41

Nach 19 Jahren wieder Kontakt

Candy42
Zitat von tlell:
Kurz und knackig, wenn er sich jetzt nicht trennt, trennt er sich nie. Wenn du das machst wirst du verletzt. Stell dir 2 Fragen. Willst du immer nur ...


Liebe wird kompliziert wenn mehr als zwei Menschen involviert sind eine Affäre ist nie richtig, aber manchmal kommt man dagegen nicht an.

Möchte auch nicht die Frau sein, die immer nur die zweite Geige spielt. Was sein würde, wenn ich den Schritt gehe..

27.09.2021 16:31 • #16


Candy42
[QUOTE=Springfield]Candy42, bitte habe kein schlechtes Gewissen. Über 20 Jahre trägst du die Liebe zu ihm in deinem Herzen. Dann dieser Kuss, dieser Moment, ...[/QUOTE

ich verstehe was du meinst, denken auch viele von meinen Freunden. Es geht nicht immer um die Moral dabei sondern um die Gefühle die man hegt. Ja, bevor man so ein Schritt geht, sollte man sich trennen und dann ohne schlechtes Gewissen es genießen aber es gibt Situationen im Leben, da haut es einen um.

27.09.2021 16:34 • #17


A


Nach 19 Jahren wieder Kontakt

x 3


Candy42
[QUOTE=Erguevo]Schöne Geschichte, aber wenn ihr beide euch nicht vorher von jew Partner trennt wird es nichts. Trenne dich nur wg Dir und nicht wegen ihm, sei ...[/QUOTE

Danke für den Ratschlag aber meine Ehe ist nicht mehr zu retten. Da ist zu viel passiert. Alles andere wird sich zeigen

27.09.2021 16:37 • #18


B
Doch gegen eine Affäre kommt man an,wenn man merkt in was für Richtung es geht. Dann den Kontakt komplett abbrechen. Nennt sich Selbstschutz und Eigenverantwortung. Kein Mensch ist hilflos einer Affäre ausgeliefert ausser man lässt es zu. Aber dann bitte nicht in den Jammermodus fallen, wenn man singend und lachend in die Kreissäge läuft.

27.09.2021 16:39 • x 2 #19


LillyP
Das ist eine nicht so seltene Geschichte, Ehe läuft nicht mehr, steuert lange dem Ende zu. Und dann hat man ein so grosses Loch und Platz im Herz, dass sich dann im außen jemand findet, der plötzlich alle Erwartungen erfüllt. Und so häufig geht es schief und übersteht den Alltag nicht. Die Tochter wird vermutlich auch nicht freundlich auf dich reagieren, wenn je etwas aus euch werden würde. Den Stress halten diese Übergangsbeziehungen meist nicht aus. Das Gefühl vom Anfang trügt deshalb, weil man sich nicht der eigenen inneren Leere gestellt hat. Wenn das Pflaster abgerissen wird, tut es dann richtig weh. Wenn du kannst, beende oder kläre erst deine Ehe. Und wenn sie beendet ist, nimm dir viel Zeit für dich. Dann kann ein Neustart gelingen, mit diesem Mann ist das aber sehr unwahrscheinlich, sondern mit jemandem anders.

27.09.2021 17:54 • x 2 #20


Candy42
Zitat von LillyP:
Das ist eine nicht so seltene Geschichte, Ehe läuft nicht mehr, steuert lange dem Ende zu. Und dann hat man ein so grosses Loch und Platz im Herz, ...


Okay, das ist wohl so. Aber jede Geschichte ist doch einzigartig und man kennt nicht alles. ( nur mal so, zum Verständnis, ich habe mit meinem Mann alles geklärt, bevor ich diesen Mann angerufen habe, ich bin glücklich alleine. Ich weiß was ich will. Es war nie die Absicht seine Partnerschaft in Frage zu stellen, oder Ähnliches. Das habe ich auch in dem Brief geschrieben)

Das stimmt schon, es gibt viele die aus Gemütlichkeit oder weil es eine leere in ihrem Leben gibt jemanden suchen und denken, dass das alles so läuft. Nein, ich war davor auch sehr glücklich alleine zu sein und habe auch keine Angst davor und brauche auch keinen Mann in meinem Leben. Aber ich verstehe euch alle

27.09.2021 18:26 • #21


LillyP
Naja, aber er ist gebunden und will auch keine klaren Verhältnisse schaffen.

27.09.2021 18:33 • #22


Dia
Ich kann dir nur aus Erfahrung raten, keine Affäre einzugehen. Wenn er dich auch so haben kann, wird er keinen Grund mehr darin sehen, sich dafür zu trennen. Das ist einfach so. Entweder er trennt sich vorher für dich oder gar nicht. Wenn er sich jetzt nicht für Dich trennt, tut er es später erst recht nicht.

27.09.2021 18:37 • x 1 #23


Candy42
Zitat von LillyP:
Naja, aber er ist gebunden und will auch keine klaren Verhältnisse schaffen.


Wir brauchen alle Zeit um mit so einer Situation klar zukommen.

27.09.2021 18:38 • #24


B
Candy,du musst nicht uns verstehen....sondern lerne dich verstehen.
Gut,du hast aus Nostalgiegründen zu ihm Kontakt aufgenommen. Statt nach eurem ersten Treffen wo du von seiner Freundin erfahren hast dich zurück zu ziehen hast du munter dich weiter aufgedrängt. Das alles passt nicht zu dem: Ich will mich nicht in die Beziehung drängen! Sei ehrlich zu dir selbst.
Mir geht es nicht um Moral sondern damit du dich selbst hinterfrägst wo deine Reise hingehen soll. Was bist du dir wert? Willst du immer auf ihn warten auf die wenige Zeit wo er dich dazwischen schieben wird? Feiertage und Wochenden alleine verbringen? All dies wird für dich eine Tatsache werden,wenn du nicht deine Nostalgie dahin packst wo sie hingehört, nämlich in die Mottenkiste.

27.09.2021 18:41 • x 2 #25


Massio
Hi Candy,

vorne weg, Affären hinterlassen immer Schaden und Schmerz.

Wie hier schon erwähnt, wenn er sich jetzt nicht trennt, wird er es vermutlich nie tun (Ausnahmen gibt es aber immer wieder, ich hätte mich zB getrennt, es war dann aber zu spät). Gehe keine Affäre ein, solange er mir seiner Freundin noch zusammen ist.
Mach ihm klar, dass Du ihn ganz haben möchtest, nicht mit einer anderen Frau teilen willst und Dich nicht immer verstecken musst, wenn ihr Euch trifft.
Irgendwann steckt Du so tief drin, dass der Schmerz immer stärker wird.

Es hört sich für mich so an, als ob er die Liebe Deines Lebens ist, also stell ihn direkt vor die Wahl wenn er ähnlich fühlt.

27.09.2021 18:45 • x 1 #26


Candy42
Zitat von Massio:
Hi Candy, vorne weg, Affären hinterlassen immer Schaden und Schmerz. Wie hier schon erwähnt, wenn er sich jetzt nicht trennt, wird er es vermutlich ...


Vielen Dank, ja, er ist die Liebe meines Lebens aber ich würde ihn immer wieder aufgeben, wenn er sich für seine Familie entscheiden würde und den Kontakt komplett abbrechen.

Ich glaube einige hier haben es noch nicht ganz verstanden, ich lebe nicht in der Vergangenheit, wir haben einmal drüber geredet und das war es auch. Es geht um die Gegenwart und um die Zukunft das ist ein großer unterschied glaube ich.

27.09.2021 20:17 • x 1 #27


T
Zitat von Candy42:
Wir haben uns mehrfach getroffen, aber es ist über drei Jahre nie was passiert. Er wusste, dass ich in ihn verliebt war.

Das klingt so, als wäre es eher eine einseitige Verliebtheit von deiner Seite aus gewesen. Warum meinst du, sollte das jetzt anders sein? Verrennst du dich da nicht womöglich in nostalgische und romantische Vorstellungen, nicht zuletzt weil deine jetzige Beziehung am Ende ist?

27.09.2021 23:56 • x 1 #28


B
Candy,ich finde schon Liebe meines Lebens hat was kindliches an sich. Nach Jahren eines gemeinsamen Lebens mit Höhen und Tiefen die man treu an der Seite eines Menschen gemeistert hat kann man von Liebe sprechen. Alles andere ist Verliebtheit und Schwärmerei von deiner Seite aus.

28.09.2021 00:16 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von Candy42:
Liebe wird kompliziert wenn mehr als zwei Menschen involviert sind eine Affäre ist nie richtig, aber manchmal kommt man dagegen nicht an.

Gerade in Verbindung mit der Vergangenheit kann starke Verliebtheit ein überwältigendes Gefühl sein. Dessen ungeachtet bist immer noch du Herrin deiner Gefühle und Handlungen und kannst sie kontrollieren.
Zitat von Candy42:
Möchte auch nicht die Frau sein, die immer nur die zweite Geige spielt. Was sein würde, wenn ich den Schritt gehe..

Das wird aber das Wahrscheinlichste sein, wenn du dich mit ihm einläßt. Da muss man an deiner Stelle wissen, ob man diese Situation trotzdem erträgt. Sie kann dich mehr leiden lassen als ein Verzicht auf ihn - der vielleicht später bei einer Affäre ohnehin irgendwann kommt. Beispielsweise, wenn dir dann diese Situation unerträglich erscheint

28.09.2021 00:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag