741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

T
Schönen guten Abend zusammen

Momentan weiss ich nicht weiter und hoffe auf einen hilfreichen Ratschlag. Ich (32) habe vor ca. 5 Wochen online einen Mann (51) kennengelernt. Kurz zu unserer Situation, ich habe eine Tochter (6) und bin seit 2 Jahren Single. Er war 20 Jahre verheiratet und hat 3 Kinder.

Es war von Anfang an sehr speziell und hat sich einfach schön angefühlt mit ihm zu schreiben, unsere viele Gemeinsamkeiten, Ansichten und Wertvorstellungen. Während dem schreiben hat er mir gestanden, dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist und mit seiner Partnerin zusammen wohnt.

Ich war natürlich sehr überrascht und habe ihm klar mitgeteilt, dass ich eine ernste Beziehung suche und keine Lust auf was zwischendurch habe, geschweige denn auch vergebene Männer zu daten. Er teilte mir darauf mit, dass er sich emotional gelöst hat, sonst hätte er niemals den Schritt gewagt, sich mal auf der Datingplattform beschnuppern zu lassen - sie hätten sich auseinander gelebt und teilen nur noch die Hausnummer zusammen. Es gäbe viel Streit, keine Wertschätzung usw usw. Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen - es ist halt noch eine Immobilie vorhanden. Nach kurzer Zeit hat er sich aber auf der Datingplattform wieder gelöscht, weil es nichts für ihn war.

Wir haben trotzdem den Mut gefasst, gemeinsam Essen zu gehen vor knapp 3 Wochen. Es war ein wundervoller Abend, wir sassen bis zum Schluss im Restaurant und haben über Gott und die Welt gesprochen, viel gelacht. Sogar die Kellnerin hat unser Date bemerkt, so dass sie Titanic von C.Dion abgespielt hat und den Raum för uns geschlossen hat am Schluss bevor wir nach Hause gingen, haben wir uns geküsst.

Naja dieses Date hat uns natürlich in ein Gefühlschaos gebracht - er hat sich verguckt in mich und ich muss gestehen, dass ich oft an ihn denke und es auch mit mir was gemacht hat, denn ich fühle mich wohl bei ihm.

Mein Verstand weiss aber ganz klar wie die Situation ist und ich habe ihm nochmals ganz klar aufgezeigt, dass ich keine Doppelspurigkeit akzeptiere und er sich mal lösen soll um überhaupt was Neues anzufangen. Er teilte mir dann mal mit, dass er mit seinem engsten Freund über uns gesprochen hat und er ihm auch nochmals die Augen geöffnet hat. Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.

Letztes Weekend haben wir uns zum Fondue-Essen verabredet, es war wirklich wieder ein wundervoller Abend. Da haben wir nochmals Tacheles gesprochen. Da meinte er, dass durch die Immobilie noch viel zu klären, abschliessen ist und es Zeit braucht, er kann nicht Morgen einfach Koffer packen und abfahren.

Fakt ist, dass er sich Hoffnungen macht und mir andauernd schreibt und an meiner Seite sein möchte. Er fragte mich, ob ich ihn in seinen Ferien Ende Nov. Für 1-3 Tage begleiten möchte, reserviert als Überraschung / Einladung einen Tisch im Restaurant, widmet mir seinen Whatsapp-Status usw usw.

Es ist irgendwie alles voll strange. Fakt ist, ich mag ihn und seine Art. Wir verstehen uns wirklich super und ich denke oft an ihn. Der Altersunterschied war noch ein Zweifel, mittlerweile muss ich sagen, dass es nur eine Zahl ist und er sieht viel jünger aus.

Der Verstand sagt zwanghaft: Lass es sein. Er sagt zwar, dass er sich trennt. Doch wie lange wird sich das ziehen? Soll ich eine von nebenan sein?

Meine Kollegin meint, ich soll nicht viel überlegen und den Moment mit ihm geniessen, wenn ich mich wohl fühle.

Ich spüre aber, was es mit mir macht und da kann es nicht gleichgültig sein.

Habe mir auch überlegt, mal eine Kontaktpause einzulegen und ihn in dem Sinn gehen zu lassen. Wenn er alles geklärt hat, kann er wieder kommen. Weil solange ich alles tolerie wie bis jetzt, bin ich mir nicht sicher,ob er dann definitiv den Schlussstrich zieht.

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

06.11.2023 22:42 • x 3 #1


E
Aus aktuellem und persönlichem sehr schmertvollen Anlass: JA! Unbedingt loslassen!

06.11.2023 22:48 • x 4 #2


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


Milly85
Du bist 32…. Der ist in 9 Jahren fast 60…. Wie kannst du mit so jemand eine Ernste Beziehung suchen? Ihr befindet euch an vollkommen unterschiedlichen Punkten im Leben?!

Du schmeichelst ihm, weil du jung bist. Das ist alles.

Der ist bald beinahe Rentner… are you serious? Es gibt doch keine Chance für euch? Du kannst mir nicht sagen, dass du bei ihm bleibst, wenn er sich in nicht allzu ferner Zeit körperlich verändert.

Nein, alter ist NICHT nur eine Zahl!

06.11.2023 22:48 • x 13 #3


E-Claire
Zitat von Teresa03:
Habe mir auch überlegt, mal eine Kontaktpause einzulegen und ihn in dem Sinn gehen zu lassen. Wenn er alles geklärt hat, kann er wieder kommen.

Das wäre doch ein sehr sinnvoller Vorschlag. Und bis dahin kein Kontakt.

06.11.2023 22:50 • x 3 #4


Karsty
hey, es ist immer wieder die gleiche sache bei euch frauen. da ist ein mann, der vergeben ist, der kann gut reden und euch um den finger wickeln und zack ist der kopf aus und wir rennen unseren gefühlen hinterher. was erwartest du dir von einem mann, der nicht in der lage ist sich vorher zu trennen, wenn es nicht mehr klappt. was erwartest du von einem mann, der wissentlich seine partnerin hintergeht nur um den schmerz der trennung nicht zu fühlen. ( wie was anfängt, so endet es auch') geschweige denn, dass er sich überhaupt trennt. was meinst was er macht, wenn du langweilig wirst? du bist nur ein trostpflaster. beziehungen die so entstehen sind fast immer für den Ar. und nicht von dauer. zudem hast du eine tochter, evtl mal nicht auf das kalt/ heiß gefühl hören sondern auf das köpfchen. zumindest ist das meine meinung wüsch dir viel glück dabei

06.11.2023 22:51 • x 9 #5


Ayaka
du findest einen Mann, der hinter dem Rücken seiner langjährigen Partnerin auf einer Dating Plattform rumfischt toll?

Er sagt dir offen, dass er die Alte dann eh abschießt wenn alle geklärt wurde. Weil wegen der Immobilie ist das ja wichtig, die Frau scheint ihm ja egal zu sein. Kann weg, wahrscheinlich zu alt oder einfach langweilig.

Klar, mach weiter, genieß es und irgendwann schreibst du von der großen Liebe und der letzte Funken Vernunft ist weg. Kann man hier wunderbar in anderen Affärenthreads nachlesen. Denn mehr ist nicht was du gerade startest.

Heimschicken und ihm sagen er kann sich ja melden, wenn er auch wirklich Single ist. Wobei noch mal die Frage, wieso will man einen Mann der seine aktuelle Partnerin so schlecht behandelt? Meinst du nicht es ist etwas naiv zu glauben zu dir wäre er besser oder ehrlicher?

06.11.2023 22:53 • x 10 #6


I
Zitat von Teresa03:
hat er mir gestanden,


Zitat von Teresa03:
habe ihm klar mitgeteilt


Zitat von Teresa03:
Er teilte mir darauf mit


Zitat von Teresa03:
Er teilte mir dann mal mit,


Zitat von Teresa03:
und ihr mitgeteilt

Im mitteilen und reden ist er ja scheinbar große Klasse, Taten sieht man aber wie so oft bei Affärenführern wenig… Auch wenn du es natürlich nicht hören möchtest, auch die Ausreden sind die Üblichen wie in jedem Affärenthema: das Haus, die Kinder, die gemeinsame Zeit, obwohl keine Nähe und kein Gefühl mehr und nur noch eine WG.
Du wirst eh nicht hören und die Erfahrung selbst machen müssen, aber sei darauf vorbereitet dass du hart aufschlagen könntest und eben das sein könntest was du nicht sein willst: die Schatenfrau von nebenan

06.11.2023 22:54 • x 6 #7


E
Zitat:
Fakt ist, dass er sich Hoffnungen macht und mir andauernd schreibt und an meiner Seite sein möchte. Er fragte mich, ob ich ihn in seinen Ferien Ende Nov. Für 1-3 Tage begleiten möchte, reserviert als Überraschung / Einladung einen Tisch im Restaurant, widmet mir seinen Whatsapp-Status usw usw.


Ihr kennt euch 5 Wochen sagst du?
Ich finde das ist etwas drüber von ihm. Als ob er es extrem eilig hätte

Überleg dir gut, ob du das wirklich willst.

06.11.2023 22:56 • x 2 #8


S
Zitat von Teresa03:
Es ist irgendwie alles voll strange.


Nein ist es nicht. Es ist eine völlig, entschuldige, stinknormale Affäre.

Zitat von Teresa03:
Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.

Dann sag ihm, du fährst gern mit ihm weg, dann, wenn er getrennt ist, - das geht nämlich auch mit Immobilie....
manche können das sogar verheiratet und mit Kind.

Und wenn er es wirklich tut, dann hast Du, wie Milly schon sagt, einen Fremdgeher und noch dazu einen ziemlich alten. Glückwunsch.

Zitat von Teresa03:
Meine Kollegin meint, ich soll nicht viel überlegen und den Moment mit ihm geniessen, wenn ich mich wohl fühle.

Auch ne tolle Einstellung, warum sollte man sich, nur weil man sich grad am Betrug an jemand beteiligt, am Wohlfühlen hindern lassen ......

06.11.2023 22:56 • x 5 #9


S
@Füchsin83
Zitat von Füchsin83:
Ich finde das ist etwas drüber von ihm. Als ob er es extrem eilig hätte


natürlich hat er es eilig, das wird ihm schon klar sein, dass er ne halb so alte Frau nicht ewig hinhalten kann. Das muss ausgenutzt werden....

06.11.2023 22:57 • x 3 #10


Karsty
Zitat von Iunderstand:
Im mitteilen und reden ist er ja scheinbar große Klasse, Taten sieht man aber wie so oft bei Affärenführern wenig… Auch wenn du es natürlich nicht hören möchtest, auch die Ausreden sind die Üblichen wie in jedem Affärenthema: das Haus, die Kinder, die gemeinsame Zeit, obwohl keine Nähe und kein Gefühl mehr ...

sie wird definitiv hart aufschlagen, wenn sie sich darauf einlässt, dass ist glaube so sicher wie der morgige tag.

06.11.2023 22:57 • #11


T
Zitat von Ayaka:
du findest einen Mann, der hinter dem Rücken seiner langjährigen Partnerin auf einer Dating Plattform rumfischt toll? Er sagt dir offen, dass er ...

Es braucht dafür immer zwei.

Klar rechtfertigt es nicht, dass er als vergebener Mann auf der Datingplattforum rumschwirrt.

Nach seiner Geschichte ist es so, dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Zbs er hat Weihnachten immer geschätzt und es genossen, sie mag überhaupt keine Festtage und möchte auch nichts zuhause.

Er liebs zbs Raclette / Fondue und sie überhaupt nicht - in diesem Sinn reklamiert sie auch wegen dem Geruch..

Kenne halt nur seine Seite ‍️

06.11.2023 22:59 • #12


S
@Teresa03
Zitat von Teresa03:
Es braucht dafür immer zwei.

Stimmt. Einen der betrügt und einen, der mitmacht.
Den eigentlichen Partner braucht es dazu nicht.....

Aber hey, wenn sie kein Fondue mag, dann bleibt ihm wahrscheinlich wirklich nichts anderes übrig....

06.11.2023 23:03 • x 28 #13


Scheol
Zitat von Teresa03:
...Der Verstand sagt zwanghaft: Lass es sein.
Er sagt zwar, dass er sich trennt.
Doch wie lange wird sich das ziehen? Soll ich eine von nebenan

was er sagt ist nicht nachprüfbar mit seiner angeblicher Toten Beziehung.

warum einen nicht verfügbaren Mann Daten ?

warum wieder ein von einer Datingplattform ?

wie lange es sich zieht ist sein Problem.

keine Dreiecksbeziehung !

06.11.2023 23:04 • x 3 #14


Karsty
Zitat von Teresa03:
Es braucht dafür immer zwei. Klar rechtfertigt es nicht, dass er als vergebener Mann auf der Datingplattforum rumschwirrt. Nach seiner Geschichte ist es so, dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Zbs er hat Weihnachten immer geschätzt und es genossen, sie mag überhaupt keine Festtage und möchte auch ...

Sry Teresa aber das sind keine gründe, warum ist er denn die partnerschaft überhaupt eingegangen, wenn so gar nichts passt. du hast hier einen mann im hohen alter der keinerlei charakter hat. würde er diesen habe, dann würde er auch dazu stehen. sry für meine ausdrucksweise aber ich bin niemand, der nur bauchmietzelt. such dir doch einen mann, der auch mann ist und nicht so eine wurst, der betrügt, belügt und hintergeht nur um es sich sehr einfach zu machen. stell dir mal vor, du wärst die eherfrau. oder du fängst was an und dann wirst du bei zeiten merken, wie man sich fühlt, wenn man hintergangen wird. aber du bist grade blind vor Liebe was gar keine ist sondern abhängigkeit. ich wünsch dir alles gute

06.11.2023 23:06 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag