1

Er kämpft um mich ist aber vergeben

B
Hallo Leute

Habe einen netten Mann kennen gelernt vor paar Monaten,es hat sofort gefunkt.
Er ist in einer Beziehung,ich bin Single.er kämpft und bemüht sich sehr um mich,denke mal er würde die Beziehung sofort beenden wenn er eine eigene Wohnung hätte.nur wohnt er bei ihr und ich bei meinen Eltern also zu mir kann er nicht.

Ja nun haben wir eine sogenannte affaire,aber ich habe kein schlechtes gewissen den ich bin ja Single und nicht verantwortlich was er tut den er ist erwachsen.

Freunde von mir sagen das sowas gar nicht geht das er eine Freundin hatt und mit mir schläft,wie seht ihr das?

05.06.2013 09:58 • #1


M
Hallo!
Was heisst er bemüht sich um dich?
Das muss er ja um dich bei Laune zu halten.
Er würde die Beziehung sofort beenden, wenn....
Blödsinn!
Eigene Unterkunft zu finden ist mühsam keine frage.
Natürlich bist du Single, aber Verantwortung trägst du trotzdem.
Er ist erwachsen und du auch!
Diese egoistischen Phrasen gehen mir total auf den Sack.
Lass ihn sein leben in Ordnung bringen und leg mal n bisschen Respekt an den Tag.
Für dein nächstes Thema empfiehlt sich die Überschrift: Er bleibt bei seiner Freundin
Oder : Er kann sich nicht entscheiden.
Good luck.

05.06.2013 10:16 • #2


A


Er kämpft um mich ist aber vergeben

x 3


C
Hmm diese Situation hatte ich auch mal nur dass ich ihn vor die Wahl gestellt habe und keine Affäre angefangen hab. Er hat sich getrennt und dann liefs aber trotzdem schlecht für mich. Werd so nen Fehler nie wieder machen.

Also du steckst schon mit beiden Beinen im Schlamassel. Und du hast wirklich kein schlechtes Gewissen?

Verlasse ihn, aber wenn du trotz allem daran hängst, mach weiter, gegen Liebeshormone wehrt man sich so schwer. Sehr wahrscheinlich geht alles in die Hose und du wirst daraus lernen und dich hoffentlich nie wieder auf ne Affäre einlassen.

05.06.2013 11:08 • #3


G


Wenn ich mir Deine Geschichte durchlese, so kann ich Dir nur von ganzem Herzen wünschen, dass Du mit diesem Exemplar von Mann zusammenkommst!
Er wird sich dann hoffentlich auch um eine andere Frau bemühen während Du seine Freundin bist!
Du solltest Dich in Grund und Boden schämen. So was tut man nicht!

05.06.2013 13:27 • #4


M
Ne blumenstrauss, das wird nichts!

Nimm die Beine in die Hand und lauf!

Du meinst weil Du Single bist ist das weniger verwerflich? Gut Du betrügst nicht Deinen Mann oder Lebenspartner da nicht vorhanden aber mit Ehrlichkeit hat das nicht wirklich was zu tun was Ihr da macht!

Nur weil ich Single bin kann ich doch nicht alles flachlegen was mir in die Hände kommt! Bis Du Dir nichts wert?

Wäre auch fast in so eine Situation gerutscht und bin froh dass ich nicht schwach geworden bin!

Ein Partner an Deiner Seite der nur Dich liebt sollte Dein Ziel sein!

05.06.2013 13:35 • #5


K


Du glaubst allen Ernstes, er hat nur S. mit dir und ist nur mit ihr wg der Wohnung zusammen?

DER scheint ja ziemlich oberflächlich zu sein, wenn er seine momentane Freundin nur wegen des Daches über dem Kopf ausnutzt.

Mir drängt sich der Gedanke auf, dass dieser vermeintlich oberflächliche Kerl, das selbe Prinzip bei dir anwenden könnte und dich ggf nur herum kriegen will, bis er deiner Überdrüssig ist.

Wenn dich das nicht stört: Herzlichen Glückwunsch!

05.06.2013 13:41 • #6


B
Hi
Nein ich habe kein schlechtes gewissen,warum sollte ich einer mir total fremden Frau ein schlechtes gewissen haben?das ist seine Sache mit der er klar kommen muss.
Aber ja,ich habe mich ziemlich verliebt und gebe offen zu das ich egoist bin,und mir die Frau ziemlich egal ist.
Und mir geht es auf die nerven wenn alle auf Moral Apostel tun,ich bin wenigsten ehrlich.

05.06.2013 13:57 • #7


C
Hallo blumenstauss,

also zum Thema schlechtes Gewissen ja oder nein.
Ich hatte bevor er sich getrennt hat und noch mit ihr zusammen war auch überhaupt kein schlechtes Gewissen, denn ich kannte sie ja nicht.
Ich hatte allerdings auch keinen S. mit ihm sondern TReffen bei denen wir uns gut unterhalten haben.
Das schlechte Gewissen kam dann aber als er sich getrennt hatte.
Da hing dieses Damokles-Schwert über der Beziehung.

Vermutlich ist es normal wenn du jetzt kein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hast, weil du so verliebt bist (diese Hormone verbelnden einem aber auch jeglichen Blich auf die Wahrheit ).

Aber hey, wie sieht es mit deinem Gewissen dir selbst gegenüber aus?
Behandelst du dich nciht selber schlecht wenn du dich da so sehr darauf einlässt?

Pass auf dich auf. Solche Geschichten gehen ganz selten gut. Und ich kann ein großes Lied davon singen, von diesem Mini-Strohhalm von Hoffnung an den man sich da klammert.

Das ist nun mal die Realität.

Ich finde es vielleicth auch nicht gerechtfertigt wenn andere dich hier beschimpfen. Du hast dich schließlich verliebt und da kannst du grade vielleicht nicht anders.

Ich will aus moralischer Sicht nur eines Sagen: wenn es schief geht (was zu 99,9% so sein wird) dann lerne bitte aus dieser Sache.
Dies nicht zu tun wäre moralisch verwerflich und zwar dir selbst gegenüber.

05.06.2013 14:20 • #8


C
Ach ja noch etwas: Muzels Beitrag brachte mich auf den Gedanken bzw diese Erinnerung:

Zitat von Muzel:
Gut Du betrügst nicht Deinen Mann oder Lebenspartner da nicht vorhanden aber mit Ehrlichkeit hat das nicht wirklich was zu tun was Ihr da macht!


Das weitere Problem bei der Sache ist: in der Konstellation in der ihr euch da gerade kennenlernt, erlebt ihr euch beide als unehrliche egoistische Menschen.
Stell dir vor ihr kämet zusammen.
Das Wissen für ihn, dass du ne Affäre mit ihm eingegangen bist, das macht ihn misstrauisch dir gegenüber, vielleicht nimmt er dir sogar übel, dass er seine Freundin verlassen hat und sie betrogen hat (ließ doch mal meinen Thread: Alles was ich ihm sagen will aber nicht kann). Dein Wissen, dass er die seine betrogen hat, wird dich misstrauisch machen ihm gegenüber.
Wird er mit mir das gleiche machen? - kann ich so jemandem vertrauen?

Oh ich sehe dich genau vor mir, so wie ich damals war, so uneinsichtig vor lauter Schmetterlingen, habe ich all die Warnungen übersehn damals, die ich eigentlich alle kannte.

05.06.2013 14:32 • #9


K
Mir ist dein schlechtes Gewissen einerlei, denn du musst selbst wissen, was du tust, oder nicht.

Möglicher Weise täusche ich mich langfristig, aber:

Er wird mit der Zeit nicht nur seine Freundin belügen, sondern auch dich. Ihm selbst wird dieses Spiel mit den Monaten zu anstrengend werden

Bleibt zu hoffen, dass es dir nie so ergeht, wie seiner Freundin.

Grüße

05.06.2013 14:44 • #10


B
Die Liebe ist größer,als jeder Zweifel,gratulation an alle Leute dir in dieser sitation nicht an sich selber denken.
Die was das gegenteil behaupten sind heuchler

05.06.2013 16:03 • #11


F
Zitat von blumenstrauss:
Hi
Nein ich habe kein schlechtes gewissen,warum sollte ich einer mir total fremden Frau ein schlechtes gewissen haben?das ist seine Sache mit der er klar kommen muss.
Aber ja,ich habe mich ziemlich verliebt und gebe offen zu das ich egoist bin,und mir die Frau ziemlich egal ist.
Und mir geht es auf die nerven wenn alle auf Moral Apostel tun,ich bin wenigsten ehrlich.


Dann mach doch was du willst wenn du es so gut weißt und Jammer nicht rum.
Warum willst du wissen wie andere das sehen wenn dir das auf die Nerven geht ?

Diese ständigen egomanen gehen mir ein wenig auf den Docht. Dann gehen dir deine Freunde auch auf die Nerven ? Alle anderen die nicht deiner Meinung sind sind blöd ?

Was bewegt Menschen wie dich dazu, in einem trennungsschmerz-forum zu schreiben ? Hast du gedacht du bekommst Applaus und kannst dann deinen Freunden sagen du liegst richtig ?

05.06.2013 16:17 • #12


G
@ft

da muss ich Dir 100% Recht geben!

05.06.2013 16:40 • #13


C
Liebe Blumestrauss,

warum gehst du nicht ein auf das was dir geschrieben wird?

Du sagst alle die nicht an sich selbst denken in der situation sind heuchler.
Achtest du denn wirklich auf dich?

Das auf was du dich eingelassen hast ist keine Selbstachtung. Es ist blind sein vor Liebe. Klar so sind wir Menschen. Aber warum fällt es dir so schwer zu verstehen was die andern dir sagen wollen?
Du heuchelst vor dir selbst und du weißt es selbst ganz genau und das macht dich wütend auf uns. Aber wir hier sind nicht der Grund deiner Wut.

Gebe die Wut dort ab wo sie hingehört, nämlich bei dem Kerl der seine Freundin bescheißt und dich benutzt (als Absprungbrett?)
er ist es der dich sauer macht.
Das wirst du rfrüher oder später erkennen müssen.

05.06.2013 16:42 • #14


H
Zitat 1 : Freunde von mir sagen das sowas gar nicht geht das er eine Freundin hatt und mit mir schläft,wie seht ihr das?

Zitat 2 : Hi
Nein ich habe kein schlechtes gewissen,warum sollte ich einer mir total fremden Frau ein schlechtes gewissen haben?das ist seine Sache mit der er klar kommen muss.
Aber ja,ich habe mich ziemlich verliebt und gebe offen zu das ich egoist bin,und mir die Frau ziemlich egal ist.
Und mir geht es auf die nerven wenn alle auf Moral Apostel tun,ich bin wenigsten ehrlich.


Was willst du dann hier? Erst nach einer Meinung der Anderen fragen, und dann rumschimpfen nur weil dir die Antworten nicht passen.

Ich glaub du bist ein Fake. Oder 10 Jahre alt. Oder beides.

06.06.2013 07:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag