Zitat von Anna_MA: 'Vergiss einfach alles. Ruf mich nie wieder an.'
Zitat von Anna_MA: Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?
Möglich. Aber Druck hin oder her. Er hat es geschrieben. D.h. seine Komfortzone war ihm wichtiger als Du. Gehe aber davon aus, dass er sich wieder meldet, wenn er sich wieder in Sicherheit zuhause wiegt. Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Da ist auch schon viel Gewohnheit im Spiel. Damit mache ich Dir sicher Hoffnung, was aber gar nicht meine Absicht ist. Im Endeffekt weißt Du jetzt, wo Du stehst. Du bist an der Stelle, wo man den Cut am leichtesten ansetzen kann. Vor Dir stehen vermutlich Bequemlichkeit, Geld, Haus, Hof, Frau, Ruf, Sozialkontakte. Wie übrigens wohl umgekehrt auch.
Zitat von Anna_MA: Es zerreißt mich
Hmmm...! Ich versuche mal zu formulieren was ich denke mit dem Versuch nicht drauf zu kloppen. Ich wurde selbst in der Ehe betrogen (Immobilie, Schulden, kleines Kind, Leben eingerichtet, Gewohnheiten etc.) deshalb könnte die Vermutung am Ende nahe liegen.
Es zerreißt DICH. Ja, blödes Gefühl. Machst Du daran fest, dass es Liebe ist? Oder an der Euphorie der paar geklauten Stunden ohne Alltagsstress?
Klingt irgendwie auch egoistisch. Dein "Spielzeug" ist weg. Was glaubst Du, was da auf der anderen Seite los ist? Er wird gerade zerrissen. Schön wird er es auch nicht haben.
Nun wirst Du aber auf Dich zurückgeworfen. In einer öden Ehe lebend, wegen der Finanzen. Willst Du das? Will Dein Mann das?
Die Tür zum einigermaßen fairen Ausgang hast Du lange verpasst. Vielleicht wirst Du noch durch seine Frau verraten. Dann wird Dir diese Tür doch noch gewiesen. Und zwar sehr unsanft. Und Du stehst da allein. Diese Angst wird vermutlich noch on top kommen.
Vielleicht ist doch jetzt der Zeitpunkt da um Dein Leben in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu tragen. Entweder gemeinsam mit Deinem Mann (wobei ich ehrlich gesagt sieben Jahre dafür für viel zu viel halte) oder eben mit einem Neuanfang. Ohne Lug und Betrug. Und auch Dein Mann verdient die Chance auf ein ehrliches Leben.
Aber ich glaube, Dein AM kommt irgendwann wieder. Und ihr werdet wieder auffliegen. Früher oder später. Und je später umso tiefer der Fall für alle.
Ich kann dazu nur folgendes sagen: Wer A sagt, muss auch B sagen.
Heißt: Wer eine Entscheidung für etwas trifft (hier: wegen für einen selbst wichtigen Faktoren in der Ehe bleiben), trifft auch eine Entscheidung gegen etwas anderes (fremde Haut). Andersherum ist es halt genauso. Diese Priorität setzt man für sich selbst. Und so ist das in fast allen Lebenslagen. Damit muss man leben.
Du hast Dich für die Ehe wegen des Geldes entschieden, genau wie er. Dann solltet ihr theoretisch auch die Konsequenzen tragen. Ihr habt nun die Konsequenzen nicht getragen und wolltet alles haben. Nun müsst ihr die Konsequenzen dafür tragen. That's life.
Und das sage ich völlig emotionslos und sachlich von außen. Nicht als getriggerte, betrogene Ehefrau. Extremsituationen und alles haben zu wollen sind in den seltesten Fällen gut ausgegangen.