741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

alleswirdbesser
Zitat von Mark11:
Manchmal ist oft die gnädige Lüge eine bessere Alternative als die knallharte Wahrheit.

Für die Betrüger.
Zitat von Mark11:
Und es gibt viele, viele Ehen, die aus so einer Krise dann auch sogar gestärkt hervorgehen können.

Im Nachhinein finde ich es gut, dass mein NM gegangen ist, auf eine Ehe ohne feste Basis wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Loyalität verzichte ich.

Und nein, es wäre mir nicht recht, wenn er längere Zeit die bessere Option getestet und mich erst viel später verlassen hätte. Und wir haben Kinder.

12.11.2023 16:46 • x 7 #256


LillyP
Zitat von Mark11:
Es ist schon was anderes, ob man mit 30 Jahren von einem Fremdverliebten quasi verlangt, sich zu trennen bevor man was Neues anfängt oder eben in vorgerücktem Alter. Geht das mit 30 schief und sind noch keine Kinder da, dann fängt man viel leichter noch mal ganz von vorne an.

Puh, es gibt für Moral doch keinen Seniorenfreistoß! Da erwarte ich doch in Hinsicht auf eine wachsende Reife eher ein charakterstarkes Vorgehen als im Jugendalter mit 16.
Na gut, häufig kommt mit dem Alter die Weisheit, manchmal aber auch nur das Alter allein.

12.11.2023 16:53 • x 6 #257


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


I
Zitat von Mark11:
nullkommanull imstande ist sich in andere hinein zu versetzen oder auch nur ansatzweise ausserhalb seiner ganz eigenen Welt und Betroffenheit zu differenzieren.

Also wir werden da keine Glaubensbrüder mehr, du praktizierst doch genau das, was du mir vorwirfst. Da ist jetzt wieder die Frage wer da war, das Huhn oder das Ei. Ich, der nicht im Stande ist sich hineinzuversetzen wie edel es ist zu lügen und auszutesten ob das Neue nicht besser ist als der Partner der nichtsahnend zu Hause sitzt, oder du, der es als gewinnbringend ansieht, hinter dem Rücken des Partners nach etwas neuem Ausschau zu halten. Und dann weiter zu lügen, weil daran die Ehe wachsen soll? Sorry, da fehlts mir… oder ist das deine Art dich in andere, belogene hineinzuversetzen und willst du behaupten willst, deine Ex Partnerin wäre dir dankbar für dein Verhalten gewesen?

Zitat von Mark11:
Ich unterstelle jetzt auch mal und sage du bist noch sehr, sehr jung.

37, kann man in meinem Profil sehen.
Und ich denke kaum dass sich meine Moralvorstellungen im Alter dahingehend ändern, dass ich es als Mehrwert ansehe meine Partnerin zu belügen

12.11.2023 17:09 • x 2 #258


alleswirdbesser
Zitat von Mark11:
Da bin ich ganz bei dir. Es ist die Frage , was ihr wichtiger ist. Die Chance, dass er der Mann ihres Lebens ist oder ihre Prinzipien . Ist es denn ...

Was wäre aus deine Sicht die optimale Lösung? Dass du entweder die neue Liebe bei dir hättest oder deine Ehefrau behalten könntest, stimmt’s? Und was ist mit den Frauen? Im ersten Fall wäre deine Ehefrau, die mit Liebeskummer, Trennung und Scheidung allein zu kämpfen hätte, ohne dass sie dabei jemand auffangen würde, denn du wärst ja in einer neuen Beziehung. Im zweiten Fall wäre die neue Flamme die Leidtragende, sie hätte auch mit Liebeskummer, zerbrochenen Träumen und Plänen zu kämpfen, während du weiter bei deiner Frau im warmen Nest wärst. Das wäre dann in deinem Sinne? Weil in beiden Fällen hättest du keine Konsequenzen tragen müssen und wärst sicher in einem der Neste aufgehoben. Nun ging es so aus, dass du erst dank neuer Liebe den Mut dazu hattest aus deiner Ehe auszubrechen, und es ging für dich nicht so aus, wie du es gerne hättest. Warum ist das die schlechteste Variante? Weil es dich getroffen hat?

12.11.2023 17:24 • x 1 #259


Wirdschon
Zitat von Mark11:
Gefühlen schon aus seiner Beziehung raus ist

Ja, würde ich für mich behaupten. Denn dann kann man sich doch trennen ohne dem bisherigen Partner noch eins reinzuwürgen.
Zitat von Mark11:
die nur die TE für sich beantworten kann und muss.


Wir lesen die TE da wohl unterschiedlich. Denn ich hab gelesen, dass eben genau das, also Geliebte werden, nicht in ihrem Lebensweg passt und sie auf ehrliche Männer , die Worte in Taten umsetzen, steht.
Was liest Du?

12.11.2023 17:29 • x 2 #260




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag