669

Affäre nach 4,5 Jahren wieder gesehen-wieder passiert

S
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin neu hier und einfach nur völlig verzweifelt und komplett durcheinander.

Wo soll ich bloß anfangen?
Ich bin 31, habe 3 Kinder (5,5 Jahre,10 und 11 Jahre) und war bis vor 4,5 Jahren mit den Kids alleinerziehend.

Damals war alles recht chaotisch.
Ich hatte lange Zeit, bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen bin eine Affäre mit ihm - und mit seinem (jetzt, ehemaligen,besten Freund. . ) Schande über mich, ja!
Ich wollte eigentlich keine Beziehung - aber irgendwie ist es dann halt so gekommen.

So. Jetzt kommt sein ehemaliger bester Freund ins Spiel.
Er wollte damals für mich seine Frau und 3 Kinder verlassen.
Affäre mit ihm ist aufgeflogen - seine Frau hat es akzeptiert und 'verziehem'. Wenn man das überhaupt kann?!
Mir war das alles zu 'heikel, wollte keine langjährige Ehe zerstören, Kinder im Spiel usw.

Wir sind uns jetzt 4,5 Jahre immer aus dem Weg gegangen bzw.seine Frau hat verständlicherweise dafür gesorgt.
Unsere Kinder sind auch alle miteinander befreundet, vor allem der 4,5 Jährige spielt hier regelmäßig bei uns. Aber ihr Mann durfte nie raus kommen um das Kind beim zurück bringen in 'Empfang' zu nehmen o.ä - Wir durften ja nicht aufeinander treffen.

Tja, Laterne laufen dieses Jahr.
Wir beide haben uns durch Zufall gesehen und sofort : Wie früher. Alles normal, als sei nie was gewesen! Sind wir beide also mit unseren Kindern laufen gegangen.
Auf einer Wellenlänge waren wir wieder sofort und es haben nur die Blicke gereicht.
Natürlich gab es RIESEN ÄRGER - unsere Kids haben das zu Hause sofort 'gepetzt'.
Ein paar Tage später habe ich dann eine Nachricht,von einer mir unbekannten Number erhalten.
ER! Er hätte wegen mir so ein Ärger blabla. Aber lieb gesagt .

So hat's angefangen . .
Über Gott und die Welt geredet,geschrieben im WhatsApp, heimlich getroffen, spazieren mit dem Hund.
Küsse. Zack, Gefühle . War sofort wieder alles da . Gefühle beidseitig.
Am Wochenende heimlich getroffen, geknutscht und in der Kiste gelandet . . Wir tippen den halben Tag miteinander, seine Frau ist natürlich schon misstrauisch.
Ich habe es meinem Partner erzählt - Ehrlichkeit und so.
Aber nicht von dem S., heimliche Treffen usw. - Sondern nur von 'quatschen, Bierchen trinken und ein Kuss. .
Mein Kopf frisst mich auf.

Er wollte letzte Woche schon 'reinen Tisch' machen und es seiner Frau sagen. Auf dieses heimliche hat er keine Lust mehr, er will mich, er liebt mich usw.
Die beiden sind 17 Jahre zusammen, 10 Jahre davon verheiratet und es läuft schon lange Zeit absolut katastrophal.

Ich verstehe mich nicht?!
Was stimmt mit mir denn nicht?
Es liegen 4,5 Jahre dazwischen.

Ich dachte, mein Partner und ich seien unzertrennlich, meistern alles.
Hatte in den ganzen Jahren NIE Augen für einen anderen Mann - Und jetzt er . .
Er war von Anfang an für meine Kinder da, hat die Vaterrolle übernommen.
Bei uns gibt's wenig S., jeder macht irgendwie sein Ding - aber OK.
Man sitzt Abends in der Küche, TV gucken, Bierchen oder Wein, jeder am Handy . Das war's.

Ich bitte um Hilfe. Meinungen.

Liebe Grüße

01.12.2022 11:02 • #1


B
Hallo Te!
Mit dir stimmt alles nur eure Beziehung ist tot. Und deshalb warst du wieder anfällig.
Aber Ehrlichkeit geht anders und dies weißt du auch. Du handelst als ob du ein bisschen schwanger bist. Geht nicht..... anscheinend doch,wenn man es auf deine Ehrlichkeit münzt.
Gibt deinen Noch- Partner die Chance selbst eine Entscheidung zu treffen und trage die evtl daraus folgenden Konsequenzen.
Persönlich finde ich den Fremdsex nicht tragisch( lebe selbst offen) sondern, daß man als Betrüger die Dreistigkeit hat über den Partner zu bestimmen. Dieser mangelnde Respekt,Lügen und Missachtung ist an der ganzen Fremdgeherei in meinen Augen unverzeihlich.
Rede mit ihm was alles wieder war und schaut dann weiter. Aber so wie du eure Beziehung geschildert hast würde ich nicht leben wollen.
Ich war Jahrzehnte verheiratet und unsere Ehe war immer lebendig. Ja,da steckt Arbeit dahinter was viele nicht mehr leisten wollen. Statt die Energie in die Beziehung zu stecken fließt sie lieber in eine Affäre.

01.12.2022 11:22 • x 8 #2


A


Affäre nach 4,5 Jahren wieder gesehen-wieder passiert

x 3


S
Ich habe so große Angst... Denke an die Kinder....
Zu den leiblichen 2 Vätern von den 3 Kids besteht NULL Kontakt.
Und mein jetziger Partner war immer da.
Ich trete es mit Füßen... Könnte nur noch heulen.

01.12.2022 11:28 • x 2 #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Sadyra91:
Ich habe so große Angst... Denke an die Kinder.... Zu den leiblichen 2 Vätern von den 3 Kids besteht NULL Kontakt. Und mein jetziger Partner war immer da. Ich trete es mit Füßen... Könnte nur noch heulen.


Was willst Du hier eigentlich hören?
Willst Du, dass wir Dir den Kopf waschen oder Dich zur Trennung ermuntern?

Das Dein Verhalten unterirdisch gegenüber Deinem Freund ist, weisst Du selber...

01.12.2022 11:36 • x 9 #4


U
Erst mal Hallo

Du fährst wieder alles an die Wand was du machst. Nein du hast ja jetzt jemanden der auf die Kinder aufpasst und zum Versorgen da ist.
Du schenkst doch deinen AM die ganze Aufmerksamkeit , hängst dauernd am Handy planst deine Treffen bereitest dich vor die Treffen ist klar das deine Beziehung tot ist. Willst du einen Partner der dies mit dir macht? Du Lügst mit ein Lächeln ins Gesicht , kommt frisch gevö gelt , gut gelaunt vom Date und sagst daheim ich liebe dich .
Anscheinend hast du immer noch nicht kapiert was iher eigentlich mit eurer Verachtender Art und Weise eingentlich mit menschen anrichtet. Gebe dir den Tipp lese den mal das von AndY durch?
Macht ein strich seit ehrlich trennt euch seit einmal im euren Leben ehrlich und lebt euer Glück nicht auf euren angeblichen EF EM deren Rücken aus

01.12.2022 11:36 • x 12 #5


tina1955
@Sadyra91 , Du glaubtest in Deiner jetzigen Beziehung glücklich zu sein ?
Weil er die Vaterrolle für Deine Kinder übernommen hat?
Was ist mit ihm als Mann ? Liebst Du ihn überhaupt?
Stelle Dir einfach die Frage, ob Du mit diesem Mann tatsächlich glücklich gewesen bist ..... oder war er nur dienlich, damit Du nicht alleine bist?
Frage Dich ganz ehrlich, ob Du mit diesem anderen Mann eine Zukunft anstreben möchtest, wie diese Zukunft aussehen würde.
Ob er sich tatsächlich dieses Mal von seiner Frau trennt, steht in den Sternen.

Dann frage Dich ganz ehrlich, ob es für Dich nicht sinnvoller wäre, eurer Beziehung wieder mehr Schwung zu geben.
Ich könnte mir meine Abende, anstatt vor der Glotze zu hängen, bedeutend besser vorstellen

Wenn Du Deinem jetzigen Partner gegenüber mit offenen Karten spielst, riskierst Du es verlassen zu werden. Du gibst ihm aber die Chance, selbst zu entscheiden, ob et bleiben möchte.

Im Prinzip hat sich nichts geändert, Du drängst Dich nach wie vor in eine Ehe, nur diesmal nach einer Pause. Und ob diese Ehe nun tatsächlich so katastrophal ist, weiß man nicht.

01.12.2022 11:39 • x 7 #6


tina1955
Zitat von Sadyra91:
Ich habe so große Angst... Denke an die Kinder.... Zu den leiblichen 2 Vätern von den 3 Kids besteht NULL Kontakt. Und mein jetziger Partner war ...

Trete Dir mal selber in den Poppes und höre auf zu heulen.

01.12.2022 11:40 • x 5 #7


B
Was meinst,wenn es so richtig auffliegt? Du bist wie ein Kind im Schlaraffenland. Du willst alles auf einmal. Nur ist das Leben nicht mit Puderzucker überstäubt. Und über kurz oder lang kommt es bei der eh schon misstrauischen Ehefrau raus. Was meinst wie schnell dein Partner informiert dann ist? Und dies ist das Allerschlimmste es von einer anderen Seite gesteckt zu bekommen.
Wenn dein Partner an die Kinder so hängt hoffe ich,dass er weiter für sie Dasein wird.
Du hast dir diesen Mist willentlich eingebrockt nun schau wie du diese Brühe auslöffeln kannst.
Anscheinend willst du nur an die Beziehung festhalten wegen der Kinder? Fataler geht es wohl nimmer.

01.12.2022 11:42 • x 4 #8


tina1955
@Butterblume63, sehe ich auch so
Womöglich hütet der Partner noch treudoof die Kinder, während die TE sich mit ihrem Affärenmann vergnügt ?

01.12.2022 11:43 • x 6 #9


U
Frage wie Stellst du dir deine Zukunft vor
Wie wird sich das auf deine Kinder auswirken? Eure Kinder werden ab aufdecken nie wieder was zusammen zu tun haben.
Denkst du an die Konsequenzen nach?
Ist das was du gerade willst und tust für dich in Korrekt?

01.12.2022 11:50 • x 4 #10


B
Beide Betrüger schenken sich nichts. Der Typ zwitscherte anscheinend fremd als gerade das dritte Kind unterwegs oder geboren war und die Te braucht nur einen dummen Versorger.
Als Paar wären die Zwei der absolute Knaller.

01.12.2022 11:51 • x 10 #11


tina1955
@Sadyra91 , Du tust Dir selbst den größten Gefallen, wenn Du mit offenen Karten spielst.

Sprich mit Deinem Partner, sage ihm, dass Du unglücklich bist und wieder Kontakt zur Deinem Affärenmann hast.
Aber dazu bist Du eh zu feige.

Ich wäre lieber mit meinen Kindern allein, als mit solchen Lügen leben zu wollen.

Aber gerade diese Ehrlichkeit wirst Du nicht aufbringen wollen, es ist ja sehr bequem, wenn man zu Hause den treuen Mann sitzen hat, der sich um alles kümmert und nebenbei mit dem Affärenmann die nächsten heimlichen Treffen organisieren kann.

01.12.2022 11:52 • x 3 #12


U
Von Ihm ach die blöde EF
Von ihr der Langweilige Mann der auf die Kinder Aufpasst wärend sie lustig ist. Spart man sich den Kindersitter.
Spaß bei Seite

Schon mal dran gedacht das ihr in euren Beziehungen oder Ehen der Langweilige Part seid und nur beim Fremdgehen gut und aktiv seid?

01.12.2022 11:55 • x 6 #13


Unhinged
@Sadyra91

Ich bewerte jetzt mal überhaupt nicht die Affäre.
Du wirkst, als ob du selbst keinen richtigen Plan für dein Leben hast. Du machst dich gerade von der Beziehung zu Männern abhängig und von Situationen, die sich daraus ergeben.

Was willst du eigentlich von und in deinem Leben mit deinen drei Kindern? Um die sollte es doch zuallererst gehen.
Was ist überhaupt für dich realistisch? Eine Beziehung mit einem Mann, der selbst drei Kinder hat?
Ein Neuanfang mit deinem jetzigen Lebensgefährten?
Single-Sein und das auch erstmal bleiben?

01.12.2022 11:57 • x 6 #14


S
@Unglück112233

Hallo....
Ich denke immer an die Kinder.
Und das macht mich so unendlich traurig...Sie werden ihre Bezugsperson knallhart verlieren.

01.12.2022 11:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag