741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

Scheol
Zitat von Teresa03:
...Nach seiner Geschichte ist es so, dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben.

Er liebs zbs Raclette / Fondue und sie überhaupt nicht - in diesem Sinn reklamiert sie auch wegen dem Geruch..

Er vertritt die Werte im Internet zu Surfen auf dating Plattformen , sie nicht.

Gut Raclette hat nun auch den Geruch als ob ein Bauarbeiter eine Woche seine Arbeitsschuhe nicht ausgezogen hat.

Aber mal ehrlich , man wird doch wegen Raclette und Fondue keine gute Beziehung in den Wind schliessen . Oder ist der drei mal die Woche Raclette und Fondue ?

Was erzählt den der Typ da für Sachen

06.11.2023 23:09 • x 8 #16


E
Zitat von Karsty:
Sry Teresa aber das sind keine gründe, warum ist er denn die partnerschaft überhaupt eingegangen, wenn so gar nichts passt. du hast hier einen mann ...


Erstens: bitte was?! Bauchmiezeln
Zweitens: Liebe und Abhängigkeit ist jetzt nach einem Monat vielleicht auch ein bisschen übertrieben.
Sie ist verschossen und überlegt gerade, was das beste für sie wäre.
Da ist es gut, dass es noch so früh ist, denn später hängt sie noch mehr gefühlstechnisch drin und dann wird es schwerer denn je

06.11.2023 23:11 • x 1 #17


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


T
Zitat von Karsty:
Sry Teresa aber das sind keine gründe, warum ist er denn die partnerschaft überhaupt eingegangen, wenn so gar nichts passt. du hast hier einen mann ...

Du bringst es auf den Punkt Karsty - vielen Dank!

Alle anderen vergebenen Männer habe ich gleich zu Beginn abgeschrieben, so einer kam nie in Frage.

Mit ihm hat es sich so entwickelt, dass ehrlicherweise Gefühle entstanden sind.

Werde auf meinen Verstand hören und die Sache durchziehen! Loslassen..

06.11.2023 23:11 • x 5 #18


Ayaka
na wenn er schon jetzt so tolle Begründungen liefert wieso er auf Plattformen unterwegs ist ((Fondue also... omg) dann kannst du dich ja schon auf schöne bunte Geschichten freuen wieso es mit der Trennung nicht so geht wie er dir das ursprünglich erzählt hat.

Du lässt dich ja auch bei den Trennungsverhindernden Gründen schon ordentlich eintauchen - Immobilien - ja, die muss man dann irgendwann auszahlen, verkaufen neue Mietwohnung suchen - das macht man üblicherweise eh, wenn man die Trennung ausgesprochen hat, ist aber alles kein Grund keine Trennung auszusprechen und zuhause so zu tun als wenn nix wär während man das nächste Date klar macht.

Da scheint es einiges zu geben, dass du einfach glauben willst.

06.11.2023 23:12 • x 2 #19


BackstreetGirl
Er ist sieben! Jahre in einer Beziehung wo die Werte von beiden nicht passen?
Und diesen riesengroßen rosa Elefanten mit der leuchtenden Aufschrift „er sucht was neues hinter ihrem Rücken“, muss man übersehen haben.
Weißt du wo er wohnt?
Wenn sie eh nur noch ne WG haben lad dich doch mal selbst spontan zum Besuch ein.

06.11.2023 23:12 • x 4 #20


Karsty
Zitat von Füchsin83:
Erstens: bitte was?! Bauchmiezeln Zweitens: Liebe und Abhängigkeit ist jetzt nach einem Monat vielleicht auch ein bisschen übertrieben. Sie ist verschossen und überlegt gerade, was das beste für sie wäre. Da ist es gut, dass es noch so früh ist, denn später hängt sie noch mehr ...

oh ja, ohne t
also ich bin der meinung, hier nicht zu übertreiben. auch nicht nach so kurzer zeit.
die praxis unterstützt meine aussage
aber ja, sie wird immer mehr hängen umso länger sie da mitmacht.

06.11.2023 23:17 • x 1 #21


S
Hallo Teresa,

Antworten hast Du bereits genug bekommen. Gefallen sie Dir? Vermutlich nicht!

Leider kann ich auch nicht mit einer anderen dienen! Die Situation ist sehr offenkundig.
Seine Prioritäten - momentan keine Trennung von seiner aktuellen Partnerin - hat er Dir deutlich mitgeteilt, wenn auch netterweise noch ein wegen der Immobilie hinterhergeschoben. Vermutlich, damit Du nicht auf den Gedanken kommst, Dich eventuell zu trennen, da er es nicht vorhat...warmhalten halt.

Ein Kurzurlaub ist natürlich drin, da stört die Immobilie selbstverständlich nicht.

Teresa, 5 Wochen sind keine wirkliche Zeitspanne, um einen Menschen auch nur ansatzweise kennenzulernen. Dennoch hat er Dir in diesen 5 Wochen bereits genug über sich gesagt.
Du möchtest es nur nicht sehen!

06.11.2023 23:19 • x 6 #22


Karsty
Zitat von Teresa03:
Du bringst es auf den Punkt Karsty - vielen Dank! Alle anderen vergebenen Männer habe ich gleich zu Beginn abgeschrieben, so einer kam nie in Frage. Mit ihm hat es sich so entwickelt, dass ehrlicherweise Gefühle entstanden sind. Werde auf meinen Verstand hören und die Sache durchziehen! ...

ich hoffe für dich, dass du es schaffst.
Wenn du es geschafft hast, dann hast du auch wieder sehr viel gelernt und dann wird einer um die ecke kommen, der auch mann ist und dir das gefühl von sicherheit gibt, denn das ist doch was frau möchte und verdient.
keine frau der welt sollte gleich zum anfang einer beziehung mit solchen dingen kämpfen müssen.

06.11.2023 23:20 • x 4 #23


ElGatoRojo
Zitat von Teresa03:
dass sie unterschiedliche Wertvorstellungen haben. Zbs er hat Weihnachten immer geschätzt und es genossen, sie mag überhaupt keine Festtage und möchte auch nichts zuhause.

Er liebs zbs Raclette / Fondue und sie überhaupt nicht - in diesem Sinn reklamiert sie auch wegen dem Geruch..

Oh mein Gott - mit solchem Mist beschreibt er das Ende seiner Beziehung? Sehr seltsam!

06.11.2023 23:32 • x 2 #24


S
Zitat von ElGatoRojo:
Oh mein Gott - mit solchem Mist beschreibt er das Ende seiner Beziehung? Sehr seltsam!

Ja, haarsträubend, was Menschen sich so einfallen lassen, wenn ihnen mehr nicht einfällt.

Ich hoffe sehr, dass Teresa ihn nicht noch deswegen bedauert!

06.11.2023 23:36 • x 2 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Teresa03:
einen Mann (51

Zitat von Teresa03:
Er war 20 Jahre verheiratet

Zitat von Teresa03:
seit 7 Jahren in einer Beziehung ist

Wenn ich richtig rechne und auch noch eine gewisse Anbandelzeit mit einbeziehe, ist er, seit er Anfang 20 ist, in einer Beziehung. Nun ja.

Zitat von Teresa03:
Er teilte mir darauf mit, dass er sich emotional gelöst hat, sonst hätte er niemals den Schritt gewagt, sich mal auf der Datingplattform beschnuppern zu lassen - sie hätten sich auseinander gelebt und teilen nur noch die Hausnummer zusammen.

Nett, dass er Dir das mitgeteilt hat. Die Frage ist halt, ob er es seiner Lebensgefährtin ebenfalls mitgeteilt hat.

Zitat von Teresa03:
Es gäbe viel Streit, keine Wertschätzung usw usw.

Stimmt, besonders wertschätzend ist er nicht, wenn er sich in einer Datingapp anmeldet, um mal zu gucken, was sonst noch so geht.

Zitat von Teresa03:
Ausserdem haben sie viel über die Beziehung gesprochen und sich geeinigt, so nicht mehr weiterzumachen - es ist halt noch eine Immobilie vorhanden.

Ach ja, ne Immobilie. Ein nahezu unüberwindbares Hindernis für eine Trennung. Viel schwieriger als 3 Kinder…

Zitat von Teresa03:
Wir haben trotzdem den Mut gefasst,

Was gehört denn an Mut dazu? Ihr hattet Interesse aneinander und die Umstände waren ihm sowieso und Dir eben auch egal

Zitat von Teresa03:
Sogar die Kellnerin hat unser Date bemerkt, so dass sie Titanic von C.Dion abgespielt hat

Dafür hätte es von mir kein Trinkgeld gegeben!

Zitat von Teresa03:
Er hat mit seiner Freundin gesprochen und ihr mitgeteilt, dass er sich trennen wird.

Wird? Demnächst, in der Zukunft?

Zitat von Teresa03:
Da meinte er, dass durch die Immobilie noch viel zu klären, abschliessen ist und es Zeit braucht, er kann nicht Morgen einfach Koffer packen und abfahren.

Klar - die Immobilie…

Zitat von Teresa03:
Es ist irgendwie alles voll strange.

Nö. Ist typisches Affärengedöns.

Zitat von Teresa03:
Wenn er alles geklärt hat, kann er wieder kommen.

Genau das würde ich ihm an Deiner Stelle sagen.

Zitat von Teresa03:
Weil solange ich alles tolerie wie bis jetzt, bin ich mir nicht sicher,ob er dann definitiv den Schlussstrich zieht.

Genau. Wieso sollte er auch?

Das läuft jetzt erst 5 Wochen zwischen Euch. Früh genug, um noch die Notbremse zu ziehen und auszusteigen, auch wenn Getippsel, Celine Dion und das Fondue einen bleibenden Eindruck gemacht haben.

Ich sehe zwei Möglichkeiten für Dich:

Beende es und sag ihm, dass er sich wieder melden kann, wenn er nicht mehr in „der Immobilie“ mit einer anderen Frau lebt. Ich würde nicht darauf wetten, dass er das macht, aber wer weiß.

Oder nimm es, wie Deine Freundin es empfiehlt, als nette Geschichte, die Dir gut tut. Ohne irgendwelche Erwartungen daran zu knüpfen.

Bei allem anderen ist hier im Forum viel nachzulesen, zu was für Herzeleid es führen kann.

06.11.2023 23:37 • x 3 #26


alleswirdbesser
Zitat von Teresa03:
Ich (32) habe vor ca. 5 Wochen online einen Mann (51)


Zitat von Teresa03:
dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist und mit seiner Partnerin zusammen wohnt.

Lass es! Es gibt Männer in deinem Alter, und weder vergeben noch verlogen. Tue dir das nicht an.

06.11.2023 23:37 • x 3 #27


Scheol
Zitat von Teresa03:
...Sogar die Kellnerin hat unser Date bemerkt, so dass sie Titanic von C.Dion abgespielt hat

das Zeichen , von ihr , das Land unter ist.

Spring von Board sozusagen.

06.11.2023 23:44 • x 11 #28


D
Zitat von Teresa03:
Er war 20 Jahre verheiratet und hat 3 Kinder.


Zitat von Teresa03:
dass er seit 7 Jahren in einer Beziehung ist und mit seiner Partnerin zusammen wohnt.


Du kennst diesen Mann nicht… vielleicht hat er seine erste Frau auch schon betrogen… Vielleicht war die zweite Frau, sogar seine Geliebte… und jetzt hat er vor sie zu betrügen …

Vielleicht kann dieser Mann generell die Finger von anderen Frauen nicht lassen… Wie gesagt, du kennst diesen Mann nicht!

06.11.2023 23:51 • x 3 #29


Susanna
Zitat von Teresa03:
Habe mir auch überlegt, mal eine Kontaktpause einzulegen und ihn in dem Sinn gehen zu lassen. Wenn er alles geklärt hat, kann er wieder kommen.

This.

Es ist das Normalste von der Welt, dass man - in diesem Falle Deine Bekanntschaft erst mal einen veritablen Grund braucht, um sich von einer vor sich hin dümpelnden Partnerschaft zu trennen. Der Grund ist ein neues Verliebtsein - in diesem Falle also Du.
Lass Dich hier nicht von den negativen Vibes verlassener User impfen.

06.11.2023 23:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag