669

Affäre nach 4,5 Jahren wieder gesehen-wieder passiert

Wurstmopped
Zitat von Sadyra91:
Ich hatte lange Zeit, bevor ich mit meinem jetzigen Partner zusammen gekommen bin eine Affäre mit ihm - und mit seinem (jetzt, ehemaligen,besten Freund. . ) Schande über mich, ja!


Verstehe ich nicht ganz, du hattest doch die Affäre bevor du mit deinem jetzigen Partner zusammengekommen bist, der nicht der Vater deiner Kinder ist? Oder?

Zitat von Sadyra91:
Ich dachte, mein Partner und ich seien unzertrennlich, meistern alles.


Du hast dich bewusst für die Affäre entschieden, dass ist doch eine klare Aussage.
Es fehlte dir an Leidenschaft, so wie ich es lese. Vielleicht, meine persönliche Meinung, wäre es fair gewesen, mit deinem noch Partner im Vorhinein genau das zu besprechen, deine Bedürfnisse zu formulieren.
Jetzt ist es kompliziert und gerade die räumliche Nähe zu dem Exfreund und dessen Ehefrau, nebst Kinder, hat großes, sehr großes Dramapotential, für alle mittelbar und unmittelbar Beteiligten!

Was denkst Du, wie lange lässt sich die Affäre noch geheim halten?
Glaubst Du, dass der Mann wirklich die Familie mit 3 Kinder verlässt?
Welche Bindung hat Dein Partner zu deinen Kids aufgebaut? Bist Du bereit, deine Kids vor diese Herausforderung zu stellen?

01.12.2022 11:59 • x 7 #16


S
@Wurstmopped

Genau.
Mein Partner ist NICHT der leibliche Vater von meinen 3 Jungs.
Aber sie akzeptieren ihn voll und ganz. Ohne wenn und aber ....

01.12.2022 12:01 • x 1 #17


A


Affäre nach 4,5 Jahren wieder gesehen-wieder passiert

x 3


tina1955
Zitat von Sadyra91:
@Unglück112233 Hallo.... Ich denke immer an die Kinder. Und das macht mich so unendlich traurig...Sie werden ihre Bezugsperson knallhart verlieren. ...

Das Problem bescherst Du selbst doch Deinen Kindern, indem Du ihnen die Bezugsperson weg nimmst.

Merkst Du es nicht selber?

01.12.2022 12:01 • x 7 #18


B
Ich persönlich finde es so traurig,weil hier in dem Fall 6 Kinder willentlich wegen a bisserl Spaß und S. ins Unglück gestoßen werden. Wenn es besonders schlimm kommt gibt es einen Rosenkrieg bei dem Liebhaber.
Wenn er nicht gerade wie ein Krösus verdient geht ein Großteil seines Gehalts für Trennungs und Kinderunterhalt drauf.
Die Te steht finanziell,wenn sie nicht gut verdient auch nicht gerade super da.
Auf den Trümmern der Beziehungen,evtl traumatisierten Kindern und knappen Geldern lässt sich nicht beschwingt eine neue Beziehung aufbauen.

01.12.2022 12:05 • x 7 #19


U
Dann sei ehrlich beende Die Affäe oder die Beziehung zu deinen Partner mit aller würde.
Du verhälst dich nicht wie eine Mutter sonder wie ein Teenager , der meint es gibt keine Konsequenzen auf der Welt.
Das gleiche gilt für ihn

01.12.2022 12:06 • x 8 #20


S
@tina1955

Natürlich merke ich es .....
Aber was soll ich gegen Gefühle machen?
Wegen den Kids so weitermachen?

01.12.2022 12:07 • #21


Wurstmopped
Zitat von Sadyra91:
@Unglück112233 Hallo.... Ich denke immer an die Kinder. Und das macht mich so unendlich traurig...Sie werden ihre Bezugsperson knallhart verlieren. ...

Ja das kann passieren, da hast Du keine Kontrolle mehr.
Frage dich doch einmal, also realistisch betrachtet, glaubst Du wirklich, dass der AM für 6 Kinder die finanzielle Verantwortung tragen kann und will.
Also ich als Mann mit 3 Kindern, würde da vorher genau hinschauen, was muss ich an Unterhalt abdrücken, welche finanzielle Belastungen bedeutet eine Frau mit 3 Kindern und was bleibt übrig zum Leben.

01.12.2022 12:07 • x 3 #22


B
Zitat von Sadyra91:
@Unglück112233 Hallo.... Ich denke immer an die Kinder. Und das macht mich so unendlich traurig...Sie werden ihre Bezugsperson knallhart verlieren. ...

Sorry,dies stimmt nicht!
Denn hätten deine Jungs die Priorität was ihnen zusteht wärst du nie und nimmer mehr diese zweite Affäre eingegangen.
Du weißt schließlich,dass du wegen a bisserl egoistischen Spaß alles an die Wand fährst.
Schließlich bist du schon Affären erfahren und weißt haargenau was dir blühen kann.

01.12.2022 12:12 • x 12 #23


tina1955
Zitat von Sadyra91:
@tina1955 Natürlich merke ich es ..... Aber was soll ich gegen Gefühle machen? Wegen den Kids so weitermachen?

Nein, nicht wegen den Kindern so weiter machen.

Trenn Dich, Dein Partner hat es verdient, ehrlich behandelt zu werden. Wenn Du ihn nicht mehr liebst, spiele mit offenen Karten .

Weisst Du eigentlich, was für Glück Du hattest, so einen Mann zu finden, der ne Frau mit 3 Kindern nimmt ?

01.12.2022 12:13 • x 8 #24


Wurstmopped
Zitat von Sadyra91:
@tina1955 Natürlich merke ich es ..... Aber was soll ich gegen Gefühle machen? Wegen den Kids so weitermachen?

Ehrliche Antwort, erwachsen werden und Verantwortung übernehmen.
Ich will hier nicht den Propheten geben, aber die Erfahrungen und das Forum hier zeigt, dass deine Situation großes Dramapotential hat, bedeutet, deine Beziehung fährt komplett gegen die Wand, deine Kinder leiden, der AM wird zu guter letzt, wenn es zum Schwur kommt, bei der EF bleiben, allen Beteuerungen die er jetzt von sich gibt, zum trotzt.
Du verlierst einen Mann und Partner, deine Kids leiden und hinterlässt verbrannte Erde
Zu guter Letzt wirst Du wahrscheinlich lange daran zu knabbern haben, das der AM doch nicht gesprungen ist.
Was deinen Ruf angeht und was die Kids im Umfeld und Schule aushalten müssen Mal ganz zu schweigen.

01.12.2022 12:14 • x 13 #25


DieSeherin
Zitat von Butterblume63:
Ich persönlich finde es so traurig,weil hier in dem Fall 6 Kinder willentlich wegen a bisserl Spaß und S. ins Unglück gestoßen werden.

wenn es nur ein wenig spaß und S. wäre, dann fände ich das auch ganz schrecklich, aber wenn es wirklich liebe ist, dann bitte nehmt euch an der hand, liebe @Sadyra91 und springt miteinander ins kalte wasser!

deine geschichte erinnert mich so sehr an meine große liebe!

ich war noch gar nicht so lange verheiratet, hatte zwei kleine kinder (damals 6 monate und nicht ganz 2 jahre alt), als ich ihn (auch auf dem martinszug) traf! es hat einfach nur booooom gemacht! auch er war noch nicht lange verheiratet und hatte kinder im gleichen alter.

wir haben eine jahrelang andauernde on-off-on-off-affäre gehabt, weil wir es einfach nicht geschafft haben, voneinander zu lassen. zwischendurch haben wir immer wieder versucht an unseren ehen zu arbeiten, uns auf unsere partner einzulassen, die wir auf eine ganz andere art auch geliebt haben... die ehen waren nicht schlecht, aber diese leidenschaftliche liebe (das ist nicht nur aufs S. bezogen!), war dort nicht zu finden.

unsere ehen sind dann zu unterschiedlichen zeiten gescheitert, weil sich unsere ursprungspartner verliebt haben!

jetzt, über 30 jahre nach dem ersten blick, sind wir schon seit 16 jahren zusammen, haben auch geheiratet und sind sehr glücklich miteinander!

ich kann dir nur mit auf den weg geben, genau hinzuschauen, ob du diesen mann aus tiefstem herzen liebst, dir ein leben mit ihm vorstellen kannst - dann geh, egal ob er sich auch trennen wird. dann sei ehrlich zu deinem momentanen lebensgefährten, gib ihm die chance eine frau zu finden, die ihn so liebt, wie er es verdient hat geliebt zu werden!

die kinder werden natürlich erst mal leiden, aber die leiden mehr, wenn sie in einer beziehung spüren, dass da etwas in ständiger schieflage ist.

viel glück

01.12.2022 12:15 • x 4 #26


B
Zitat von Sadyra91:
@tina1955 Natürlich merke ich es ..... Aber was soll ich gegen Gefühle machen? Wegen den Kids so weitermachen?

Was für Gefühle? Weil,ihr euch den Spaß gönnt und wegen dem Verliebt sein? Glaubst du wirklich,dass euer Alltag miteinander dann ewiger Honeymoon ist?
Was da auf euch zukommen könnte habt ihr anscheinend nicht annähernd auf den Schirm.

01.12.2022 12:17 • x 7 #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Sadyra91:
Bei uns gibt's wenig S., jeder macht irgendwie sein Ding - aber OK.

Man sitzt Abends in der Küche, TV gucken, Bierchen oder Wein, jeder am Handy . Das war's.


Soll das eigentlich eine schwache Begründung sein, weswegen das fremdgehen mit dem anderen Typen okay ist?
Aber egal...der Hinweis, dass Du die Beziehung mit Deinem Freund verbessern könntest oder die Frage, warum es wenig S. gibt, ist eh zu spät.

Ich lese hier auch nicht viel von grossen Gefühlen für Deinen Freund, nur dass er ein guter Vaterersatz ist.

01.12.2022 12:17 • x 6 #28


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich lese hier auch nicht viel von grossen Gefühlen für Deinen Freund, nur dass er ein guter Vaterersatz ist.

Das wäre wirklich ganz übel, Höchststrafe, der Mann wäre erst einmal für Jahre am Boden.

01.12.2022 12:20 • x 2 #29


unbel-Leberwurst
Zitat von Sadyra91:
Aber was soll ich gegen Gefühle machen? Wegen den Kids so weitermachen?


Erklär doch mal genauer, was Du für Deinen Freund empfindest, unabhängig von dem Affärenmann.

01.12.2022 12:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag