2

Warum passiert mir so etwas?

G
Ja… da bin ich jetzt…. In einer Situation in die ich nie kommen wollte, und ich war mir zu 100000% sicher dass es mir nicht passieren kann, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebe

Keine Ahnung… ich bin der Meinung die Gefühle waren schon da bevor ich wusste dass er verheiratet ist….aber hier mal meine Geschichte… ich weiß dass das nicht in Ordnung ist dass ich mich auf ihn eingelassen habe, und ich könnte mich ohrfeigen dafür, aber mittlerweile habe ich so starke Gefühle für ihn, dass ich ihn jederzeit aufnehmen würde, wenn er z.b. mit gepackten Koffern vor meiner Tür stehen würde… und sagen würde, er hat sich getrennt….aber ich glaub nicht dass das passieren wird…

Im Mai haben wir uns kennengelernt, sofort hat es gefunkt bei beiden! Wir haben uns den ganzen Abend unterhalten und am Ende auch schon geküsst… es war einfach überwältigend. An diesem Abend habe ich nicht mal daran gedacht zu fragen ob er denn vergeben ist…

Bei unserem nächsten Treffen hat er es mir gebeichtet, und mir auch gleich seine Geschichte erzählt…. Ehe läuft nicht seit 2 Jahren. Er schläft im Arbeitszimmer, so gut wie keine Kommunikation zwischen ihm und seiner Frau… und im Prinzip wäre es nur noch eine Formsache sich zu trennen. Er möchte das schon seit langem, aber er hat Angst weil sie so labil ist, dass sie sich was antut… (diese Geschichte hat mir dann einige Zeit später auch ein Kollege bestätigt der mit ihm privat befreundet ist… ja wir arbeiten auch zusammen, mittlerweile, aber das war zu dem Zeitpunkt des Kennenlernens nicht abzusehen) - er hat schon ein paar Mal mit ihr in dieser Richtung versucht zu sprechen, aber sie macht entweder dicht, sperrt sich ins Badezimmer ein und droht damit sich umzubringen oder sie sagt Sachen wie „neee, kommt gar nicht in Frage, wenn wir uns trennen kann ich mir ja nichts mehr leisten und in einer 30 qm Wohnung will ich nicht nochmal leben..“

Er ist schon etwas wie ein „Gutverdiener“, die beiden wohnen in einem 170 qm Haus mit 1000qm Garten/Grund… alles ziemlich gediegen und hochwertig… deswegen denke ich manchmal dass sie vielleicht nur aus dem Grund nicht von ihm lassen will…

Er betont immer wieder dass er sich trennen möchte und mit mir ein neues Leben anfangen möchte. Dass er für seine Frau keine Gefühle mehr hat, dass ich seine Traumfrau bin usw. dass die beiden so gut wie nichts mehr gemeinsam haben oder unternehmen….

Er hat sogar, (nachdem wir ein paar Mal S.. hatten und er danach ein schlechtes Gewissen hatte weil er es grundsäztlich hasst, zu lügen) vorgeschlagen dass wir uns nur so treffen, ohne Austausch von Zärtlichkeiten, solange er das mit der Trennung nicht über die Bühne gebracht hat.
Ich finde, das ist Quatsch, weil ein „Hintergehen“ ist es in dem Fall auch… ich meine, aus Sicht einer Ehefrau… ich möchte keinen Mann haben, der mir zwar körperlich treu ist, aber mit seinen Gedanken bei einer Anderen… das finde ich genauso schlimm wie das Betrügen an sich.

Ich glaube ihm schon dass es ihm schlecht geht mit der Situation, aber irgendwann muss er sich ja entscheiden… zumal er ja von sich aus sagt, er würde sich ja am liebsten so schnell wie möglich trennen, auch unabhängig davon ob es mich in seinem Leben gibt, oder nicht. Die Ehe ist kaputt seit 2 Jahren… die beiden wollten Kinder haben, haben es 5 Jahre lang versucht, es hat nicht geklappt und dann gab es ziemlichen Druck von ihrer Seite aus. Sie wollte unbedingt schwanger werden, er hat irgendwann gesagt, lassen wir es doch, wenn es nicht sein soll… sie hat nicht locker gelassen und so haben die Konflikte dann angefangen…

Ich frage mich nur…. Wenn das was er mir erzählt, tatsächlich stimmt… was hält ihn denn dann noch bei ihr? Schuldgefühle, schlechtes Gewissen?
Das ist doch Blödsinn….

Wir hatten auch schon eine Vereinbarung, dass wir uns gar nicht sehen und auch keinen Kontakt haben bis zu einem bestimmten Datum, und bis dahin wollte er mit seiner Frau sprechen… tja… er hat es nicht geschafft…. Momentan ist er mit ihr im Urlaub der seit über einem Jahr geplant ist… und er wollte eigentlich nie in diesen Urlaub, sagt er… aber mittlerweile glaub ich ihm das nicht…

Er hat sich jetzt aus dem Urlaub auch bei mir gemeldet, aber ich fand das sooo blöd und sooo dooof….(er hat mir mitten in der Nacht geschrieben während sie vermutlich neben ihm schlief)… ich hab mich sooo schlecht gefühlt.. und hab ihm dann geantwortet er soll mir bitte nie wieder schreiben und habe dann auch den Nachrichtendienst den er zum schreiben verwendet, komplett gelöscht und ihn auch auf allen anderen Diensten blockiert….

Ja… das allerblödeste ist aber… wir arbeiten zusammen… ja…. Ab nächster Woche muss ich ihn dann wieder im Büro sehen und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll… weil… wenn er vor mir steht, mich anlächelt und so lieb anschaut, dann schmelze ich dahin…

Oh man…. Warum muss das immer so kompliziert sein? Ich weiß auch gar nicht warum ich jetzt hier schreibe… einfach nur um mich mitzuteilen… letztendlich kann mir keiner sagen was richtig ist und was nicht und ob ich auf ihn warten soll oder nicht… bzw. ich habe ja keine andere Wahl… so schnell kann ich mich nicht einfach in einen anderen Mann verlieben…. Selbst wenn jetzt einer da wäre …. Andererseits will ich auch nicht in dieser Rolle der Geliebten bleiben die ewig darauf wartet dass er sich trennt….

24.08.2015 10:57 • #1


_Tara_
Ich kann Dir nur so viel sagen, dass das, was er Dir erzählt hat, die übliche Leier von verheirateten Männern ist, die 'mal zwischendurch mit einer Geliebten ihr langweiliges Alltagsleben aufpeppen wollen. Ehe läuft ja schon lange nicht mehr, man kann nur nicht gehen und muss leider bei der furchtbaren (und in vielen Geschichten natürlich auch suizidgefährdeten) Ehefrau bleiben wegen Kindern, Haus, Kredit, dem schlechten Gesundheitszustand des Hamsters oder was weiß ich... In 95 von 100 Fällen geht es so aus, dass der Mann, wenn er sich genug mit der heimlichen Geliebten amüsiert hat, bei seiner Familie (die im besten Fall ja nix von seinem Abenteuer mitgekriegt hat) bleibt und sein ach so unglückliches Leben fröhlich weiterlebt, wie vorher, als wenn nix passiert wäre. Die Geliebte guckt in die Röhre und die Ehefrau ist die für ewig Belogene und Betrogene. Nur dem Mann geht's prima!

Ob das nun bei Deinem Exemplar alles genau so ist, oder nicht, kann ich natürlich nicht wissen.
Aber ich sag's 'mal so: die Wahrscheinlichkeit ist groß...

24.08.2015 11:04 • #2


A


Warum passiert mir so etwas?

x 3


U
Zitat:
Nur dem Mann geht's prima!


Also ob es dem Mann prima geht, wage ich mal zu bezweifeln. Klar, von außen betrachtet scheint die Lage gut für Ihn, doch der Tanz geht so richtig los, wenn die TE mal keine Lust mehr hat. Dann kommt das Drama vom Mann, dann kurze Zeit später das Drama seiner Frau und dann gibt es Drama für alle Beteiligten.

Was mich etwas befremdet ist der Thread-Titel warum passiert mir so etwas. Die TE macht es zwar sehr behutsam, aber als roter Faden unter allem läuft die ich trage keine Schuld/Verantwortung an der Situation.

Was natürlich totaler Blödsinn ist. Die TE mischt sich in eine bestehende Ehe ein, profiliert sich als Opfer ihrer Gefühle und kriegt auch noch die Männer und ihre Affären-Bauchpinselei der Schwesternschaft. (sorry Tara, aber da machts Du echt die Schublade zu schnell auf).

Liebe TE, Du hast die Verantwortung für Dein Handeln. Und Du hast Deinen Anteil am Drama bereits gepachtet und bist dafür selbst verantwortlich. Also obliegt es auch Dir, die Weichen zu stellen.

Und damit meine ich nicht, Druck auf ein ohnehin labiles Gefüge auszuüben, sondern Verantwortung für sich zu übernehmen.

Klare Ansage, dass Du Ihn erst wieder triffst, wenn er getrennt ist und alleine wohnt. Machst Du dies nicht, übernimmst Du keine Verantwortung für Dich, Dein Handeln und die Situation.

24.08.2015 11:19 • x 1 #3


W
Das ist ja nun totaler Blödsinn und einfacher über einen Kamm geschert geht es doch nicht.
Nur dem Mann geht es prima!

Diese Männer mag es geben, aber es gibt sicherlich auch wirklich liebende Männer. Ich kenne Männer, die sich wirklich getrennt haben aus Ihrer wirklich unglücklichen Beziehung und heute mit Ihrer Affäre glücklich verheiratet sind und Kinder haben.

Aber eines fände ich sehr wichtig bei Euch. Weiterhin Kontakt oder zumindest Treffen-Sperre, bis er die ersten unausweichlichen Schritte in Richtung Trennung unternommen hat. Und selbst danach würde ich noch 3 Monate warten. Eine echte Liebe kann so eine Zeit nicht zerstören.
Und danach werdet Ihr umso mehr übereinander herfallen

24.08.2015 11:25 • #4


_Tara_
Zitat von Urmel_:
(sorry Tara, aber da machts Du echt die Schublade zu schnell auf).

Zu ist ja relativ, lieber @Urmel.
Da ich in meinem Leben wirklich reichlich Erfahrungen mit Heimliche-Affairen-Habenden Männern machen durfte (oder musste, wie auch immer man das sehen will), stehe ich dazu, dass ich aus reiner Lebenserfahrung heraus diese Schublade sehr früh aufmache (spätestens dann, wenn man dieselbe Geschichte zum 100sten Mal hört)- und die Männer und Geschichten in den allermeisten Fällen genau in diese Schublade hineingehören.

Dieser Thread hier wird sich allerdings blitzartig zum Reiz-Thread entwickeln, da sich (ebenfalls erfahrungsgemäß) sehr schnell Geliebte melden, die natürlich alles ganz anders sehen, dann die betrogenen Ehefrauen u.s.w. Beide Seiten sind dann sehr schnell höchst emotional, da auf die ein- oder andere Weise selbst betroffen.

Deswegen bin ich dann 'mal raus und wünsche einen fröhlichen Austausch (ja, das war ironisch gemeint)...

@Edit: das mit dem prima gehen war natürlich bewusst überspitzt formuliert. Das dürfte wohl klar geworden sein?

24.08.2015 11:31 • #5


P
Stimme dem Winnetou zu! Selbst in unserem kleinen Betrieb kenne ich 5-6 Männer, die heute mit der ehemaligen Geliebten zusammen sind.
95 von 100 Fälle treffen vielleicht in diesem Forum zu. Angesichts der sehr hohen Scheidungsrate in Deutschland dürfte es viel mehr sein! Die einen machen das, die anderen schreiben. So entsteht die Annahme, dass die Männer sich selten für eine Geliebte trennen.

24.08.2015 11:32 • #6


U
Mal etwas OT:

Die Scheidungsraten in den USA liegen derzeit in den USA bei über 50 Prozent. Über 70 Prozent der Scheidungen werden von Frauen initiiert.

...müssen wohl alles schlimme Männer dort sein.

Ich freu mich schon drauf, wenn der Trend gänzlich über den Teich geschwappt ist.

24.08.2015 11:43 • #7


_Tara_
Zitat von Urmel_:
...müssen wohl alles schlimme Männer dort sein.

Oder besonders schlaue und konsequente Frauen, die sich nicht so leicht (oder so lange) beschei**en lassen... oder beides...

24.08.2015 11:45 • #8


U
Liebe Tara, also jetzt driftest Du aber in Polemik ab.

Zitat:
Da ich in meinem Leben wirklich reichlich Erfahrungen mit Heimliche-Affairen-Habenden Männern machen durfte (oder musste, wie auch immer man das sehen will), stehe ich dazu, dass ich aus reiner Lebenserfahrung heraus diese Schublade sehr früh aufmache (spätestens dann, wenn man dieselbe Geschichte zum 100sten Mal hört)- und die Männer und Geschichten in den allermeisten Fällen genau in diese Schublade hineingehören.


Können wir es dabei belassen, dass Männer und Frauen in solche Geschichten reinrutschen und für den Moment auf typisch Mann oder typisch Frau verzichten?

24.08.2015 11:45 • #9


_Tara_
Können wir... wobei ich reinrutschen jetzt für eine unglückliche Wortwahl halte...

24.08.2015 11:46 • #10


A
Hallo du arme!
Es ist so schmerzhaft und auch aufreibend und kraftraubend so etwas erleben zu müssen!
Deine Gedanken kreisen nur um ihn, die Liebe, deine Liebe und auch die seine zu dir!
Du hast bestimmt das Gefühl das Leben lässt keinen normalen Alltag mehr zu...du bist Gefangen in deinen Gedanken und Wünschen, der Sehnsucht!

Ich möchte hier nicht über die wahre Absichten des Mannes spekulieren, Menschen sind sehr vielschichtig und werden durch sehr viele Dinge in ihrem Umfeld beeinflusst!

Wichtig allein ist dein Gefühl dabei, ist es Verzweiflung oder positives hoffnungsvolles Gefühl?
Bist du schon verbittert oder fühlst du eine innere Wärme wenn du an ihn denkst?

Ich kann dir nur raten, versuche zur Ruhe zu kommen, dich zu finden und zu erden!
Verreise...eine Woche ...ohne Telefon, Internet..laufe dir nicht hinterher...du selbst gibst den Weg vor!

Ich denke du wirst dann zu einem Punkt kommen, wo du wieder Kraft schöpfen kannst und dich neu aufstellen kannst, deine Lebenslinie findest! Es ist aus meiner Erfahrung her wichtig, das du, du selbst bleibst und dich dafür liebst! Erkenne es!
Wenn du liebst...dann nicht weil du es von deinem Partner gespiegelt bekommen möchtest, sonder weil du es willst! Deine Leibe zu Dir ist groß genug, sollte sie sein, das dich dieser Mann nicht in deiner Freiheit und den Entscheidungen so einengt das sich dein Leben nur um diese Person, Menschen dreht! Es wäre super toll, wenn ihr gemeinsam euer Leben bestreiten könntet, aber du kannst auch ohne ihn weiterleben und ja verbaue dir nicht den Blick für Menschen, die sich auch selbst genug lieben und dich so auch ohne Bedingungen lieben können!

24.08.2015 12:01 • #11


U
Klar, im Forum sieht man oft nur die Spitze des Eisbergs.

Daher, und auch weil die Dynamiken bei so einer Konstellation kaum überschaubar sind, ja auch mein Rat an die TE, dass Sie erstmal Ihren Part der Geschichte akzeptiert und aufarbeitet. Dann kann man weitersehen.

@Tara:
Zitat:
Können wir... wobei ich reinrutschen jetzt für eine unglückliche Wortwahl halte...

Also ich mag Frauen, die so etwas mit einem Lächeln schreiben und dabei den Geschmack von leckerem Rotwein im Mund schmecken und das Gefühl von weichem Bärenfell auf dem ganzen Rücken spüren.

*fg*

24.08.2015 12:11 • #12


_Tara_
Zitat von Urmel_:
Also ich mag Frauen, die so etwas mit einem Lächeln schreiben und dabei den Geschmack von leckerem Rotwein im Mund schmecken und das Gefühl von weichem Bärenfell auf dem ganzen Rücken spüren.

*fg*

Ja, @Urmeli... ich war jetzt auch gespannt, ob Du Humor hast... hast Du... gut für's Bärenfell...

Oh! Ich bin erleuchtet!

24.08.2015 12:20 • #13


G
Zitat:
95 von 100 Fälle treffen vielleicht in diesem Forum zu. Angesichts der sehr hohen Scheidungsrate in Deutschland dürfte es viel mehr sein! Die einen machen das, die anderen schreiben. So entsteht die Annahme, dass die Männer sich selten für eine Geliebte trennen.

ich empfinde es ebenso!
nur dass die 95 fälle aus 100 selbst für das forum hier zu gut gemeint sind!
in dem moment, wo man die unglücklichen geliebten liest, blendet man, warum auch immer, die verlasse aus. so ob der fall aus einer anderen ecke des dreiecks gar nicht dazu gehört!
liest doch mal wieviele verlassene/betrogene/ausgetauschte hier schreiben! dazu noch die, die plötzlich verlassen werde, wo man erst hinterher erfährt, dass da schon lange eine andere im spiel war.

also gast2015, mein rat an dich - ziehe dich zurück, kommuniziere, dass du ihm zeit gibst und schaue dann was passiert. steigere nicht jetzt aktiv rein, denn dann bist du da wo die unglücklichen geliebten zu finden sind - nämlich in einer warteschlange der hoffnungen, die oft 5, 10 und noch mehr jahre andauern!

24.08.2015 12:39 • #14


U
Zitat:
denn dann bist du da wo die unglücklichen geliebten zu finden sind - nämlich in einer warteschlange der hoffnungen, die oft 5, 10 und noch mehr jahre andauern!


Wenn die TE im Vorfeld die Weichen richtig stellt UND Verantortung übernimmt, auch für Ihr mögliches Scheitern, dann bleibt Ihr dieses Schicksal erspart. Aber, besser ein kurzer Schmerz als Jahrelanges Leiden auf Raten.

@Tara: Ich nehme an, Du meinst das braune, rote oder gestutzte Fell. Ja, sehr gut sogar. Vor allem bei mehrmaliger Behandlung. *lacht*

24.08.2015 13:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag