252

Er hat mich überall blockiert!

S
Zitat von Sarah777:
Heute ist wieder so ein Tag wo ich ziemlich down bin der hat mir morgens immer geschrieben oder angerufen und jetzt stille


Ja, die Momente, die sich so anfühlen wie Alltag und wo man gewisse Sachen erwartet sind schwer.
Und ich kann verstehen, wie down du bist. Aber frag dich, ob du das sein musst! Willst du traurig sein, weil du jetzt machen kannst was du willst, ohne vielleicht auch noch Ärger oder nen Hieb zu bekommen? Sicherlich nicht!

Ich rate dir ganz klar mal den Vorschlag von Nachtlicht wahrzunehmen. Dann schreibst du dazu noch das auf, was ich dir geraten habe: Alles was dich an ihm stört. So verbringst du ein wenig Zeit mit guten Gedanken über die Zukunft, was du möchtest. Und siehst, was dir an deinem Ex nicht gefällt. Und du wirst auch merken, was da für Welten dazwischenliegen können.

Hier nochmal das von Nachtlicht: (Übrigens wirklich tolle Idee, das werde ich für mich auch noch nutzen )
Zitat von Nachtlicht:
Was hältst du von meinem Vorschlag, dir einmal Gedanken zu machen wie eine schöne Beziehung aussehen könnte?


Mein Vorschlag wenn du heute down bist: Schnapp dir ne Freundin oder nen Freund zum Quatschen. Es ändert nichts, aber es hilft so sehr, sich alles von der Seele zu quatschen und auch dabei zu weinen.
Oder geht zusammen was einkaufen, was du gut findest, wofür die vielleicht sonst zu knauserig warst. Gönn dir etwas!

Und wenn es immer noch schlimm ist, schreib deine Gedanken hier rein. Nicht nur ich bin down. Gerne auch, was dich genau beschäftigt. Was du an ihm vermisst, etc. Gedanken müssen raus und manchmal können dir auch andere beim Verdauen helfen!

14.08.2020 12:13 • x 1 #31


S
Zitat von Sarah777:
Unter einer harmonischen Beziehung stelle ich mir vor das man zusammen was unternimmt , das man sich Freiraum gibt und einander vertraut


Die Frage ist, hat er dir das geboten. Wenn nicht, würde er dir das bieten, wenn du mit ihm drüber sprichst?
Wenn beides mit Nein zu beantworten ist, dann ist das nicht das was du suchst.
Zumal der Punkt immer dann mit Nein zu beantworten sein sollte, wenn körperliche Gewalt im Spiel ist. Das verdient niemand und da sollte man sich dann auch selbst davon distanzieren.

Wie schon jemand schrieb. Das hier hat stark was von Stockholm-Syndrom... Du wirst niedergemacht und hast trotzdem Gefühle. Verstehe mich nicht falsch, gegen Emotionen kann man in erster Linie nichts machen. Die wollen raus. Manchmal ist es aber für dein Leben besser, wenn du dich dagegen stellst. Dann vergehen die Emotionen schnell und du kannst leben, lieben, Freude haben.

14.08.2020 12:17 • #32


A


Er hat mich überall blockiert!

x 3


S
Zitat von Sorgild:
ich werde das nicht bewerten. das ist nicht meine aufgabe. es gibt ja frauen, die das so absolut in ordnung finden und so ein leben auch wirklich leben möchten. ich habe nur diese eine frage an dich: möchtest du, dass dein leben in diesen bahnen verläuft?



Nein natürlich nicht , welcher Mensch möchte den gern sich unterdrücken lassen aber man kann ja Kompromisse eingehen

14.08.2020 12:18 • x 1 #33


S
Zitat von Lebensfreude:
was sagen denn deine Eltern dazu, dass du dir von ihm dein Leben hast verbieten lassen?



Keiner von meinen Freunden oder Familie mag ihn die sagen alle das er es nicht wert ist und ich mir Zuviel von ihm hab gefallen lassen

14.08.2020 12:21 • #34


R
Zitat von Sarah777:
aber man kann ja Kompromisse eingehen


Das ist deine Sicht wie es laufen sollte.
Aber nicht die deines Ex.

Du kannst also jetzt erfolglos versuchen ihm dein Verständnis von Gerechtigkeit zu erklären oder einsehen dass er schlichtweg deine Ansichten nicht teilt , sondern welche vertritt die nicht gut für dich sind .
Genau deshalb verhält er sich auch so.
Weil er es als richtig erachtet.

14.08.2020 12:21 • x 2 #35


S
Zitat von Shakur:

Ich habe leider das unschöne Gefühl, dass genau das passieren wird. Ich denke, ihre Schmerzgrenze wurde leider noch nicht wirklich erreicht.



Wie meinst du das ?

14.08.2020 12:22 • #36


DieSeherin
mensch sarah... du bist noch so jung und hast so viel leben vor dir... du solltest auch viel liebe vor dir haben! und ein mensch, der dich von herzen liebt, der verletzt dich nicht - weder psychisch, noch physisch! ein mensch, der dich liebt, vertraut dir, will, dass du dein leben genießt, will sein leben gleichberechtigt mit dir teilen!

dieser kerl will dich besitzen... das ist kein zeichen von liebe.

und ich glaube, dass du dich in wahrheit nicht nach ihm sehnst, sondern nach einem menschen, der dich liebt. den wirst du aber nicht finden, wenn du in dieser beziehung hängen bleibst

bitte melde dich nicht bei ihm, lass die trennung einfach so, wie sie ist, trauere darum, dass das nicht geklappt hat... und irgendwann bist du dann hoffentlich offen für einen mann, der gut zu dir ist

14.08.2020 12:28 • x 3 #37


S
Von einer harmonischen Beziehungen stelle ich mir vor das wir über alles reden können was uns stört .. aber leider hat er mir immer nur gesagt was ihm stört wenn ich ihn sagen wollte was mich stört blockte er ab meinte ich gib dir 50 Cent erzähle es einer Parkuhr oder wir sprechen später drüber jetzt will ich tv schauen so richtig egoistisch war jedesmal den Tränen nahe er hat mich mies behandelt und gedemütigt aber dieses gewöhnen das ist schlimm ich habe mich an seine Anrufe gewöhnt seiner Nachrichten sein was machst du wo bist du usw

14.08.2020 12:30 • x 1 #38


S
Zitat von S4lamander:

Die Frage ist, hat er dir das geboten. Wenn nicht, würde er dir das bieten, wenn du mit ihm drüber sprichst?
Wenn beides mit Nein zu beantworten ist, dann ist das nicht das was du suchst.
Zumal der Punkt immer dann mit Nein zu beantworten sein sollte, wenn körperliche Gewalt im Spiel ist. Das verdient niemand und da sollte man sich dann auch selbst davon distanzieren.

Wie schon jemand schrieb. Das hier hat stark was von Stockholm-Syndrom... Du wirst niedergemacht und hast trotzdem Gefühle. Verstehe mich nicht falsch, gegen Emotionen kann man in erster Linie nichts machen. Die wollen raus. Manchmal ist es aber für dein Leben besser, wenn du dich dagegen stellst. Dann vergehen die Emotionen schnell und du kannst leben, lieben, Freude haben.



Ich habe ihn sehr oft gefragt lass uns essen oder trinken gehen oder zu Freunden hier und da aber er meinte jedesmal kein Bock ich bin müde und will schlafen er hat mich auch nie in den Arm genommen oder gestreichelt geschweige den mir zugehört mit meinen Wünschen und Sehnsüchten Nichte mal richtig geküsst hat er mich

14.08.2020 12:33 • #39


S
Zitat von Sarah777:
Von einer harmonischen Beziehungen stelle ich mir vor das wir über alles reden können was uns stört .. aber leider hat er mir immer nur gesagt was ihm stört wenn ich ihn sagen wollte was mich stört blockte er ab meinte ich gib dir 50 Cent erzähle es einer Parkuhr oder wir sprechen später drüber jetzt will ich tv schauen so richtig egoistisch war jedesmal den Tränen nahe er hat mich mies behandelt und gedemütigt aber dieses gewöhnen das ist schlimm ich habe mich an seine Anrufe gewöhnt seiner Nachrichten sein was machst du wo bist du usw


Ach Sarah du armes Ding.
Genau das erste ist schon sehr wichtig. Reden können und akzeptiert werden. Das ist absolute Basis. Wenn sich dein Partner nicht für dich interessiert und mithelfen möchte, dass beide Seiten glücklich sind, dann wird das scheitern oder du bist immer unglücklich.

Und trotzdem bin ich voll bei dir, dass du ihn trotzdem vermisst. Ich habe ähnliches durch. Habe meiner Partnerin viel gegeben. Das was mich gestört hat, wurde auch oft mit Ist doch gar nicht schlimm oder einfach Hä, das stimmt nicht abgetan. Das was mich glücklich gemacht hat, wurde mir auch immer seltener gegeben. Und trotzdem vermisse ich diesen Menschen noch.
Aber du wirst relativ schnell verstehen, dass es nicht das ist was du möchtest.

Das was du im Moment spürst ist keine Liebe. Es ist eher eine Art Verlustangst. Allein zu sein. Denn der Mensch sehnt sich halt natürlicherweise nach einem Partner und je nach Charakter ist man auch bereit suboptimale Zustände hinzunehmen. Ich hoffe du hast aber auch durch die Reaktionen der anderen hier erfahren, dass das nicht nur nicht gut für dich ist, sondern du dich mit dieser Beziehung am Ende nur selbst richtig kaputt machst.

Deswegen auch nochmal: Such dir Leute die dirgut tun. Verlustangst lässt sich sicherlich nicht ganz abschalten, aber mit Personen, die einem nahestehen lässt sich das ganz gut überdecken. Im Zweifel schlaf auch mal bei deiner Familie (wenn du nicht mehr zu Hause wohnst) oder sorge für einen Tapetenwechsel im Alltag. Das nimmt einem auch ein wenig das Kopfkino.

Du schaffst das!

14.08.2020 12:38 • x 3 #40


R
Zitat von Sarah777:
Keiner von meinen Freunden oder Familie mag ihn die sagen alle das er es nicht wert ist


... und die kennen euch beide, im Vergleich zu uns, persönlich.

An deiner Stelle würde ich gut darauf hören und genau diese Menschen um Unterstützung bitten.

14.08.2020 12:40 • x 3 #41


S
Zitat von Sarah777:
er hat mich auch nie in den Arm genommen oder gestreichelt geschweige den mir zugehört mit meinen Wünschen und Sehnsüchten Nichte mal richtig geküsst hat er mich


Nur mal zum Vergleich zu meiner Ex. Sie war in den letzten 1-2 Jahren auch recht kalt. Wenn ich sie nicht in den Arm genommen habe und geküsst habe, hat sie das auch nie getan. Ich habe dann im letzten halben Jahr ein wenig getestet. Ich habe es auch nicht mehr gemacht, um zu schauen, ob sie es vielleicht von sich aus macht. Sie meinte nur zu mir ich wäre kalt geworden.

Nach der Trennung habe ICH mir dann Gedanken gemacht, warum ich sie nicht mehr gedrückt habe und dass ich damit auch Schuld an der Trennung bin. Wie du siehst, können Emotionen am Ende sogar ganz rationale Gedanken völlig kaputtmachen. Ja ich hätte Sie drücken und küssen können, aber hat sie das getan?

Wie du siehst, durchaus normal, dass deine Gefühle da noch verrückt spielen, aber übersieh durch Emotionen nicht, dass es nicht deine Schuld ist.

14.08.2020 12:44 • x 1 #42


R
Zitat von Sarah777:
Hi ich bin bei hier und verzweifelt und mega traurig, mein Freund mit dem ich 1 Jahr und 6 Monate zusammen war hat sich von mir am Samstag getrennt , wir hatten des Öfteren eine on/off Beziehung immer hin und her , aber dieses Mal hat er mich komplett überall blockiert nicht mal anrufen kann ich ihn mehr , das macht mich fertig . Der Auslöser war das ich mit meiner Familie schwimmen gefahren bin hatte ihn vorher angerufen um ihn zusagen das ich schwimmen fahre der hatte aber meine Nummer blockiert deshalb hab ich ihn auch per WhatsApp angerufen und geschrieben. So ...


Zufällig Südländer?

Widerlicher Typ...

14.08.2020 12:45 • x 3 #43


Nachtlicht
Schau mal Sarah777, da bist du doch schon auf einer richtigen Spur.

Es ist gut wenn du dir Gedanken darüber machst, was für eine Beziehung du dir wünschst, und was für dich eine schöne Beziehung bedeutet.

Und dann kannst du auch mal vergleichen, ob dein Freund dir das überhaupt bieten kann.

Du hast dich an ihn gewöhnt, natürlich, und er hat sicher auch seine guten Seiten.

Was du hier aber beschreibst, klingt danach als würden die schlechten Seiten sehr stark überwiegen. Das ist keine schöne Beziehung, die du beschreibst, sondern eine, die für dich viel Kummer und Leid und Verzicht bedeutet.

Kannst du dir vorstellen, dass vielleicht ein anderer Mann eine schönere Beziehung mit dir führen könnte?

Oder, dass es vielleicht sogar besser wäre, lieber gar keine Beziehung zu führen und so zumindest vor den schlechten Dingen Ruhe zu haben, als eine Beziehung zu führen in der es dir so schlecht geht wie du hier schilderst?

Du hast doch selbst ein schönes Leben verdient, oder?

14.08.2020 14:21 • x 4 #44


S
Hey Sarah, schau auch ich bin vor knapp zwei Jahren zwangsläufig aus einer Beziehung heraus, die mir einfach nicht gut getan hat. Aber als es dann zu Ende war, wurde ich sehr sehr traurig und alle Welt sagte nur, sei froh. Ich war aber nicht froh! Ich war am Boden. Und dann begann dieser Weg, ich musste mich aufrappeln, ich musste neue Wege gehen. Ich habe neue Menschen kennengelernt und ich habe erste Erfolge feiern können. Doch es hat noch eine ganze Weile gebraucht, bis ich dieses neue Leben auch wirklich für mich wirklich annehmen konnte. Heute möchte ich für nichts auf dieser Welt in das alte Leben zurück. Ich bin froh, diesen steinigen Weg gegangen zu sein. Und ich bin immer noch nicht angekommen. Es ist wichtig, wenn du für den Moment erstmal nur sagen kannst, das das was war, nicht gut für dich war. Das du eigentlich was anderes möchtest und dann schaust du einfach nur noch nach vorn und gehst los. Der Weg ist das Ziel. Irgendwann bleibst du kurz stehen, drehst dich um und denkst dir nur, gut das ich mich auf diesen Weg gemacht habe. Es wird alles wieder gut werden, Liebes. Vertrau mir einfach!

14.08.2020 15:34 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag