Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

478

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

F
Zitat von reader001:
Das, was der Betrogene alles an Non-Verbalen Signalen bekommt, die er nicht versteht,

Die da wären?

Heloise
Zitat von Anna_MA:
Ich weiß es nicht... eine Stunde davor haben wir uns noch unser nächstes Treffen ausgemacht, ich glaube daher nicht, dass er die Affäre nicht mehr ...

Ja, kann sein, dass er es gerne hätte, dass die Affaire weiter Bestand hätte.
Aber eben nicht zum Preis seiner Ehe. Game over, würde ich sagen.

A

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

x 3

S
Zitat von Felica2024:
Die da wären?

Distanz

...und ja, die ist manchmal vorher schon irgendwie da und eventuell durch eine Dynamik von BEIDEN ausgelöst. Aber die Distanz während einer Affäre, die dann der Affärenführer oben drauf packt, ist noch mal eine andere Nummer, spürbar, aber nicht greif- und nicht erklärbar.
Es sind teilweise Wesensveränderungen, unterschwellige Kälte, teilweise unterschwellige Wut, die vorher unbekannt war, kurze Zündschnur, Gleichgültigkeit, Überforderung. Nicht gegen den Partner direkt gerichtet, aber doch spürbar.
So zumindest meine Erfahrung.
Ob das hier auch so war, ist natürlich fraglich. Sieben Jahre machen ja einen zum "Profi".

x 2 #108

F
Zitat von So-What:
So zumindest meine Erfahrung.

Bei uns war es so, dass parallel die Hauptbeziehung durch meine gute Stimmung mit beflügelt wurde.

S
Zitat von Felica2024:
Bei uns war es so, dass parallel die Hauptbeziehung durch meine gute Stimmung mit beflügelt wurde.

Ok, das habe ich anders erlebt. Ich gehe davon aus, dass mein Ex eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Zerrissenheit gefühlt hat. Und Angst vor den Konsequenzen, vor dem Auffliegen, weil wie ich später erfuhr, hat ihm seine Affäre ziemlich Druck gemacht, die Ehe zu beenden (vermutlich hat er aber durch große Worte auch ordentlich dazu beigetragen), was er aber am Ende weder tat noch wollte. Sie hat dann ja auch gepetzt, als er die Affäre beendete.

Vielleicht ist es anders, wenn beide außerhalb der Affäre keine weiteren Ansprüche stellen und mit dem
Status Quo zufrieden sind oder zumindest leben können?!

F
Zitat von So-What:
Vielleicht ist es anders, wenn beide außerhalb der Affäre keine weiteren Ansprüche stellen und

Ja, wahrscheinlich. Aber die Zerrissenheit und das miese Gefühl kannte ich auch.

Meist vor den Treffen.

Ich bin echt froh, dass das alles vorbei ist.

x 1 #111

DiesDasAnanas
Zitat von Anna_MA:
Vielleicht könnt ihr aber ein klein wenig verstehen, dass ich mich gerade sehr einsam fühle. Da mein engster Vertrauter nun wegfällt, habe ich niemanden zum Reden.

Wie kommt es das dein engster Vetrauter nicht dein Mann ist?

Klar, das du mit deinem Mann nicht über die Affäre reden kannst, aber es erweckt den Eindruck als ist dein Mann grundsätzlich nicht dein engster Vertrauter. Wieso eigentlich nicht?

Wie kam es denn zur Affäre?

x 1 #112

MisterX
Wenn er sich zu diesem Schritt entschieden hat, dann musst du es leider akzeptieren. Wenn er was zu sagen hat, wird er sich melden.

R
Zitat von Felica2024:
a, wahrscheinlich. Aber die Zerrissenheit und das miese Gefühl kannte ich auch.

Meist vor den Treffen.

Ich bin echt froh, dass das alles vorbei ist.

Erzähl bitte mehr. Wie fühltest du dich? Vor allem wenn dann ein paar Monate ins Land gezogen sind? Ich kann bis heute nicht verstehen, wie dass meine Ex bewältigen konnte, und würde eigntlich gerne besser verstehen können, was in dem AF vor sich geht. Ihre Affäre, di zur Trennung führte, dauerte aber "nur" 2-3 Monate, dann habe ich es gespürt, gewusst, gezielt gesucht, erwischt... ich bin froh, dass ich sie erwischt habe, sonst wäre es länger noch so weitergegangen denke ich, obwohl es ab Affäre steil bergab ging mit der Beziehung, fast wie ein Kartenhaus, dass in sich zusammenfällt..

A

x 4