741

Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

Susanna
Zitat von alleswirdbesser:
Wie lange bist du schon in festen Händen und wieviel Erfahrung hast du mit Tinder Co.? Vor 2018 hätte ich wohl ähnlich gedacht und war nach der Trennung ein leichtes Opfer, ohne Frage. Aber nach gewisser Erfahrung weiß man das Gesülzte enders zu bewerten.

Und nun markiert sie mich, und ich wollte doch raus sein! na gut, nicht nur das Fleisch ist schwach...

Ja, ich habe null Erfahrung mit der Supermarkt- Dating - Nummer. Das hat viel verändert.
Allerdings hatte ich in meinem Leben so etliche Männer (und auch Frauen) von festen Beziehungen bis zu dem, was man heute Fplus nennt, plus Eintagsfliegen usw.
Ich habe mich niemals verarscht gefühlt, ich habe einfach keine schlechten Erfahrungen. Einen Mann debbymäßig hinzuhalten? Warum? Dafür waren meine menschlichen Kontakte zu authentisch.

Nun ist die Frage, wer ist der bessere Berater. Die Frauen mit den schlechten Erfahrungen oder die mit den guten Erfahrungen?

08.11.2023 23:16 • #196


E
Zitat von Susanna:
Nun ist die Frage, wer ist der bessere Berater. Die Frauen mit den schlechten Erfahrungen oder die mit den guten Erfahrungen?

Klingt jetzt sicher sehr provokant, aber wieso bist du dann überhaupt im Forum?
Fühle mich nach einigen Rückschläge auch nicht verarscht oder als Opfer, aber wenn ich keine Erfahrung im online Dating habe, kann ich mich dazu auch nicht wirklich äußern.
Nach fast zehn Jahren online unterwegs, kann ich dir versichern, dass sich da einige Herrschaften verlustieren, und das hochgradig auf Kosten ihrer Mitmenschen.
Man entwickelt mit der Zeit einfach eine Nase für Aufrichtigkeit, erkennt red flags eher. Natürlich ist das auch im wahren Leben so.

Hoffnungsvolle Beiträge sind immer was Positives, aber in diesem Fall steuert die TE auf eine emotionale Katastrophe zu.

08.11.2023 23:33 • x 7 #197


A


Er ist vergeben - soll ich ihn loslassen?

x 3


D
Zitat von ElGatoRojo:
Diese deine Philosofie kommt mir stets wie eine Sportart vor.

Es wird sicherlich Frauen geben die es als eine Sportart sehen .

09.11.2023 01:42 • #198


ElGatoRojo
Zitat von Debby3:
Es wird sicherlich Frauen geben die es als eine Sportart sehen .

Logo - und auch Männer

09.11.2023 01:46 • x 1 #199


D
Zitat von ElGatoRojo:
Logo - und auch Männer

Natürlich. Und, wenn die zwei aufeinander treffen nennt man es eine Challenge.

09.11.2023 01:54 • #200


Susanna
@Emily
Ob die Kontaktaufnahme in diesem Falle online passierte oder im RL, finde ich unerheblich.
Warum ich hier bin? Aus Interesse am Leben!

.

09.11.2023 02:07 • #201


Susanna
Zitat von Debby3:
Natürlich. Und, wenn die zwei aufeinander treffen nennt man es eine Challenge.

Das nennt man dann Krampf-Sport.

Zitat von ElGatoRojo:
Ein Bad- G.irl lässt ein Mann hoch investieren , S. den Mann bis zum äußersten , ohne das Schmuckkästchen zu öffnen… bis Ihre Bedingungen erfüllt sind .


Kein Bad.G irl sondern ein zurückgebliebenes Weibchen - vielleicht aus dem islamischen Kulturkreis? Oder von christlichen Fundamentalisten?

09.11.2023 02:17 • #202


BrokenHeart
Hilfe .... kann hier niemand mehr sein eigenes Hirn einsetzen?

09.11.2023 03:22 • #203


S
Zitat von Teresa03:
Habe mir auch überlegt, mal eine Kontaktpause einzulegen und ihn in dem Sinn gehen zu lassen. Wenn er alles geklärt hat, kann er wieder kommen. Weil solange ich alles tolerie wie bis jetzt, bin ich mir nicht sicher,ob er dann definitiv den Schlussstrich zieht.

Ich finde Deinen Instinkt völlig korrekt. Das Risiko ist definitiv gegeben. Du wärst nicht die erste, die sich in so einer Konstellation ganz unglücklich verstrickt. Kann extrem langwierig und schmerzhaft sein, sich aus sowas wieder raus zu wursteln.
Heißt - falls Du noch in der Lage bist, das durch zu ziehen, dann tu es. Grundsätzlich finde ich es seinerseits eh schon fies, Dich überhaupt in so eine Lage zu bringen.
Der Mann ist alt genug, um es besser zu können

09.11.2023 03:40 • x 3 #204


alleswirdbesser
Zitat von Susanna:
@Emily Ob die Kontaktaufnahme in diesem Falle online passierte oder im RL, finde ich unerheblich. Warum ich hier bin? Aus Interesse am Leben! . ...

Ein vergebener Mann auf Tinder ist ganz sicher etwas, was viel über ihn aussagt. Die zwei haben sich nicht auf einem Dorffest getroffen und der Blitz schlug ein.

09.11.2023 09:04 • x 7 #205


D
Zitat von Susanna:
Das nennt man dann Krampf-Sport.

Durchaus möglich, Susanna .
Zitat von Susanna:
vielleicht aus dem islamischen Kulturkreis? Oder von christlichen Fundamentalisten?

Keine Ahnung aus welchem Kulturkreis, vielleicht aus gar keinem.

09.11.2023 09:59 • x 1 #206


Anubie
Zitat von Teresa03:
Würde mir wünschen den Weg in eine gemeinsame Zukunft mit Dir anzuschauen.

Das klingt ja, als würde es morgen wahr
Hoffentlich klappt der erste Teil zumindest bald, das Wünschen. Drücke dem die Daumen.
Ich würde mir auch einen Lottogewinn wünschen, aber hab ja keinen Schein abgegeben. Ich fühl dich, Bruder!
Und dann das „Anschauen“ - so voller Biss!

09.11.2023 10:02 • x 2 #207


H
Zitat von Susanna:
Warum ich hier bin? Aus Interesse am Leben!

Aus Gewohnheit und der Sucht frönen. Internetsucht.

09.11.2023 10:07 • x 1 #208


H
Liebe Heffalump, nachträglich alle guten Wünsche für das kommende Lebensjahr. Liebe Grüße

06.11.2023 11:17 • •

09.11.2023 10:14 • x 2 #209


Brennessl
Zitat von Susanna:
Nun ist die Frage, wer ist der bessere Berater. Die Frauen mit den schlechten Erfahrungen oder die mit den guten Erfahrungen?


das ist ja gerade das schöne an einem forum, eben dass gute und schlechte erfahrungen eine szenerie von mehreren seiten beleuchten, also finde ich die frage wer der bessere berater wäre obsolet.

und liebe @Susanna, freu dich, dass du schlimme erfahrungen mit männern nicht gemacht hast, das hat sicher seltenheitswert. und schön, dass du situationen mehr positiv siehst als andere hier (behalte dir das bei), aber dass du deswegen der bessere ratgeber bist oder wer anderer ein schlechterer, willst du doch nicht ernsthaft zur diskussion stellen.


ich persönlich hab kein gutes gefühl bei dem mann in dieser geschichte, anspruch auf wahrheit erhebe ich aber natürlich nicht.

hier gibt es nun mal nur grobe einschätzungen und die meinung eines anderen einfach mal zu akzeptieren und stehen zu lassen würde so manchem gut stehen. (aber da träume ich wohl von dem berühmten warmen eislutschger )


ein vergebener mann der hinter dem rücken der partnerin tindert. finde ich ist schon ein anderes kaliber als jemand der sich außerhäusig verliebt, weil er im richtigen leben ungeplant einen besonderen menschen getroffen hat.

und auch hier gilt: rumeiern oder nägel mit köpfen macht einen gewaltigen unterschied. meine bescheidene ansicht als gebranntes kind.


liebe @Teresa03

wie geht es dir heute?

ich weiß es ist schwer für dich, du hast dich verknallt und viele hier reden dir das schlecht, aber ich meine nochmal, dein gefühl hat dich gewarnt und es ist immer gut auf den bauch zu hören.

und es ist ja nicht komplett auszuschließen, dass dieser mann eine trennung doch schnell auf die reihe kriegt und es auch ernst meint mit dir, trotzdem, sich da voll reinzulassen, solange die parnterin noch aktuell ist, halte ich für ein risiko.

gib dem ganze eine gewisse zeit und warte ab was passiert.

09.11.2023 10:21 • x 7 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag