18

Wir lieben uns,aber er ist jetzt vergeben

C
Vor 1 Jahr habe ich einen Mann abgelehnt, der schon lange in mich verliebt war.Rein freundschaftlich hatten wir viel unternommen um immer viel Spaß, dieselben Interessen. Ich hatte mich aber für eine Chance mit meinemFreund, 4 Jahre zusammen, entschieden. Der andere war sofort danach mit einer Frau zusammen,der es gerade sehr schlecht ging. Nun ein Jahr später habe ich mich von meinem Freund doch getrennt,wegen zu wenig Nähe. Meine Gefühle für den Anderen sind noch stark . Wir haben uns einige Male zu Aktivitäten getroffen und seine Gefühle sind groß. Er sagt eine Stunde mit mir ist wie ein kleiner Urlaub, er fühlt sich immer direkt entspannt mit mir. Für die andere Frau fühlt er sich verantwortlich , sie macht alles mit ihm mit.Wir sehen uns wöchentlich beim tanzen, er beobachtet mich dann immer verträumt .Was kann ich tun, damit wir doch noch zusammen kommen? Ich liebe ihn.

07.06.2018 11:59 • #1


B
Mhh, du hattest eine Beziehung und hast dich für deine damalige Beziehung entschieden. Das hat aber leider nicht funktioniert. Warum? Hast du den anderen nicht aus dem Kopf bekommen, sprich ist deine damalige Beziehung daran gescheitert oder doch eher an was anderem und der Typ hat mit der Trennung nichts zutun?

Wenn deine Beziehung aber aus anderen Gründen gescheitert ist und es hätte funktioniert, dann hättest du den neuen Typ doch jetzt auch nicht gewollt? Oder sehe ich das falsch?

Warum ist er denn mit seiner jetzigen Freundin zusammen? Doch bestimmt nicht nur, weil er Ihr damals schlecht ging? Wenn ja, warum ist er jetzt noch mit Ihr zusammen? Aus Mitleid? Aus Schuldgefühlen?

Wenn Ihr Euch liebt, warum der 1-jährige Versuch mit deinem Ex?

Eigentlich ist die Frage, warum ging deine letzte Beziehung schief? Wegen Ihm oder anderen Gründen?

07.06.2018 12:39 • #2


A


Wir lieben uns,aber er ist jetzt vergeben

x 3


L
Um ein Paar zu werden braucht man zwei.
Du bist frei und er nicht. Und er will sich auch scheinbar nicht trennen.

Das beste ist wohl, du ziehst dich zurück. Oder es läuft auf eine Affaire raus.

07.06.2018 12:39 • x 3 #3


Kummerkasten007
Zitat von Catacata:
Ich liebe ihn


Ihn als Menschen, so wie er ist oder die Vorstellung was wäre wenn?

Er ist nicht frei. Punkt. Willst Du wirklich eine Zweitfrau werden?

07.06.2018 12:44 • x 1 #4


D
Blöd du verlangst quasi das von ihm was du nicht gemacht hast.

Daher..

Let it be

07.06.2018 13:08 • x 3 #5


M
Der Titel deiner Story sagt schon viel aus

er ist vergeben, und gut. Wäre er auch so verliebt, würde er sich frei machen. Du hast dich in was verrannt

07.06.2018 13:15 • x 2 #6


D
@Catacata
Du schreibst du liebst ihn , denke du bist verliebt das ist was anderes.
Und jetzt nachdem du festgestellt hast das deine Entscheidung vor einem Jahr falsch war ,solltest du fair bleiben und nicht eine bestehende Partnerschaft durch dein verhalten gefährden. Wenn er Interesse an dir hat wird er sich trennen ,du solltest aber nicht der Grund dafür sein.
Meine Meinung
Lg Darkwing

07.06.2018 13:33 • x 3 #7


C
Danke für eure Meinungen, meine Beziehung ist für mich gescheitert, weil ich mehr Nähe brauche, als mein Freund sie geben konnte, emotionale Nähe, die ich von dem anderen letztes Jahr kurz spüren durfte. Nachdem ich daraufhin mit meinem Freund Schluss machte, gab er richtig Gas, schrieb viele Liebesbriefe und öffnete sich mir endlich. Ich habe den Anderen verdrängt aus meinem Herzen darauf hin. Aber das hielt nicht lanfe an. Mein Freund verfiel wieder in sein altes Schema. Der andere Mann war noch nie mit einer Frau zusammen,die ihn so sehr berührt hat,wie ich. Und mich hat auch noch nie jemand so berührt wie er. Die andere Frau ist arbeitslos und lässt sich von ihm alles bezahlen, trägt nichts zum gemeinsamen Leben Bei. Wie damals seine Ehefrau. Kann man jemanden dazu bringen,ein schöneres, leichteres, emotional reicheres Leben zu führen mit einem gleichgesinnten Partner?

07.06.2018 23:37 • #8


Lebensfreude
nöö, dat muß er schon selbst wollen, kannst niemand dazu bringen

07.06.2018 23:46 • x 2 #9


C
Das ist richtig,aber etwas nachhelfen kann ich vielleicht , ihm das wollen zu erleichtern

07.06.2018 23:58 • #10


Lebensfreude
naja, ich weiß nicht

08.06.2018 00:02 • x 1 #11


T
Zitat von Catacata:
Das ist richtig,aber etwas nachhelfen kann ich vielleicht , ihm das wollen zu erleichtern


Nein, kannst du nicht. Du stellst grade deine Bedürfnisse über die der anderen Frau. Das ist rücksichtslos und so wie du sie abwertest, hälst du dich für die bessere Wahl - nur weil du ihn liebst? Tut die andere Frau vielleicht auch? Was du glaubst zu wissen, solltest du unter Glaube einordnen, nicht unter wissen. Du gehst mit völlig verzerrten Blick da ran. Dein ich will ihn aber und wir lieben uns- Blick. Ich kann für dazu sagen, dass das nicht gesund ist, denn du willst ihn nun von der Ersatzbank holen, nachdem du ihn da hast immer schmoren lassen.

Dein Verhalten (siehe obiges Zitat) empfinde ich als unreif und empathielos. Hör auf dich in seine Partnerschaft einzumischen und manipulieren zu wollen. Er hat damals seine Chance nicht von dir zu dem Zeitpunkt bekommen. Nun aber willst du aber den richtigen Zeitpunkt für ihn festlegen?

Denk darüber mal nach.

08.06.2018 01:34 • x 2 #12


C
So kann man das natürlich auch sehen, ich werde mich da zurück halten, nachdem Motto, wenn er mich so liebt wie er sagt, wird er von selbst auf mich zukommen, irgendwann. Und falls ich dann noch frei bin, haben wir sicherlich eine gute Chance.

08.06.2018 09:29 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag