7

Er macht Schluss und blockt, ignoriert mich überall

M
Hallo...
Mein Freund...jetzt Ex hat nach 4 einhalb Jahren mit mir Schluss gemacht und das per Whatsapp!
Wir haben öfters kleine Streitereien die man nicht ernst nehmen sollte, so ist das zumindest bei mir.
Er jedoch, rastet in letzter Zeit bei den kleinsten Fehlern extrem aus (zb wenn ich etwas wie ''schei.'' o.ä sage) so etwas sage ich jedoch sehr selten und dann nur wenn ich schlecht gelaunt bin und dann sagt er ich wäre die schlechteste Freundin und extrem schei. dabei habe ich nie etwas gemacht und war immer lieb zu ihm. Niemand ist doch perfekt. Ich Mache ihm ständig Komplimente und zeige Zuneigung schreibe ihm das ich ihn sehr vermisse. Manchmal war ich etwas kälter weil ich Zuneigung von seiner Seite sehen wollte. Leider vergeblich. Er hatte immer besseres zutun und es fühlt sich so an als hätte er nicht wirklich lust irgendetwas mit mir zu unternehmen..oder das er mich vermisst.
Ich zeige und gebe ihm sehr oft Liebe und Anerkennung weswegen ich es nicht einsehen kann, dass er mir so etwas unterwirft ich sei eine schei. Freundin. Er ist nämlich sehr kalt und kann mich leicht beleidigen ohne Angst zu haben ich würde schluss machen etc. Als ich dann am Boden zerstört war und ihm sagte das das nicht sein kann das er schluss macht weil ich ''schei.'' wäre hat er mich einfach geblockt und überall ignoriert. Ich verstehs nicht ich kann echt nicht mehr ich heule so schlimm und habe wirklich schmerzen ich schreibe ihm nachrichten wie: bitte melde dich kurz und lass uns reden ich hab solche schmerzen' und er ignoriert das alles. Er hat mich wirklich übeall blockiert und auf nachrichten antwortet er nicht. Ich habe wirklich nichts getan das er mich so behandelt... Er hatte öfters etwas mit anderen Mädchen wollte mich auch mal betrügen ich war immer an seiner Seite und habe ihm verziehe als er gesagt hat er wollte das nie und er liebt nur mich etc..
was soll ich tun er meldet sich einfach nicht ... ich brauch das aber.. eine richtige Erklärung er war wirklich mein ganzes Leben und der einzige der mein Leben einwenig schöner macht... Jetzt habe ich niemanden mehr..
Wir sind beide 20 und wohnen nicht zusammen.
Ich hab angst das er eine andere hat aber falls dem so ist möchte ich es persönlich von ihm wissen damit ich wirklich los lassen kann und nach vorne schauen kann.

sorry wegen den rechtschreibfehlern aber ich kann gerade einfach nicht klar denken

24.03.2016 18:19 • #1


T
Kann es sein, dass dein Fruend ein Narzisst ist?

24.03.2016 18:36 • x 1 #2


A


Er macht Schluss und blockt, ignoriert mich überall

x 3


M
Zitat von trauer37:
Kann es sein, dass dein Fruend ein Narzisst ist?


Jetzt wo du es sagst glaube ich schon..

24.03.2016 18:40 • #3


J
Hey,
deine Erfahrungen erinnern mich sehr an meine gescheiterte Beziehung.
Ich bin auch in deinem alter und war mit meinem ex freund 3 Jahre zusammen.
Ich habe mir auch immer sehr viel Mühe gegeben und konnte auch nicht verstehen, weshalb er mir andauernd unterstellt hat, dass ich ihn so schlimm behandle ( er hat oft fremd geschrieben und hat mich auch betrogen)
Aber anhand deiner Beziehung erkennt man sehr gut, dass er die Hosen an hat und das sagen hat.
Ich kann dir nur raten, hinterher rennen bringt rein gar nichts, du erreichst damit nur, dass er dich uninteressant findet. So ist es bei den meisten. Ich habe auch für mich entdeckt, dass wenn ich den Kontakt komplett abbreche, dass er eine kurze Zeit alles für mich tut...aber will man das ? Ständig verletzt zu werden ?
Es ist schwer ein zu sehen, aber er ist nicht der richtige für dich.. ich wollte das auch nie glauben, mein Freund war mein erster richtiger freund, ich habe auch nur mit ihm bisher geschlafen und daher war es am Anfang für mich schwer vorzustellen jemals einen anderen so lieben zu können wie ich ihn geliebt habe..auch Ablenkung mit anderen hat sich total falsch angefühlt, ich habe mich immer gefragt, wie schnell er direkt wieder für was neues bereit ist.. bloß die Wahrheit ist, einer liebt, der andere weniger.

Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen getrennt von ihm..und ich kann dir nur sagen, es wird langsam besser
Du solltest dir zeit nehmen zu trauern..und lass ihn am besten in ruhe
Er wird irgendwann ankommen...du musst nur dann entscheiden ob du das willst.

24.03.2016 18:44 • x 2 #4


L
Hallo @maggie1234 ,

das wichtigste im Moment bist Du! Sei Dir dessen bewusst. Was ich Dir raten kann ist folgendes:
Gehe mal dein Telefonbuch rauf und runter. Wann hast Du das letzte mal deine Freunde angeschrieben? Deinen Freunden wird es egal sein, warum und weshalb Du dich meldest. Sie werden wissen, dass Du jetzt Unterstützung brauchst.

Sei mal ehrlich! Wie oft hast Du dir bereits heute sein Foto angeschaut? Geht es Dir nicht danach noch schlechter? Es tut mir wirklich leid, aber Du solltest das Selbe tun. Lösche seine Nummer! Blockiere ihn in sozialen Netzwerken! Nimm Dir jede Möglichkeit, an seine Nummer zu kommen; lösche Sicherungen deines Telefonbuches. Lösche Chatverläufe! Denn das was Du jetzt keines falls gebrauchen kannst, sind Erinnerungen an ihn.

Warum soll ich das tun? Ich liebe ihn noch! Klar tust Du das. Aber er ist ein Mann, der nicht erkannt hat oder vergessen hat, was für ein wundervoller Mensch Du bist!

Es klingt nach einer gewissen Abhängigkeit, in der Du zu ihm stehst. Das ist normal. Wenn man sich liebt, baut mein sein Leben um den Partner auf. Und genau aus diesem Grund ist es ja auch so schwer. Leider!

Hier noch nen Tipp:
Heul Rotz und Wasser! Du darfst das. Das hilft Dir bei der Verarbeitung. Mach Sport, bis Dir kotzübel ist. Besuche deine Familie. Bei ihnen fühlst Du dich sicher und vorallem geborgen. Geborgenheit zu spüren ist in dieser Zeit sehr wichtig. Du bekommst sie in jedem Fall bei deinen Freunden und deinen Lieben.

Und dann noch dieser Tipp:
Ist der Schmerz akut, stelle Dir diese Frage: Welcher könnte mein nächster Gedanke sein? Dieser Gedanke hat mir sehr oft bei einem Tief geholfen.
Denke nicht an ihn! Höre auf zu grübbeln! Würdest Du für's Grübbeln Geld bekommen, wärst Du jetzt Millionär . Du musst damit aufhören! Denke an Dich! Schreibe deinen Freunden, na los! Wochenende steht vor der Tür, alle haben Zeit für Dich!

24.03.2016 19:02 • x 1 #5


M
Zitat von Jana1996:
Hey,
deine Erfahrungen erinnern mich sehr an meine gescheiterte Beziehung.
Ich bin auch in deinem alter und war mit meinem ex freund 3 Jahre zusammen.
Ich habe mir auch immer sehr viel Mühe gegeben und konnte auch nicht verstehen, weshalb er mir andauernd unterstellt hat, dass ich ihn so schlimm behandle ( er hat oft fremd geschrieben und hat mich auch betrogen)
Aber anhand deiner Beziehung erkennt man sehr gut, dass er die Hosen an hat und das sagen hat.
Ich kann dir nur raten, hinterher rennen bringt rein gar nichts, du erreichst damit nur, dass er dich uninteressant findet. So ist es bei den meisten. Ich habe auch für mich entdeckt, dass wenn ich den Kontakt komplett abbreche, dass er eine kurze Zeit alles für mich tut...aber will man das ? Ständig verletzt zu werden ?
Es ist schwer ein zu sehen, aber er ist nicht der richtige für dich.. ich wollte das auch nie glauben, mein Freund war mein erster richtiger freund, ich habe auch nur mit ihm bisher geschlafen und daher war es am Anfang für mich schwer vorzustellen jemals einen anderen so lieben zu können wie ich ihn geliebt habe..auch Ablenkung mit anderen hat sich total falsch angefühlt, ich habe mich immer gefragt, wie schnell er direkt wieder für was neues bereit ist.. bloß die Wahrheit ist, einer liebt, der andere weniger.

Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen getrennt von ihm..und ich kann dir nur sagen, es wird langsam besser
Du solltest dir zeit nehmen zu trauern..und lass ihn am besten in ruhe
Er wird irgendwann ankommen...du musst nur dann entscheiden ob du das willst.


Danke für deine liebe Antwort..
wir hatten auch schonmal schluss und da habe ich mich auch eine woche oder so nicht bei ihm gemeldet.. ich hatte trotzdem dauernd diese höllischen Schmerzen so das ich mich wieder gemeldet habe und wir irgendwie wieder zusammen kamen.. kannst du mir vielleicht sagen was du machst damit es dir besser geht ?
Mich mit meinen Freunden treffen und reden hilft mir nämlich gar nicht... ich versuche mich nicht zu melden aber meine angst das er eine neue hat bringt mich immer wieder dazu... ich will ihn nichtmal mehr lieben aber gefühle kann man ja leider nicht steuern und einen neuen möchte ich auch nicht

24.03.2016 19:04 • #6


L
Liebe Maggie,

ich bin viel älter als Du,
und kann Dir trotzdem das Bedürfnis, immer wieder einzulenken,
nachfühlen.

Das ist das Helfersyndrom und viel mehr Abhängigkeit als Liebe.
Wenn man den andere gewinnen möchte und dafür Anerkennung erhalten möchte bzw. geliebt werden will,
ist das das Helfersyndrom.

Alles Liebe ...

24.03.2016 19:17 • x 1 #7


J
Ich kenne diesen Schmerz, den du gerade fühlst. Es ist als würde es einem die Luft zum atmen nehmen und man spürt wie das Herz schmerzt. Das ist das gefährliche, ich War so abhängig von ihm.. leider gibt es da kein Mittel gegen, ich kann dir nur sagen es wird besser! Die ersten Tage waren am schlimmsten, ich habe meinen Eltern auch nicht gesagt, dass wir uns getrennt haben, weil ich es einfach nicht wahr haben wollte. Das ist aber genau das falsche. Du musst begreifen, dass es jetzt für dich eine zeit geben wird, in der er nicht zu deinem Leben gehört. Ich wollte es auch erst nicht akzeptieren, aber mir hat geholfen, mich an all das zu erinnern, was er mir angetan hat. Und du solltest die Bilder von deinem Handy löschen, ich habe die auf einen stick getan, ich konnte es nicht übers Herz bringen unsere ganzen Erinnerungen zu löschen.
Besonders wichtig ist seine Nummer zu löschen! Ich habe mich oft dabei ertappt, dass ich ihm schreibe wollte, aber es zum Glück nicht mehr ging.
Ich wollte auch nie einen sehen, meine beste FFreundin kam zum Glück jeden tag und wir sind mit den Hunden spazieren gegangen..das hat schon geholfen
Auch wenn sich das doof an hört..aber schreibe mit anderen Jungs, nur damit man jemanden zum schreiben hat.
Wenn es mir wieder wegen ihm ganz schlecht geht, dann gehe ich Baden und mache einen beauty Tag
Mit der Zeit wird es besser- glaub mir !
Gut, ich bin jetzt noch nicht lange von ihm getrennt, aber wenn man das mal mit den ersten Tagen vergleicht, dann geht's mir viel besser.
Also akzeptiere es, setzte neue Prioritäten.. mache sport und dann wird es dir besser gehen.
Ich denke immer so, die beste Rache ist es doch, einfach nur gut aus zusehen
Lass ihn das spüren, falls ihr euch mal über den Weg lauft

24.03.2016 19:33 • x 1 #8


L
@jana1996,

es ist wirklich herrlich zu sehen, dass diese Art der Trennungsbewältigung hilft. Ich mache und bin auch immernoch dabei, es genauso zu machen wie Du! Und vorallem diese Aussage finde ich am besten:

Zitat:
Ich denke immer so, die beste Rache ist es doch, einfach nur gut aus zusehen
Lass ihn das spüren, falls ihr euch mal über den Weg lauft.
So denke ich auch immer, wenn ich Sport mache

Und besonders stimme ich der Aussage zu, dass man jetzt vorallem an sich denken sollte.

24.03.2016 19:42 • #9


J
Dass du angst hast, er würde eine andere finden, damit musst du leben :/
Mein ex hatte auch, als wir uns für 2 Wochen getrennt haben, direkt eine neue gehabt. Es tat so weh, er war so dämlich und hat mir zu der zeit geschrieben, ob ich nicht für eine Nacht vorbei kommen solle...ich war so am Boden zerstört, ich wollte diese neue Beziehung von ihm kaputt machen und habe ihr einen Screenshot über fb geschickt.
Darauf hin haben wir uns getroffen und ich habe ihr erzählt, wie er so ist..sie hat sich direkt von ihm getrennt und er hat um mich gekämpft und naiverweise kamen wir wieder zusammen.
Ich wusste immer, dass es nicht für immer hält, bloß ich habe mir eingebildet, dass ich glücklich mit ihm sei..Naja das wir uns getrennt haben, zeigt ja, dass es nicht geklappt hat der Neuanfang.
Was ich dir damit sagen will, stalke ihn nicht auf fb, wenn er eine neue hat, dann solltest du das nicht erfahren, dass tut nur unnötig weh :/

24.03.2016 19:44 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag