36

Freund hat sich getrennt obwohl noch Liebe da ist

Sandy4483
Hallo liebes Forum,

Ich war mit meinem Freund 4 Monate zusammen ( ich weiß es ist nicht lange) gestern hat er sich getrennt
Wir hatten viele tiefs und hochs. Leider haben wir sehr oft diskutiert und gestritten. Er hat mir gestern per Facebook geschrieben das er nicht mehr kann und den glauben verloren hat das es nochmal besser wird, aber das er mich noch liebt
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin echt am Boden. Soll ich nun kämpfen oder loslassen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll

26.06.2018 08:09 • #1


KäptnNemo
Hallo Sandy,

ich würde Dir empfehlen loszulassen. Wenn es innerhalb einer 4monatigen Beziehung schon mehrere Tiefs gab, dann passt es einfach nicht.

Warum habt Ihr denn so oft gestritten?

26.06.2018 08:15 • x 1 #2


A


Freund hat sich getrennt obwohl noch Liebe da ist

x 3


Sandy4483
Zitat von Käptn Nemo:
Hallo Sandy,

ich würde Dir empfehlen loszulassen. Wenn es innerhalb einer 4monatigen Beziehung schon mehrere Tiefs gab, dann passt es einfach nicht.

Warum habt Ihr denn so oft gestritten?


Ich möchte es aber noch nicht wahrhaben es ist alles so unwirklich.
Er ist in unsere Beziehung mit einer Lüge rein, er hatte noch kurz vorher S. mit seiner Ex, sie ist nun schwanger von ihm. Das hat er über Wochen abgestritten. Ich sagte zu ihm das wir das schaffen und nichts daran ändert. Ebenso hat er mich versucht zu ändern bzw wollte mich kontrollieren weil es eine Fernbeziehung war, ich lasse mich natürlich nicht ändern und das war dann auch sein Trennungsgrund vermute ich. Die 4 Monate waren nicht lang aber sehr intensiv. Ich war jahrelang alleine weil ich Beziehungsunfähig war und jetzt sowas

26.06.2018 08:21 • #3


KäptnNemo
Puuuh Sandy,

was soll man dazu sagen...

Im Prinzip ist es wurscht, was VOR eurer Beziehung war, aber (!) seine Ex ist nun schwanger und da kommen ganz andere Pflichten auf ihn zu. Wenn er (hoffentlich) seinen Vaterpflichten nachkommt, dann wird es eben auch sehr schwierig für Dich. Das er kurz vor Eurer Beziehung noch S. mit Ex hatte, spricht ein wenig dafür, dass er vielleicht über ihre Trennung noch nicht hinweg ist?

Er hat versucht Dich zu ändern und Dich zu kontrollieren? Ehrlich: Weg da! Glücklich wirst Du mit dem ganz bestimmt nicht werden.

26.06.2018 08:36 • x 2 #4


P
Zitat von Sandy4483:
Hallo liebes Forum,

Ich war mit meinem Freund 4 Monate zusammen ( ich weiß es ist nicht lange) gestern hat er sich getrennt
Wir hatten viele tiefs und hochs. Leider haben wir sehr oft diskutiert und gestritten. Er hat mir gestern per Facebook geschrieben das er nicht mehr kann und den glauben verloren hat das es nochmal besser wird, aber das er mich noch liebt
Ich verstehe die Welt nicht mehr und bin echt am Boden. Soll ich nun kämpfen oder loslassen? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll


Guten Morgen!

Puuh, so wie sich das liest solltest du eher froh sein, dass sich das jetzt nach so kurzer Zeit aufgelöst hat- da wären vermutlich nach ganz andere Dinger auf dich eingeprasselt.

Dass der Verlust jetzt schmerzt ist dennoch total nachvollziehbar.

Ich kann dir nur empfehlen maximal Abstand herzustellen um die Dinge klarer zu sehen!

26.06.2018 08:41 • x 2 #5


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Guten Morgen!

Puuh, so wie sich das liest solltest du eher froh sein, dass sich das jetzt nach so kurzer Zeit aufgelöst hat- da wären vermutlich nach ganz andere Dinger auf dich eingeprasselt.

Dass der Verlust jetzt schmerzt ist dennoch total nachvollziehbar.

Ich kann dir nur empfehlen maximal Abstand herzustellen um die Dinge klarer zu sehen!


Ich muss ihn leider einmal noch sehen um Sachen auszutauschen, das geht per Post leider nicht
Ich verstehe es halt nicht das wenn man jemanden liebt sich dennoch trennt und gleich aufgibt

26.06.2018 08:58 • #6


P
Zitat von Sandy4483:

Ich muss ihn leider einmal noch sehen um Sachen auszutauschen, das geht per Post leider nicht
Ich verstehe es halt nicht das wenn man jemanden liebt sich dennoch trennt und gleich aufgibt


Dann wird die Liebe nicht so tief sein wie ihr beide annehmt- nach vier Monaten aber auch nicht möglich.
So etwas muss erst zusammen wachsen und eure vielen Streits bereits zu Beginn verheißen nichts gutes und fruchtbares für die Zukunft .

26.06.2018 09:01 • x 1 #7


Scheol
Problematisch angefangen .

In der verliebtphase wo alles schön sein sollte , mehre Tiefs !

Er geht und sagt x. , Menschen lügen auch ( möchte man jetzt nicht hören )


Lass es lieber bleiben

26.06.2018 09:03 • x 2 #8


Ratlos32
Er liebt dich nicht! Zu mindest macht es bei mir den Eindruck. Wenn ich hin und weg von einer Dame bin, steige ich nicht mit einer anderen ins Bett, und schon garnicht mit der ex. Da hat wohl jemand noch lange nicht abgeschlossen (dein ex mit der ex) und sie wohl auch nicht. Sonst hätte sie sich nicht Schwängern lassen.

Kontakt Abbruch sofort, rate ich dir.
Ich weiß das es hart ist und wird, du tust dir damit aber ein riesen Gefallen.

Grüße und bleib tapfer

26.06.2018 09:08 • x 2 #9


E
Ich fürchte,da wurde Verliebtheit mit Liebe verwechselt. In der kurzen Zeit soviel Stress sollte es doch auch nicht geben,da passt es leider nicht .Die Art und Weise ist mies,aber auf Dauer hätte es dich doch auch nicht glücklich gemacht, kontrolliert und verändert zu werden?
Was hatte er denn nach so kurzer Zeit auszusetzen?

26.06.2018 09:09 • x 1 #10


Sandy4483
Zitat von Scheol:
Problematisch angefangen .

In der verliebtphase wo alles schön sein sollte , mehre Tiefs !

Er geht und sagt x. , Menschen lügen auch ( möchte man jetzt nicht hören )


Lass es lieber bleiben


Ja das habe ich mir auch immer gedacht, am Anfang soll doch alles zauberhaft sein. Es gab auch viele schöne Momente und grade das tut so weh

26.06.2018 09:13 • #11


Sandy4483
Zitat von EchtJetzt:
Ich fürchte,da wurde Verliebtheit mit Liebe verwechselt. In der kurzen Zeit soviel Stress sollte es doch auch nicht geben,da passt es leider nicht .Die Art und Weise ist mies,aber auf Dauer hätte es dich doch auch nicht glücklich gemacht, kontrolliert und verändert zu werden?
Was hatte er denn nach so kurzer Zeit auszusetzen?


Danke für deine Worte. Ich durfte keine Bilder mehr von mir posten und musste ständig erreichbar sein für ihn. Quasi das er die Kontrolle hat. Wahrscheinlich hätte es mich auf dauer nicht glücklich gemacht, aber was weiß ich schon. Vielleicht wäre es wieder geworden :/

26.06.2018 09:17 • #12


mafa
Dass man den anderen noch liebt, wird meistens einfach nur deswegen gesagt um das eigene Gewissen etwas zu beruhigen, vielleicht denken manche damit den Partner nicht ganz so hart zu verletzen. Schlussendlich ist das aber Quatsch, jemand den ich wirklich liebe, mit dem will ich zusammen sein.
Und wie oben geschrieben, wenn seine ex Freundin jetzt schwanger von ihm ist , kommen da noch gehörig Probleme auf euch zu, falls ihr noch zusammen wärt.
So ist es wohl besser jetzt das er sich getrennt hat. So wie er dich manipulieren wollte wärst du eh nicht glücklich geworden

26.06.2018 09:19 • x 1 #13


P
Zitat von Sandy4483:

Danke für deine Worte. Ich durfte keine Bilder mehr von mir posten und musste ständig erreichbar sein für ihn. Quasi das er die Kontrolle hat. Wahrscheinlich hätte es mich auf dauer nicht glücklich gemacht, aber was weiß ich schon. Vielleicht wäre es wieder geworden :/


Was nie war kann auch nicht wieder werden!

26.06.2018 09:25 • x 1 #14


Sandy4483
Zitat von Peter_Fox:

Was nie war kann auch nicht wieder werden!


Das hat er mir grade geschrieben.....

Trotzdem hast du mich aufgefangen. Du hast mich festgehalten. Du hast mich geküsst (und wie ) du warst meine große Liebe, mein Zuhause, mein Lachen und mein Glück

26.06.2018 09:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag