Er ließ mich nie an sich ran. Blockt alle ernste Gefühle !

A
Ich bin so zerfressen von Zweifeln, ich steckte seit Jahren in einer On-Off Beziehung in der ich alles gegeben habe an Nähe wo ich aber nie richtig an ihn rangekommen bin.

Er hat immer wenn es ernst wurde abgeblockt - sind beide über 30 ... Ich hatte bei dem jetzigen Versuch erneut gehofft das er endlich sich entwickelt haben könnte aber wieder hat er sich nach einem Jahr zurückgezogen und gesagt ihm ist es zu ernst er könnte sich im moment nicht für eine Zukunft entscheiden.

Und die Beziehung so nicht fortführen, da für ihn nichts klar ist. Ich habe mich jetzt mit Kontaktsperre zurückgezogen. Er meinte beim abschließenden Gespräch er würde aber immer Chancen sehen ... es wäre alles seine Schuld weil er sich nicht klar wäre was zu tun sei...

Wurde von euch jemand auch so hingehalten - ein schreckliches Gefühl ich weiss nicht wie ich abschließen soll. ... weil ich ihn ja so nah an mich ran gelassen haben und ihn immer noch liebe ... Beziehung selbst war super - immer bis es ernster wurde ...

08.05.2011 17:23 • #1


A
Hallo apfellos,
bei mir war es nicht ganz so, aber teilweise ähnlich. Ich war fast 21 Jahre mit meinem Ex zusammen. Die letzten 5 Jahre hat er sich immer mehr zurück gezogen. Jegliche Gespräche hat er abgelehnt. Er meinte immer, es läge nicht an mir, sondern an ihm. Na toll! Ich habe 5 Jahre gewartet und gehofft, leider vergebens. In dieser Zeit habe ich einen Mann kennen gelernt, der mir sehr gut gefiel. Ich habe die Chance, mit ihm neu zu beginnen, sausen lassen, weil ich dachte, mit meinem Mann das wird wieder was. War leider nicht so! Ich denke einfach, wenn ein Mensch nicht zu einer festen Beziehung bereit ist, kann man nichts erzwingen. Entweder man geht damit locker um oder man trennt sich. Letzeres habe ich nach 5 zermürbenden Jahren getan. Klar tut es weh, aber ich will auch nicht ein Leben lang auf etwas warten, dass vielleicht nie eintritt. 5 Jahre Warten waren wohl lange genug. Nun musst du heraus finden, ob du noch so lange warten willst und kannst, aber nie mit der Gewissheit, dass es besser wird oder ob es nicht besser wäre, sich ganz zu lösen. Er sieht immer Chancen, klar so hält er dich hin und du wartest in der Hoffnung, es wird wieder. Und was, wenn nicht? Willst du wirklich ein Leben lang warten?
Liebe Grüße

08.05.2011 17:46 • #2


A


Er ließ mich nie an sich ran. Blockt alle ernste Gefühle !

x 3


wolfsherz
Hi apple (darf ich das so sagen, apfellos macht iwie kein sinn?),

an welchem Punkt genau gehen den bei ihm die Schotten runter? Vll könnt ihr eine Art Beziehung finden, mit der ihr beide klar kommt. Du sagst Du liebst ihn. Es ist nicht immer möglich mit dem Menschen den man liebt, genau die Beziehung zu führen, die man sich vorgestellt hat. Aber es ist vll möglich, von seiner Vorstellung abzuweichen, eine neue Vorstellung zu entwickeln und damit glücklich zu sein.


LG wolfsherz

08.05.2011 17:59 • #3


A
Erstmal danke für die Antworten.
Wolfsherz - ja leider ist diese Chance jetzt erstmal vorbei, weil ich mich aus Verletzung ja zurückgezogen habe, ich war wirklich depressiv und musste mich jetzt lösen - kontaktsperre. Ich hoffe ich kann mit ihm eine kompromissbereite Beziehung führen, er hat aber schon gesagt er sieht das ich zu vielen Kompromissen bereit bin, ihm das aber nicht hilft.
An welchem Punkt? Sofort wenn ich anfange etwas zu erwarten, ob ich nun frage, ob er das nächste WE mit mir verbringt oder ob ich frage kann ich heute abend bei dir schlafen. Sobald es Planung erfordert - zu.
Daher ich glaube leider ich habe mich einfach getäuscht und einen absoluten Egoisten erwischt... ich frage mich nur warum dann kommt er immer wieder an.... und macht mir das loslassen so schwer.

08.05.2011 18:15 • #4


wolfsherz
Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Was war denn der Teil ON? Sich jeden Tag spontan treffen und so tun als wäre es wie Kennenlernen hat doch an keinem Tag etwas mit einer Beziehung zu tun. Vll steht er auf dem Standpunkt, ihr habt gar keine Beziehung. So hört sich das ein bisschen an. Also dann kann ich nur raten, erkenne, was er da mit Dir macht und finde die richtige Haltung dazu. Wir sind hier viele, die Dir dabei helfen können. Berichtest Du uns noch weiter?

LG wolfsherz

08.05.2011 19:31 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag