Zitat von leskine:Die machen den cut auch um sich selbst zu schützen, da ihre Partner mit ihrer Situation meist überfordert sind und sich ggfs. dementsprechend verhalten. Reue, vielleicht, da man sich sagt, ey ich war erkrankt, was wäre gewesen wenn...nur denke ich, das eine echte Liebe nie dazu geführt hätte das der erkrankte den ...
Wir Leben in einer traumatisierten Gesellschaft , lt. Traumaspezialisten.. eine Aussage , ich glaube es war ruppert , . Sie kenne sicherlich Paare , wo eine Partei , nach 1,2,3 Jahren sagt ich will mich trennen , weiß aber keinen Grund , da können sie von ausgehen , das bei dieser Person ein Trauma dahinter steckt , was nicht aufgearbeitet wurde.
bei einem Trauma , traumafolgestörungen, kann eine Person nur fliehen , kämpfen , einfrieren , was Ruppert mein , ist die Flucht und das nicht mehr ertragen könne von Nähe. Und da wird es denke ich oft Menschen geben die sagen ich weiß nicht warum ich ein cut gemacht habe . Ich konnte es nicht mehr , ( ihre Baustelle nicht die des Partners ) und diesen cut zb. bereuen.
auch depressive sind , wie man es fachlich sagt , nicht mit sich verbunden. Wer nicht mit sich im inneren verbunden ist kann nicht im außen verbunden sein . Sprich wer sich nicht spürt , kann von außen keine Gefühle spüren und halten. Und bei Depression hast du hier oft Geschichten , wo sich diese trennen .
und ich denke das es da auch Geschichten gibt , wo wenn die Erkrankung weg ist , manche sagen , Mist , was habe ich nur getan.
das sind auch solch Geschichten die ich meine.