1

Er ließ mich in der schlimmsten Zeit alleine

B
getrennt haben wir uns bereits im Dezember....im Dezember als ich erfahren habe, dass mein Vater schwer erkrankt ist...ich habe mit ihm darüber geredet, einen Tag darauf, erzählte er mir, dass er ein anderes mädchen kennengelernt hatte und die wenigen Minuten Unterhaltung mit ihr, schöner waren, als die 4 Jahre die wir uns kannten. wir hatten uns davor schon viel gestritten, trotzdem hatten meine Gefühle kein bisschen nachgelassen. Im Gegenteil, umso mehr ich merkte dass er sich entfernt, umso mehr wurde mir klar, wie sehr ich ihn doch brauche...aber er war sich seiner sicher, er wollte nicht mehr...wir hatten danach hin u wieder immer mal über SMS, Telefonate Kontakt...was immer von mir ausging...dieses Mädchen gab es, jedoch war sie bereits vergeben. klar es hatte mich gekränkt, aber zumindest wusste ich, dass er mit ihr nichts hat.

ich hatte vor einigen Wochen Mio von unbekannten Anrufen nachts am Wochenende...mein erster Gedanke war natürlich dass er das ist, weil dies früher oft vor kam...er war feiern, hatte getrunken u er wollte reden...

dann war es leider so weit u mein Vater ging vor 2.5 von uns...ich hatte mich verkrochen und durch die 300 km die zwischen ihm u mir liegen, hatte er das auch nicht mitbekommen.

dieses Wochenende hatten meine Mädels mich überrascht u gezwungen aus dem Haus zu gehen..nachdem ich 2 Wochen heulend in meiner Trauer über meiner Vater in meinem Bett lag..ich hatte getrunken, wenn nicht sogar abgeschossen mit Alk. u ihm geschrieben. ich hatte ihm geschrieben dass er gegangen ist u nicht mehr weiter weiß u wie er mich nur alleine lassen konnte....
er hatte mir am nächsten Tag spät abends geantwortet, dass es ihm leid tut das ich das durchmachen muss....
ich hab ihn voller Wut u Trauer beschimpft...ihn gefragt wie er mir das antun konnte...das ging die halbe Nacht, ich hab eine Mio mal gesagt wie sehr ich ihn hasse, wie sehr er mich weiter ins Loch gerissen hat..er antwortete immer sehr spärlich und extrem unbeeindruckt...auch heute gab es noch ein paar SMS...ich habe ihn nur beschimpft u ihm meine ganze Verzweiflung klar gemacht...
Von ihm du kommst nur nicht damit klar, dass du deine Dosis Aufmerksamkeit von mir nicht mehr bekommst...ich kann es nicht fassen, ich nun sprachlos...
ich Weiß nicht wie ich das alle durchhalten soll...ich musste mich während dieser zeit ständig krankschreiben lassen, weil ich keine ruhige Nacht hatte...ich übergebe mich den gesamten Tag...wie soll man damit klar kommen, dass der Mensch den man liebt, einen gerade in dieser Phase So behandelt. ein Mensch für den ich meine Hand ins Feuer gelegt hätte...
ich habe in Facebook spioniert...er hatte seinen Status immer auf verheiratet..seid heute ist nichts mehr angegeben. mein Herz hat so wehgetan, die Vorstellung dass er jetzt eine hat...
ich versteh nicht warum ich das alles durchmachen muss.

06.05.2013 17:10 • #1


M
Liebe broken1,

zunächst einmal mein herzliches Beileid bezüglich Deines Vaters. Das tut mir sehr sehr leid und ich kann mir sicherlich nur annähnernd vorstellen, wie es Dir gerade geht!

Aber wie es im Leben nun mal so ist, wenns einmal kommt, kommts meist richtig dicke! ;(
Und auch wenn das jetzt abgedroschen klingt, aber eines Tages wirst Du darüber hinweg sein .. zumindest über Deinen Ex. Lass ihn ziehen, so schwer das auch fällt. Ich würde ihm auf keinen Fall mehr schreiben - schon gar nicht beleidigen oder ihm Vorwürfe machen. Es ist verständlich, dass Du wütend bist, dass er gerade jetzt nicht da ist. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er sich ja vor dem Tod Deines Vaters getrennt, oder?

Ein Mensch hat immer die Möglichkeit, zu gehen. Es wäre doch auch nicht gut, wenn er jetzt nur aus Mitleid bei Dir bleiben würde und trotzdem vielleicht eine andere hat, oder? Das wölltest Du sicherlich auch nicht.

Hör wirklich dringend auf, ihm zu schreiben und Vorwürfe zu machen. Damit tust Du weder Dir, noch ihm etwas gutes. So traurig das auch ist, dass er gegangen ist, aber er ist nicht für Deine Gefühlslage verantwortlich ... Das klingt jetzt sicherlich ein wenig hart, aber es ist nun mal leider so.

Warst Du mal beim Arzt oder so? vielleicht bekommst Du erstmal etwas zur Beruhigung verschrieben ? Ach nein, Du bist ja krank geschrieben. Aber hast Du dem Arzt alles andere auch beschrieben ?

Ich wünsche dir wirklich ganz sehr viel Kraft!
Und hör lieber auf, soviel zu trinken. Das macht es wirklich meist nur noch schlimmer...
Alles Gute für Dich!

06.05.2013 17:26 • #2


A


Er ließ mich in der schlimmsten Zeit alleine

x 3


B
ich habe ihm gerade wieder geschrieben...ich kann nicht aufhören, es macht mich so schrecklich wütend und traurig! du hast recht, ich möchte kein Mitleid, egal wie sehr ich noch an ihm hänge. ich will spüren dass es ihm leid tut was er getan hat, dass er einsieht wie schrecklich er sich verhalten hat. ja, war bereits beim Arzt u bekomme auch etwas zur Beruhigung.
danke für deine Anteilnahme

06.05.2013 17:34 • #3


M
Bitte bitte bitte.. höre auf, ihm zu schreiben! Du machst Dich damit nur klein! Es tut Dir doch nicht gut! Was hast Du denn davon, wenn er Dir sagt, dass es ihm leid tut? Nichts! Davon wird er nicht zurück kommen! Im Gegenteil, Du treibst ihn damit immer weiter von Dir weg und bestätigst ihn nur in seinem Handeln.

Ich kann Dir wirklich nur ans Herz legen, lass ihn erstmal ziehen und kümmere Dich einzig und allein um Dich! Tu Dir etwas gutes!
Hast Du Freunde, Familie usw. , die Dich jetzt ablenken können ?

06.05.2013 17:40 • #4


B
du hast ja recht...ja habe ich, aber ich möchte mir gerade nicht helfen lassen, ich will alleine sein. ich wünsche mir dass all diese Schmerzen einfach aufhören:'

06.05.2013 17:43 • #5


M
Aber Du siehst doch, dass allein sein Dir im Grunde nicht wirklich gut tut! Geh raus ... spazieren. Das macht den Kopf frei, wirklich! Lass das Handy in der Zeit auf jeden Fall daheim liegen.

Oder wie wäre es mit einem Umzug in eine andere Wohnung? Das wirkt auch Wunder ..
Oder aber ein neuer Job ?
Wie geht es denn Deiner Mutti jetzt ? Könnt ihr Euch nicht gegenseitig trösten ?

06.05.2013 17:48 • #6


B
es Ist momentan alles kalt, jeder für sich alleine, jeder trauert u keiner redet darüber. ich nehme mir jeden Tag vor, dass der nächste Tag anders werden muss, aber ich Kriegs nicht auf die Reihe...ich Ertrag die Menschen um mich rum momentan nicht. wenn ich es kurz in den nächsten Supermarkt schaffe u mich an die Kasse anstelle, dauert mir das zu lange, mich überkommen die Gefühle u ich lege alles weg u flüchte aus dem Laden...

06.05.2013 17:53 • #7


M
Oh oh.. so richtig gut klingt das aber alles nicht. Hast Du mal an einen Besuch beim Psychologen gedacht ? Vielleicht wäre das ja auch eine Option ?

06.05.2013 18:02 • #8


E
Zitat von broken1:
ich will spüren dass es ihm leid tut was er getan hat, dass er einsieht wie schrecklich er sich verhalten hat.

Und das würde dir helfen? Zurück bringt's ihn nicht. Ist es nicht wichtiger, dich mit der einfachen Tatsache zu beschäftigen, dass er dich nicht mehr liebt?

Der, den man will und kannte, der liebende Partner, hört nach einer Trennung auf zu existieren.

06.05.2013 19:25 • #9


B
ich soll mich damit beschäftigen dass er mich nicht mehr liebt? u mir damit selber ein Messer ins Herz stechen?!
es kommt immer darauf an, wie man den Abgang macht, wie respektvoll man den Partner den man nicht mehr liebt behandelt!
ich finde in meiner Situation Wut in sich zu tragen, ist mehr als verständlich!
es tut mir leid, deine Aussage halt ich für extrem fraglich.

06.05.2013 20:14 • #10


S
Ich kann Dich gut verstehen!
Der Abgang ist unwürdig und hat Dich sehr verletzt!
Oft wird es den Menschen nicht bewusst, denn sie denken in dem Augenblick vorwiegend an sich selbst.
Das tut weh und die Verarbeitung dauert, vlt. wird etwas zurückbleiben.
Irgendwann kannst Du vlt. annehmen und damit leben. Es nehmen neue Dinge Raum ein, auch wenn der Prozeß nur schleichend und langsam sein wird.
Halt Dich an den Dingen fest, die Dir Lebensenergie geben!
Du hast von Deinen Mädchen geschrieben. Sie brauchen Dich, denn sie habe Dich sehr lieb!

Solange Du Dir nicht schadest, ist es eigentlich egal was Du tust.
Er ist jetzt weg, ob Du ihm schreibst oder nicht.
Tu das was Dir hilft.
Die Frage wäre doch auch, wenn er wirklich zu Dir zurück kommen wollte, würdest Du das denn auch wollen?
Hört sich nach einem Schnellschuss an und die gehen oft daneben.
Bleib ruhig, warte ab, denn es könnte gut sein, dass sie scheitern.
Du brauchst jetzt erstmal Kraft für Dich und wie Du die erhälst ist egal, solange Du Dir nicht schadest!

06.05.2013 20:35 • x 1 #11


B
danke erst mal für die gut gemeinten Worte:)

...aber ist es nicht so, dass man als Außenstehende nie wirklich mitfühlen kann oder es nicht ganz nachvollziehen kann, was die oder andere grade durchlebt.

ich kenne es von mir, Freundinnen die an ihrem Liebeskummer zerbrochen sind, hab ich kräftig zugeredet, habe sie aus dem Haus gejagt u in jede Möglichkeit zu flirten gedrängt!

ich bin einfach anders! ich kann mich momentan einfach nicht raffen...ich kann es seit Dezember nicht mehr. ich bin regelmäßig krankgeschrieben u falle immer wieder in dieses Loch. er hat mir heute geschrieben, es waren sogar emotionale nette Worte hätte ich gewusst was passiert ist, hätte ich keine Minute gewartet um zu dir zu kommen...ich bin nicht glücklich, aber ich kann diesen schei. einfach nicht mehr...zwischen uns liegen 300 km...ich weiß nicht was er genau gemeint hat.
aber wie du sagtest, würde ich ihn zurück wollen...ich werde ihm diese schrecklichen Monate niemals verzeihen, aber ich würde ihn wieder wollen...

ich war bisher immer die extrem stolze Person, die Person auf der anderen Seite...aber ich fühle zu extrem u ich hatte noch für einen Menschen außerhalb der Familie, so ein Vertrauen!

es tut einfach unglaublich weh...er hat auch wieder einfach aufgehört zu schreiben. jetzt starre ich auf mein Handy u will einfach nur etwas lesen.

ich bin so unglaublich wütend auf die gesamte Welt

06.05.2013 21:17 • #12


T
Hallo broken 1,

Ich verstehe sehr gut, was Dich so wahnsinnig macht, der andere marschiert einfach lustig weiter, hat sich vorher wahrscheinlich schon mit dem Thema Trennung befasst aber nichts gesagt. man selbst ist vor den Kopf gestossen und bei Dir kommt dann noch die schwierige Situation mit Deinem Vater dazu. In dieser Situation lässt er dich trotz der gemeinsam verbrachten Jahre alleine. Es gibt m. E. Immer verschiedene Moeglichkeiten auseinander zu gehen und er hat bei Dir auch nicht die anständigste Rolle eingenommen.

ich fühlte mich auch mit Umzug organisieren, den Hausstand trennen etc, voellig alleine gelassen, weil er nach Affäre mit der er jetzt zusammen ist eine Lebenskrise hatte weil er nicht versteht, dass er jemandem (mich) den er so liebt so verletzten konnte.....

ganz ehrlich, wer in solchen Situationen nicht zur Stelle ist oder versucht, es einem erträglich zu machen ist charakterlich doch eher verzichtbar im Leben. Will man wirklich mit so jemandem sein Leben teilen, der nicht verlässlich ist?

Es bringt nichts, die Wut bei ihm abzuladen, er versteht sie gar nicht, schreib sie hier oder fülle Notizbuecher, mir hat Sport geholfen, heule in den eigenen vier Wänden und bestreite Tag für Tag.

Liebe Gruesse Tigerente

06.05.2013 21:20 • #13


S
Oh doch, sowelche Gefühle kenne ich sehr gut! Man versteht einfach nicht wieso jmd. so unsensibel und gedankenlos sein kann.
Mir würde es wie Dir gehen, ich würde dem Anderen meinen Schmerz, meine Wut und meine Trauer verdeutlichen wollen.
Manchmal ist es auch ganz gut es raus zu lassen-
Dennoch wird es weh tun, wenn er nicht zurückkommt und Du Hoffungen hast. Ich habe in sehr schlimmen Stunden auch kaum ein noch aus gewusst. Ich war alleine mit mir, meinen Tränen, meiner Wut.
Ich habe getrunken, war verzweifelt. wusste nicht wohin mit mir.
Das sind Gefühle, die zerreissen.
Dennoch wirst Du Dir sagen, es geht so nicht.
Es wird Dich nur noch mehr Kaputt machen.
Du musst nach vorne und wenn Du Dich erstmal zwingst.
Erstmal die Wut rauslassen ist ok aber dann musst Du Dich auch schützeh. um zurecht zu kommen, auch wenn es erstmal nur irgendwie ist! Es wird immer besser! Wirklich, glaub mir!

06.05.2013 21:28 • #14


B
ich wäre einfach nie so. ich könnte einen Menschen niemals so weh tun, niemals so alleine lassen.

das lässt mich einfach nicht los, wie Menschen so sein können, so verdammt ich-bezogen.
warum mir das ganze passieren muss u ich diesen ganzen Dreck durchleben muss.

ich hatte schon so oft diese Momente 'jetzt ohne ihn, du schaffst das'...immer wieder...die letzten zwei Monate war es richtig gut. ich habe mir immer selbst vor Augen gehalten, was er für schlechte Seiten an sich hat...aber er hat keine...er hatte bis zur Trennung keine schlechte Seite...also habe ich an die Art gedacht, wie er mich hat hängen lassen, aber das hat mir nicht die Gefühle für ihn genommen, sondern wütend gemacht.
aber ich hatte sie unter Kontrolle...
dann starb mein Vater vor 2.5 Wochen u es kam alles über mich...die ersten Tage war ich allein mit der Trauer beschäftigt...nach einer Woche, habe ich mir nur noch gewünscht irgendwas von ihm zu hören...ich hab mir so gewünscht ihn einfach vor mir stehen zu haben....

nachts im Bett hab ich an früher gedacht, an den letzten Witz den er vorm schlafen gebracht hat u an das ich liebe dich..habe vor mich hin ein ich liebe dich geflüstert...das ging einige Male...

seid paar Tagen ist es nur noch Wut, Wut darüber dass er nicht da ist obwohl ich ihn so sehr brauche...
ich hab nicht erst einen Todesfall hinter mir, das leben meint es noch nie gut mit mir...und er weiß das, ich will kein Mitleid von ihm...trotzdem hätte er wissen müssen wie sehr ich leide u wie sehr alles aufgerissen wird...

ich drehe mich im Kreis.

06.05.2013 21:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag