741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

E-Claire
Zitat von Teresa03:
Nach seiner Geschichte ist es so, dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Zbs er hat Weihnachten immer geschätzt und es genossen, sie mag überhaupt keine Festtage und möchte auch nichts zuhause.

Er liebs zbs Raclette / Fondue und sie überhaupt nicht - in diesem Sinn reklamiert sie auch wegen dem Geruch..

I am sorry, what?

Ich weiß, du leidest, aber das ist mit Abstand das originellste, wenn auch nicht unbedingt schlaueste, was ich in dem Zusammenhang bisher gehört habe. Finde, ich irgendwie schon ein bissl großartig.

Um ehrlich zu sein, bewundere ich dich, ich wäre vor Lachen zusammen gebrochen, wenn der mir das erzählt hätte. Say cheese und so!

Was für ein Käse.

07.11.2023 00:00 • x 8 #31


C
Zitat von Teresa03:
Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.


Wie darf man sich das vorstellen? Am
23.12.23 um 12 Uhr ist das zwischen uns dann vorbei, Schatz?! Ok? Nein?! Ok, dann warten wir noch etwas, ich fahr in der Zwischenzeit mit „Next“ schon mal in den Urlaub.

07.11.2023 00:03 • #32


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


D
Zitat von Teresa03:
Fakt ist, dass er sich Hoffnungen macht

Du weis nicht worauf er sich Hoffnung macht … vielleicht hofft er nur auf eine Affäre…Mal ne junge Frau ins Bett zu bekommen ….
Zitat von Teresa03:
Er fragte mich, ob ich ihn in seinen Ferien Ende Nov. Für 1-3 Tage begleiten möchte, reserviert als Überraschung / Einladung einen Tisch im Restaurant, widmet mir seinen Whatsapp-Status usw usw.

Da will er mit dir ins Bett gehen …danach bist du wahrscheinlich emotional abhängig… keine gute Idee …
Zitat von Teresa03:
Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.

Du weis nicht, ob das stimmt …
Zitat von Teresa03:
Da meinte er, dass durch die Immobilie noch viel zu klären, abschliessen ist und es Zeit braucht, er kann nicht Morgen einfach Koffer packen und abfahren.

Er hat aus erster Ehe drei Kinder… Du kennst die finanzielle Lage nicht… Und die zweite Trennung mit Immobilie kann er vielleicht gar nicht wirklich finanzieren… wenn er sich trennt …

Was er jetzt will, ist erstmal eine Affäre mit dir. Nur davon kannst du erst mal nur ausgehen.

07.11.2023 00:06 • x 4 #33


T
Zitat von Karsty:
hey, es ist immer wieder die gleiche sache bei euch frauen. da ist ein mann, der vergeben ist, der kann gut reden und euch um den finger wickeln und ...

@Karsty

Der Grund für die nicht funktionierende Beziehung ist natürlich nicht nur Fondue und Raclette.

als ich ihn dazumal gefragt habe ob er Single ist hat er mir folgendes geschrieben:

zu Deiner Frage:
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, S., Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen - dann NEIN!

aber ja, es gibt eine Frau an meiner Seite….Partnerin, bin nicht verheiratet…..

07.11.2023 00:06 • #34


S
Zitat von Teresa03:
@Karsty Der Grund für die nicht funktionierende Beziehung ist natürlich nicht nur Fondue und Raclette. als ich ihn dazumal gefragt habe ob er Single ist hat er mir folgendes geschrieben: zu Deiner Frage: wie definierst Du Beziehung? Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute ...

Teresa, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

07.11.2023 00:09 • x 3 #35


LillyP
Wenn dieses Hintenherumgesuche während der Beziehung nicht wäre, wäre ich fast versucht, das Jammern über die Raclette Uneinigkeit als neuen Standard für gute Beziehungen zu werten. Ein Luxusproblem. Wenn so etwas erwähnenswert ist, hat man vermutlich kaum ernste Schwierigkeiten in der Beziehung. Entschuldigung, aber das ist wirklich ziemlich witzig.

07.11.2023 00:10 • x 7 #36


T
Zitat von LillyP:
Wenn dieses Hintenherumgesuche während der Beziehung nicht wäre, wäre ich fast versucht, das Jammern über die Raclette Uneinigkeit als neuen ...

Mein Fehler, das mit Fondue /- Raclette und Weihnachten feiern sind Zusätze die er als Wertvorstellung definiert.
die Hauptgründe habe ich oben genannt.

07.11.2023 00:12 • x 1 #37


T
Zitat von Sonnenblume53:
Teresa, ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Wie meinst du?

07.11.2023 00:12 • #38


K
Zitat von Teresa03:
Es braucht dafür immer zwei. Klar rechtfertigt es nicht, dass er als vergebener Mann auf der Datingplattforum rumschwirrt. Nach seiner Geschichte ...

Hahaha….. sorry…sie mag den Geruch von Fondue und Raclette nicht….

Die vorgeschobenen Trennungsargumente werden immer lustiger

07.11.2023 00:12 • x 1 #39


LillyP
Könnte wirklich gut sein, dass er nichts ernsthaftes sucht, klingt mir in der Summe sehr danach. Eher Egopush. Würde als nächsten Schritt mal das Vorstellen bei der angeblich informierten Partnerin angehen. Muss ja nicht beim Fondue sein.

07.11.2023 00:14 • x 1 #40


LillyP
Teresa, mal abgesehen von der Hormonlage, welche Wertvorstellungen hast du denn bei deiner Partnersuche? Und was würdest du einer Freundin raten?

07.11.2023 00:15 • x 1 #41


Susanna
Zitat von Debby3:
Da will er mit dir ins Bett gehen …danach bist du wahrscheinlich emotional abhängig… keine gute Idee …

Wegen dem ohh ohh Oxytocin- ne? Einmal rein, einmal raus, fertig ist die arme Maus.

.

07.11.2023 00:18 • #42


E-Claire
Zitat von Teresa03:
wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur,

Hm, vom anderen haben wollen, sich aber selbst bei ner Plattform anmelden?

Und wenn du nachfragst, kommt dann, weil ihm das alles schon so lange verwehrt wurde. Unterstellen wir mal, dass das stimmt (tut es selten), dann hast du entweder nen ziemlich aggressiven Typ Mann, der seine Nochpartnerin gedenkt zu bestrafen oder nen Jammerlappen, der auf der Suche nach ner Fluchthelferin ist, weil erwachsene Kommunikation auf Augenhöhe immer nur für die anderen gilt.

Und du hast jemanden, der dir jetzt schon sehr genau zeigt, wie er sich verhalten wird, sollte zwischen Euch beiden die Luft draußen sein.

Mich würde das sehr, sehr nachdenklich machen.

07.11.2023 00:18 • x 5 #43


D
Zitat von Teresa03:
zu Deiner Frage:
wie definierst Du Beziehung?
Gemeinsame schöne Momente, wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe, gute Streitkultur, S., Pläne für eine gemeinsame Zukunft, um nur einige zu nennen - dann NEIN!

Das muss er dir erzählen… ohne deine Hoffnung kann er dich nicht um den Finger wickeln …das weis er .
Zudem will er dir die Schuldgefühle nehmen oder die gefühlte Verantwortung gegenüber seiner Freundin …
Das einzige was er erstmal will, ein Wochenende mit dir um dich flach zulegen …

07.11.2023 00:22 • x 2 #44


S
Zitat von Teresa03:
Wie meinst du?

Ich meinte, er hat angeblich in seiner Beziehung weder S. noch Kommunikation noch gemeinsame Wertvorstellungen noch Streitkultur, ect. - aber eine Frau an seiner Seite, die er ganz deutlich Dir gegenüber als Partnerin bezeichnet.

Es ist eine Erfahrung meines langen Lebens, liebe Teresa: einem Mann, dem wirklich etwas in seiner Partnerschaft fehlt, der trennt sich ohne Next im Hintergrund. Einfach, WEIL ihm das Wesentliche fehlt. Einer, der nur ein bisschen Abwechslung sucht, verhält sich wie Dein Schwarm. Auch all seine Aussagen haben einen Bart bis ins Kambrium.

Und glaube mir, ich würde mich sehr, sehr gern täuschen!

07.11.2023 00:23 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag