252

Er hat mich überall blockiert!

S
Ihr habt vollkommen recht , sowas hab ich nicht verdient und nötig auch nicht ... mich immer rechtfertigen müssen und demütigen lassen ... aber das komische ist ja das er mich jeden Tag angerufen hat jede Minute wissen wollte was ich mache wo ich bin und seit Samstag nichts mehr kann ein Mensch so schnell von heut auf morgen wegen nur das ich schwimmen war so komisch werden ?!

13.08.2020 21:46 • #16


S
Zitat von Sarah777:
kann ein Mensch so schnell von heut auf morgen wegen nur das ich schwimmen war so komisch werden ?!


Sarah, findest du das das Schlimmste an der ganzen Sache? Er misshandelt dich, physisch und psychisch, und in deinen Augen ist komisch, dass er nicht mehr anruft?

Zitat von Sarah777:
Ja er ist arabischer Herkunft ... aber hier geboren ich bin 29 und er 33 Jahre alt ... seine Eltern sind sehr gläubig ich darf mich nicht mal enger anziehen geschweige denn mit seinen Freunden reden


Und ist das okay für dich? Willst du so leben?

13.08.2020 21:47 • #17


A


Er hat mich überall blockiert!

x 3


S
Ja er ist arabischer Herkunft ... aber hier geboren ich bin 29 und er 33 Jahre alt ... seine Eltern sind sehr gläubig ich darf mich nicht mal enger anziehen geschweige denn mit seinen Freunden reden

13.08.2020 21:47 • #18


S
Zitat von Sarah777:
Ihr habt vollkommen recht , sowas hab ich nicht verdient und nötig auch nicht ... mich immer rechtfertigen müssen und demütigen lassen ... aber das komische ist ja das er mich jeden Tag angerufen hat jede Minute wissen wollte was ich mache wo ich bin und seit Samstag nichts mehr kann ein Mensch so schnell von heut auf morgen wegen nur das ich schwimmen war so komisch werden ?!

Ich glaube du interpretierst das falsch. Der hat dich nicht angerufen, weil er dich gerade so vermisst, sondern weil sein Ego und seine Eifersucht am Anschlag sind und er dich kontrollieren will.

Das ist nicht von Liebe zu Ignoranz umgeschlagen, sondern von affig zu affig

Bleib auf jeden Fall stark und frag dich nicht nach dem Warum. Die Frage bekommt man nicht beantwortet und selbst wenn ist sie nicht befriedigend. Schnapp dir jetzt ein paar Menschen, die dir gut tun und geh einfach Schwimmen bei dem Wetter!
Ohne dich rechtfertigen zu müssen ist das doch gleich nochmal besser... Achja und Eis nicht vergessen!

13.08.2020 21:49 • x 3 #19


Nachtlicht
Ach Sarah777, der will dich doch bloß erziehen mit dieser Maßnahme. Es geht darum dich klein zu kriegen und dir seinen Willen aufzuzwingen.

Was hältst du von meinem Vorschlag, dir einmal Gedanken zu machen wie eine schöne Beziehung aussehen könnte?

13.08.2020 21:51 • x 4 #20


S
Zitat von Sarah777:
Ja er ist arabischer Herkunft ... aber hier geboren ich bin 29 und er 33 Jahre alt ... seine Eltern sind sehr gläubig ich darf mich nicht mal enger anziehen geschweige denn mit seinen Freunden reden


Jetzt frage dich mal selbst, ob du deinen Lebensinhalt darin siehst, ihm 50 Jahre zur Verfügung zu stehen, keine sozialen Kontakte zu haben und dich nicht mal nach eigenem Willen anziehen zu dürfen.
Da bin ich ehrlich, da ist auch die Herkunft egal, gibt auch genug deutsche Haushalte in denen sowas falsch läuft.

Lass dich nicht beherrschen. Grüße von einem Mann...

13.08.2020 21:52 • x 2 #21


S
Zitat von Sarah777:
Ja er ist arabischer Herkunft ... aber hier geboren ich bin 29 und er 33 Jahre alt ... seine Eltern sind sehr gläubig ich darf mich nicht mal enger anziehen geschweige denn mit seinen Freunden reden

ich werde das nicht bewerten. das ist nicht meine aufgabe. es gibt ja frauen, die das so absolut in ordnung finden und so ein leben auch wirklich leben möchten. ich habe nur diese eine frage an dich: möchtest du, dass dein leben in diesen bahnen verläuft?

13.08.2020 21:53 • x 1 #22


R
Zitat von S4lamander:
Szenario 2: Du willst ihn zurück: Auch hier musst du erstmal emotional heilen. Daher siehe 1. Darüber hinaus nutzt die die Pause aber, um dem anderen zu Zeigen, dass er dich vermisst (klappt halt nicht immer, aber Abstand kann das bewirken). Außerdem nutzt du die Kontaktsperre, um die selbst positiv zu verändern, sodass der andere beeindruckt ist.


Ich hoffe mal, dass Szenario 2 für die TE nicht mal im Ansatz zur Debatte steht.

13.08.2020 21:56 • x 5 #23


Lebensfreude
was sagen denn deine Eltern dazu, dass du dir von ihm dein Leben hast verbieten lassen?

13.08.2020 21:58 • x 2 #24


S
Zitat von Revell:

Ich hoffe mal, dass Szenario 2 für die TE nicht mal im Ansatz zur Debatte steht.


Ich habe leider das unschöne Gefühl, dass genau das passieren wird. Ich denke, ihre Schmerzgrenze wurde leider noch nicht wirklich erreicht.

13.08.2020 22:00 • x 2 #25


S
Zitat von Shakur:

Ich habe leider das unschöne Gefühl, dass genau das passieren wird. Ich denke, ihre Schmerzgrenze wurde leider noch nicht wirklich erreicht.

Nanana.. nicht ganz so pessimistisch. Die Sarah ist ja noch gar nicht wirklich bei uns im Forum angekommen. Lassen wir sie doch erstmal Luft holen.

13.08.2020 22:05 • x 2 #26


CaveCanem
Zitat von Sarah777:
aber das komische ist ja das er mich jeden Tag angerufen hat jede Minute wissen wollte was ich mache wo ich bin und seit Samstag nichts mehr


Ieh... Kontrolle pur!

Und in Deinem Stockholmsyndrom fragst Du Dich, wo Dein Knastwärter hin ist.

Mach die Tür von Innen zu, hol Dir Hilfe und halt Dich dort fort.

13.08.2020 23:28 • x 3 #27


S
Zitat von S4lamander:

Weil beides für einen sehr egoistischen Typen spricht. On Off ist immer schwierig und mit zunehmender Zeit wird das normalerweise auch nicht romantischer oder besser.
Von dem was man da so liest blockt er dich wegen Kleinigkeiten und verbietet dir dein Leben? Klingt hart, aber für mich scheint er dir damit einen Gefallen zu tun, denn ohne dich zu kennen scheinst du mir da jemand zu verdienen, der sich um die kümmert und an deiner Seite ist und kein Spiel mit deinen Emotionen spielt, das nur ihm Spaß macht.

Egal was du willst, also ob du ihn zurück willst oder nicht: Kontaktsperre! Schreib ihm nicht, such ihn nicht auf. In dem Fall fast schon praktisch, dass er dich blockt. Nutz die Zeit für Sachen, die dir Spaß machen und er dir verboten hat. Dann wirst du schnell merken, was er dir eigentlich durchtrieben hat.

Und selbst wenn du ihn wieder willst, ist es der gleiche Weg. Hab Spaß, reflektiere die Beziehung und arbeite für dich selbst auch an deinen Fehlern (aber gestehe dir selbst damit keine Schuld ein. Schuld an so einer Trennung haben zwei und ich sehe hier auch große Teile bei ihm und seiner Art). Wenn er dir dann wieder über den Weg läuft, bist du ein anderer Mensch und nimmst ihn entweder bei den Eiern und sagst ihm wie du die Beziehung willst oder er ist dir dann egal.

Wichtig ist nur, dass du dich jetzt löst. Und damit meine ich nicht zwei Wochen, bis er vielleicht mal wieder schreibt, weil er dann Bock auf dich hat. Nimm dir ne Auszeit von ihm. 3 Monate. Lass ihn liegen. Entweder wird er sich seiner Gefühle bewusst oder du wirst rationaler verstehen, warum der Typ eigentlich deiner nicht wert ist.

Und wenn es dir in der Zwischenzeit schlecht geht, bist du hier herzlich willkommen. Schreib jeden Tag deine Gefühle. Hier gibt es viele klasse Menschen, die dir täglich beistehen und auch gute Tipps haben. Ich spreche da aus Erfahrung!



Heute ist wieder so ein Tag wo ich ziemlich down bin der hat mir morgens immer geschrieben oder angerufen und jetzt stille

14.08.2020 12:07 • #28


S
Zitat von CaveCanem:

Das zeigt, dass das jetzt nicht dran ist.

Und dass es besser für Dich ist, dass das nicht geht.

Hattet Ihr Streit?

Ja wegen wieso ich alleine mit meiner Familie schwimmen war und drei Stunden nicht ans Handy konnte

Sie meinen, dass er vermutlich gemeine Dinge sagen würde, wenn Du mit ihm kommunizieren würdest.

Weil Du ganz klein, verletzt, abgewiesen und bedürftig bist gerade.

Wie jeder in so einer Lage, auch der oder die Stärksten hier.

14.08.2020 12:09 • #29


S
Zitat von Nachtlicht:
Liebe Sarah777,

wie stellst du dir eine schöne Beziehung vor? Wie soll dein Partner mit dir umgehen, und wie du mit ihm? Was sind deine Wünsche und Vorstellungen für eine schöne (!) Beziehung?

Schreib das doch mal auf, hier oder allein für dich.



Unter einer harmonischen Beziehung stelle ich mir vor das man zusammen was unternimmt , das man sich Freiraum gibt und einander vertraut

14.08.2020 12:13 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag