Vergeben aber jemand neues kennengelernt

B
So, ich hoffe mal der Titel verirrt nicht all zu sehr

Hallo erstmal,
ich bin Becca, 19 und komme aus BaWü.
Seit 3 Jahren (mit kurzer Unterbrechung, 2 Monate) bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine schöne Beziehung, haben kaum Stress und sind in unserem freundeskreis das Traumpaar schlechthin. Ich weiß, dass er mich über alles liebt, aber ich bin mir nicht mehr sehr sicher was meine Gefühle angeht. Dafür gab es natürlich einen Auslöser, dass ich anfange, darüber nach zu denken, ob ich glücklich bin, so wie es ist.
Vor 2 Monaten habe ich einen Mann kennen gelernt. Es war nicht grade Liebe auf den ersten Blick. Wir arbeiten in der selben Firma und wurden für ein gemeinsames Projekt eingeteilt. Als wir uns das erste mal getroffen haben, war ich erstaunt, wie gut ich mich mit ihm verstand und wir haben so viel Spaß gehabt und gelacht, da muss ich mich schon anstrengen um einen Abend zu finden, an dem ich mich mit meinem Freund so amüsiert habe. Wir sehen uns regelmäßig und ich freue mich mittlerweile immer sehr darauf. ich fühle mich wohl in seiner Nähe, wir flirten und ich habe Schmetterlinge im bauch, wenn er mir ein Kompliment macht. Ich bin gelöst und glücklich, wenn ich von Treffen mit ihm nach Hause komme.
Allerdings habe ich meinem Kollegen noch nciht einmal gesagt, dass ich vergeben bin. und ich weiß auch nicht, ob er eine Beziehung mit mir will. ich habe Angst ihn als Freund zu verlieren, wenn ich ihm meine Gefühle gestehe, sollten sie sich so weiterentwickeln.

Meinem Freund gegenüber habe ich ein irre schlechtes Gewissen. Er liebt mich und würde vermutlich alles tun, damit ich bei ihm bleibe. Ich weiß nicht was ich tun soll, so kann es nicht weiter gehen. Ich will ihn nicht betrügen, lieber vorher ein sauberes ende ziehen, aber ich bin mir auch nciht sicher ob meine Gefühle für meinen Kollegen noch mehr schwärmerisch sind oder wirklich Liebe.

Ich will die wunderschönen Jahre mit meinem Freund nicht wegwerfen, wenn ich mich trenne, dann soll er nicht glauben ich hätte ihn betrogen oder das es einen anderen gibt.

Sorry, ist doch recht viel geworden, ich hoffe ihr wisst was damit anzufangen, ich weiß einfach nicht mehr wohin mit dem gefühlschaos!
Grüße
Becca

05.03.2011 21:42 • #1


elwynn
hallo becca

sei gerüsst hier im forum, zu viel schreiben ist kaum möglich.
man muss schon einige infos haben und zu beurteilen und da ist deine geschichte bestimmt nicht zu lang.


also an sich eine geschichte, die anscheinend täglich passiert.
mitten in langer beziehung, irgendwann zu normal, neuer bekannter, komplimente, neue schmetterlinge.

ich will dir keinen vorwurf machen, das einzige was ich nicht schön finde ist diese sache.
Zitat:
und ich weiß auch nicht, ob er (der neue) eine Beziehung mit mir will.

Zitat:
Ich weiß nicht was ich tun soll, so kann es nicht weiter gehen. Ich will ihn (deinen freund) nicht betrügen, lieber vorher ein sauberes ende ziehen, aber ich bin mir auch nciht sicher ob meine Gefühle für meinen Kollegen noch mehr schwärmerisch sind oder wirklich Liebe.


absichern kann man sich da nicht!
würde dir raten über deine gefühle mal genau nachzudenken.
wegen einer schwärmerei alles aufgeben? aber wie stark sind deine gefühle für deinen freund.

nicht überstürzen und genau überlegen.

vll fängst du erstmal mit der wahrheit zu deinem kolegen an und sagst ihm das du in einer beziehung bist. schau wie er reagiert und was er sagt.

05.03.2011 22:57 • #2


A


Vergeben aber jemand neues kennengelernt

x 3


sanne
liebe becca,

elwynn hat das schon toll geschrieben....

hinzufügen möchte ich noch...

solche Entscheidungen sind die schwersten Entscheidungen. Es kann gut sein, dass du es erstmal nicht schaffen wirst, dich von deinem Freund zu trennen....einfach deswegen, weil der Leidensdruck noch nicht groß genug ist.

Du bleibst bei Ihm, weil du in nicht verlieren und verletzen willst. Weil er dich liebt obwohl eigentlich genau das der Grund sein müsste, dass du dich trennst, da es eben nicht fair ist. Das weisst du auch selbst alles, willst aber kein Fehler machen. Wenn du wüsstest, dass es mit dem neuen mann gut geht, würdest du dich vielleicht eher trennen. Da du aber dort unsicher bist, bleibst du natürlich lieber im sicheren hafen. Er ist ja nett und liebt dich...findet man nicht alle Tage...

aber becca...du bleibst dabei auf der Strecke....Wenn du in seinen Armen liegst, würdest du ihn dann gerne genauso wollen wie er dich?

Alles läuft auf eine Entscheidung raus.... sag deinem Freund, dass du zeit für dich brauchst. Bedenke aber auch, dass nachdem du es gesagt hast, alles anders sein wird....trotzdem solltest du den Weg gehen....er ist nicht der richtige für dich...mach dich auf den Weg.....zu warten verletzt ihn auf dauer noch mehr....

liebe grüße

05.03.2011 23:32 • #3


B
Wow. Vielen Dank für eure beiden lieben Antworten.

Ich habe den heutigen Tag genutzt und intensiv über meine Beziehung zu David (meinem Freund) nachgedacht. Habe alte Fotoalben angesehen und seinen besten Freund getroffen. Wir haben lange geredet und er hat mir noch einmal gesagt, wie sehr David mich liebt. ich habe ihm gegenüber nichts von meinem Kollegen erwähnt, aber er schien wohl zu wissen, dass ich langsam Zweifel habe. Morgen treffe ich mich mit David, ich will ihn um eine kleine Auszeit bitten, nur eine Woche, oder zwei um mir selbst klar zu werden, was ich fühle. Dennoch halte ich eine Trennung irgendwie für die bessere Alternative. Aber wie gesagt, ich will das in Ruhe überdenken. Ich mache mir nur Sorgen, wie David reagieren wird. ich will nicht mit ihm spielen oder ihm irgendwas vormachen, nur weil es der einfachere Weg ist.
Vielleicht tut die Auszeit gut um meine Gefühle neu zu entdecken.
Lieber himmel, ist das kompliziert
Grüße
Becca

06.03.2011 23:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag