Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

554

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

R
Zitat von RoteTablette:
Was ich die TE fragen würde: Warum hast du zwei(!) mal angerufen, wo dir doch klar sein muss, dass das Verdacht erregt? Denk da mal drüber nach.

Da wird es verschiedene Theorien geben.

Ich vermute, sie wollte es, dass die Frau es mitbekommt und ihn freigibt. Tja, Affären haben aber eigene Regeln.

S
Zitat von Deceived_m:
@Winza Ich bedauere nicht was ich…..

@Forenleitung könnt ihr mal zum Eigenschutz die Mitglieder @Deceived_m und @Celestron hier aus dem Thema sperren.

Den Mitglied scheint es noch zu sehr an ihre Geschichte zu erinnern. Und die Wunden von damals scheinen immer noch aktiv zu sein , und es scheint beide massiv zu triggert, das es sie ihre Impulse nicht mehr unter Kontrolle haben.

Danke.

x 9 #62

A

Nach 7 Jahren Er wurde erwischt und bricht Kontakt ab

x 3

GreenTara
Zitat von Celestron:
Aus diesem Grund muss man sich wohl oder übel auch mal ein paar scharfe Worte anhören

Die TE muss garnichts, und es ist auch nicht unsere Sache, scharfe Urteile abzugeben.

x 8 #63

A
Zitat von Celestron:
. Ob das die Täterin nun beschäftigt oder nicht.

Zitat von Celestron:
Aus diesem Grund muss man sich wohl oder übel auch mal ein paar scharfe Worte anhören

Die Regeln des Forums scheinen dir unbekannt zu sein .
Lies sie dir bitte einmal durch , gerade was das Thema Affären betrifft .

x 6 #64

S
@Anna_MA
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber es sieht so aus, als wenn er sich - als er sich schließlich entscheiden musste - für seine Ehefrau entschieden hat.
Und jetzt beginnt ein neuer Teil deines Lebens, erstmal mit einem großen Schmerz, aber es wird besser werden....

x 3 #65

L
@GreenTara wundert mich auch nicht

x 1 #66

A
Zitat von reader001:
mir wird schlecht wenn ich das lese. habe nur den eingangspost gelesen. mit welcher selbstverständlichkeit und simplen argmenten hier den betrogenen auf seelischer ebene das blut ausgesaugt wird bei gleichzeitiger moralischer rechtfertigung macht mich fassungslos. ich hab 1,5 jahre nach dem betrug und trennung ...

Der nächste bitte :

Forenregeln lesen bevor man in diesem Thema schreibt .

x 6 #67

A
Zitat von Celestron:
n diesem Forum geht es wie der Name schon sagt um die Schicksale der Geschädigten und darum, diesen ein wenig Trost und Beistand bei der Überwindung solcher Taten zu geben und da sollte sich eine Täterin im besten Fall irgendwo anders anmelden.

Und das Unterforum ist der Raum für Affären. Wenn du das nicht aushalten kannst, bleib weg. Ganz einfach. Oder ist lesen auch nicht drin?

x 9 #68

A
Zitat von Celestron:
Naja, ich habe meine Meinung abgegeben

Ja und jetzt ist auch gut. Hör auf den Leierkasten zu spielen und bleib dem Thread fern, wenn du so am Rad drehst.

Ich wurde auch betrogen aber was du hier von dir gibst...

x 5 #69

CanisaWuff
@Forenleitung
Hier war eine Userin, die Hilfe wollte und sich auf die Regeln des Forums verlassen hat.
Hat nur leider nicht funktioniert, ich schließe mich @Scheol an und bitte darum die unpassenden Kommentare zu löschen und die getriggerten User für diesen Thread zu sperren.

x 7 #70

Sonnenschein85
Ich verstehe grubdsätzlich den Unmut und auch ich persönlich finde das Vorgehen nicht gut. Allerdings ist hier ein öffentliches Hilfe Forum und Jeder der möchte kann und darf hier Hilfe suchen ohne dabei beleidigt zu werden. Es gibt nunmal die Unterkategorie Affären mit der Bitte hier nicht abzuwerten und respektvoll zu bleiben.

Wenn man sich dazu nicht in der Lage sieht, sollte man den Thread meiden.

x 2 #71

F
Zitat von Celestron:
Aus diesem Grund muss man sich wohl oder übel auch mal ein paar scharfe Worte anhören!

Nein, muss man nicht.

Es ist doch immer das gleiche.
Ihr arbeitet Euren eigenen Frust an anonymen Menschen ab.

Sie hat selber eingesehen, dass es nicht richtig ist. Und dennoch leidet sie. Und das gibt Euch das Recht, darauf rumzutreten?

x 5 #72

Cagy
Guten Morgen Anna_MA
Zitat von Anna_MA:
Wie verarbeitet man so einen harten Cut nach so langer Zeit,

...indem man sich klarmacht das *die große Liebe* nichts weiter war als eine Illusion. Ihr habt beide nach so langer Zeit keine Trennung von euren Ehepartnern unternommen und hättet das sicher auch in Zukunft nicht getan.
So sehr man auch die Augen davor verschließen mag ,ist und bleibt eine Affäre eben nur das. Das Gefühl der Seelenverwandschaft und die unglaubliche Intensität der Gefühle lässt bei vielen eine Wunschvorstellung des perfekten ,idealen Partners aufkommen die nichts mit der Realität gemein hat.

Zitat von Anna_MA:
....dass er unsere gesamte Zeit mit einer einzigen Nachricht wegwischt, nur um seine Ehe zu retten.

NUR ?
Ein Mann der sich 7 Jahre nicht von seiner Frau trennt , sieht in seiner Affäre sicher nicht die große Liebe, für die er alles aufgibt, sondern hat sich mit der Bequemlichkeit arrangiert.
Seine Ehe ist und bleibt seine Priorität. So wie bei dir offenbar auch.
Vielleicht hilft es dir, nicht über IHN sondern über dich und dein Leben nachzudenken......
Alles Gute dir.

x 4 #73

Ema
Zitat von Celestron:
In diesem Forum geht es wie der Name schon sagt um die Schicksale der Geschädigten

Dieses Forum heißt "Trennungsschmerzen", wenn ich richtig lese.
Da steht nirgends, dass es nur um die Schmerzen solcher Leute geht, die offiziell verheiratet oder in einer sonstigen offiziellen Beziehung waren und verlassen wurden. Oder liest du da im Titel etwas, das mir gerade entgeht?
Zudem sind wir hier im Unterforum "Fremdgehen und Affären".

Die TE hier leidet ganz sicher gerade unter Trennungsschmerzen. Und vielleicht noch unter so einigem mehr. Inwiefern erfüllt sie also deiner Ansicht nach die Kriterien nicht, die es ihr erlauben, hier zu schreiben?
Btw: Bist du mit deiner letzten Beziehung nicht auch zusammengekommen, als sie noch in einer anderen Beziehung steckte? Nur mal so gefragt.

Davon ab kann man das, was die TE gerade erlebt, ja finden wie man will. Man sollte sich nur mit Beleidigungen zurückhalten.
Meiner Ansicht nach hat es sehr viel mit Unaufrichtigkeit und nicht zuletzt mit Unaufrichtigkeit sich selbst gegenüber zu tun, was die TE gerade durchmacht. Also mit Selbstbetrug.
Und das fliegt Anna Ma gerade massiv um die Ohren.
Und ja, das kann sehr weh tun. Auch wenn es außerhalb einer offiziellen Ehe erlebt wird.

x 6 #74

Sonnenschein85
Zitat von Cagy:
Guten Morgen Anna_MA ...indem man sich klarmacht das *die große Liebe* nichts weiter war als eine Illusion. Ihr habt beide nach so langer Zeit ...

Das denke ich auch. Es war eine Illsuion und Flucht aus dem Alltag. Aber weniger die große Liebe. Sonst hätte es Möglichkeiten gegeben. Auch finanziell gemeinsam. Aber Niemand wollte sich trennen. Und auch künftig wäre das wohl nie passiert. Und gerade je älter man wird desto anstrengender ist ein Doppelleben. Hast du keinen Drang nach Beständigkeit, Seelenfrieden und einem reinen Gewissen, nach Liebe mit deinem Mann, Ruhe? Dieses Gedankenkarussel und die Anspannung würde mich durchdrehen lassen.

x 4 #75

A

x 4