33

Er ist vergeben und wir haben uns ineinander verliebt

A
Guten Abend, Achtung langer Text
ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber ich bin eine sogenannte 3. Person, die sich in einen Mann verliebte, der seit 4 Jahren in einer Beziehung ist. Jedoch ist alles etwas anders, da er eine Fernbeziehung führt (er lebt in DE und sie in AT) also sehen Sie sich nur an den Wochenenden und meist auch nur jedes 2.
Nun zu unserer Geschichte, wir lernten uns bei einer Veranstaltung kennen, durch einen gemeinsamen Bekannten. Als wir uns sahen, war es eigentlich direkt um uns beide geschehen - schon fast Liebe auf den ersten Blick zumindest war da direkt eine sehr große Zuneigung und wir haben uns den ganzen Abend miteinander unterhalten (zu dem Zeitpunkt wusste ich auch nicht, dass er vergeben ist). Er war sehr charmant und zuvorkommend und hat mich mit dem Taxi nachhause gebracht, da wir nicht sehr weit voneinander weg wohnen. Wir haben uns im Taxi geküsst, aber das war es auch schon. Am nächsten Tag erfuhr ich über meine Freundin, dass unser gemeinsame Bekannte ihr erzählte, dass er sich in einer Beziehung befinde. Ich war sauer und erwähnte es auch beiläufig als er sich bei meldete, wobei er nicht wirklich darauf einging.. Es vergingen einige Wochen und er lud mich zum Essen ein, dass ich mehrfach absagte, da ich seine Motivation nicht verstand. Ich sagte dann aber irgendwann zu, da ich dachte, dass es doch nur platonischer Natur war. Dem war auch so, es war wirklich ein sehr netter Abend und wir haben über alles mögliche gesprochen ohne zu flirten vor allem über berufliche Themen Börse, Banken, etc... So ähnlich lief es 3x ab und im Nachhinein würde mir auch klar, dass wir uns eigentlich klassisch gedated und kennengelernt haben, sodass ich mich ja dann schon etwas in ihn verliebte.. Erneut verabredeten wir uns und diesmal wollte er bei sich kochen (naiv wie ich mittlerweile wieder war) stimmte ich dem zu und ging hin - naja lange Rede kurzer Sinn - ihr könnt euch denken wie die Nacht ausging.. Immer mehr wurde uns beiden klar, wie sehr wir uns ineinander verliebten und er will sich auch von ihr angeblich trennen, da sie eine sehr einseitige Beziehung führen, die seit dem er mich kennt ihm bewusst geworden ist. Sie war schon einmal verheiratet und hat 2 Töchter (18 16) ihr Mann trennte sich von ihr, da er auch eine Affäre hatte.
Daher möchte er ihr auf keinen Fall sagen, dass er eine andere hat und aktuell wartet er, da er sie bei einer wichtigen Sache unterstützt, die sie ohne ihn nicht geregelt bekommt. Sie ist sehr abhängig von ihm obwohl sie selbstständig ist (Beautybranche). Er macht eigentlich alles für sie von der Buchhaltung angefangen bis hin zu Überweisungen, da sie diese Dinge nicht kann. Er will sie nicht von heute auf morgen stehen lassen.. Was haltet ihr davon, will er mich nur warmhalten?!

15.02.2017 23:33 • #1


K
Die Sätze, die du am Schluss geschrieben hast geben dir eigentlich die Antwort.

Ja, er will dich warmhalten, was sonst? Was tut er um die Situation konkret zu ändern? Nichts, richtig?

Was solltest du daher tun? Das Weite suchen? Keine Ahnung, so wie es dir halt besser geht.

Das ist die Realität, enjoy it or leave it.

15.02.2017 23:45 • x 2 #2


A


Er ist vergeben und wir haben uns ineinander verliebt

x 3


Sabinka
Ja warmhalten ist richtig!

15.02.2017 23:47 • x 2 #3


M
Hallo ?! Er betrügt seine Freundin mit dir ! Wie kannst du das einfach so hinnehmen? Er ist nicht der richtige ! Dich würde er nämlich auch irg wann betrügen. Schieß ihn zum Mond. Gefühle hin oder her, er ist ein Ar., weil er seine Freundin betrügt und dich warm hält

16.02.2017 00:06 • x 5 #4


K
@Melli96
Korrekt, dieser Aspekt kommt noch erschwerend hinzu.

16.02.2017 00:11 • x 2 #5


J
Verantwortung zu übernehmen scheint (bei diesem Fall zumindest) nicht deine Stärke zu sein, na klar müssen dann billige Ausreden her, ala im Nachhinein war mir erst klar das es klassische Dates waren blabla oder naiv wie ich halt wieder mal bin.




Zitat:
Immer mehr wurde uns beiden klar, wie sehr wir uns ineinander verliebten

Vorsicht mit dem wir, du kannst nicht in den Kopf anderer Leute hineinsehen.




Zitat:
er will sich auch von ihr angeblich trennen, da sie eine sehr einseitige Beziehung führen, die seit dem er mich kennt ihm bewusst geworden ist. Sie war schon einmal verheiratet und hat 2 Töchter (18 16) ihr Mann trennte sich von ihr, da er auch eine Affäre hatte.
Daher möchte er ihr auf keinen Fall sagen, dass er eine andere hat und aktuell wartet er, da er sie bei einer wichtigen Sache unterstützt, die sie ohne ihn nicht geregelt bekommt. Sie ist sehr abhängig von ihm obwohl sie selbstständig ist (Beautybranche). Er macht eigentlich alles für sie von der Buchhaltung angefangen bis hin zu Überweisungen, da sie diese Dinge nicht kann. Er will sie nicht von heute auf morgen stehen lassen..

Kurzum: Er bleibt mit ihr zusammen, weil sie Buchhaltung nicht kann. Er ist also ihr Papa und ohne ihn würde diese erwachsene Frau selbstverständlich vor die Hunde gehn. Und natürlich hast erst du, die ganz besondere Perle, ihm klargemacht, wie einseitig seine Beziehung ist. Was bedeutet, ohne dich wäre er im Leben nieeee darauf gekommen. Hach, was würde er nur ohne dich machen...

16.02.2017 00:14 • x 3 #6


Vegetari
ja so sind se...charmant...., säuseln einem das Ohr verliebt vor...schöne leidenschaftliche Affärenzeit...aber nicht vergleichbar mit Alltag!

Er flüchtet vor den ungelösten Eheproblemen dem Alltag ,vielleicht hat er zudem Bindungsangst?

Hast du Dich mal informiert , was Affäre bedeutet?

16.02.2017 00:17 • x 4 #7


Sashimi
Zitat:
Er will sie nicht von heute auf morgen stehen lassen.. Was haltet ihr davon, will er mich nur warmhalten?!


Die Frage stellt sich doch gar nicht. Er will sich nicht aus seiner Ehe lösen, das ist die Tatsache. Um Dich geht es doch gar nicht. Du kannst die Affäre sein, mehr nicht. Regeln gibt es da nicht.

16.02.2017 00:37 • x 4 #8


R
Zitat von Angel_87:
Daher möchte er ihr auf keinen Fall sagen, dass er eine andere hat und aktuell wartet er, da er sie bei einer wichtigen Sache unterstützt, die sie ohne ihn nicht geregelt bekommt. Sie ist sehr abhängig von ihm obwohl sie selbstständig ist (Beautybranche). Er macht eigentlich alles für sie von der Buchhaltung angefangen bis hin zu Überweisungen, da sie diese Dinge nicht kann. Er will sie nicht von heute auf morgen stehen lassen..


Das ist aber großmütig von ihm.

Zitat von Angel_87:
Was haltet ihr davon, will er mich nur warmhalten?!


Ach was

Falls Du Angst hast, den edlen Ritter zu Unrecht vom Hof zu jagen: Du stellst bitte den Kontakt ein und sagst/schreibst etwas in der Art: Es tut Dir sehr leid, aber unter den Umständen (...) Er kann sich aber gerne melden, wenn er sich Dir freien Herzens zuwenden kann und keine Steuererklärung mehr zwischen Euch steht. Anders siehst Du keine Möglichkeit, dass Eure junge Liebe rein erblühen kann (...) Da hat er doch sicher Verständnis für etc. pp.

16.02.2017 02:00 • x 3 #9


Gast30
@angel87

schütze dich ein bisschen.. wenn du ehrliches Interesse an ihm hast.. sag ihm, dass er erst einmal seine Beziehung klären muss, wie es weitergeht.. es dich zu sehr verletzt.. zu sehen, dass er noch an jm anderes gebunden ist.. und es besser ist, sich erst einmal nicht zu sehen..
dann zieh dich zurück.. mache dein ding.. lass es dir gut gehen.. heule meinetwegen einen tag wegen Liebeskummer.. dann aber kopf hoch und weitermachen..

wenn du es ihm wert bist, regelt er alles.. und wird sich nach sehnsucht nach dir verzehren.. im schlimmsten fall für dich.. merken beide, dass sie sich mehr mühe geben wollen miteinander..

ich habe jetzt so eine Leidensgeschichte ein jahr hinter mir.. und ich kann es nicht empfehlen.. das sind schmerzen die man nicht mehr haben möchte..

und hätte lieber vorher so gehandelt... aus angst es zu bereuen und ihn zu verlieren.. ihm aber mehr zeit zum kennenlernen gegeben

16.02.2017 19:13 • x 1 #10


G
Wie kann jemand mit 2 Personen gleichzeitig ins Bett gehen und dabei von Liebe sprechen, vorallem würde mich brennend interessieren, wie die Frau das händelt, liegt am Wochenende zuhause, vermisst ihre große Liebe weiß aber genau dass gerade eine Andere von ihm durchgezogen wird.
Hhhmmm..Fragen über Fragen

16.02.2017 19:39 • x 1 #11


K
Ein ganz klassischer Affärenanfang. Das klassische Affärenende kannst Du in allen möglichen Threads hier nachlesen
Es fängt immer gleich an und hört immer gleich auf, es werden immer die gleichen Worte benutzt, die gleichen Ausreden, die gleichen Ausflüchte, der gleiche Käse ...

Du kannst Dir aber das elende Leiden dazwischen ersparen, indem Du genau JETZT die Reißleine ziehst und Dich von dem Herrn verabschiedest. Sollte er tatsächlich verliebt in Dich sein, wird er sich schon trennen und dann als freier Mann vor Dir stehen eines Tages (PS: mach Dir bitte keine echten Hoffnungen darauf).
Alles andere ist kalter, entkoffeinierter Kaffee, den braucht kein Mensch. Der schmeckt nur bitter und macht Magengeschwüre. Also weg damit.

16.02.2017 19:46 • x 2 #12


S
Genau weg mit dem Kerl.
Was ich die letzten 6 Monate alles erlebt habe bzw in meinem Umfeld.
Verheiratete Männer betrügen alle ihre Frauen. Es scheppert grad nahezu wöchentlich mit neuen heimlichen Turteleien.
Was ist denn nur los.
Alle Männer um die 45 und erwachsene Kinder. Ihre Geliebten alle un die 25 bis 35.
Taugen die Ehefrauen nicht mehr nach all den Jahren. Oder aber finden die jüngeren Mädls keine Gleichaltrigen mehr.

16.02.2017 20:06 • #13


C
Es könnten auch seine Kinder sein und er der Mann der mal betrogen hat.

Warum er ihr nicht sagen will, daß er fremdgeht lautet, er will auch demnächst mal wieder mit ihr in die Kiste. Es liegt ihm sehr wahrscheinlich noch was an ihr.

Sie ist sehr abhängig von ihm? Er macht die Buchhaltung und Überweisungen.
Ne billiger Ausrede fällt ihm nicht ein oder?

Er wartet lieber auf eine Sache die sie alleine nicht geregelt bekommt?
Als mit seiner Traumfrau zusammenseinzukönnen?
Ich glaube er liebt diese Frau, weil er Dinge tut, die nicht so toll sind. Diese Dinge bevorzugt, als bei dir zu sein.
Du bist die Affäre. Diesen Platz hat er dir zugeteilt. Du musst diesen Platz nicht einnehmen.
Verhindere das, auch dir selbst zuliebe!

16.02.2017 22:44 • x 2 #14


W
Sollte er sich von seiner Frau trennen, wird er sich eine neue unverbrauchte Frau suchen. Du bist einfach nur eine AF oder Übergangsfrau - je nachdem.
Ich war auf der anderen Seite. Ich kann dir sagen, dass die EF bezüglich der AF genau solche Sätze hört: nein, ich war nicht verliebt, es ging nur ums Bett, es war nicht so intensiv wie bei uns...
Wenn du dir das antun möchtest, mach weiter so und glaub ihm jedes Wort.

18.02.2017 12:55 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag