Verliebt - sie ist jedoch noch vergeben Chance?

P
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten melde ich mich zurück - zum Glück in einer anderen Kategorie!
Ich habe mein letztes prägendes Erlebnis und die Trennung verdaut. Und plötzlich war SIE da - und mit ihr diese tollen Gefühle.

Meine kurze Geschichte:
Wir haben uns auf der Arbeit kennen gelernt (fängt ja oft dort an). Sie hat vor 2 Monaten bei uns angefangen. Wir hatten sofort ein gutes Verhältnis - viele E-Mails geschrieben und uns vor 5 Wochen zum Kochen verabredet. Da ist es dann passiert. Wir haben uns ein wenig ineinander verguckt.
Beim zweiten Treffen beichtete sie mir, dass sie vergeben sei (autsch), die Beziehung aber eigentlich keine Beziehung mehr sei. Ich solle ihr Zeit geben - im Moment gehe es von ihrer Seite einfach nicht. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Karten schon sehr offen auf dem Tisch: Wir beide haben Gefühle füreinander. Ich habe mich also etwas zurückgehalten; dennoch hatten wir viel Kontakt per Mail. Sie schrieb mir sogar SMS in den Urlaub hinterher, was ich als positives Zeichen deute, weil sie den Kontakt nicht abbrechen wollte. Es sind diese Art von SMS, die man als Freund lieber nicht im Handy seiner Freundin finden möchte... Da mir selbst so etwas passiert ist, habe ich manchmal auch ein schlechtes Gewissen, aber ich kann und will nicht gegen meine Gefühle ankämpfen.
Nach meiner Rückkehr fragte sie sehr überraschend für mich, ob ich am Samstag Lust habe was zu machen. Habe mich tierisch gefreut. Aber nur, wenn wir das nicht als Date definieren... war ihre Bedingung. Wir hatten einen wirklich tollen Abend! Waren essen, was trinken, tanzen - zum Schluss sogar sehr eng getanzt, was auch teilweise von ihr ausging. Wir tauschten Blicke, die sehr eindeutig waren. Kurzum: Wir waren glücklich. Dennoch gab es diese Barriere. Ich habe es nicht über's Herz gebracht sie zu küssen, weil ich ihren Freund im Kopf hatte (schlimm oder?). Ich glaube, wir beide hätten uns sehr gerne geküsst. Später sagte sie mir, dass sie das nicht zugelassen hätte.
In der letzten Woche haben wir uns sehr oft gesehen. In der Bettenabteilung eines Möbelhauses kam es auf einem Bett wieder zu einem dieser magischen Momente. Diesmal habe ich versucht sie zu küssen. Sie wich nur ein paar cm zurück - ich konnte sehen, dass sie es eigentlich auch wollte. Dann fing sie an zu reden, dass sie noch ein Problem zu lösen hätte und ich ihr Zeit geben solle... Sie hat sogar zwischenzeitlich gedacht, dass ich das Interesse verloren hätte, weil ich mich auf ihre erste Bitte nach mehr Zeit hin etwas zurückgehalten und mehr reagiert als agiert habe. Wir haben sehr lange geredet, aber sie wollte nicht wirklich mit der Sprache rausrücken, was genau ihr Problem ist. Es ist nicht einfach nur das Beenden ihrer aktuellen Beziehung - es steckt irgendwie noch etwas mehr dahinter. Ich weiß aber nicht, was...
Am nächsten Tag hat sie sofort wieder Kontakt per Mail gesucht. Waren dann mit Kollegen noch etwas trinken und in einem unbemerkten Moment hatten wir uns plötzlich sehr eng im Arm. Ich küsste sie auf Schläfe, Wange und Nacken. Sie küsste meine Wange. Dies ist am Tag darauf bei mir zuhause noch einmal passiert. Mittlerweile weiß ich, dass sie den Mundkuss als fremdgehen definiert.
Ich sehe es in ihren Augen, ich spüre es an ihren Handlungen und Reaktionen... Es ist irgendwie alles das. Und trotzdem ist alles so weit weg. Manchmal ist es fast unerträglich, neben ihr zu sitzen, ihr in die Augen zu schauen, sie im Arm zu halten und einfach nicht küssen zu können. Man merkt: Ich bin richtig verliebt. Das ist total schön, wenn da nicht ihr kleines Problemchen wäre.

Ich möchte ihr gerne mehr Zeit geben, weiß aber nicht, wie ich mich während dieser Zeit verhalten soll. Ich bin zu verliebt, als dass ich sie einfach in Ruhe lassen könnte. Außerdem möchte ich nicht so wirken als hätte ich wieder das Interesse verloren. Wir sehen uns ja auch fast jeden Tag auf der Arbeit. Unsere Blicke sprechen Bände, aber ansonsten verhalten wir uns beide sehr professionell auf der Arbeit.

Was sagt ihr zu meiner Geschichte? Gibt es eine Chance, dass das gut für uns beide ausgeht? Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank und liebe Grüße
Preadaption

03.11.2013 11:55 • #1


H
Hallo

Schwer zu sagen ob aus euch was wird.

Um das heraus zu finden, kann ich dir nur den Tip geben, den Kontakt erstmal zu lassen. Auf der Arbeit bleibt dir wohl nix anderes übrig, aber privat würde ich mich zurück ziehen.

Finde ihr Verhalten auch nicht gut. Vll meint sie es ernst, vll testet sie aber auch die Qualitäten der verschiedenen Männer. Kein feiner Zug.

Bedenke: Selbst wenn aus euch was wird, macht sie das dann mit dir auch mal so? Es würde ein ätzender Nachgeschmack bleiben, findest du nicht?

03.11.2013 12:32 • #2


A


Verliebt - sie ist jedoch noch vergeben Chance?

x 3


Alfred
Also aus eigener Erfahrung....ich habe es 2 mal erlebt. Einmal blieb ich die Dauer Affäre und ich machte mir die ganze Zeit umsonst Hoffnung. Gelitten wie ein Hund. Sie hat dann ihren Partner doch geheiratet und wir sind uns nur noch sehr gute Freunde.
Das 2te mal...war es so das sie ihn verlassen hat. Zuerst war alles wie ein schöner Traum. Aber ich hatte immer im Kopf das es mir auch so gehen könnte wie meinem Vorgänger. Von mir getrennt hat sie sich nach 1 1/2 Jahren weil Sie sich weiter entwickelt hat..sagte Sie. Ich sehe mich im Nachhinein eher als Sprungbrett.
Deswegen kommt für mich sowas nicht mehr in frage muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich wäre da aus reinem selbstschutz sehr sehr vorsichtig...denn auch wenn sie sich dafür entscheidet...es bleibt immer ein Beigeschmack.

03.11.2013 13:27 • #3


G
Lass es. Sie kann offensichtlich nicht die jetzige Beziehung beenden. Das ist aber etwas, was sie tun MUSS.

Völlig egal, wie man fremdgehen definiert, sie tut es bei Dir. Sie betrügt Dich mit ihrem jetzigen Partner. Und sie betrügt ihren Partner, weil sie mit Dir anbandelt.

Wenn Du mit ihr eine Beziehung willst, dann muss sie die alte Beziehung beenden. Und das meine ich sowohl , dass sie endlich den Schlussstrich zieht, als auch, dass sie danach eine Trauerzeit für sich hat. Sie muss abschließen. Nahtlos zu Dir überzugehen, macht es nur schlimmer. Wie will sie sich denn auf Dich einlassen, wenn sie den Anderen bzw. diese alte Beziehung nicht verarbeiten kann?

Lass sie ziehen.

04.11.2013 13:19 • #4


H
Hallo,

ich habe die Geschichte gerade gelesen und habe nur gestaunt, da mir so etwas ähnliches passiert ist bzw. ich mich gerade in dieser Situation befinde, nur bei mir ist es bereits etwas weiter, wobei ich damit nicht sagen möchte, dass sich an der Grundausgangssituation dadurch etwas verändert.

Aber kurz zur Geschichte:

Ich habe eine Kollegin, welche bereits seit August letzten jahres bei uns ist, Mitte des Jahres etwas näher kennengelernt. Sie war zu diesem Zeitpunkt noch in einer Beziehung. Ja, sie sagte sogar, dass sie glücklich in der Beziehung ist, sie sich deshalb überhaupt nicht verstehen kann, weshalb sie es zulässt, dass wir uns näher kommen. Ok, es war kein gutes Gefühl ( wegen dem Freund ), aber was will man gegen seine Gefühle machen. Unterm Strich ging es dann ein paar Wochen hin und her, einmal etwas näher und intimer ( ja, es kam auch zum S...), einmal wieder mit etwas mehr Abstand. Auch ich habe immer wieder aufgrund der komischen Situation den Abstand gesucht, da ich eigentlich kein mensch für solche Sachen bin. Nun gut, am Ende haben wir uns darauf verständigt, eher freundschaftlich miteinander umzugehen ( kam von ihr )....
So, dann kam es aber zur Trennung zwischen Ihr und Ihrem Freund. Sie wollte es mir eigentlich nicht sagen, um keine Hoffnung aufkeimen zu lassen, sagte jedoch, dass sie so nicht weitermachen hätte können ( was auch immer das heisst, wir waren ja nur noch freundschaftlich zueinander ).....

Nun gut, im Endeffekt stehen wir weiterhin wie am Anfang eigentlich täglich im Kontakt, ob auf der Arbeit über Mail oder privat über WhatsApp. Wir schreiben uns immer und eigentlich wissen wir zu jeder Zeit, was der andere gerade macht, denkt oder was es bei ihm Neues gibt. Es kam seit Ihrer Trennung ( vor 3,5 Wochen ) aufgrund von urlaub, etc. bis dato erst zu einem Treffen ausserhalb der Arbeit, hier haben wir etwas gekocht und einen Film geschaut. Mehr nicht, war vertraut, aber nicht intim oder ähnliches. Wir wünschen uns gegenseitig abends fast täglich eine gute Nacht, etc. das geht von beiden aus, keiner macht hier mehr oder weniger....

So, dass man zum Status Quo. Wir wissen und haben uns das auch gesagt, dass Gefühle beidseitig da sind, aber irgendwie, je näher und direkter es zu dem Thema mögliche Beziehung etc. kommt, blockt sie ab, sie will keine Grenzen überschreiten, um damit unsere Freundschaft nicht zu gefährden. Ich selbst könnte mir mehr vorstellen und ehrlich gesagt hoffe ich es auch ein wenig !

Obwohl ich sie nicht ganz verstehen kann, habe ich es akzeptiert, obwohl es auch mir schwer fällt, sie ständig zu sehen und mit ihr ständig in Kontakt zu sein. Aber was soll ich machen ? Ist dieses enge Verhältnis wirklich normal unter Freunden ....? Will sie wirklich nicht mehr oder kann sie vlt gerade noch gar nicht ? Fragen über Fragen, aber ich getraue mich auch nicht, sie darauf direkt anzusprechen, da ich ihre Antwort ja kenne ! Sie will ja angeblich Freundschaft ! Aber ist es da, vorallem mit unserer Vergangenheit und mit der Tatsache, das Gefühle ja da sind ( das hat sie mir auch schon gesagt ) ?

Alles schwierig !

08.11.2013 15:50 • #5


G
Hallo,

behandle die Dame wie Tee - lass sie ziehen.
Sie spielt nur mit Dir. Hatte denselben Fall 2 Jahre lang - nachher ist sie doch zu ihrem Freund zurück - obwohl der sie ständig geschlagen hat . Gehe lieber auf die Suche nach einer Frau , die Dich wirklich will - damit meine ich, die nicht nur ( Nichtdates ) haben möchte. Sie wollte Dich nur heissmachen und dann sehen, wie Du Dich fühlst. Habe das alles hinter mir. Pech für die Dame : sie hat dadurch einen guten Kollegen verloren ...

Viele Grüße

Goldherz40

12.12.2013 18:40 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag