Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

207

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

A

Anna_MA
Mitglied

1
ich brauche dringend euren Rat, da ich nach 7 Jahren in einer sehr schwierigen Situation stecke. Wir führen seit sieben Jahren eine feste Affäre, es ist die wahre Liebe– wir sind aber beide verheiratet und haben auch unsere PArtner gern.

Nun ist die Situation bei ihm komplett eskaliert: Ich habe ihn angerufen und seine Frau hat dies nun zum zweiten Mal mitbekommen. Es gab wohl massiven Streit bei ihm zu Hause. Er hat mir daraufhin per WhatsApp eine Nachricht geschickt, die mich völlig fassungslos macht: 'Vergiss einfach alles. Ruf mich nie wieder an.'

Nach sieben Jahren Liebe und einem gemeinsamen Doppelleben fühlt sich das an wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bin selbst verheiratet und weiß gerade absolut nicht, wie ich mit diesem abrupten Ende und der Funkstille umgehen soll. Es zerreißt mich, dass er unsere gesamte Zeit mit einer einzigen Nachricht wegwischt, nur um seine Ehe zu retten.

Was kann ich jetzt tun? Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?
Wie verarbeitet man so einen harten Cut nach so langer Zeit, wenn man selbst auch in einer Ehe steckt und eigentlich niemanden zum Reden hat?
Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ratschläge.
Danke!"

Sonnenschein85
Wie kann es die wahre Liebe sein? Dann wärt ihr doch längst zusammen oder ?

Ich finde 7 Jahre verdammt lang. Wieso möchte sich denn Niemand trennen?

x 11 #2

A

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

x 3

A
@Sonnenschein85
Danke für deine Antwort- wir sind beide verheiratet und haben Haus gebaut, die SChulden würden uns erdrücken und wir sind auch nicht unglücklich in unserer Ehe. Mir ist bewusst, dass wir unseren Ehepartnern schlimmes antun. ich weiß, dass ist schwer zu verstehen, aber leider die Wahrheit..

Sonnenschein85
Und wie du das verarbeiten kannst? Naja du musst es wohl akzeptieren. Affären haben meistens ein Ablaufdatum oder man kommt eben fest zusammen.

Vielleicht hat er durch den enstandenen Druck so gehandelt oder aber weil er selbst keine Affäre mehr möchte.

Jetzt wirst du wahrscheinlich den gleichen Liebeskummer durchleben wie bei einer Trennung. Darüber sprechen hilft und sich ablenken.

x 5 #4

A
Ich weiß es nicht... eine Stunde davor haben wir uns noch unser nächstes Treffen ausgemacht, ich glaube daher nicht, dass er die Affäre nicht mehr möchte...
Ich fühle mich ehrlich gesagt schrecklich, aus vielerlei Gründen..

aquarius2
Wie ist es bei ihm? Wenn er sich trennt, ist er dann auch hoch verschuldet? Hat er Kinder? Wahrscheinlich hat sie ihn vor die Wahl gestellt, akzeptiere das und halt die Füsse still....

S
Zitat von Anna_MA:
@Sonnenschein85 Danke für deine Antwort- wir sind beide verheiratet und haben Haus gebaut, die SChulden würden uns erdrücken und wir sind auch ...

Ja für mich ist es immer und immer wieder schwer zu verstehen...
Wie kann man 7! Jahre lang denn seinen Partner betrügen. Um Himmels Willen...da bin ich manchmal froh dass ich allein bin. Wenn mir meine Partnerin das antun würde könnt ich mich gleich sonstwas....
Ich will eigentlich nicht den Moralapostel spielen aber mich erschreckt es immer wieder zu lesen, wie manche Menschen auf die Gefühle ihrer Partner einfach nichts geben. Unglaublich 7 Jahre lang....

Naja natürlich tut es mir schon leid wenn es dir jetzt schlecht geht. Das glaub ich dir auch und hoffentlich bessert sich das nach einer Zeit. Aber trotzdem ist die Situation selbst verursacht. Würdet ihr beiden Affairenpartner wirklich "lieben" dann hättet ihr beide mehr als genug (7! Jahre) Zeit gehabt das zu regeln.

Manchmal glaub ich, dass ich in einem völlig unrealistischen Wertvorstellung hängen geblieben bin. Eine Vorstellung in der Mann/Frau zu seinem gewählten Partner steht oder sich eben trennt.

Mein Mitleid gilt aber hauptsächlich denn "richtigen" Partnern. 7 Jahre belogen und betrogen werden. Das ist echt heftig.

x 18 #7

M
Zitat von Anna_MA:
Ich weiß es nicht... eine Stunde davor haben wir uns noch unser nächstes Treffen ausgemacht, ich glaube daher nicht, dass er die Affäre nicht mehr ...

Ich habe auch 2021 ein haus gebaut und nach der Trennung 2025 gewinn bringend verkauft. Ich hätte es aber auch in Kauf genommen in Privat Insolvenz gehen zu müssen (ich kannte das ergebniss ja nicht, jedes Szenario hätte eintreffen können) mein eigenes selbstbestimmtes leben war mir wichtiger als Geld.

x 3 #8

GreenTara
@Anna_MA
Es war keine einzige Nachricht:
Zitat von Anna_MA:
Ich habe ihn angerufen und seine Frau hat dies nun zum zweiten Mal mitbekommen

Er hat sich gewünscht, dass du diskreter vorgehst, wenn du Kontakt aufnimmt. Es war ja schließlich als Heimlichkeit gedacht

Zitat von Anna_MA:
Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?

Genauso gut kann es sein, dass er auf Knien vor ihr lag. Weil sie keinen Druck gemacht hat, sondern nur gesagt hat, dass sie geht.

Ich glaube, der Mann und du hätten einen gemeinsamen Weg gefunden, wenn die Liebe tatsächlich so groß gewesen wäre. Kein Hindernis wäre zu groß gewesen, kein Weg zu weit.
So aber hat er dir seine Prioritäten gezeigt.
Eine Illusion zu verlieren, ist genauso schmerzhaft.

x 12 #9

Scheol
@Anna_MA
Zitat:
Wir führen seit sieben Jahren eine feste Affäre, es ist die wahre Liebe– wir sind aber beide verheiratet und haben auch unsere PArtner gern.

Wenn es dir wahre Liebe ist , warum führt man dann nur eine Affäre ?

Wie oft habt ihr euch gesehen die Woche ?

Wart ihr zusammen im Urlaub ?

Habt ihr zusammen Feiertage und Geburtstag gefeiert ?

Warum kam es nicht zu einem näheren Schritt ?

Warum wurde sich nicht getrennt und 7 Jahren?

Gab es noch Sex zu deinen Partner und er zu ihr ?

Zitat:
Nun ist die Situation bei ihm komplett eskaliert: Ich habe ihn angerufen und seine Frau hat dies nun zum zweiten Mal mitbekommen. Es gab wohl massiven Streit bei ihm zu Hause. Er hat mir daraufhin per WhatsApp eine Nachricht geschickt, die mich völlig fassungslos macht: 'Vergiss einfach alles. Ruf mich nie wieder an.'

Was hätte er den nun tun sollen, was er/ ihr in 7 Jahren nicht hin bekommen hat

Zitat:
Nach sieben Jahren Liebe und einem gemeinsamen Doppelleben

Warum wurde nicht mehr draus ?

Zitat:
fühlt sich das an wie ein Schlag ins Gesicht.

Zu verstehen.

Zitat:
Ich bin selbst verheiratet und weiß gerade absolut nicht, wie ich mit diesem abrupten Ende und der Funkstille umgehen soll.

Warum willst du deine Ehe nicht retten ?
Oder ist diese Ehe nichts wert ?

Zitat:
Es zerreißt mich, dass er unsere gesamte Zeit mit einer einzigen Nachricht wegwischt, nur um seine Ehe zu retten.

Hat dein Partner nie was bemerkt ?

Zitat:
Was kann ich jetzt tun? Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?

Es ist seine Ehefrau.

Zitat:
Wie verarbeitet man so einen harten Cut nach so langer Zeit, wenn man selbst auch in einer Ehe steckt und eigentlich niemanden zum Reden hat?

Mal schauen was man hier auf den Tisch bekommt und was man hier sortieren kann.

Oft ist es eine große Illusion.

Zitat:
Danke für deine Antwort- wir sind beide verheiratet und haben Haus gebaut, die SChulden würden uns erdrücken

Also seid ihr nur aus finanziellen Gründen zusammen.

Zitat:
und wir sind auch nicht unglücklich in unserer Ehe.

Also du hast die 70 % , die 80 % Ehe, willst aber den anderen wo du denkst es passt zu 90 %.

Zitat:
Mir ist bewusst, dass wir unseren Ehepartnern schlimmes antun.

Man stiehlt der Person Lebenszeit . Wenn er heute eine Frau treffen würde und frei wäre , könnte er ja sagen, und wird aber weil er treu ist nein sagen. Nett ist das nicht.

Zitat:
ich weiß, dass ist schwer zu verstehen, aber leider die Wahrheit..

Na mal schauen ob man etwas hinter den Vorhang schauen kann was und warum da was los ist.

x 6 #10

Lukrethia
@Anna_MA die Wahrheit ist, dass es eben nicht die wahre Liebe ist, sondern eine Affäre. Niemand muss aus Geldgründen zusammen bleiben. Da ginge ich eher in Privatinsolvenz als 7 Jahre lang meinen Partner zu betrügen. Geld ist natürlich immer eine bequeme Ausrede, so wie Krankheiten und Kinder. Das sind alles Argumente, die Affärenpartner gerne vorschieben. Alles Materielle lässt sich lösen, mit etwas Glück einvernehmlich und mit etwas Pech ist man eben zunächst einmal arm wie eine Kirchenmaus. Man muss sich eben im Leben manchmal entscheiden, und auch du selbst hast dich ja für die finanzielle Sicherheit entschieden, und das ohne Rücksichtnahme auf deinen Ehepartner.

Es kann sich natürlich auch anders entwickeln, aber wenn dein Affärenpartner sich bisher aus Geldgründen nicht getrennt hat, warum sollte er es jetzt tun?

Du hast dich da in eine sehr ungute Situation hineinmanövriert und jetzt fällt das ganze Kartenhaus über dir zusammen. Vollkommen klar, dass das schmerzt. Da wirst du jetzt durch müssen, kompletter Kontaktabbruch hilft dabei.

x 6 #11

Sonnenschein85
Zitat von Anna_MA:
Ich weiß es nicht... eine Stunde davor haben wir uns noch unser nächstes Treffen ausgemacht, ich glaube daher nicht, dass er die Affäre nicht mehr ...

Es kann ihm zuviel Druck geworden sein, zuviel Stress und Chaos. Gerade weil seine Frau einen Verdacht hat. Ich gehe aber davon aus, er wird sich wieder melden. Ist nur fraglich ob du so glücklich werden kannst dauerhaft

x 3 #12

Shum
@Anna_MA Weißt du, wie dein Mann reagieren wird, wenn er herausfindet, dass du diese lange Affäre hattest? Und was machst du, wenn die Ehefrau deiner Affäre deinen Ehemann kontaktiert?

x 7 #13

Pippa
Hallo @Anna_MA,

ich verstehe Deine Enttäuschung und Fassungslosigkeit, aber es ist jetzt, wie es ist.
Du solltest es dabei belassen.
Da klar ist, dass sich keiner von euch vom Partner trennt, war ein Ende abzusehen.

Zitat von Anna_MA:
wir sind auch nicht unglücklich in unserer Ehe

Warum dann eine Affäre?

x 3 #14

Usambara
@Anna_MA
Sag mal ist das ernst gemeint?

A

x 4