Zitat von Iunderstand: Und das ist schlecht gewesen, weil es dir nicht gepasst hat? Finde ich sehr vielsagend, wenn man Menschen die Sinnhaftigkeit von Prinzipen (vor allem wenn sie Leid Anderer verhindern wollen damit) abspricht, nur um den eigenen Vorteil zu sichern
Habe ich mit keinem Wort gesagt, dass es schlecht gewesen ist. Das unterstellst du nur. Und bezeichnend, dass du es als FAKT darstellst, dass Prinzipien das Leid anderer verhindern könnten. Meine Erfahrung ist, dass genau das Gegenteil der Fall ist und Prinzipien in der Mehrheit schlecht Ratgeber sind.
Zitat von Iunderstand: Logisch dass das für dich dumm gelaufen ist, du hast alles auf eine Karte gesetzt und verloren, verstehe aber nicht ganz wo da die Rechtfertigung dafür sein soll, dass Affären etwas tolles sind?
Tja, und weiter unten unterstellst du mir dann, dass ich keinen Schneid gehabt hätte !? Also ich finde, mehr Schneid kann man eigentlich nicht haben, als wenn man alles auf eine Karte setzt.
Zitat von Iunderstand: Ich liebe dieses Totschlagargument, wenn man nicht mehr weiter weiß mit seiner Argumentation dann kommt „Aber ihr seid ja alles doof und anmaßend, weil ihr kennt uns und unsere besondere Geschichte garnicht!
Nein, es ist kein Totschlagargument, sondern einfach ein Lebensfakt. Hat auch nichts mit besonderer Geschichte zu tun. Vielmehr willst du dich überhaupt nicht mit der anderen Seite der Medaille auseinandersetzen und nimmst für dich in Anspruch, dass deine Sichtweise die einzig Wahre und Richtige ist.
Zitat von Iunderstand: Ach und denken wir mal umgekehrt, bist du auch dieser Meinung wenn deine Ehefrau sich zügellos durch die Gegend pimpert und dich belügt, um zu sehen ob am Ende die Gefühle reichen um dich sitzen zu lassen oder ob es nur ein Strohfeuer ist? Oder ist dieses Recht exklusiv für dich, um nicht am Ende völlig alleine dazustehen, wie es dir passiert ist? Ich lese da eigentlich nur „Ich kann nicht alleine sein, meine Ehe ist vorbei aber ohne doppelten Boden trenne ich mich nicht…
Und wieder unterstellst du etwas, was ich nicht gesagt habe. Es geht nicht um wild durch die Gegend *beep*, sondern einfach um eine Situation, die jedem und jeder passieren kann, nämlich dass man sich selbst aus einer funktionierenden Beziehung heraus fremdverliebt. Und ja, das sollte man jedem zugestehen. also auch dem eigenen Partner, das sowas passieren kann. Was bringt es einem, wenn der Partner nur mit Gewalt in der Beziehung ist aber mit den Emotionen zumindest partiell und temporär woanders ? Wem bringt das am Ende des Tages etwas ? Dann sind alle drei Beteiligten unglücklich.
Zitat von Iunderstand: Klar, du hast alles verloren, weil dein Plan nicht aufgegangen ist. Hättest du Schneid und wärst ehrlich, hättest du dich ohne Sicherheitsnetz getrennt. Ist natürlich blöd wenn der sichere Hafen sich nicht auf eine zweite Chance einlässt
Du bist in einer Tour am unterstellen. Ich habe mich doch ohne Sicherheitsnetz getrennt. Ich hatte doch nur die vage Aussicht, dass mit der emotionalen Affäre was Festes wird. Das war doch alles andere als ein sicherer Hafen. Den es im Übrigen niemals gibt, weil sich Emotionen immer ändern können. Das ist doch gerade der Grund, weshalb es dieses Forum überhaupt gibt. Aber sind wir froh, dass es so unfassbar Mutige Menschen wie dich gibt.