41

Nach 19 Jahren wieder Kontakt

Candy42
Hallo zusammen,

unsere Geschichte begann 1999, er war Geschäftsführer einer Werkstatt mit der unsere Firma zusammen gearbeitet hat. Ich (Türkin) 20, aus Saarland, er deutscher 28 aus Hessen. Wir haben uns durchs Telefon kennengelernt und hatten direkt diese Spannung zwischen uns.

Wir haben uns mehrfach getroffen, aber es ist über drei Jahre nie was passiert. Er wusste, dass ich in ihn verliebt war.
Nach drei Jahren habe ich es beendet und habe mir einen super netten Mann gesucht und ihn dann auch geheiratet. Aber die Liebe die ich dem anderen gegenüber empfunden habe, wurde nie wirklich weniger. Ich habe ihn in die hinterste Ecke meines Herzens geschoben und versucht ein anderes Leben aufzubauen.

Es hat ein paar Jahre auch funktioniert, habe zwei Kinder. Aber meine Ehe funktioniert nicht wirklich und ich bin sehr unglücklich. Werde mich demnächst trennen.

Vor knapp zwei Jahren wurde ich schwer krank, Krebs. habe soweit und Gott sei Dank alles gut überstanden. Nach meiner Therapie wollte ich wissen, wie es dem anderen geht. Ich hab im Internet nach seiner Firma geschaut und ihn dann angerufen.

Es hatte sich nichts verändert, ich hab seine Stimme gehört und war wieder in dem Modus von vor Jahren. Wir haben uns unterhalten und dann auch getroffen.

Die Treffen waren sehr freundschaftlich, er hat mir von seinem Leben erzählt, von seiner Scheidung, von seiner neuen Freundin und seiner 14 jährigen Tochter. So wie er erzählt hat, dachte ich dass er sehr glücklich wäre. Er hat mich gefragt warum ich Kontakt zu ihm wollte. Ich konnte es ihm nicht sagen, habe ihm dann einen Brief geschrieben und alles gesagt, meine Erkrankung, meine Gefühle ihm gegenüber, warum ich einen anderen geheiratet habe. Und auch dass ich mich für ihn sehr freue und nichts tun würde.

Aber ich muss dazu sagen, dass jedesmal wenn wir uns treffen eine so krasse Spannung im Raum ist, dass man echt Probleme damit hat.

Nachdem er den Brief gelesen hat, wollte er sich direkt mit mir treffen, ich hab abgelehnt und ihn auf einen anderen Tag vertröstet. Ich bin dann zu ihm gefahren, habe gesehen wie sehr es ihn getroffen hat. Wir haben uns unterhalten, er ist dann plötzlich aufgestanden und hat mich so fest in den Arm genommen, dass mir die Luft wegblieb. Ich hab mir nichts dabei gedacht, ich meine, wir kannten uns so lange schon.

Ein paar Wochen später haben wir uns wieder getroffen und dann hat er mich zu sich gezogen und geküsst. Kein normaler Kuss, ein verzehrender, leidenschaftlicher Kuss. Ja, ich hab es zugelassen, war genau so mein Fehler aber in der Situation war mein Gehirn komplett weg. Ich hab nur gefühlt.
Am nächsten Tag haben wir drüber geredet und er hat mir und dem Brief indirekt die Schuld gegeben, was mich sehr verletzt hat.
Ein paar Tage später bin ich hin und habe ihn gefragt warum er mir die Schuld gibt, weil er den ersten Schritt getan hat. Er hat sich entschuldigt und gemeint, dass er mit der Situation nicht klar kam aber jetzt wüsste was er wolle.
Seine Beziehung läuft nicht wirklich sehr gut, wegen seiner Tochter möchte er es mit ihr weiterhin versuchen.
Hat mir aber zu verstehen gegeben, dass er Gefühle für mich hat und er nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Einer Affäre gegenüber ist er nicht abgeneigt, und sagt auch, dass das für ihn noch kein Betrug sei obwohl ich ein total schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe.

Sry, ist jetzt etwas länger geworden aber ich weiß nicht wirklich weiter.

Ich liebe ihn, habe nie aufgehört ihn zu lieben. Manchmal denke ich, egal es ist nicht deine Sache wenn er seine Freundin betrügt aber dann zweifel ich an mir.

26.09.2021 21:30 • #1


K
Moralisch gesehen ist es sehr wohl Deine Sache. Er ist es, der sich drauf einlässt, Du bist die, die es zulässt. Ich hätte damit starke Probleme. Denk auch daran, dass er scheinbar jemand ist, der das später auch mit Dir so macht, wenn es nicht mehr gut läuft. Halte das immer im Hinterkopf.

Und frage Dich, ob Du das willst. Was glaubst Du, welche Position Du einnehmen würdest? Du wärst die Affäre, von der er bekommt, was ihm aktuell fehlt. Und er wird sich nicht trennen müssen. Seine bequeme Position kann er weiterhin fahren.....

26.09.2021 22:00 • x 5 #2


A


Nach 19 Jahren wieder Kontakt

x 3


LillyP
Verzwackt. Viel Zeit vergangen, aber das Verhältnis zwischen euch ist immer noch ähnlich, beziehungsweise er kommt immer noch nicht aus dem Quark. Ist die Tochter von seiner Freundin? Oder von seiner Frau vorher?

26.09.2021 22:22 • x 1 #3


commitmentor
Es stellt sich mir beim Lesen die Frage, warum es damals in den drei Jahren nicht zu einer Beziehung zwischen Euch gekommen ist. Liest sich ja so, als ob er es damals nicht so recht wollte.

Nun aber steckt er nach einer Scheidung in einer neuen Beziehung und meint Ihr könntet ja eine Affäre beginnen. Als sei eine Affäre eine einfache, unproblematische Art einer Beziehung..

Er vereinfacht hier stark und legt sich auch sonst gerne einfache, bequeme Wahrheiten zurecht:
Zitat von Candy42:
dann hat er mich zu sich gezogen und geküsst

Zitat von Candy42:
und er hat mir und dem Brief indirekt die Schuld gegeben

Zitat von Candy42:
und sagt auch, dass das für ihn noch kein Betrug sei


Aber Dein Bauchgefühl / Gewissen hat sich ja auch bereits gemeldet. Und hier kann ich Dich nur bestärken: Eine Affäre ist so gut wie nie einfach und schafft im Regelfall mittelfristig viel Stress, Kummer und Leid

26.09.2021 22:27 • x 2 #4


tlell
Kurz und knackig, wenn er sich jetzt nicht trennt, trennt er sich nie. Wenn du das machst wirst du verletzt. Stell dir 2 Fragen.
Willst du immer nur abkriegen was an Zeit über ist? Keine Feiertage, Geburtstage, keineFamilienfeiern usw..
Willst du wirklich mit einem Mann zusammen sein, der eine Affäre will?

Ich finde das lässt schon tief blicken auf den Charakter dieses Mannes. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade um mich in eine komplizierte Beziehung ohne Aussicht auf Erfolg zu stürzen! Überleg dir das gut. Wer wirklich liebt zeigt klare Kante und sorgt für Klarheit. Liebe ist nie kompliziert. Wir Menschen machen es nur immer kompliziert.

27.09.2021 00:56 • x 3 #5


BrokenHeart
Augen auf im Umgang mit eventuellen Affären .....
Überlege, was Du für welchen Preis aufs Spiel setzt und was Du vielleicht gewinnst ......

27.09.2021 01:34 • x 2 #6


E
Schöne Geschichte, aber wenn ihr beide euch nicht vorher von jew Partner trennt wird es nichts. Trenne dich nur wg Dir und nicht wegen ihm, sei keine Affaire das wird nichts und wenn er das mitmachen würde wäre es sehr Schade, so einen willst du wirklich nicht haben. Anstatt dessen versuch mal wenn möglich deine Ehe zu retten, ihr habt 2 Kinder, wenn es nicht klappt dann trennenwenn die Trennung kommt und er single ist könnt ihr es versuchen

27.09.2021 03:46 • x 1 #7


S
Candy42, bitte habe kein schlechtes Gewissen. Über 20 Jahre trägst du die Liebe zu ihm in deinem Herzen. Dann dieser Kuss, dieser Moment, aufgeladen mit liebenden Gefühlen aus 20 Jahren! Wer könnte da widerstehen? Du hast auf dein Herz gehört, nein, dein Herz war einfach stärker als alles andere und schenkte dir diesen einzigartigen Augenblick, der dich für immer begleiten wird. Egal was kommt, egal was wird, du solltest diesen Moment wie einen Edelstein in deiner Erinnerung bewahren und ihn nicht von Gewissensbissen, Reue oder moralischen Zweifeln zerstören lassen.

27.09.2021 11:08 • x 2 #8


E
Zitat von Springfield:
Candy42, bitte habe kein schlechtes Gewissen. Über 20 Jahre trägst du die Liebe zu ihm in deinem Herzen. Dann dieser Kuss, dieser Moment, ...

Solche verständnisvollen Worte sind hier sehr selten. Danke!

27.09.2021 12:56 • x 2 #9


LillyP
Eventuell sind es allerdings eher Illusionen als Liebe. Und es ist leider eine Situation, die vermutlich, wenn es weitergeht, in Zukunft sehr viele Menschen verletzen kann. Verständnisvoll oder eher blauäugig?

27.09.2021 13:39 • x 3 #10


B
Candy,du lebst in der Vergangenheit und idealisierst was nie war. Denn ansonsten wärd ihr ein Paar geworden.
Und nun verletzt du dich selber und rennst ihm hinterher. Der weiß was mit dir los ist und möchte es für sich nutzen. Dort die feste Freundin und dich als netten Nebenvertreib.
Wenn du damit klar kommst gehe in die Affäre. Es gibt genügend Frauen die Liebe und S. trennen können und die Affäre genießen ohne blöden Alltag. Wenn du damit nicht zurecht kommst dann mache den absoluten Kontaktabbruch und kümmere dich erst einmal um dich selbst. Denn mehr wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nie für ihn werden als die Frau für gewisse Stunden.

27.09.2021 14:05 • x 4 #11


Candy42
Zitat von UnsichererMann:
Moralisch gesehen ist es sehr wohl Deine Sache. Er ist es, der sich drauf einlässt, Du bist die, die es zulässt. Ich hätte damit starke Probleme. ...


Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich verstehe euch alle, ja, es wäre meine Entscheidung und es gehören immer zwei Personen dazu. Und es wird am Ende immer Menschen geben (mich eingeschlossen) die verletzt werden. Es ist schwer, gegen diese Gefühle und Anziehungskraft anzukämpfen. Das wissen wir beide.

27.09.2021 15:22 • #12


Candy42
Zitat von LillyP:
Verzwackt. Viel Zeit vergangen, aber das Verhältnis zwischen euch ist immer noch ähnlich, beziehungsweise er kommt immer noch nicht aus dem Quark. ...


Danke. Seine Tochter ist von seiner Freundin. Ja, damals war es halt eine ganz andere Zeit war nicht so einfach Türkin und deutscher.

27.09.2021 15:25 • #13


Candy42
Zitat von commitmentor:
Es stellt sich mir beim Lesen die Frage, warum es damals in den drei Jahren nicht zu einer Beziehung zwischen Euch gekommen ist. Liest sich ja so, ...


Das ist meine größte Angst, ich möchte kein Stress. Es ist seine Entscheidung, wie er mit seiner Freundin umgeht, ich habe ihm gesagt, dass er sich wegen mir nicht trennen soll. Sie war all die Jahre an seiner Seite und verdient den Respekt.

Ich bin glücklich, auch ohne Partner.. meine Ehe ist vorbei.

27.09.2021 15:28 • #14


B
Candy,wenn du dich selbst liebst dann ist das sich selbst schützen nicht schwer. So lange du ihm nach rennst nutzt er dich bzw deine Bedürftigkeit aus. Dies geht nur,wenn du ihm die Möglichkeit gibst. In die Opfer Rolle begiebst du dich dadurch freiwillig hinein. Dein Leben deine Entscheidung.

27.09.2021 15:28 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag