast. Jedoch die Tatsache, dass er mit allen Exen normalen befreundet ist, sagt mir was anderes. Das Löschen aus dem Leben ist schon schmerzhaft. Als wäre ich ein Stalker.



Aber hast Du Dir selbst irgendetwas vorzuwerfen?

Wenn nein, dann liegt das Problem vermutlich eher auf seiner Seite.

Glaube mir, wenn Du diese Denkweise erstmal verstanden hast, wirst Du ein leichteres Leben haben.

Würdest Du Dich so behandeln, wie er es tut?
Umgibt Dich nur mit Menschen, die Dir gut tun. Auch wenn es jetzt noch weh tut aber versuch auf Dein Bauchgefühl zu hören in Zukunft! Wahrscheinlich gab es schon vorher Zeichen, die ihn verraten haben, die Du ihm aber verziehen hast oder übersehen WOLLTEST.
Umgibt Dich mit Menschen, die Dich so behandeln, wie Du Dich selbst behandeln würdest. Alle Anderen würde ich meiden.

Das mag jetzt theoretisch klingen, ist aber in der Praxis unheimlich hilfreich!
Mit der Zeit lernt man dann, immer einen inneren Abstand, jedem gegenüber einzuhalten. Es macht Dich unabhängiger. Und Du leidest ja jetzt, weil Du in einer Form von Abhängigkeit feststeckst. Ansonsten wäre es dir ja schnuppe, wie er sich jetzt aufführt.

01.10.2016 18:22 • x 2 #28


Bella101
ich sehe das mit den Eiern genauso wie du und bin da sehr nostalgisch.... welche Wertschätzung und Augenhöhe haben solche Dinge das man nach 9 Jahren und eigenen Kindern eine Beziehung per WhatsApp beendet. Das ist krank und Sau feige. Ein normaler Mensch macht anständig Schluss und redet Tacheles
Zitat von Apfeldiebin:

schluss machen hat man früher auch sofort können nur hat man es persönlich gemacht!
ehrlich gesagt ich habe soviel mum und kann meinen gegenüber direkt sagen was los ist......verzeih jetzt bitte meinen ausdruck aber anscheindend haben einige männer heute nicht mehr die eier in der hose um das zu können und das ist traurig........

04.05.2017 21:56 • #29


Bella101
ne furchtbar dumme egoistische Zeit
Zitat von Apfeldiebin:

stimmt da gebe ich dir recht!
was ist das nur für eine zeit?

04.05.2017 21:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag