1

Freund hat Schluss gemacht, obwohl wir uns lieben

T
Hallo,

Ich bräuchte dringend eure Meinungen und euren Rat, ich weiß nicht weiter!

Folgende Situation:
Mein Freund (bzw jetzt ex Freund) ist vor Ca 2-3 Wochen umgezogen in eine andere Stadt zum studieren. Ich (w/21) hatte immer Angst vor dem Tag an dem er wegzieht, ich hab mir solche Sorgen gemacht. Was wenn er dann geht? Was wenn das nicht funktioniert oder er sich neu verliebt? Er meinte immer ich solle mir keine Sorgen machen, sondern das Ganze als Herausforderung sehen und dass er nur daran wachsen können. schon als wir uns kennengelernt haben, hat er gesagt er geht weg in einem halben Jahr zum studieren. Und ich meinte ich will nicht dass er mich dann stehen lässt, wenn er geht sondern wenn er kein Bock darauf hat soll er es gleich sagen und er meinte das würde er nicht tun.
Soweit so gut, alles war perfekt. Wir lieben uns bedingungslos, waren erst vor kurzem noch im Urlaub und er ist jetzt eben seit 2-3 Wochen weg. Er hat mich getröstet als er umgezogen ist mit den Worten hör auf zu weinen, wir schreiben ganz viel und telefonieren abends immer mal wieder und skypen damit wir uns wenigstens so sehen können! Das hat mich tatsächlich getröstet. Die ersten zwei Tage hab ich viel von ihm gehört, wen er kennengelernt hat, was er neues erlebt hat, wie die Dozenten in der Uni so sind. Alles super. Bis er plötzlich angefangen hat sich einmal am Tag zu melden und ich bin ein Mensch der superfürsorglich ist und sich schnell sorgen macht. Dann hab ich auch mal einen Tag nix gehört und auch über Nacht nicht, so dass ich total Angst bekommen hab dass etwas passiert ist. Das mag für eine irgendwie übertrieben klingen aber wir haben uns in der Ausbildung kennengelernt, welche schulisch ist und haben uns jeden Tag zumindest in der Mittagspause kurz gesehen. Das ist eine wahnsinnige Umstellung für mich und schwer zu akzeptieren. Ich brauche wahnsinnig viel liebe und auch mehr Aufmerksamkeit als andere. Ich hab ihn dann natürlich, so unüberlegt wie ich oft Handel, geschimpft wieso er sich nie meldet und dass er mich total aus seinem Leben verdrängt und mir es total schlecht dabei geht. Irgendwann nach paar Tagen hab ich gemerkt , dass das so nicht sein kann. Ich habe mich auch mal 2 Tage nicht gemeldet und einfach von allen, nicht nur ihm abgeschottet um mir Gedanken zu machen. Ich hab den Entschluss gefasst ihm seinen Freiraum zu lassen, ihm die Zeit zu geben sich dort einzugewöhnen und seinen Rhythmus zu finden. Er studiert Pharmazie und hat so viel um die Ohren und er lernt jeden Tag neue Leute kennen und hat neue Eindrücke, und mir ist das bewusst geworden. Ich wollte ihn unterstützen und mich bessern. Für mich war die Situation total neu, ich hätte nie eine fernbeziehung davor. Er aber schön und zwar fast 4 Jahre lang. Dazu war seine ex Freundin in Budapest zum studieren und er hier. Deshalb hat er das auch nicht verstanden wieso ich nicht damit zurecht komme.
Jedenfalls nach den 2 Tagen hab ich mich gemeldet und er war sauer und meinte wieso ich ihm jetzt auf so eine Tour komme? Und dann meinte ich ich brauchte paar Tage um mir Gedanken zu machen. Und er meinte dann er will jetzt auch seine Zeit um mal nachzudenken und ich fand einfach wir sollten persönlich reden, also hatte ich ein Zugticket gekauft und wollte zu ihm um das alles endlich aus der Welt zu räumen. Er war aber wütend und meinte ich soll die Tickets stornieren und was daran so schwer zu verstehen sei dass er jetzt seine Ruhe braucht. Ok dann hab ich ihm seine Ruhe gelassen aber meinte nächsten Freitag (da hab ich eine Woche frei und es war geplant dass ich in der Woche zu ihm komme) müssen wir unbedingt reden, damit wir uns gegenseitig verstehen und uns in den anderen hineinversetzen können. Und ich meinte noch er soll mir bitte nur sagen dass er nicht geht. Er hat mir nicht mehr darauf geantwortet.
Dann war meine Angst natürlich riesig und ich hatte ein ganz schlechtes Gefühl. Ich hab das ganze Wochenende nur geweint und wollte nichts machen , bin nur rumgehockt und hab mir seine Bilder angeschaut. Mir wurde mit jedem Blick auf sein Gesicht klar dass ich das nicht kann ohne ihn. Ich liebe ihn zu sehr um ohne ihn sein zu können. Und erst vor paar Tagen meinte er er freut sich so sehr mich wieder zu sehen und er liebt mich so sehr und will wieder reisen mit mir unternehmen usw.
Jetzt hat er sich also von Freitag bis gestern nicht gemeldet weil er gestern eine Prüfung hatte in der Uni. Ich wollte ihn auch nicht beim lernen stören hab ihm nur mal geschrieben wie es ihm geht und dass er mir fehlt. Dann gestern schreibt er dass er sich lange Gedanken gemacht hat und dass es seit 2 Wochen so nervig und stressig ist alles und dass er immer zwischen den Fronten steht und sich gar nicht richtig eingewöhnen kann in seiner neuen Umgebung weil er ständig gestresst wird und sich Gedanken machen muss wann er sich dass letzte mal gemeldet hat usw und er kann sich so nicht auf sein Studium konzentrieren und selbst wenn er mal nach München am Wochenende zurückkommt, dann kriegt er das nicht alles unter einen Hut mit Familie, Freunden und Freundin. Aber er ist nicht der Typ das unpersönlich zu klären und kommt deshalb am übernächsten Wochenende nach München damit er mir das schildern kann und ich das verstehen kann. Ich soll das jedoch akzeptieren. Und ich bin einfach am Boden zerstört ! Ich hab gerade eine Lösung dafür gefunden und genau dann macht er das. Wir lieben uns so sehr, so bedingungslos und hatten schon geplant dass ich nächstes Jahr nach meiner Ausbildung (ich hab ein Jahr später angefangen als er) zu ihm komme zum studieren und wir zusammen ziehen.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann ihn nicht gehen lassen, ich kann das nicht zu lassen, weil es alles viel zu schön war um das aufzugeben! Und man kann doch nach 2 Wochen nicht entscheiden dass das alles aus ist wenn man jemanden so liebt? Ich kann ihn einfach nicht aufgeben. Für diesen Menschen würde ich sterben, ich würde einfach alles tun.
Ich hab solche Hoffnungen dass er sich einfach mal zurechtfinden muss und alles in den Griff kriegen muss. Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm und warte ab bis er kommt und wir reden können .
Bis dahin wird es mir wie eine Ewigkeit vorkommen, vor allem weil ich ja jetzt nächste Woche frei hab. Ich kann nix essen und will nichts machen außer bei ihm sein...
Habt ihr Tipps wie ich eine Chance habe ihn zurück zu bekommen ?

Danke im Voraus
Liebe Grüße

28.10.2015 11:33 • #1


S
Zitat:
Ich melde mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm und warte ab bis er kommt und wir reden können .


Das ist eine gute Idee und ich würde dir empfehlen, das unbedingt durch zu ziehen!
Vielleicht schickst du ihm noch eine liebe sms, in der du ihm mitteilst, dass du dich auf euer Treffen freust und hoffst, dass ihr eine andere Lösung findet und, dass du ihm bis dahin eine gute Zeit an der Uni wünscht.

-- So merkt er, dass du dich ändern möchtest und ihm die Zeit und Ruhe gibst, die er gerade braucht.
Gleichzeitig ist es für dich ein Test, ob du wirklich für eine Fernbeziehung gemacht bist und mit der Distanz etc. umgehen kannst.

Auch wenn es schwer ist, melde dich bitte wirklich nicht, außer es kommt etwas von ihm.
Bleibe dann sachlich aber herzlich. Alles andere klärt ihr dann persönlich.

Er braucht jetzt seine Ruhe.
Vielleicht wird es wieder, wenn du ihm die jetzt geben kannst.

28.10.2015 14:54 • #2


A


Freund hat Schluss gemacht, obwohl wir uns lieben

x 3


T
Danke für die Antwort, Strohfeuer!

Aber er ist schon so entschlossen. Er hat zwar nicht gesagt es ist vorbei oder ich mach schluss oder so, sondern er hat das alles total schlecht geredet und , dass man auf etwas was den anderen einschränkt nicht aufbauen kann etc.
Einerseits bin ich mir so sicher dass es das war, andererseits mach ich mir noch solche Hoffnungen.
ich liebe diesen Menschen so sehr, mir fällt es sooo schwer ihm nichts zu schreiben.

Ich hoffe so sehr, dass du recht hast und das wieder wird. Das alles zieht mir den Boden unter den Füßen weg.

28.10.2015 18:27 • #3


Sashimi
Der Zug ist fürs erste abgefahren.

Du bist das klassische Beispiel einer Klette, die dem Partner viel Misstrauen entgegen bringt und falschen Stolz dem Partner als Freiraum verkauft wenn die Luft schon brennt und eben dieser schon die weiße Fahne schwengt. Meldet er sich nicht, meldest Du Dich nicht, nicht aber ohne die Vorwürfe deinem Freund mitzuteilen. Es ist völlig ok, dass Du mit der Situation überfordert bist, was Du aber nicht siehst ist, dass er er es auch ist. So stellst Du Dich und Dein fürsorgliches Interesse in den Fokus eurer Beziehung und übergehst ihn dabei komplett.

Ich glaube schon, dass er noch an Dir hängt, er aber eine Vernunftsentscheidung treffen wird zugunsten seines Studiums und seines neuen Umfeld.

Ich rate Dir einzusehen, dass er neben seinem Studium eben auch ein anderes, temporäres Leben dort führen wird mit eben neuen Freunden und einem anderen Tagesablauf. Er kann unmöglich alles auf einmal unter den Hut bekommen. Rede mit ihm in einem ruhigen und bestimmten Ton, dass Du eben auf ihn wartest und er Dich nicht vergessen soll Du aber verstehst um was es geht.

Ich will Dir keine falsche Hoffnung machen, aber ich glaube im Moment ist er einfach satt und entscheidet sich für eine radikal Lösung, entsprechend wirkt er auch entschlossen.Das muss er sein, weil Du sonst wieder ein Drama machst. Wenn Du die nötige Einsicht zeigst, kann sich das natürlich ändern. Kann, muss aber nicht.

28.10.2015 19:36 • #4


T
Ich misstraue ihm keineswegs!
ich habe mich immer gemeldet, das war bloß dieses eine Mal, als ich auch mal Zeit brauchte, um mir Gedanken zu machen und auch um ihm mal etwas Zeit zu geben. Einfach dass beide Seiten mal runterkommen.
Was ich auch weiß, ist dass er ebenso überfordert ist wie ich. Ich verstehe seine Situation komplett, und auch dass er sich fühlt als müsste er jetzt etwas wegstoßen, weil ihm gerade alles über den Kopf wächst. das bin jetzt nun mal ich.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist dass er nicht mit mir darüber geredet hat, was in ihm vorgeht. Ich bin immer für ihn da und gebe mein bestes ihn glücklich zu machen, auch wenn ich manchmal eindeutige Zeichen übersehe.

Was meinst du mit nötige Einsicht ?
ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht in letzter Zeit und ich habe festgestellt, wie oft ich ihn unnötig genervt habe. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden.
und vielleicht hilft es ihm ja, wenn ich ihm einfach paar Wochen gebe, um sich einzugewöhnen und um seine Rhythmus zu finden. Vielleicht funktioniert es dann besser, wenn ich auch zusätzlich an mir arbeite..

28.10.2015 19:49 • #5


Nighty
Der Zug ist nicht abgefahren.
Wenn er die selben Gefühle für dich hat wie du für ihn zumindest.

Es war bei mir ähnlich. Nur war ich in der Rolle deines Freundes. Wir wohnten in der selben Stadt. Sie wollte ständig schreiben und hat sich unheimlich aufgeregt wenn ich mich nicht gemeldet habe oder erst spät zurückgeschrieben habe.

Allein diese Meldepflicht hat mich so extrem gestresst das ich nicht nur nicht mit ihr reden wollte sondern sie auch nicht sehen wollte, quasi ein mini-Burnout.
Und das alles auch noch während meiner Ausbildung. Neue Leute, der Job war hart, die Kollegen machten einen psychisch fertig. Und trotzdem den Alltag geregelt kriegen? Neue Leute, vllt sogar Freunde finden? Unmöglich.

Mich hat es gestresst und ich habe es ihr gesagt. Und bereut. Immerhin ist es nur ihr Herz das Zuneigung verlangt, wie kann das einen stressen?

Lass ihm seinen Freiraum, seine Zeit. Wenn er dich liebt wird er sich melden, bestimmt.
Mach ihm klar, dass das nur deine Gefühle sind, das du ihn vermisst, seine Worte, seine Liebe.

Verhindere sauer zu werden. Unter allen Umständen, komme ihm nicht mit dieser Tour, das verstärkt den Stress nur um ein vielfaches, glaub mir.

28.10.2015 19:59 • x 1 #6


Sashimi
Zitat von taravanessa:
Ich misstraue ihm keineswegs!


Doch, Du nennst es Fürsorge und Du brauchst viel Liebe. Sind diese beiden Komponenten nicht vorhanden, misstraust Du.

Zitat von taravanessa:
ich habe mich immer gemeldet, das war bloß dieses eine Mal, als ich auch mal Zeit brauchte, um mir Gedanken zu machen und auch um ihm mal etwas Zeit zu geben. Einfach dass beide Seiten mal runterkommen.

Du hast Dich nicht mehr gemeldet, war Du Dich vernachlässigt gefühlt hast.

Zitat von taravanessa:
Was ich auch weiß, ist dass er ebenso überfordert ist wie ich. Ich verstehe seine Situation komplett, und auch dass er sich fühlt als müsste er jetzt etwas wegstoßen, weil ihm gerade alles über den Kopf wächst. das bin jetzt nun mal ich.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist dass er nicht mit mir darüber geredet hat, was in ihm vorgeht. Ich bin immer für ihn da und gebe mein bestes ihn glücklich zu machen, auch wenn ich manchmal eindeutige Zeichen übersehe.

Er stößt Dich nicht weg, ihn nervt nur Dein Ego-Gehabe.Auch weißt Du doch was los ist - er hat Uni-Stress. Alles nichts neues für Dich.

Zitat von taravanessa:
Was meinst du mit nötige Einsicht ?
ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht in letzter Zeit und ich habe festgestellt, wie oft ich ihn unnötig genervt habe. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden.
und vielleicht hilft es ihm ja, wenn ich ihm einfach paar Wochen gebe, um sich einzugewöhnen und um seine Rhythmus zu finden. Vielleicht funktioniert es dann besser, wenn ich auch zusätzlich an mir arbeite..

Die Lösung ist, dass Du einfach da bist. Dich meldest wenn er es tut, ihm eine nette Nachtricht schickst ohne dass er gleich antworten muss. Ihm Raum gibst, wann er sich meldet. Ist ja sehr löblich dass Du ihm Zeit geben willst. Das ist aber völlig Obsolet. Er brauch die Zeit. Unabhängig davon ob Du sie ihm gibst oder nicht.[/quote]

28.10.2015 20:05 • #7


T
Es ist sehr interessant und hilfreich die andere Seite mal zu hören!

also die selben Gefühle hat er, weil er ca. 1 Woche vorher gesagt hat dass er so gerne wieder mit mir auf Reisen gehen will, wie vor ca. 1 Monat, und dass er mich sehr vermisst und mich liebt und es nicht erwarten kann mich wieder zu sehen.

Ja, jetzt im Nachhinein kann ich das auch nachvollziehen! Ich war eben auch überfordert und habe eine verzerrte Wahrnehmung bekommen, weil ich auch ewig Angst vor dieser Situation hatte. und dann war sie plötzlich da und er ist weggezogen und das war meine Reaktion darauf.

Wie ist das dann ausgegangen bei euch, wenn ich fragen darf?

Danke für die Tipps Nighty!

28.10.2015 20:16 • #8


Nighty
Um mal wieder einzusteigen in meinen Text.

-Ich habe mich wie gesagt immer weiter distanziert, nicht nur von ihr sondern von allem auch weil ich keine Zeit mehr für alles hatte.

Hinzu kam das sie mich auch ständig sehen wollte. Ich mache sie glücklich und lenke sie ab, die Zeit sei schön sagte sie und brauchte sehr viel davon (schwere Zeit für sie).
Natürlich habe ich so oft es geht versucht zu kommen, so weit, dass mein Leben nur noch aus Arbeit und ihr bestand. Und das obwohl ich selbst in ein Loch fiel.

Nach gefühlten tausenden von Aussprachen darüber, das ich Zeit für mich brauche, das ich halt auch mal ne Stunde nicht aufs Handy gucke selbst wenn ich gerade zu Hause bin und nichts tue.
Sie hatte nicht verstanden, dass auch wenn ich nichts tue ich damit eine Heilung initiieren wollte (Entspannen, Kraft sammeln) und das ständige Handy schauen und Facebook usw. mich nur stresst und eine Art Aufgabe/Arbeit für mich geworden ist.

Letztendlich hat sie widerwillig eingesehen das es mir nicht gut tut und damit auch uns nicht und so gut es geht versucht zumindest nicht mehr sauer zu sein und zu verstehen das ich mal nicht schreibe, oder die tägliche guten Morgen SMS mal nicht kommt.
Leider kam es trotzdem noch oft zu solchen Situationen und emotionalen Ausbrüchen ihrerseits und folglich auch meinerseits.
Stimmung der Beziehung kippte immer mehr und resultierte durch andere Einflüsse und Themen dann in einer Trennung.

28.10.2015 21:02 • #9


Nighty
Es war aber auf jeden Fall auch ein Trennungsgrund. Am Ende hieß es ich wolle nur weg von ihr, sie nicht sehen.
Ich verstehe, dass sie in ihrer Situation extrem viel Nähe gebraucht hat. Aber irgendwann hat ein Mensch seine Grenzen erreicht. Bei mir lag die Grenze schon längst hinter mir. Depressionen bahnten sich an.
Dazu kommt aber das ich auch sehr introvertiert bin. Wenn ich viel und lange etwas mit Menschen unternehme dann brauche ich danach auch viel Zeit für mich, es ist schwer für mich eine lange Zeit nicht allein zu sein.
Sie wird es nie verstehen. Leider.

Wenn du sagst, dass noch nicht Schluss ist, dann steh auf und kämpfe. Kämpfe für euch, nicht für ihn. Bleib dir aber treu. Veränderung kann schnell negativ sein auch wenn es positiv beabsichtigt war.

Sag ihm gerade aus deinem Herzen heraus was du für ihn fühlst, was er dir bedeutet und warum. Was du alles für ihn tun würdest und warum. Sag und zeig ihm das du dir Mühe gibst, weil er doch so wichtig ist.
Sieh auch mal in den Spiegel, wie würdest du dich in seiner Situation fühlen wenn er das selbe mit dir machen würde?

Wenn dieser Mensch dir gut getan hat dann lohnt es sich auch zu Kämpfen. Sollte das nicht gelingen dann ist das eben so. Dann hast du trotzdem alles getan was du konntest und bist nicht Schuld für seine Entscheidung.

Wenn ich er wäre und die selben Gefühle hätte für dich wie du für ihn, dann würde mich so eine Aussprache auf jeden Fall dazu bewegen zumindest noch einmal über eine Trennung nachzudenken bevor es geschehen zu lassen, wenn nicht Chancen für dich regnen zu lassen.

28.10.2015 21:18 • #10


T
Es tut mir Leid, dass das nicht funktioniert hat mit deiner Ex-Freundin. Aber so wie sich das anhört hast du die richtige Entscheidung getroffen, wenn dich das so krank gemacht hat!

Ich danke dir, dass du mir das erzählt hast. So versteh ich das viel leichter. Mein (Ex)Freund hat nie über seine Gefühle mit mir geredet, es kam immer nur du stresst mich oder ähnliches.

Ich will unbedingt kämpfen und dieser Mensch hat mir mehr als nur gut getan. Er hat mich erfüllt und ich auch ihn. Wir waren zu 100% auf einer Wellenlänge.
Nur denke ich, habe ich zum einen schon den Fehler gemacht auf seine Nachricht mit seiner Entscheidung mit Fragen und 1000 Gegenargumenten zu Antworten, die mir im Laufe der Zeit eingefallen sind (Kurzschlussreaktion aus Panik und Angst ihn zu verlieren)
Zum Anderen sagt er, er kann mir nicht das geben was ich erwarte bzw. was seiner Freundin gegenüber korrekt wäre. Aber das stimmt nicht. Er denkt das, weil ich ihn ständig kontaktiert habe. Aber ich hab mich jetzt recht gut damit abgefunden, dass er dort ist und ich hier. Sein nächstes Argument war, dass er immer zwischen den Fronten steht, wenn er zB hier nach München mal kommt am Wochenende. Er muss es unter einen Hut bekommen Familie, Freunde und mich zu sehen und er findet keine Lösung für diese Probleme und will diese aber in Zukunft nicht mehr haben.
Hast du einen Rat für mich?

Das beruhigt mich sehr! Ich hoffe er denkt so wie du.

28.10.2015 21:31 • #11


M
Liebe Taravanessa, also ich kann dich sehr gut verstehen und kann dein Verhalten gut nachvollziehen. Erstmal die Unsicherheit, was der andere so macht, wenn mal längere Zeit nichts von ihm kommt. Die neue Situation. Angst, den anderen zu verlieren. Wenn er dich wirklich liebt, bedarf es nicht immer stundenlanger Gespräche. Ein kurzer Anruf, wie sehr man den anderen vermisst, reicht da schon aus. Dann braucht man auch nicht nerven. Ich führe selber eine Fernbeziehung. Es gibt da ganz oft kleine kurze Anrufe, zu jeder zeit, nur um mal eben zu sagen, dass man sich liebt und vermisst. Das muss drin sein, sonst funktioniert es nicht. Das Gefühl sagt einem, ob es der andere ehrlich meint oder nicht. Also ich freue mich dann immer sehr von ihm zu hören und er genauso - da gibt es keine ,Störzeiten,. Ich würde mich an deiner Stelle erstmal komplett zurückziehen. Wenn er dich wirklich liebt, wird er mit dir reden wollen. Wenn nicht, dann hat es keinen Sinn. Wünsche dir alles Liebe.

28.10.2015 21:34 • #12


T
Liebe Mellie196, danke für deine Antwort.
Ich habe ihm das selbe gesagt. Ab un zu ein liebes Wort würde gut tun und mich vielleicht auch darin stärken mit der Angst umzugehen.
Er kommt übernächstes Wochenende her, damit wir das endgültig klären können. Ich denke für ihn steht seine Entscheidung schon fest, dennoch melde ich mich erstmal gar nicht, damit er sich das vielleicht hoffentlich noch überlegt und anfängt mich zu vermissen. Aber er ist so sehr mit so vielen Sachen beschäftigt, dass ich das kaum noch glaube.
Zudem habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk für ihn, bei dem ich nicht weiß, ob ich es ihm geben soll. Es ist ein Album mit Fotos von uns und allem ws wir so zusammen gemacht haben. Ich habe alle Eintrittskarten und Karten von Hotels, Restaurants etc. aufgehoben und eingeklebt und noch etwas dazu geschrieben jeweils. Ich weiß nicht ob das angebracht ist ihm das trotzdem zu geben, wenn wir das letzte mal miteinander reden? Ich will es ungern wegschmeißen, es beinhaltet viel Liebe, Mühe und auch Zeit. Ich hatte es fertig, bevor er sich entschieden hat zu gehen.

28.10.2015 21:41 • #13


Nighty
Schon komisch wenn man liest, dass andere die selben Fehler (in meinem Fall war es so) gemacht haben wie ich. Ich habe ihr auch einige male gesagt ich wäre vielleicht nicht der Freund den sie braucht. Dumm, denn wenn es so wäre hätte sie mir das gesagt.

Man kann leider nicht die Wörter und Sätze die man gesagt hat zurücknehmen oder ungeschehen machen, aber es ist wichtig, dass du es trotzdem versuchst und ihm sagst das diese Nachricht nur eine Kurzschlussreaktion war und du bereust es gesagt zu haben (wenn es denn so ist).

Ich kann dir leider keinen Rat geben. Ich verstehe nicht warum er es sich so schwer macht. Klar würde ich auch nicht den Stress haben wollen alles unter einen Hut zu kriegen. Ist ja immerhin auch Emotional eine Achterbahn.
Aber wenn du sagst, dass du sowieso zu ihm ziehen wolltest (selbe Stadt oder gar selbe Wohnung), dann ist dieses unter einen Hut bringen doch nur vorübergehend.
Selbst wenn es im Moment so ist. Eigentlich sollte er sich freuen dich auch nur für eine Stunde sehen zu können.
Klingt als wäre er ein bisschen zukunftsorientiert, vergisst jedoch auch einfach mal den Moment zu leben (so wie ich damals war).
Ich habe immer zu Hause gesessen und gedacht oh man jetzt noch da hin und mit dem Reden und dann zu ihr und wieder diese Probleme dann wieder nach Hause hin und her fahren usw... Dabei war es gut bei ihr, das Reden war ok und das fahren ist im Endeffekt doch nicht so schlimm.

28.10.2015 21:47 • #14


T
Das war auch mein Argument! Man selbst kann das besser beurteilen als der andere, auch wenn er einen noch so gut kennen mag.

Das werde ich tun. Ich habe sehr panisch reagiert und sofort das weinen angefangen (Sprachnachricht). Das schreckt natürlich doppelt ab. Aber seit er nicht mehr geantwortet hat, hab ich nichts mehr von mir hören lassen.
heute hat er mir nochmal geschrieben und mich ausdrücklich darum gebeten, dass ich am Wochenende bitte nicht zu ihm kommen soll (es war geplant dass ich eine Woche bei ihm wohne wenn ich frei habe), da seine Eltern zu besuch seien und das ein unnötiges Drama wäre. Ich habe darauf nur geantwortet, dass ich die Tickets für den Zug schon storniert habe. Dann kam nichts mehr. Aber sonst melde ich mich nicht mehr, bis wir unser letztes Gespräch haben in 1 1/2 Wochen. Ich habe aber Angst davor, dass er sagt, dass er das besser fand nichts von mir zu hören, so dass das seine Entscheidung noch bekräftigt. Weil das sozusagen entspannter für ihn war.

Bis ich zu ihm ziehen würde, wären das aber noch ca. 9 Monate.
Ja, er ist ziemlich zukunftsorientiert! Er hat sein Leben schon in viele Jahre hinein geplant und hat eine genaue Vorstellung wie das mit dem Studium und alles weitere danach abzulaufen hat.

28.10.2015 21:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag