2

Warum passiert mir so etwas?

_Tara_
@Urmel: gut, dass man (frau) Dich als Gast nicht anschreiben kann. Sonst würde ich in dieser absolut fürchterlichen und emotional schwachen Situation, in der ich gerade bin (kannst ja 'mal in meinem Thread Nur eine Illusion vor allem die letzten paar Seiten nachlesen) noch völlig unangemessenerweise und obwohl mir da gar nicht der Sinn nach steht mit Dir flirten...

@TE: Entschuldige, dass ich Deinen Thread jetzt so Off-Topic missbraucht habe!

24.08.2015 14:06 • #16


U
@TE: Was ich ebenfalls noch ergänzen möchte ist die Tatsache, dass man oft das Maximum an schlechten Motivationen annimmt, weil die eigenen Ängste gern Benzin ins Feuer gießen. Viele Männer schlittern aber in solche Situationen rein, weil Sie unglücklich sind und eine andere Frau nicht entäuschen möchten. Dann kommen Sie in Zwickmühlen, wo sie es allen rechtmachen wollen und im Endeffekt alles nur noch schlimmer wird. Macht es nicht besser, denn das Ergebnis ist das gleiche.

Und Ihr Mädels wisst, dass manche Männer so sind. Und was euch daran ärgert ist nicht, dass Ihr leidet, weil Ihr schutzlos seid, sondern weil Ihr enttäuscht seid, dass der Mann den Rücken nicht gerade machen kann und euch auf eine gewisse Art getäuscht hat. Wobei manchmal auch Selbstbetrug mit im Spiel ist.

@Tara: Meine persönliche Assistentin wurde auf dem Weg ins Weinlager gerade von einem fliegenden Bretterzaun erschlagen. Ich sehe es als göttliches Zeichen, mich hier mal anzumelden.

24.08.2015 14:50 • #17


A


Warum passiert mir so etwas?

x 3


A
Zitat von Gästin2015:
…. Ehe läuft nicht seit 2 Jahren.
Er schläft im Arbeitszimmer,
so gut wie keine Kommunikation zwischen ihm und seiner Frau…
und im Prinzip wäre es nur noch eine Formsache sich zu trennen.
Er möchte das schon seit langem, aber er hat Angst weil sie so labil ist, dass sie sich was antut…
Er möchte auch nicht in Urlaub mit ihr, ist es aber dennoch .... ?
Zitat:
Er betont immer wieder dass er sich trennen möchte und mit mir ein neues Leben anfangen möchte.
Dass er für seine Frau keine Gefühle mehr hat, dass ich seine Traumfrau bin usw. dass die beiden so gut wie nichts mehr gemeinsam haben oder unternehmen….
Warum macht er es denn nicht ?
Und läßt sich, falls es überhaupt stimmt, was er behauptet, von seiner Frau unter Druck setzen und erpressen ?
Ist so ein Weichei für dich ein Anreiz für Beziehung ?
Bald kannst du die nächste sein, die neben ihm liegt, während er mit seiner Affäre textet.
Zitat:
Ab nächster Woche muss ich ihn dann wieder im Büro sehen und ich weiß nicht wie ich das aushalten soll… weil… wenn er vor mir steht, mich anlächelt und so lieb anschaut, dann schmelze ich dahin…
Das Schmelzwasser kann schnell abfliessen, wenn du dir die Fakten anschaust und erkennst was für ein Waschlappen er ist.
Zitat:
Andererseits will ich auch nicht in dieser Rolle der Geliebten bleiben die ewig darauf wartet dass er sich trennt….
Da hätte ich auch keinen Bock drauf, er wird immer einen Grund finden um nicht in die Handlung zu kommen, mal droht sie ihm, mal hat sie Blähungen und mal ist es ein gebuchter Urlaub, den er ja eigentlich gar nicht will, mal ist es ... ? Die Ausreden sind so vielseitig und so haarsträubend, wie das Warmhalten es braucht.
Taten sagen mehr als mitleiderregende Worte.

Rede Tachles mit ihm, er kann sich wieder melden wenn er sich getrennt hat und frei ist und sich klar für dich entschieden hat.
Gegen Schmelzwasser hilft Eis, dann gefriert es wieder.

Versuche dich abzugrenzen und dich zu distanzieren, gebe ihm keine Macht mehr über dich, sonst bleibst du in der Ohn(e)macht und in der Opferhaltung.

24.08.2015 14:56 • #18


Urmel_
Zitat:
Rede Tachles mit ihm, er kann sich wieder melden wenn er sich getrennt hat und frei ist und sich klar für dich entschieden hat.


So etwas hatte ich eben auch schon geschrieben, aber ich hab nochmal drüber nachgedacht und musste feststellen, dass es angesichts der schon vorangegangenen Episoden vermutlich keine so gute Idee ist.

Auch für Frauen gilt, aber, und dies ist ganz wichtig, erst, wenn man auch mal klar artikuliert hat, was denn das Problem ist, der Grundsatz: Demonstrieren statt Argumentieren.

24.08.2015 15:44 • x 1 #19


Y
Interesantes aus dem Netz zum Thema:

....was Männer von ihrer Affäre erwarten, obwohl sie die Regeln nicht so gründlich erklären, wie sie es vielleicht sollten. Hier sind die 10 Dinge, von denen Männer wollen, dass ihre Affären sie wissen:

Du bist die andere Frau. Das heißt, du bist nicht die einzige Frau. Verhalte dich dementsprechend.

Bitte konzentriere dich auf die wenigen Momente, die wir zusammen verbringen. Sorge dich nicht um meinen Aufenthaltsort, wenn wir nicht zusammen sind. Offen gesprochen, mein Leben außerhalb unserer Zeit ist nicht deine Sache.

Sei zufrieden mit dem, was du für mich bist. Erwähne nicht meine Frau, weil sie nicht deine Angelegenheit ist. Vergleiche dich nicht in irgendeiner Weise mit meiner Ehefrau und versuche nicht sie zu kontaktieren - das wäre ein Bruch unserer Vereinbarung.

Erwarte häufige Änderungen unserer Pläne; meistens ist eine spontane Flucht von Zuhause das Beste, was ich versuchen kann.

Du musst verstehen, dass das Aufrechterhalten einer positiven Stimmung, während wir in der Gegenwart des anderen sind, unverzichtbar für den Erfolg unserer Affäre ist. Kein Streiten oder Meckern über Versprechen, die ich nicht gehalten habe.

Wir sind ein geheimes Liebespaar; wir können unsere Affäre nicht in die Welt hinausposaunen. Bitte markiere mich nicht auf Facebook und sende mir keine Einladungen zu deinen Arbeits- oder Familienveranstaltungen. Größere Urlaube zusammen werden wir eher nicht haben.

Keine Diskussionen darüber „wohin diese Affäre führt. Die Situation wird sich nicht ändern. Genieße es.

Ja, ich schlafe noch mit meiner Ehefrau und wir benutzen keine Kond.. Ich wiederhole: Konzentriere dich auf unsere gemeinsame Zeit und nicht darauf, was ich tue, wenn wir nicht zusammen sind.

Ich bin nicht daran interessiert, ein Kind in unsere Affäre zu bringen. Außerdem wird mich eine ungeplante Schwangerschaft weder zu einer Beziehung verpflichten, noch wird es eine Beförderung zu der 'Einen für dich bedeuten.

Es gibt keine Garantien in Bezug auf unsere Affäre. Merke dir eins: Ich bin ein Fremdgeher in meinem Herzen und das wird sich nicht ändern bis ich es will. Wenn du zu meiner einzigen Frau befördert wurdest, bitte sei dir dessen bewusst, dass ich schon wieder eine andere Affäre habe, die die Lücke schließt, die du zurückgelassen hast.

Und einen letzten Rat, den mein Freund Fremdgehern ans Herz legen möchte: Wenn du dich dazu entscheidest, eine Affäre zu haben, dann lass Gefühle aus dem Spiel. Es ist dann viel einfacher für dich, wenn du dich trennst.

24.08.2015 16:03 • #20


Urmel_
Und weil eine Praktikantin von der Bild mit PMS sich das nach dem Anschiss vom Chef aus der Nase gezogen hat bedeutet es was?

24.08.2015 16:11 • #21


Y
Zitat von Urmel_:
Und weil eine Praktikantin von der Bild mit PMS sich das nach dem Anschiss vom Chef aus der Nase gezogen hat bedeutet es was?


Genau, richtig erkannt, ist halt Schema F.

24.08.2015 16:15 • #22


Urmel_
Zitat:
Genau, richtig erkannt, ist halt Schema F.


Nicht schlecht. Und ja, ich habe es nur eingedampft und umgepolt.

24.08.2015 16:26 • #23


Y
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Genau, richtig erkannt, ist halt Schema F.


Nicht schlecht. Und ja, ich habe es nur eingedampft und umgepolt.


jetzt wird es aber schlüpfrig

24.08.2015 16:39 • #24


_Tara_
Urmel! Hi...schick siehst Du aus... komisch - genau so hatte ich mir Dich vorgestellt... Is' ja unheimlich...
Ach Mist - schonwieder OT...

24.08.2015 16:40 • #25


Urmel_
Zitat:
jetzt wird es aber schlüpfrig


Ich hab doch gar nicht geschrieben, dass man das Thema auch von zwei Seiten betrachten und somit der Erfahrungshorizont gedehnt werden kann. Was natürlich stichhaltige und inhaltsvolle Argumente voraussetzt.

24.08.2015 17:09 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag