Jeder hat Mal jemanden gehabt, der auf den ersten Blick toll war und das vielleicht für beide Seiten.
Wenn es nicht zu einer festen dauerhaften Beziehung gekommen ist hat es Gründe geben ob man damals richtig oder falsch lag ist eines, aber man kann den damals getroffenen Entscheidungen zwar bedauern, aber leider nicht rückgängig machen!
Also schließen wir unseren Frieden mit der Situation die wir nicht ändern können. Oder, wenn wir akute Langeweile haben spielen wir Mal durch:
Vor Jahren hat mich jemand, der für mich der Traumpartner gewesen wäre verlassen aus welchen Gründen auch immer. Plötzlich klingelt das Telefon, die Klingel an der Wohnungstür und diese Person steht vor der Tür, was machst du?
Oder man trifft sich irgendwo auf der Strasse etc.... Die Person geht auf mich zu, wie reagiere ich?
Oder du bekommst einen Brief, eine SMS oder WA Nachricht, wie reagierst du?
Variante 2
Vor Jahren habe ich einen Menschen für den ich die große Liebe war verlassen. Wir haben lange nichts voneinander gehört, plötzlich treffe ich diese Person im realen Leben..
Oder ich erfahre wie auch immer die Adresse, Telefonnummer etc.
Habe ich das Bedürfnis an diese Person heranzukommen? Was würde ich da ansprechen wollen?
Kann ich mit der Antwort des anderen egal wie sie ausfällt umgehen?
Ich glaube ich würde egal welche Rolle ich spiele die Vergangenheit ruhen lassen in dem Wissen, es hat sicher gute Gründe gegeben und jeder Versuch, wieder an den Anderen ranzukommen kann in unser beider Leben Veränderungen bringen, die wir so nicht wollen!