BernhardQXY
Gast
Ich empfehle immer gerne David schnarch. Ein sehr kluger Mann der sehr mutig seggsualtherapie und paartherapie und Psychotherapie zusammen brachte.
BernhardQXY
Gast
aquarius2
Mitglied
aequum
Mitglied
Zitat von Anna_MA:Dass diese ganze Konstellation verwerflich und alles andere als optimal war, ist mir schmerzlich bewusst. Vielleicht könnt ihr aber ein klein wenig verstehen, dass ich mich gerade sehr einsam fühle. Da mein engster Vertrauter nun wegfällt, habe ich niemanden zum Reden.
Margerite
Mitglied
Zitat von Lukrethia:die Wahrheit ist, dass es eben nicht die wahre Liebe ist, sondern eine Affäre.
Multiversum
Mitglied
Zitat von Anna_MA:keine Kinder
Zitat von Anna_MA:Ich bin 40 Jahre alt, er ist 57.
Margerite
Mitglied
Zitat von Scheol:Nach 22 Jahren tat er es. Er trennte sich von seiner Frau.
Aber er trennte sich auch von ihr , weil er eine neue Frau kennen lernte.
KlausHeinrich
Mitglied
Zitat von Anacapri:Falsch! Du bist der Herr über deine Gefühle und verfügst über die alleinige Macht, deine Situation zu verändern. Was wirklich schwach klingt, ist deine eingenommene Opferrolle.
Margerite
Mitglied
Zitat von Anna_MA:Ar. ich mich gerade sehr einsam fühle. Da mein engster Vertrauter nun wegfällt, habe ich niemanden zum Reden. Neben der Scham, die ich empfinde, versuche ich gerade irgendwie mit dem Liebeskummer und dem tiefen Schmerz klarzukommen. Deshalb habe ich den Weg in dieses Forum gesucht.
Manchmal_Hexe
Mitglied
Zitat von Anna_MA:und ich muss im Alltag ständig versuchen, ‚gute Miene zum bösen Spiel‘ zu machen, was unglaublich Kraft kostet
Forenleitung
Moderator
Zitat von CanisaWuff:Hier war eine Userin, die Hilfe wollte und sich auf die Regeln des Forums verlassen hat.
Hat nur leider nicht funktioniert, ich schließe mich an und bitte darum die unpassenden Kommentare zu löschen und die getriggerten User für diesen Thread zu sperren.
Zitat:Dieser Bereich ist für den Austausch rund um Affären gedacht, wobei sowohl betrogene Mitglieder als auch diejenigen, die eine Affäre führen oder darüber sprechen wollen, willkommen sind – Beiträge müssen jedoch sachlich, respektvoll und frei von Angriffen, Häme oder Provokationen sein.
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von Anna_MA:Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?
Zitat von Anna_MA:Wir sind beide verheiratet, haben Häuser gebaut, aber keine Kinder. Ich bin 40 Jahre alt, er ist 57.

Zitat von Anna_MA:Trotz des Altersunterschieds und der Distanz von vier Stunden war er für mich nicht nur eine Affäre, sondern mein bester Freund. Wir haben fast täglich telefoniert und uns etwa einmal im Monat gesehen.
Aber wenn er entschieden hat, seine Ehe zu retten und seine Frau zu beruhigen/einzulullen, dann gibt es wohl leider keine Alternative.
Sonnenschein85
Gast
Zitat von VictoriaSiempre:Als betrogene (jetzt Ex-)Ehefrau hab ich ganz gewiss keine große Sympathie für Affären. Aber dennoch kann ich total verstehen, dass es schmerzt, ...
reader001
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Als betrogene (jetzt Ex-)Ehefrau hab ich ganz gewiss keine große Sympathie für Affären. Aber dennoch kann ich total verstehen, dass es schmerzt, wenn eine 7jährige Beziehung - und ja; auch eine Affäre ist für mich eine Beziehung! - mal eben durch eine lakonische WhatsApp-Nachricht beendet wird.
aequum
Mitglied
Zitat von Anna_MA:Was kann ich jetzt tun? Hat er das nur unter dem enormen Druck seiner Frau geschrieben?
reader001
Mitglied
Zitat von aequum:Vielleicht trägt sie diese massive Verletzung nur mit ihm aus oder, was ja auch desöfteren der Fall ist, wird sie eventuell deinen Mann kontaktieren und sogar treffen wollen?