Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 49290
Auch hier hatte ich letztens eine Geschichte gelesen , wo ein Mann verlassen wurde , die damalig Partnerin sich trennte und er irgendwann Jahre später erfahren hat, das diese Frau ein Fehler gemacht hatte , sich diese aber nicht getraut hat sich bei ihm nochmals zu melden. Er mit bekommen hat das sie im Krankenhaus liegt und sie bis zum Ende begleitete. Jahre vergebene vergeudete Zeit.
( das berühmte mich sehr )
Gestern Abend sah ich ein Beitrag im TV wo auch jemand davon sprach das es auseinander ging , sie getrennte Wege gingen , warum auch immer , und er sein Leben lang an diese Person denken muss, weil er meinte das es ein Fehler gewesen ist.
Dann gab es noch ein Beitrag aus dem zweiten Weltkrieg , wo die Männer gefallen sind , und die Frauen nie mehr einen neuen Mann kennen lernen wollten. ( was nicht ganz zum Thema passt.) eben Treue bis in den Tod.
Wo ich auch denken , wie hart kann es ein Treffen .
Es gibt einen Satz , sinngemäss ,,
das wir immer weiter suchen , was neues anfangen , und dabei nicht merken , das wir vielleicht das beste hatten , was uns im Leben passieren konnte, und wir dieses einfach weggeworfen haben, weil wir denken das es noch etwas besseres geben könnte , und dabei das beste übersehen.
Ich stelle mir das sehr bedrückend und belastend vor. Und vielleicht auch unehrlich sich selbst gegenüber.
Ich habe das Gefühl , das es mehr Menschen gibt die Trennungen im Nachhinein bereuen, und die Trennungen sie belasten , als wie man denkt.
Kennt ihr solch Person , oder habt ihr einmal diesen Schritt gemacht und bereut ?
Bis heute bereut ?
Viel Spaß beim lesen und erzählen.